Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Teufel?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 16:42
Hai
OK wie es mein Thema schon sagt: Glaubt ihr an den Teufel? Wenn ja, wieso und weshalb?
Das wars fürs erste mal.
CIao

Anzeige
melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 16:47
nein, sollt ich?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 16:57
so als "gegenspieler" von "gott" nope

als represantant des bösen? oja


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:03
also ich glaube an nichts


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:13
ya kiki war ja kla das du an nichts glaubst :|


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:21
Als 'Teufel' sehe ich alles Schlechte in mir!

All die Dinge, die ich mir vorwerfen kann/ muss! (Versäumnisse, Undiszipliniertheiten, Lügen etc...)

Das ist jedes für sich nicht besonder schlimm. Zusammengenommen sind diese Dinge dann aber mein 'Teufel'!


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:25
@ keks
Zitat von keks22keks22 schrieb:also ich glaube an nichts
Spricht da Entschlossenheit, oder Verzweiflung aus Dir?
Fehlt Dir dadurch nichts in Deinem Leben?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:26
Als 'Teufel' sehe ich alles Schlechte in mir!

All die Dinge, die ich mir vorwerfen kann/ muss! (Versäumnisse, Undiszipliniertheiten, Lügen etc...)
So verstehe ich ihn auch, als Verkörperung alles Schlechtem. Darum sagt man bei uns (im Islam) auch, dass Sheitan einen verleitet, Schlechtes zu tun. Das ist keine Ausrede für sich selbst sondern eher ein Anreiz, es zu lassen, worum es sich auch gerade handelt. Denn wer möchte schon etwas für Sheitan (den Teufel) tun.

ich sags mal so: Jeder, der an einen Gott glaubt, glaubt auch an den Teufel denn ohne Böse kein Gut und andersrum.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:28
@ fadad
Zitat von fadad493fadad493 schrieb:so als "gegenspieler" von "gott" nope

als represantant des bösen? oja
Versuch mal bitte, uns das zu erklären!!! :}

Wie kann man denn Repräsentant des Bösen sein, ohne gleichzeitig Gegenspieler Gottes (oder wie immer Du 'ihn' nennen magst) zu sein!?!?

Alles hat sein Pendant!

Ohne Gott, auch kein Teufel!


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:33
@Pantheratigris

Und was machst du wenn es genau anders rum ist? Wenn Gott der böse und Satan der Gute ist. Nur weil es in euren Bibeln und /oder Kirchen gelehrt wird? Es gibt ein Sprichwort das sagt: Glaube nicht den Engeln wer gut und wer böse ist!

Satan steht für ein schönes Leben im hier und jetzt.
Gott steht für ein Leben nach dem Tod wenn ich mich von allem irdisch schönen lossage. (Wie toll! Heisst ich habs erst nach dem Tod schön)


Wer die Erleuchtung sucht folgt dem Lichtbringer!


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:34
wenn ich an gott glaube, dann auch an den teufel.

es gibt immer einen gegensatz.
schwarz-weiß
süß- sauer
heiß-kalt
lachen-weinen


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:38
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Satan steht für ein schönes Leben im hier und jetzt.
Gott steht für ein Leben nach dem Tod wenn ich mich von allem irdisch schönen lossage.
Und das Leben nach dem Tod ist unendlich, während dieses nach 70, 80 Jahren endet. Was lohnt sich wohl mehr?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:38
@ sabnock

Es geht doch nicht nur um die Namen an sich, sondern darum, dass man seine Werte festlegt und danch lebt.

Ob die 'Variante': Gott, Teufel, oder wie auch immer genannt wird, ist dabei doch zweitrangig!
Aber, es gibt (mindestens ;)) zwei Möglichkeiten und im Laufe des Erwachsenwerdens sollte man sich für eine entscheiden!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:39
entweder komme ich in die Hölle oder in den Himmel....


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:40
Zitat von niurickniurick schrieb:und im Laufe des Erwachsenwerdens sollte man sich für eine entscheiden!
Nur, da der Teufel das "Böse" repräsentiert wird wohl keiner sehr alt, der nach dem Prinzip lebt. Er landet früher oder später entweder lebenslänglich im Knast oder wird von nem SEK-kommando erschossen.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:42
@Pantheratigris

Das werde ich auch haben an seiner Seite wenn es die beiden gibt.
Und werde meinen Spass haben.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:42
@ freakii

Auf das 'Entweder' hast Du aber ziemlich grossen Einfluss! :)
Das nennt man 'Reife'!



melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:44
@ canan

Nun ja...wir beide haben ja unsere eigene Vorstellung davon, wie weit man es bringen kann, wenn man sich dem 'Teufel' verschreibt...^^

Zum Glück ist seine Amtszeit ja bald zu Ende! :D


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:44
@Pantheratigris

Wer erzählt dir eigentlich diesen Blödsinn. Du verurteilst Menschen und deren Lebensweise ohne sie zu kennen, da fragt sich wer von uns beiden der Weltoffenere ist. Ich akzeptiere jede Religion und deren ausübung solange sie friedlich ist.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:49
@Sabnock

du unterzeichnest deine posting mit "lichtbringer" und das ist ein begriff für satan/luzifer,
was willst du bezwecken?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:49
@ sabnock

Ruhig, Brauner! 8)

(Mittlerweile) verstehe ich canan recht gut und weiss, dass sie keinen 'Blödsinn' erzählt!

Im Gegenteil! Es ist sehr interessant sich mit ihr zu unterhalten! ;)


Anzeige

melden