Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babylon; der Turm

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Luzifer, Babylon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babylon; der Turm

22.11.2007 um 04:59
Hallo ihr Lieben,

mit mir denkenden, suchenden und forschenden...

Ich bin grad auf dieses Forum gestoßen... Und mir leuchten bei all solchen interessanten Themen die Augen...

Wofür dient die babylonische Sprachverwirurung? Was Denkt ihr darüber?...

Ich möchte euch meine Ansicht dazu gerne kundtun...

Die Menschen erhoben sich hoch in ihren Herzen, den Göttern gleich zu werden...

Es war nicht ihr erster Versuch...

Durch Luzifer, so nenn ich ihn mal. iIch könnte ihn auch Loki oder anders nennen...
Es gibt ihn ja in allen Religionen... wurden die Menschen spirituell durch SEINE Intuition/Eingebungen dazu verführt... Als willige Helfer für seinen Machtausbau!

Er wollte sie dazu bringen den Himmel/Asgard... zu stürmen...

Hochmut und Stolz regierten immer mehr ihr Handeln...

Die Götter die zu Recht verhindern wollten, das die Menschenm derart dreist und spirituell böse vorgehen wollten, liesen dies nicht zu, halfen vielleicht noch ein wenig nach... Weil sie die Guten und unsere Freunde sind... Sie versuchen uns vor ihm zu retten... So mußten sie diesem Vorhaben, Luzifers und der Menschen einen Strich durch die Rechnung machen... Damit Luzifer seine üblen Pläne mit uns, nicht zum Ziel bringen kann... Er hätte bis heute womöglich bereits gignatische Spitzentechnologie... Die er mit den Menschen zusammen, durch Ihr zwingen dazu und verführen, gegen die Götter in der Endschlacht hätte einsetzen können...

Es ist deshalb gut und richtig so, das die Götter dies getan haben... Sonnst hätte Luzifer den Kampf womöglich noch gewinnen können... Oder wie diese Wesen auch heißen mag...

Aber das Ding ist meiner Meinung nach eigentlich durch!

Das wird ihm wohl bald und allen die mit ihm willentlich zusammenarbeiten wollen klar gezeigt werden... Einfach nur sachlich gesagt... Schüler des dunklen Weges...

Wenn Die guten Götter, unsere Freunde, Schöpfer und Befreier zurückkommen und diesem System ein Ende bereiten.

Durch die Babylonische Sprachverwirrung erreichten die guten Götter damals ein sinnvolles Ziel...

Heut brauchen wir nicht mehr verwirrt werden duch Babylon... Heut müßen wir erkennen welch Ding da um uns rum, vor sich geht... Wir müssen die Augen auftun...

Es ist kein böses Ding sich den Baum der Erkenntnis zu erarbeiten, wenn man die spiritulle Reife dazu hat. Oder? Es ist ja kein einaches hineinstopfen wie beim ersten Menschenpaar...

Verantwortung zum Guten birgt diese Wissen wohl... Wenn man die hellen Wege gehen will... Aber verboten ist es sicher nicht mehr?... Es entsteht ja auch nur langsam parallel zur Reife... Oder auch nicht... Mal sehen... Lachend

Soviel zu meinem eigenen Verantwortungsgefühl und meiner eigenen mangelnden spirituellen Reife...

Alle Menschnen wollen gern Recht haben. Ganz besonders wenn sie sich in ihrem Inneren erheben...

So ist jeder scharf darauf, das genau seine Religion, seine Wahrheit, die richtige ist...

Was ist auf den kleinsten Nenner gebracht der ganze Streit?...

Worum gehts es eigentlich?

Er ist der Streit um WORTE und BEGRIFFE... Das ist die babylonische Sprachverwirrung...

Verzichtet man auf solcherlei Denken und ist bereit sich auf die Begrifflichkeiten des anderen einzulassen... So meine feste Überzeugung, wird man in seinem EIGENEN INNEREN die babylonische Sprachverwirrung auflösen können...

Dadurch gelingt es einem selber, aus all diesen tausend Puzzleteilen, die einem im spirituellen und religiosen begegnen. ein in sich logisches, stimmiges, spirituelles Bild zusammen zu setzen...

