Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufbau des Himmels

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 21:15
Es gibt so viele Geschichten über die Hölle, was da passiert und so!
Aber was bitte ist im Himmel? Der Limbus(Aufenthaltsraum für Seelen, die weder in die Hölle noch in den Himmel kommen) ist normal, aber was ist der Himmel?

Also von Schlimm bis schön:

-schlimm:Hölle
-normal:Limbus
-schön:Himmel

Aber was ist im Himmel schön?
was ist dort?


MFG

Dreizack

Anzeige
3x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 21:20
Woher sollen wir das wissen? :D


melden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 21:21
Na hoffentlich lernt man im Himmel die Suchfunktion zu benutzen :D
Es gibt etliche Threads zu Himmel, Paradis usw.

UND da ich mal davon ausgehe das noch niemand von den Usern im Himmel war, dir auch keiner erzählen kann wie es dort aussieht ;)


melden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 21:25
Es gibt hier zu viele Threads die fast gleich Themen behandeln.
Das passt doch in "Hölle oder Paradies" perfekt.


melden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 21:27
ne bei andern threads wird man nicht beachtet, deshalb eröffne ich immer welche


1x zitiertmelden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 21:30
Zitat von DreizackDreizack schrieb:ne bei andern threads wird man nicht beachtet, deshalb eröffne ich immer welche
Aha aso ist das :D


melden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 21:36
Heaven!die enge Pforte;)-höre einfach nicht auf danach zu suchen,meine devise


melden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 21:37
Ja ja,die suchfunktion.....


melden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 21:40
Offenbarungen über Himmel und Hölle
die sieben Jugendlichen gegeben wurden

http://www.spiritlessons.com/Documents/7_Jovenes/German_7_Youths_Heaven_Offenbarungen_uber_den_Himmel.htm


melden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 21:42
Vielleicht ist der himmel auch für dreizacks gesperrt?
It goes on inside!


melden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 22:00
@magus
Du meinst das mit chile?
Ein körnchen wahrheit steckt vielleicht drin,wer die schriften kennt wird auch feststellen,daß alle autoren im grunde das selbe sagen,ob philosoph oder christ.


melden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 22:04
LOL, jetzt ist der Threaderstller auch noch gesperrt, der kommt sicher nicht in den Himmel :D
Der Thread kann doch jetzt eigentlich gelöscht werden ;)


melden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 22:19
http://www.baum-ok.ch/holzhacken.jpg
Zitat von DreizackDreizack schrieb:aber was ist der Himmel?
Sei mir bitte nicht gram, aber das ist Himmel für mich. Am liebsten in Kanada.


melden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 23:21
Ich denke mal, was den Himmel so schön macht, ist das Gefühl wieder bei Gott zu sein.
Hier auf der Erde haben wir Bedürfnisse: Wir müssen essen, trinken, schlafen, Notdurft verrichten, uns fortpflanzen, usw. - all das werden wir im Himmel nicht mehr müssen. Wir sind rundum zufrieden weil wir wieder bei dem sind, der uns erschuf. So wie ein Kind das lange von seiner Mutter getrennt war und dann wieder zurückfindet.
Das schöne ist einfach Eins zu sein mit Gott bis in alle Ewigkeit.


melden

Aufbau des Himmels

05.01.2008 um 23:33
Ich frage mich, was man da bis in alle Ewigkeit machen will?

Nein, jetzt im Ernst.

Klar, es gibt Leute, die verpassen auf der Erde einige Dinge.
Zum Beispiel jemand der blind ist.
Ich würde es von Gott schon toll finden, wenn er es für diese Leute dann so arrangieren würde, dass sie die Welt auch mal sehen können. Nur so ein Beispiel.

Aber angenommen, man hat all die Dinge nachgeholt, die man verpasst hat. Falls man dieses Bedürfnis dann überhaupt noch verspürt... was kommt dann?


1x zitiertmelden

Aufbau des Himmels

06.01.2008 um 00:02
Zitat von arikadoarikado schrieb:Klar, es gibt Leute, die verpassen auf der Erde einige Dinge.
Zum Beispiel jemand der blind ist.
Was sollte der deiner Meinung nach verpassen?


melden

Aufbau des Himmels

06.01.2008 um 00:10
Ich weiss es nicht, bin zum Glück nicht blind.
Aber ich denke schon, dass die etwas verpassen.


melden

Aufbau des Himmels

06.01.2008 um 00:12
Und jemand der taub ist? Was verpasst der?


melden

Aufbau des Himmels

06.01.2008 um 00:14
Auf was willst du eigentlich hinaus?^^


melden

Aufbau des Himmels

06.01.2008 um 00:30
Zitat von DreizackDreizack schrieb:aber was ist der Himmel?
@arikado??

Für den einen ist es die lautlose Stille, für den anderen das ungesehene Blatt.

Was der Himmel ist, entscheidest nicht du.


melden

Aufbau des Himmels

06.01.2008 um 00:34
@arikado
Im Himmelsreich gibt es keine Zeit, sondern nur Ewigkeit. Im Himmel ist jedes empfinden von Zeit und Raum nicht mehr vorhanden, es ist die absolute Glückseeligkeit. Dabei steht man außerhalb der Zeit. Man empfindet selbst keine Zeit mehr, sondern Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft werden Eins sein. Das können wir uns noch nicht vorstellen, aber es wird im Himmel keine Zeit geben, so wie es sie hier auf der Erde gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden