Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:09
Guten Abend. Es ist mir an dieser Stelle ein Bedürfnis, aufgrund zahlreicher sich wiederholender Beobachtungen ein etwas heikleres Thema anzusprechen.

Wie bereits einigen aufgefallen sein dürfte, gibt es gewisse gesellschaftliche Phänomene, die in neuerer Zeit verstärkt auftreten und ihr angestammtes Terrain, die Erde, verlassen.

Als Erstes und Wichtigstes wären da der Rassismus sowie verschiedene Formen von Faschismus zu nennen. Hat sich jener zu allen Zeiten gegen verschiedene Menschengruppen und Weltanschauungen gerichtet, weitet er sich nun aus und nimmt neue und andersartige Ausmaße an: so werden Außerirdische zu kriegsgeilen Invasoren, die nichts Besseres im Sinn haben, als die Erde zu annektieren oder gleich direkt auszulöschen, oder aber, was beinahe noch bedenklicher ist: sie werden zu Dämonen, die die Menschheit nur verführen wollen und in Wahrheit jedoch Verderben bringen.

Letzteres gründet sich auf ein vor allem unter Christen verbreitetes Tunnelblick-Syndrom, welches praktisch alles, was die Bibel nicht im wortwörtlichen Sinne verbreitet und keinen altertümlichen Lehren anhängt, als "antichristlich" abstempeln möchte. So wird selbst der Dalai Lama zu einem ausgesprochen bösen, verführerischen Menschen degradiert, und der Antichrist selbst ist nicht etwa jemand, der offensichtlich Tod und Verderben bringt, sondern jemand, der sich diese Dinge zwar nicht zu Schulden hat kommen lassen, jedoch andere Lehren verbreitet als die bereits bestehenden.

Nach dieser Definition ist nun beinahe jeder ein Anhänger des Antichristen, außer jene, die mit dem Finger auf andere zeigen, weil sie genau dieser Meinung sind.

Überall wird Angst geschürt, es ist wie im Mittelalter. Antichristen, wohin man sieht, Weltuntergangsstimmung wird verbreitet. Mancher möchte sich am liebsten mit einem riesigen Schild in die Fußgängerzone stellen, auf dem Parolen wider die armen Unwissenden geschrieben stehen.

Solche selbsternannte Missionare machen es sich dann zum Hobby, jede andere Religion außer ihre eigene als dumm, falsch und unwissend abzustempeln, ohne Rücksicht auf Verluste und auf Ureinwohner, die von allem abgeschnitten irgendwo im Urwald leben, ohne auch nur ein einziges Mal ihrer Umgebung so irreparablen Schaden zuzufügen wie die zivilisierte christlich-westliche Gesellschaft.

Ich kann nur hoffen, dass jene Menschen endlich lernen, ihre Scheuklappen abzulegen und klar zu sehen: denn da ist mehr, als mancher sich erträumen mag und die Scheiterhaufen sollten schon lange nicht mehr brennen, nicht einmal in Gedanken.

Auf ein gesegnetes Jahr 2008!

Anzeige
2x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:13
"Ich kann nur hoffen, dass jene Menschen endlich lernen, ihre Scheuklappen abzulegen und klar zu sehen: denn da ist mehr, als mancher sich erträumen mag"

Stünde dort "da ist garnichts von dem so mancher träumt" könnte sogar ein Atheist wie ich deinen Artikel unterschreiben ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:18
Ja da stimme ich JoschiX zu! Dann würde ich es auch las Atheist unterschreiben ;)
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:so werden Außerirdische zu kriegsgeilen Invasoren, die nichts Besseres im Sinn haben, als die Erde zu annektieren oder gleich direkt auszulöschen, oder aber, was beinahe noch bedenklicher ist: sie werden zu Dämonen, die die Menschheit nur verführen wollen und in Wahrheit jedoch Verderben bringen.
:D
Meinst Du das wirklich ernst?
Mann muss zwischen rassismus und Show doch unterscheiden, man ein Lebewesen nicht ausgrenzen, für dessen Existens es keine Beweise gibt!


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:19
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Mann muss zwischen rassismus
Sollte natürlich man mit einem "m" heißen und bitte verzeit mir auch meine anderen Rechtschreibfehler, ich bin schon viel zu sehr mit dem neuen Jahr beschäftigt :D


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:19
@sol

Ich schreibe das, was einige Leute sich denken - es ist nicht das, was ICH denke. ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:21
Ah okey, dann verzeih mir bitte meine Unachtsamkeit...aber nusste das Gelb sein?


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:23
Das ist noch ein Weg den die Menschheit mitmachen Muss!
Scheuklappen hin oder her, viele Menschen wollen gar nicht die "Scheuklappen ablegen". Es ist leichter sich leiten zu lassen und Pfote geben!
Ich persönlich bin davon Überzeugt das wir hier in Europa Krieg bekommen!
Die beteiligten Seiten: Christen gegen die Muslime!
Ergo: Es werden wieder leute Sterben aus lauter Dummheit!
Es wird immer und immer und immer wieder in den Medien gebracht, Angst, Terror, Krieg, Radikale Islamisten........
Universeller Rassismus ist schon da, wird aber in Form von noch vorhandenem Wohlstand und gesetzen ruhiggehalten!
Religiöse Existenzangst? Nö, siehst doch jeder zieht an seinem Strang!!!