Vermeiden wir jeden Streit um Worte und Begriffe. Sondern schauen immer nur danach was sie in ihrer Tiefe, ihrer Symbolik, ihrer Bildhaftigkeit nach aussagen, können wir unsere Erkenntnisse symbiotisch zusammenfassen und zu einem klareren Bild über das Vorhaben der Götter/Gottes/Jesus oder des Schöpfers ALLEN SEINS... Urgeist/SEIN/Gott/Manitu/ES usw...... kommen...

Man versteht dadurch vielleicht, was die Feinstofflichkeik...Die Reiche Hels... DerAbadoss oder wie das Ding heißt sind...

Der Streit um Worte hindert uns am Wachstum!

So meine Meinung...

Die Frage die sich jeder bei sowas natürlich stellen muß ist ganz klar... Bin ich fest von meiner Religion überzeugt und WEIß JA SCHON das sie wahr ist...

(Wissen?... Grins... Glauben nennt man dies nicht umsonnst)

Oder bin ich an schnellen Wachstum und Reifen mehr interessiert, als Recht mit meinen spirituellen Begriffen zu haben...

Meiner guten Erfahrung nach kann man viel Erkennen wenn man über seinen Tellerrand schaut und allen Streit untereinander, um Worte beilegt...

So meine Meinung...

Dies erfordert allerdings einen tiefen Glauben im eigenene Herzen zu seinem guten oder auch bösen Gott... Denn Ich will nicht einmal werten... Wir Menschen sollten keine Richter sein... Jeder gehe seinen Weg... Ob ihm dunklen oder im hellen...

Ich persönlich steh auf Licht... Macht bessere Gefühle. Wenn es auch gemäß der Dualität exaxt dieselbe Erkenntnis birgt wie der Dunkle Weg... Namlich die Erkenntnis zwischen gut und böse...

Für mich persönlich ist der dunkle Weg nix... Aber sowas muß ja jeder selber in seinem eigen Herzen wissen...

Wer keinen festen Glauben hat, darf sich auf sonn Denken auf keinen Fall einlassen... Da könnte die eigene Religion im Kopf bei bösen Schaden nehmen.. Genau genommen sie wird einfach untergehen, in einem selbst... Ist allso nur was für Menschen die fest an die Existens eines Urgeist glauben...

Besser noch die in ihrem Herzen sagen: Urgeist ist Wahrheit... Materie vielleicht nur eine Illusion...

Dann kann man das wohl riskieren... Ich glaub immer noch an meinen Gott... Aber er ist jetzt meiner, es ist meine eigene Religion. Meine Herzensache... Nix mehr was mit Papier zu tun hat oder Gruppen...

Wahre Religion findet ausschließlich, tief im Herzen statt...

Eure Kommentare und Meinungen zu solch symbiotischen Denken würden mich sehr interessieren.

Alles Liebe
Ein Tier

Anzeige
melden

Babylon; der Turm

22.11.2007 um 05:27
Irgendwo scheint mir da ein Logischer Fehler...
Wieso sollten die Götter die verwirren, die an sie glauben wollen?


1x zitiertmelden

Babylon; der Turm

22.11.2007 um 06:27
Hallo Navigato

Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt...

So wie Du es verstanden hast, wäre aus auch absolut unlogisch...

Die Menschnen die den Turm gebaut haben, einen symbolischen spirituellen, geistigen, vielleicht aber auch gleichzeitig materiellen Turm... Diese Menschen dienten in großen Teilen ihrer Gedankenwelt den Zielen Luzifers...

Die Götter oder Gott hat ihnen nichts Böses getan...

Vielmehr haben sie sie davor bewahrt sich an der Seite Luzifers noch tiefer ins Unglück zu stürzen...

Das ist Freunschaft Gottes zu den Menschen...

Was ist selbst ein Leben wert gegen die Ewigkeit an der Seite der guten Götter/Gottes/ Jesu... Sie wissen das... Da wir als Menschen nur glauben ,mag uns ihr Verhalten manchmal nicht sofort gut und liebevoll erscheinen...

Wenn man aber bedenkt das, ja der Weg Luzifers die Menschen in Unfreiheit führt... Die Götter oder Jesus z.B. aber Freunde der Menschen sein wollen???...

