Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die drei Heiligen Bücher.

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LibanonGirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 20:50
Der Koran ist für die Muslime sehr heilig.
Die Thora Ist für die Juden sehr heilig.
Doch ist dIe Bibel für die Christen heilig???

Bei mir in der Klasse machen sich die Jungs über die Bibel witzig.
Sie schreiben dauernd an die Tafel:

Das meist verkaufte Märchenbuch der Welt, die Bibel.


Ich hab echt nichts gegen Christen, aber wieso sehen sie das Buch nicht als heilig oder behandeln es als heiliges Buch.

Bei uns Muslimen darf der Koran nicht auf den Boden gelegt werden,
wieso darf man es bei den Christen.

Was haltet ihr von diesem Thema??

Naja viel spass beim diskutieren über dieses Thema!
Ich hoffe das wird eine friedliche Unterhaltung.

Anzeige
4x zitiertmelden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 20:53
Vielleicht weil die Christen als ganzes nicht so fanatisch sind wie andere Religionen....


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 20:53
...vielleicht weil es Atheisten waren...


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 20:54
Hast übrigens die Veda vergessen, heilige Schriften für die Hinduisten


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 20:56
islampropaganda versteckte was


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 20:56
was soll das werden eine hetze gegen christen oder was?


1x zitiertmelden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 20:57
Beschissen versteckt, plump, und oberflächlich...naja was will man erwarten.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 20:57
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:was soll das werden eine hetze gegen christen oder was?
Davon ist im Einganspost nichts zu lesen!
Die Hetze fängst Du ja gerade an...


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 20:59
Die Christen haben dank der Aufklärung den Schritt aus dem Aberglauben des Mittelalters ins 21. Jahrhundert geschafft...


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:00
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Ich hab echt nichts gegen Christen, aber wieso sehen sie das Buch nicht als heilig oder behandeln es als heiliges Buch.

Bei uns Muslimen darf der Koran nicht auf den Boden gelegt werden,
wieso darf man es bei den Christen
und was ist das?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:01
Die Christen haben dank der Aufklärung den Schritt aus dem Aberglauben des Mittelalters ins 21. Jahrhundert geschafft...
t
ja das ist der unterschied zum islam; der islam sickert noch immer im mittelalter.

man braucht sich nurmal den jemen und andere unterentwickelte islamische länder ansehen.


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:05
Das ist doch noch keine Hetze ;) Nur eine Frage wieso "gläubige" Christen ihr heiliges Buch so behandeln!
Ich denke die Schüler, die die Threaderstellerin meinte waren nicht gläubig oder eben Atheisten ;)


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:09
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Bei mir in der Klasse machen sich die Jungs über die Bibel witzig.
Sie schreiben dauernd an die Tafel:

Das meist verkaufte Märchenbuch der Welt, die Bibel.
In deiner Koranschule ist das wohl üblich sich über andere Religionen lustig zu machen. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:11
ja ist ja so, sind ja kuffar. alle die nicht allah ta alla glauben sind kuffare also ungläubige, menschen 2. klasse, schweine und affen.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:11
@andi75

Die Threaderstellerin meinte das sich "christliche" Jungen über ihre eigene Religion lustig gemacht haben...


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:13
ja und sie schreibst aber dann weiter..... und bezeichnet die bibel als märchenbuch


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:14
und wenn ich die bibel auf den boden lege dann ist das so, dann braucht mir das kein muslim vorwerfen..


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:15
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)
In einem Religionsbuch für die erste Klasse fordert eine didaktische Anweisung die Lehrer dazu auf, „zu verdeutlichen, daß außer dem Islam keine Religion wahr ist, etwa das Judentum oder die Nazarenerreligion“.

Neben dem unbedingten Gehorsam gegenüber Allah, gegenüber religiösen Lehrern und den Eltern wird dem Schüler in den Religionsbüchern das Einhalten der Gebote nahegelegt - andernfalls drohten „quälende Strafen im Diesseits“. In einem Memorier-Text für die erste Klasse heißt es: „Entweder wird er getötet oder körperlich gezüchtigt oder ins Gefängnis geworfen“ Im Jenseits erwarte ihn „Vernichtung“. Ein Schüler der siebten Klasse lernt aus dem Lesebuch, daß Allah denen, „denen es vergönnt ist, auf dem Weg Gottes zu sterben, (...) ein Leben im Paradies schenken (wird). (...) Und sie (die Kämpfer) werden auch glücklich sein, dort zu erfahren, was Allah für die noch lebenden Mudschaheddin an Belohnungen und Verzeihungen bereithält.“
Da les ich doch lieber was von den "Heiligen Drei Königen" aus dem Morgenlande. ;-)


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:15
oje da prallen zwei religionen aufeinander...

zum thema: die "jungen" waren ja noch kinder (weil von "klasse" gesprochen wurde), als kind macht mal manchmal einen blödsinn um aufmerksamkeit zu erlangen, auch wenn es die gefühle von anderen ev. verletzt


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:15
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:ja und sie schreibst aber dann weiter..... und bezeichnet die bibel als märchenbuch
Ja, die Jungen bezeichnen die Bibel dann als Märchenbuch!
Ich bin auch ungläubig, bin Atheist und bezeichne die Bibel auch als Märchenbuch!
Hast Du ein Problem damit?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:16
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Die Threaderstellerin meinte das sich "christliche" Jungen über ihre eigene Religion lustig gemacht haben...
Wer´s glauben will.


Anzeige

melden