Abwarten, ich bin überzeugter Christ und bin Stolz mit meinen Mitmenschen gut auszukommen und hab auch sehr viel Spaß mit meinen Deutschen Mitbürgern!!!
Alles in einem : Hass wird geschürt, und er kommt auch ganz trefflich auf uns zu!
Denn was man sät, erntet man auch!!!

Gruß mein Freund


1x zitiertmelden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:23
Ja, schließlich bist du Sol. ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:27
Zitat von kroate25kroate25 schrieb:Hass wird geschürt, und er kommt auch ganz trefflich auf uns zu!
Denn was man sät, erntet man auch!!!
Ich habe keinen Hass gesät, bin allen Menschen gegenüber freundlich eingestellt, obwohl ich manchen Einstellungen sehr skeptisch entgegene, ich finde man muss nur auf den anderen zu gehen und versuchen Kompromisse zu suchen, versuchen den anderen und seine Gefühle zu verstehen, aber auch kritisieren wenn etwas falsch ist!

@kaltesfeuer

Welche Ehre :D


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:35
Leute, ich hab gestern einen eindrucksvollen Film gesehen:
wenn eine überdimensionale Masse der Menschheit felsenfest an etwas glauben würde, (wasauchimmer) breitet sich dieser Glauben wie ein Virus aus, weil viele soooooooooo ungemein leicht zu maNIPULIEREN sind... daraus folgt, solange sich viele etwas von den Medien vorgaukeln&vorleben lassen, wird sich der zweischneidige Strudel immer extremer beschleugigen.

dementgegengesetzt prophezeihe ich mal für das Jahr 2012 >>>Kriegsschlichtende<<< "ausserirdische Invasoren", die die Menschheit vor der Apokalypse bewahren werden ;)

guten Rutsch


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:36
Na irgendwie muss die Kirche doch im Geschäft bleiben.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:37
man muss nur erforschen, wie der Glaube am leichtesten beeinflussbar ist, dann eröffnen sich alle Tore von von selbst...... *lol*


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:39
Die Menschen sind immer am leichtesten durch Angst zu beherrschen! Diese Eigenschaft wurde und wird schon seit Jahrtausenden genutzt!

Deshalb muss die Menschheit als Allererstes ihre Angst besiegen!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:43
genau du sagst es, es gibt eigdl. nur einen vernünftigen Weg, alle Ängste zu schüren...

art-iges Verhalten & Denken an den Tag legen, und voll auf das Gute, sein Herz zu vertrauen..........

allein schon wenn man sich mal so Urwaldmenschen vorstellt....... oohne diese gute innere Stimme wären sie aufgeschmißen ...... in diesem Sinne


good luck


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:45
Boah wie geil wär das, wenn die Kirche bald ihre Priester mit Plakaten ausschickt, die vor einer Alieninvarsion warnen, falls wir nicht anfangen in die Kirche zu gehen :D


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:46
Es ist wirklich schade um diese Welt, die so viel schöner und einfacher sein könnte, wenn nicht solche Ideologien und Religionen die Macht besitzen würden...

Man könnte sagen, sie haben das, woran Hitler, Stalin und ähnliche gescheitert sind, zur Perfektion gebracht... Unter dem Vorwand des Guten haben sie den Menschen etwas gegeben, mit dem sie zu führen sind, um ihnen danach alles, was irgendetwas bedeutete, zu nehmen, und so wurden Kulturen vernichtet, Völker ausgerottet, Länder verheert...
Nein, sie haben kein 1000jähriges Reich errichtet. Sie haben ein 2000jähriges.

Und genau die gleichen Institutionen existieren noch heute und üben immer noch Macht aus, und das nicht einmal im Untergrund als Verschwörung, sondern offen und von Heerscharen verblendeter Schäfchen unterstützt.

In diesem Sinne...
Auf deren Untergang!
Gutes Neues Jahr Euch allen!


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:50
@fafnir

Du sprichst mir aus der Seele^^
Zitat von fafnirfafnir schrieb:In diesem Sinne...
Auf deren Untergang!
Gutes Neues Jahr Euch allen!
*unterschreib* und ebenfalls allen einen gutes neues Jahr wünsche!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 19:52
Ha, dann hat meine böse, antichristliche Neujahrsansprache also ihr Ziel erreicht.

Ich bin nur gespannt, wann die sich provoziert fühlenden indirekt Angesprochenen auftauchen und ihr Büchlein zitieren ^^


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:02
ja genau als würde die nichtreligöse wirtschaft und Kapitalismus keine macht besitzten


anscheinend habt ihr nicht gemerkt das die gröste organisation die im moment der angst und manipulativität der menschheit bediehnt eine nicht religiöse ist aber

-- wie ich schon gesagt hab -- seid blind und tut alles auf die religionen ab und wenn es mal zu spät ist wie vor ca. 60 jahren in Deutschland wuste es keiner und keiner trägt die schuld und dann fängt wieder alles von vorne an die religionen gel ;)


auserdem @Sol_Invictus & Gladiator

ihr scheint es wirklich nötig zu haben immer die kirche anzugreiffen einfach so ohne begründete argumente weil ihr ja so unfehlbar seid und perfekte naturgesetze seid gel ;))

oh man leute wenn man eure beiträge anschaut dann wird mir wieder bewust wie notwendig die menschheit religion braucht und warum die Weltwirtschaft um jeden preis die religionen abschaffen wollen ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:03
tja ich bin wohl der vorbote dessen ;)


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:03
Der atheistische Teil der Welt kam nur zu solcher Macht, weil die Religionen ihm diesen Weg geebnet haben.


Anzeige

melden