Wenn man das vielleicht mal versucht nicht so nur aus unserem Denken zu betrachten... Also:... heul... warum lassen uns die Götter immer nur so leiden... (Entschuldige... Ich mein nicht dich! Ganz klar! Möchte ich dir deutlich und freundlich sagen. :-) Ist alles sehr allgemein gehalten, was ich sag! Es lesen ja auch welche mit... Wer sich den Schuh unbedingt anziehen will der kann ja... Du bitte nicht!) Sondern überlegt welche Möglichkeiten die Götter in Wirklichkeit haben... Dann ist selbst der Tod für uns nix schlimmes...

Was ist da schon ein bischen Verwirrung für einen guten Zweck...

Alle Menschen sind außerdem in der Lage sich alles spirituelle Wissen durch forschen anzueigenen... Auch die Turmbauer von Babel haben dies getan...

Nur sie liesen sich wohl durch die dunklen Wege inspirieren... Durch dunkle Gedanken und Gefühle öffnet man sein drittes Auge, für spirituelle Informationen der Seite Luzifers... Stellt telepatische Verbindung her...

Da ihre Gedanken Hochmütig waren... Sie mindestens im übertragenenen Sinne zum Himmel emporsteigen wollten...Konnten sie nur von Luzifer inspiriert worden sein...

Das sagt bei Inspiration die Logik... Aufgrund ihrer Charaktereigenschaften...

Der Hochmut, Arroganz und sonn Zeug, eben auch ihre Rechthaberei haben dann wohl dazu geführt, das letztendlich ihre Sprache, Ihre Fachbegriffe, immer mehr auseinander gingen... Selbst wenn sie sich alles selbst ausgedacht hätten und Luzifer hätte sie nicht einmal inspiriert...

Wo liegt in dem Fall, an irgend einer Stelle eine Unlogik
Bosheit der Götter...
Oder eine Ungerechtigkeit vor?


Manchmal ist es natürlich auch nicht so einfach solche Dinge immer so zu beschreiben das ich gleich richtig verstanden werd. :-) Bei so viel Text... In einem Post

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

22.11.2007 um 14:40
hm, ich will mal meine meinung kurz kundtun zu dem Thema sprachverwirrung.

Soweit wir das aus der Bibel entnehmen konnten sollten sich die Menschen auf der ganzen Erde ausbreiten.
Der Zweck dieses Turmbaus sollte aber sein die Menschen zu Kontrollieren und an einem bestimmten Ort festzuhalten um sie besser regieren zu können.
Insofern half gott mit der Sprachverwirrung nach! ;)


melden

Babylon; der Turm

22.11.2007 um 15:21
hummmm...und was ist jetzt mit dem Turm?


melden

Babylon; der Turm

22.11.2007 um 16:21
Wie meinst Du das SilenTemplar...

Wiilst Du wissen ob der Turm noch steht... Als Ruine zu finden ist?

Vielleicht!?

Oder ob er sprituell noch steht..
.
Spirituell wird trotzdem an ihm weitergebaut... Trotz der Sprachverwirrung... Nur nicht mehr so schnell.

Und symbolisch passt vieleich heute der schiefe Turm von Pisa recht gut dazu...

Zu unserem Turm an Spirituellen Wissen und unseren Matriellen Erkenntnissen...

Es gibt nämlich auch in der materiellen Welt heftig ungelöstes Zeug...

Was ist Licht wirklich?

Was ist Schwerkraft wirklich!

Ist unser Univrsum duch einen Urknall oder durch ausseinander reissen entstanden...

Und gibt es überhautp Materie...

Was ist die 90% dunkle Materie?

Und wo und in welcher Form liegt sie Vor...

Was ist Antigravitation...

Ich meine ihre Physik nicht ihre Bedeutung..

Wird unser Universum ewig expandieren?

Gibt es noch andere Universen... In einem gedachten Überraum... Parralel in der Zeit oder auch davor oder danach...

Wo kommen letztendlich die Komponenten her aus denen unser Universum entstanden ist...


Es ist wie in der Esoterik und Religion... Fragen über Fragen...

Also Wissen tun wir als Menschen ja eh so gut wie nix....

Wie grade aufgezeigt fehlen uns ja selbst da die einfachsten Grundlagen...

