Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

02.01.2008 um 19:56
Mensch ist eine Fehlproduktion unserer Evolution...

Die Menschliche Gier ist unersättlich.
Immer auf der Suche nach Macht und Befriedigung...

Die Erde entartet langsam

Anzeige
melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

02.01.2008 um 20:05
:) Warum?

Wenn wir Menschen genug schaden angerichtet haben dann werden wir die Konsequenzen davon spüren!

Die Erde wird garantiert nicht an uns Untergehen, viel mehr werden wir uns
wenn wir auf diesem destruktivem Pfad weiter gehen selber das Licht ausblasen.



Spätestens wenn alle Pflanzen und Tiere tot und alle Flüsse und Seen ausgetrocknet sind
werden wir erkennen das Geld sich nicht als Nahrung eignet :)
Dann ist es aber zu Spät :)

Wir sterben aus und der KReislauf des Lebens beginnt wieder neu.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

03.01.2008 um 14:23
@ B166er Magst recht hab alles ist ein Kreislauf...ob wir es schaffen uns auszurotten ist die Frage...

Kein Geld der Welt ersetzt die Gesundheit der Natur oder des Menschen.

Keine Wissenschaft schaft es die Natur zu imitieren.



Wir sind die Krankheit die die Welt bedroht !

Wer gibt uns recht dazu ? Rechte werden geschafffen durch Kriege..vielleicht schaffen wir sogar uns ohne eine Umweltkatastrophe auszuschalten...

Und fangen wieder bei Null an...


Grundweg der Mensch ist dumm !!!!


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

05.01.2008 um 01:34
was denkt ihr? ob es hoffnung gibt für unseren planeten?
zum beispiel wenn wir plötzlich bemerken, dass wir alles aufgebraucht haben, was uns die erde zum leben gab und wir uns nach einem neuen lebensraum umsehen müssen: dem weltall bzw anderen planeten. kann doch sein, dass dann die erde anfängt aufzuatmen und sich neu regeneriert...


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

12.01.2008 um 13:32
Ich glaube die Erde kann sich regenerieren aber sie wird nie wieder so wie sie einmal war...der Mensch ist leider nicht fähig sich in diesem empfindlichen Ökosystem zurechtzufinden...

Er giert nach mehr...immer auf der Suche nach Glück und Zufriedenheit...
die Frage ist ob wir so glücklicher werden ???

Mensch = Dumm


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

12.01.2008 um 14:08
Vielleicht werden uns zu oft die falschen Vorbilder gezeigt.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

12.01.2008 um 14:08
Nur weil der Mensch nämlich NICHT dumm ist, kann er sich überhaupt Gedanken darüber machen, ob er dumm ist oder nicht.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

08.02.2008 um 15:52
Ob der Mensch dumm oder intelligent ist, entscheidet sich einzig und alleine darin,
was er daraus macht - immerhin ist der Mensch selbst auch ein Tier - was ihn aber von den allgemeinen Tieren unterscheidet - ist sein Bewusstsein, das sich in Sparche und Handeln ausdrückt -

Wenn er das Bewusstsein aber nur dazu benutzt sich selbst und allen anderen zu beweisen, dass er schneller, besser, erfolgreicher, größer, wichtiger, und vor allem schöner ist - werden wir bald keine Mittel mehr haben das alles zu finanzieren
und der Mensch hat umsonst gelebt - dann war das wohl die dümmste Spezies
die je das Licht des Planeten Erde verdunkelt hat ;)


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

08.02.2008 um 21:28
Solange sich der Mensch mit aller Macht als "Krone der Schöpfung" oder "Spitze der Evolution" aufspielt, hat er nicht verstanden, was Intelligenz bedeutet!


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

08.02.2008 um 21:37
@Jeara

Word!


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 02:38
ein dickes + an den threadsteller!
bin vollkommen deiner meinung. wenn es tiere pflanzen etc schaffen einen kreislauf herzustellen, warum können das wir MENSCHEN nicht? obwohl wir verstand haben! vielleicht ist das ja deswegen weil wir verstand haben und nicht instiktiv handeln keine ahnung. aber ich kann nicht alle als dumm bezeichnen aber der großteil is dumm. inklusive mir :)
lg


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 07:27
Nur weil der Mensch nämlich NICHT dumm ist, kann er sich überhaupt Gedanken darüber machen, ob er dumm ist oder nicht.

Und warum geschieht gerade genau DAS NICHT, ich meine flächendeckend, so dass man etwas davon merken könnte?

Siehe aktueller IST- Zustand der Menschheit und deren einzige Lebensgrundlage.


Solange sich der Mensch mit aller Macht als "Krone der Schöpfung" oder "Spitze der Evolution" aufspielt, hat er nicht verstanden, was Intelligenz bedeutet!

Das typische Ego- Problem halt… :D ;)


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 07:31
sölche fragen...hm?


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 07:41
Wie ist denn Deine Aussage oder gar Frage zu verstehen, blackout23 oder bist Du gerade noch mitten in einem echten Denkprozess beschäftigt und wolltest lediglich diesen Aspekt gerade kund tun?


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 20:06
"Und dieser ist beim Menschen nicht mehr so ausgeprägt.
Dermensch wird nicht vom Instinkt - vom Willen der Natur - geleitet, sondern handelt nach seinen eigenen Willen anhand seiner persönlichen Gefühle Vorsellungen und Werte."

Naja, die Sache mit dem freien Willen ist zumindest umstritten, z.B. haben Neurowissenschaftler Zweifel daran, dass es einen wirklich freien Willen gibt. Ich denke eine perverse Mischung aus Instinkt und Intelligenz macht den Menschen zu dem, was er ist.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 20:26
Der Mensch hat doch aber auch viel erschaffen nich nur zerstört z.B.Fernseher oder I-net.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 20:28
Tja, das Gehirn setzt den Prozess schon in Gang, bevor wir glauben, dass wir diese oder jene Aktion jetzt bewusst ausführen.
Einerseits schon etwas unheimlich, aber andererseits auch nicht :D, denn solange wir das Gefühl haben, nach eigenem Willen zu handeln, ist doch alles okay. Die Frage wäre, würden wir uns so anders verhalten, wenn wir WIRKLICH einen freien Willen hätten?
Außerdem wird immer gesagt, nicht wir entscheiden, sondern unser Gehirn... Aber wir SIND doch quasi auch unser Gehirn.

Desweiteren müsste noch geklärt werden, wie man die Kunstwerke eines Genies deuten soll. Sollen lediglich biochemische Prozesse das in Gang gesetzt haben, oder ist nich auch noch eine gehörige Prise Genie und Wahnsinn dabei?


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 20:33
"Sollen lediglich biochemische Prozesse das in Gang gesetzt haben, oder ist nich auch noch eine gehörige Prise Genie und Wahnsinn dabei?"

Das ist ja das erstaunliche am menschlichen Gehirn! So etwas ließe sich durch die "Spandrillentheorie" als Nebenprodukt evolutionärer Prozesse erklären.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 20:34
Der Mensch hat doch aber auch viel erschaffen nich nur zerstört z.B.Fernseher oder I-net.
___________________________________________


Es kommt immer darauf an, WAS er zerstört und was er "erschafft"..



melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 20:47
Der Mensch?

was ist das?

Ich schäme mich einer zu sein!

Menschen sind dumm!

Ich hoffe naja : mausi lösch es bitte wieder!


Anzeige

melden