Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Petrus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 01:10
In der Bibel steht, der Papst besäße den Schlüssel um auf Erden zu lösen, was dann auch im Himmel gelöst sein wird.
Warum benutzt er ihn dann nicht, um uns und die Welt zu bessern.
Erwartet uns nach dem Tod die gleiche Welt, weil nichts getan wird?

Anzeige
melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 01:12
keine ahnung, kenn die stelle in der bibel nicht. redet man da überhaupt von päpsten?
zum anderen seh ich es so, dass der schlüssel für die metaphern der bibel irgendwo verloren gegangen ist, im laufe der zeit.


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 01:35
Ich weiß nicht mehr genau wo ich das laß, aber viele Menschen glauben doch daran, das dem Papst hohe geistliche Fähigkeiten innewohnen, seit Petrus den ersten Stein der Kirche gesetzt hat, in Rom. Da Frage ich mich und jetzt auch euch, kann er mehr tun als ich ihm zutraue(Predigen und segnen)
Kann ein Papst die Welt verbessern?


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 02:16
Der Papst ist ein ganz normaler Mensch wie du und ich. Der kann auch nix besonderes.


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 03:57
Nicht ganz,Ratzingers Vorpapstjob war Chefinquisitor,als solcher war er dem vatikanischen Geheimdienst weisungsbefugt.Ferner hat er einen Aufsichtsratsposten bei Opus Dei


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 05:17
"Kann ein Papst die Welt verbessern?"

womöglich, aber ratzinger wohl net.


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 07:10
@thors

In der Bibel steht, der Papst besäße den Schlüssel um auf Erden zu lösen, was dann auch im Himmel gelöst sein wird.


In der Bibel steht mit Sicherheit nichts über den Papst.
Ganz einfach weil es zu der Zeit als sich die in der Bibel niedergeschriebenen Dinge ereigneten, noch keinen Papst gab.


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 11:02
""In der Bibel steht, der Papst besäße den Schlüssel um auf Erden zu lösen, was dann auch im Himmel gelöst sein wird.
Warum benutzt er ihn dann nicht, um uns und die Welt zu bessern.
Erwartet uns nach dem Tod die gleiche Welt, weil nichts getan wird?""

Laut Bibel dürfte es garkeine Päpste geben! Wer an den Quatsch glaubt das der Papst der stelvertreter Gottes ist, der ist selber schuld!


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 11:08
Absurd


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 11:18
Ich liebe den Papst so sehr, wenn ich ihn sehe, weine ich.

Kann ein Papst die Welt verbessern?

Wenn man auf ihn hörte, wäre die Welt viel besser.

Aber zwängen kann er die Menschen nicht.


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 11:37
Petrus hat nie sowas wie das Papstum ins Leben gerufen. Das Papstum hat sich selbst gegründet irgendwann im dritten Jahrhundert oder so. Hab vergessen wann genau der erste Papst auftauchte, weils unwichtig ist. Wenn die sich wenigstens an die Bibel halten würden wie sie vorgeben, aber tun sie ja nicht.


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 11:40
@ Topic :

Fake! ^^

Ne muss aber den anderen recht geben .

Stand vielleicht in "Christians Today" oder so... aber nicht in der Bibel.


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 14:51
keine ahnung, kenn die stelle in der bibel nicht. redet man da überhaupt von päpsten?

Diese Stelle gibt es nicht, der Papst wird nicht in der Bibel bestätigt, noch irgendwie erwähnt. Das ist einfach eine sehr gut eingesetzte Machtposition, mehr nicht..


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 14:59
Gut, Jungs und Mädels, als ich es suchen wollte fiel mir auf, das ich es nicht mehr finde, wo es geschrieben stand. Ihr habt ja recht, ich les soviele ungewöhnliche Sachen über Religion, das es mir zu Nachtschlafender Zeit nicht ganz klar war, wo ich es las, aber wegen euch les ich die Apokryphen nochmal.
Habt Geduld mit mir.


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 15:09
Also, in den Apopryphen steht schon gar GAR NIX über den Past :D


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 15:09
*Papst


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 15:15
Es gibt die Stelle schon, alledings sagt es Jesus zu Petrus. (Mt. 16, 19)

Da sich alle Päpst als Nachfolger des heiligen Petrus verstanden haben (bzw. der jetzige tut es immer noch), beanspruchen sie diese Vollmacht eben durch Rechtsnachfolge.

CU m.o.m.n.


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 15:45
Das lustige ist ja, dass viele immer Sagen die Kirche hat zu ihren gunsten die Bibel gefälscht. Wenn es so wäre, warum leiten sich aus der Bibel dann nicht viel mehr eindeutige Gründe für das Papstum ab ? Hauptsache gegen die Bibel stänkern ohne sie zu kennen ja ja ^^


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 17:36
@Thors10


Wenn man ein Themen einsetzt und Fragen dazu hat aus d Bibel oder sonstige Bücher, dann müsste zu mindest d Fragesteller wissen wo es ist, um nachschauen zu können. Solche Stelle gibt es übrigens in d Bibel nicht. Doch ich finde auch Dumm einfach nur aus lauter .... eben etwas rein zu werfen was kein Sinn hat, udn nicht existiert!

Bevor man diese Unsinn weiter treibt. sollte man diese Inhaltsloser Diskussionen löschen!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 19:13
SCHLÜSSEL ist ja wohl ein Symbol...

man hat den Schlüssel zu irgendwas


melden

Der Papst und der geheimnisvolle Schlüssel

02.12.2007 um 19:45
<<<In der Bibel steht, der Papst besäße den Schlüssel um auf Erden zu lösen, was dann auch im Himmel gelöst sein wird.
Warum benutzt er ihn dann nicht>>>

Weil jemand,das Schloß ausgewechselt hat.Der Papst is ne Erfindung der katholischen Kirche bzw.ihrer Vorläufer!


Anzeige

melden