Und das obwohl unsere Welt doch so fleißig forscht und so gierig ist auf die Geheimnisse der Materie...

Vielleicht können die Religionen und die Esoterik dort mehr bei behilflich sein als es viele Denken mögen...

Denn alle Gesetze Gottes sind Universell... Gibt es eine halbmaterielle Welt, eine Feinstoffliche Welt... Wird auch diese halbmatrielle Welt in ihrem Aufbau festen Physikalischen Gesetzen folgen...

Wenn man aber nicht die Schwerkraft versteht, komt man wohl nicht weiter...

Als erstes müßte man meiner Meinung nach folgendes aktzeptieren... Das der leere Raum... Der Weltallraum nicht wirklich leer ist...

Im Gegenteil... Er ist wohlstrukturiert, so meine feste Überzeugung, nicht mein Wissen...

In eben dieser Struktur des ANGEBLICH leeren Raumes finden sie auch die 90% Gewicht, genauer Masse. Die ihnen bei ihren Berechnungen des Universum fehlen...

Die sogenannte schwarze Materie...

Eine richtige Theorie zum Wesen des Lichts, könnte ihnen die Augen öffnen...

Dort liegt meiner Meinung nach der Ansatz...

Aber dies ist ja ein Religionsforum... Also genug mit diesem Zeug...

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

22.11.2007 um 18:59
Ersteinmal müsste man Gut und Böse genauer definieren!

Glaube hat keine Augen, wer zu sehen wünscht, hat keinen Glauben.

Und ich will sehen!


melden

Babylon; der Turm

22.11.2007 um 22:02
@EinTier


interessante Fragen die du da aufwirfst! nur denke ich, sind sie nicht ausschalggebend um an unserem Glauben weiter "zu basteln"
ausserdem sehe ich den Sinn zum Turmbau zu Babel nicht... ;)


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 15:01
Böse ist wenn Du jemanden ein Messer in den Bauchstichst und ihn liegen lässt.
Gut ist wenn Du ihm seine Qualen noch dazu nimmst.
Jedoch ist es Sinnvoll, dass eine Seele auch den Mord und den Tod durch Mord durchleben muss. Damit sie es in späteren Leben nachvollziehen kann?
Und nicht mehr mordet.
Für mich ist das nicht mehr gut und böse sondern erfüllt einen übergeordneten Zweck.

Zu der Antigravitation du hast eine Anziehungskraft also muss es auch eine Kraft geben die abstossend zur anziehung wirkt.
Ein Mensch würde sich zum Beispiel nicht mehr waschen.
Wenn er nicht mehr anziehend wirken will.

Dazu muss ich noch sagen, dass durch die ganzen versuchten Definition der Menschheit was Licht und Schatten angeht. Sie total von ihrem Licht verblendet sind.
Das sie nicht einmal kapieren das in der Dunkelheit oder Finsternis.
Licht durch Sonnen entsteht.


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 15:25
Hallo Kossom

ich sehe das auch so:

Licht ohne Schatten kann es nicht geben...

Wäre man in einem riesigen Raum, unvorstellbar groß...

Und der ganze Raum wäre mit Licht gefüllt... Man befände sich in ihm. Aber nur optisch, nicht materiell...

Würde man absolut gar nix sehen...

Es ist das gleiche wie absolute Finsternis...

Wir Menschen sind wohl oft schwer verblendet. Von unserem eigenen Licht...

Was wir so alles Licht nennen...

Atomraketen, Genetische Experimente, Viele sind heut ganz persönlich Gott selbst...

Es gibt sogar welche die wollen sich das Gegenteil beweisen lassen...

Lustig... Echt... Hatte bei dem Thema schon meinen Spaß...

Aber das ist ja ein anderer Thread...

Auch Gerechtigkeit ist wichtig...

Vielleicht sind die Götter aber auch manchmal liebevoll ungerecht zu uns...

Vergelten uns nicht immer alles unbedingt nach unseren eigenen bösen Taten. Wenn wir sie durch mangelde Reife oder durch unbewußtes Handeln erzeugt haben...

Der Schrift nach, übt Gott auch Barmherzigkeit aus...

Barmherzigkeit bedeutet: Man kriegt keinen aufen Sack obwohl mans verdient hat...

Wer aber bei bösen Taten darauf baut, sich also darüber bewußt ist... Der wird seinen gerechten Lohn empfangen...

Denn die Schrift sagt auch: Gott läßt sich nicht spotten...

Gerecht ist er auch... Er ist förmlich Gerechtigkeit...

So wird es sicher manchen geben, der seine eigenen Taten auch irgendwann selbst durchleben muß...

Wohl nicht in dieser Welt...

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 15:33
Hallo Kossom, noch mal ich...

Ich wollte nicht gleich meine ganze mir überlegte Kerntheorie vorstellen...

Klar muß es eine Gegenkraft geben, damit Antigravitation funktioniert....

Aber da schreib ich dann wohl wenn, mal einen eigenen ausfühlichen Thread zu.

Die Kerntheorie geht wohl doch über ein paar Seiten...

Die Kraft die die Antigravitation letzten Endes erzeugt ist Licht...

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 16:09
Bin mal auf die Kerntheorie gespannt immerhin hatte ich schon einige unterhaltende Gespräche mit Physikern darüber.
Denn das war noch nicht einmal der Kern sondern die Oberfläche. ;)

Böse Taten?
Ich bin gerade dabei Pfarrern, zu zeigen, dass sie nicht mal im Ansatz das Wort, ihres Vorkauers, leben. Wenn sie es nicht einmal schaffen dem Satan zu verzeihen.

Ist lustig wie Menschen darauf reagieren manche zeigen ein Kreuz andere kontern mit Bibeltexten und denken sie könnten dich damit von dem "bessesenen Zustand" weg bekommen. Jedoch vergessen sie, dass sie die Fanatiker und bessesenen eines Buches sind. Und gar nicht wissen, wie ein frei denkender Mensch, sich auf den Schlips getreten fühlt. Wenn einer dauernt das selbe redet. Da würd ich mir, lieber Biene Maya an hören und lesen, als diesem Menschen zu vertrauen.
Irgendwann kommen sie noch mit Knoblauch jedoch werd ich ihnen dann sagen, dass sie sich wenigstens mal Gesund ernährt haben.

Bin mal gespannt, was mir noch so aufgezeigt wird, im Turm zu Babel. ;)


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 16:36
@ navigato


Da Du meine 'polemische' Art kennst und magst ;) kann ich die auch mal bei Dir anwenden! ;) 8)
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Irgendwo scheint mir da ein Logischer Fehler...
Wieso sollten die Götter die verwirren, die an sie glauben wollen?
Die Verwirrung ist doch der Glaube! ;)


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 16:37
Und entschuldige bitte ein Tier. Sei auch Du gegrüßt.
Jedoch lassen sich Menschen nur verwirren, wenn sie schon verwirrt sind!
Hast Du mal daran Gedacht das dieser böse, sehr böse wie auch immer Du ihn nennen willst. Eigentlich auch nur eine Mission von diesem guten Gott hat der vielleicht gar nicht mehr existiert. Da er sich selber töten musste, um die Urseelen zu schöpfen oder zu gebähren?
Nur ein Gedankenblitz, ich kann es nämlich auch nicht wissen und nicht glauben.
Doch heben sich jetzt 2 nicht wieder auf und werden zu wissen und glauben oder stehen sie ex.pli.ziet dort?
Und existiert keine, nie und nicht überhaupt im bewussten Unterbewusstsein?
Ja, die Sprachblockaden, wahre Worte die Du da sprichst Tier!
Jedoch könntest Du deine Sätze bitte ausführen, sonst müssen die anderen noch selber denken!
Und das wollen wir beide ja wohl nicht.....


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 16:44
Hallo Kossom,

Ja!...hab meinen Spaß...

Ich mag solche Priestervögel auch gern...

Sie lernen ja auch im Priesterseminar erst mal das die ganze Bibel wohl erfunden ist...

Zumindest grob...

Dann stellen sie sich Sonntags auf ne Kanzel und erzählen im Brustton der Überzeugung was sie so alles fest glauben... Und wie die anderen; ihre Zuhörer, jetzt innerlich gefälligst zu ticken haben...

Wenn es nicht irgendwo auch sehr traurig wär...

Könnte ich mich bei meinem Humor den ganzen Tag darüber bekringeln...

Wie auch über jeden Aberglauben...

Gott ist Geist...

Dies absolut grundlegende Wahrheit...

Genauso wie die Aussage Paulus das Religion ne Herzensache ist und nix mit Schriften, Regeln und Geboten zu tun hat...

Zumindest nicht mit Regeln die einen, ein anderer, genauso sterblicher Mensch vorschreibt.

Das aber ist genau das was sie Ständig tun...

Nur deshalb gibt es überhaupt eine Kirche mit Kohle und Macht. Einfuß auf die Politik und Wirtschaft...

Man könnte es auf den Punkt bringen und sagen sie sind des Teufels Genossen...

Aber damit meine ich ihre Organisationen.. Niemals die einzelen Menschen...

Sollte sich auf Erden einmal wahre Spiritualität ausbreiten... Ist ihre Macht sehr schnell im Arsch. ;-)

Kann man ja heftig zu beitragen...

Du selbst bist mit deinen guten spirituellen Ansichten ja ein Grabschaufler für sie...

Daumen hoch...

Viel Spaß dabei...

Bei der ganzen BabylonTurm Geschichte ging es mir im Grunde nur um eins...

Zum Ausdruck zu bringen das ich mich mit niemanden um Worte und Begriffe streiten möchte... Oder welche Religion den nun die einzig wahre und richtige ist...

War halt mein erster Thread überhaupt in dem Forum...

Diese Aussage war mir dabei eigentlich nur wichtig...

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 16:49
Zu meiner Art zu schreiben Kossom,

Ja... ich muß Dir leider Recht geben...

Ich setze wohl zu oft, zuviel vorraus und glaub das mich wohl jeder versteht...

Ich werde versuchen das zu ändern...

Strukturierter und nicht so viel auf einmal schreiben...

Ich freu mich über deinen Hinweis darauf...

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 16:57
@EinTier

erlaube mir dich zu erleuchten....

die Götter die du für die "guten" hälts sind in der Wahrheit die "bösen" (!)
ich denke das ist wichtig zu wissen, sonst versteht man das Ganze falsch.

Soviel ich gelesen und erfahren habe, soll es so gewesen sein:

Ein ausserirdisches Volk (die die du für die guten "Götter" hälts) kam auf die Erde mit dem einen Ziel, Ressourcen abzubauen und sonstige Interessen auszuüben. Nun war es für diese Ausserirdischen "schädlich" sich auf der Erde aufzuhalten. (sie alterten, etc..)

So entschlossen Sie sich, die Menschen (damals noch Affenähnliche Wesen) sich zu Ihren Sklaven zu machen, die Menschen sollten Ihnen geben was sie brauchen, anscheinend eigneten sich die Menschen am idealsten dazu.

Nun haben sie viele Menschen entführt und Gen-Technisch manipuliert, anfangs gab es noch recht gute "Versionen" der Menschen, die viel Intelligenter als die heutigen waren. Wir bekamen einen Teil ihrer Intelligenz um uns schneller zu entwickeln, doch bauten sie viele Fehler und negative Eigenschaften in das Menschliche Gehirn ein, so dass sie immer die Kontrolle über die Menschen haben. Sie haben heutzutags Diener oder Sklaven auf der Welt, denen sie sagen was sie tun sollen, zu denen gehören z.B. die Illuminaten von A. Weishaupt, sollen an die 10'000 Köpfe zählen.

Und der eine von diesen bösen Ausserirdischen war gegen dieses Projekt, es war Luzifer. Er wollte die Menschen aus der Knechtschaft befreien, anfangs hatte der Mensch sowas wie einen freien Willen gar nicht. (bin mir aber nicht sicher)

Luzifer gab den Menschen den freien Willen, eigene Intelligenz, sodass sich die Menschen irgendeinmal selber aus der Knechtschaft befreien sollten.

Adam und Eva sind die gezüchteten Menschen, und die Schlange ist Luzifer der eigentlich den Menschen helfen will und sie vom granatApfel essen lässt,
der granatApfel bewirkte dass sich bei den Menschen der eigene freie Wille entwickelte.

Die bösen Ausserirdischen bestraften Luzifer damit, dass alle Menschen ihn hassen und ihn als den Teufel verfluchen sollten. Was sie auch recht gut erreichten.

und jetzt zur Kernaussage meines Beitrags: Luzifer war und ist nicht der böse. die bösen sind die, die uns sagen wollen Luzifer sei der böse. mfg


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 17:02
Das war blanke Ironie Tier, denn ich benutze desöfteren diese Sinnlichen drei Punkte.
Denn damit kann man ein wenig seine Hinterlist verschleiern.
Die jedoch im vollkommenen, mit ausgeschriebenen Sätzen, erst wahrliche Freude verbreitet. Unter Menschen, die schneller denken, als sie es im vollen Spitempo schon können. Und quasi eine symbiodische Antwort schon vorhanden ist.
Das beste ist wenn Du schon unendlich viele Schritte vorraus bist und sie immer noch denken sie hätten. Alles für sich alleine gepachtet.
Dann kommt meistens der sogenannte Spiegel zum vorschein.
Ich glaube hingegen, dass Du diese Spielchen und Spässchen kennst.

Ob ich meinen Spass daran habe.
Nein, habe ich!
Naja es macht absolut kein Spass mit Priestern und Moslems über ihre Religion zu reden. Es macht nur spass wenn sie dann sagen halts maul und nicht mehr weiter wissen.
Denn dann hast Du sie in der Hand!
Und wenn sie dann noch lernen über ihre Religion zu lachen.
Ist das wenigstens eine Windmühle die wieder Getreide mahlt!


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 17:12
Fight4Right

Eine Gegenfrage, nur zu deinem Beitrag...

Wenn die Menschen keinen freien Willen hatten... Wie konnte Luzifer sie dann verführen....?

Das die, die heut den Planeten beherschen und mit Ausserirdischen koopereiren z. B. den kleinen Grauen nicht die Guten sind ist mir klar...

Wer sagt Dir aber so sicher das nicht in Wirklichkeit Luzifer ihr Chef ist...

Er steht doch als Synonym für das Böse?

Und wie viel dem guten Gott und seinen Plänen so untergeschoben wird, kann man so genau nur schwer wissen...

Denn alle Religionen sind doch von Menschenhand aufgeschrieben und im Laufe der Jahrhunderte auch immer mehr verwässert worden...

Ich persönlich mach mir das ganz einfach...

Die Guten sind die die Gutes wollen und Tun...

Die Bösen sind die die Menscheit unterdrücken und lieber gehorsame Sklaven und Nummern haben wollen...

Für die wir alle wohl nicht mehr als Dreck siind...

Diese haben zur Zeit die Macht über den Planeten.

Ob ihr Füher nun Luzifer heißt ist mir selbst eigentlich Schnuppe...

Er steht halt als Synonym für den bösen Herscher...

In der Edda heißt der Böse z. B. Loki...

Der böse ist der böse... Egal wie man ihn nennt...

Und Luzifer führt nach allem was man weiß. die Menschen in Gefangenschaft und Knechtschaft...

Wer mag dann wohl der Boss der Üblen sein, die unseren Planeten in ihren eisernen Klauen halten...

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 17:18
Mal davon abgesehen, dass es sich bei dem Turmbau zu Babel hinsichtlich seines erdachten Zwecks um eine Geschichte handelt, diente sie lediglich dazu, den Israeliten ein "Feindbild" zu schaffen, welche sich zu der Zeit in Babylon aufhielten.


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 17:21
Hallo Kossom,

Du durchschaust mich ganz gut... Ich mag und kenn solche Spielchen wirklich auch sehr gut.. Leute in ihr eigenes Messer laufen zu lassen...

Und ich bin auch so drauf. Besser wäre es, das wär nicht nötig...

Auch ich freu mich wenn man jemmad dadurch aber aus seinem geistigen Gefängnis ein wenig rausholen kann...

Den Vergleich mit der Windmühle find ich gut...

Ja. So wird wieder neues Korn gedroschen...

Schöner wär natürchlich man könnte sich diese Späßchen sparen... Und alle wären gleich für neues offen und begierig dazu zu lernen...

Was will man machen. ;-(

Liebe Grüße
Ein Tier


Anzeige

melden