Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen in Religionen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Ursprung, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen in Religionen

06.01.2008 um 21:27
Zitat von arikadoarikado schrieb:Gibt's eigentlich eine Religion, bei der das "Leben nach dem Tod" kein Thema ist?
Z.b Satanismus

Anzeige
melden

Parallelen in Religionen

06.01.2008 um 21:30
Links? Leider nein, ich bevorzuge Fachliteratur für meine Recherchen :D Ist zwar etwas altmodisch, aber dafür auch zuverlässiger als Webseiten, die man jeden tag ändern kann...


melden

Parallelen in Religionen

06.01.2008 um 21:32
Der Wiederauferstehungsgedanke, das Jüngste Gericht - und 9 der 10 Gebote und etliche Psalme stammen übrigens definitiv aus Ägypten.


melden

Parallelen in Religionen

06.01.2008 um 21:38
Tja, außer ein paar Büchern wie "Archeologica" und noch ei paar ältere Geschichtsbücher und Zeitschriften habe ich nicht viel :(
Im Internet findet man ja auch viel, nur muss ich mir dann immer mehrer Seiten dazu anschauen um feststellen zu können ob es stimmt und das macht nicht immer Spaß :D


melden

Parallelen in Religionen

06.01.2008 um 21:44
Was im Internet steht ist, was archäologische Themen angeht, überwiegend falsch oder veraltet, außer Du bist direkt auf irgendwelchen Institutsseiten. Privatseiten zum Thema kannst Du fast immer vergessen, von ganz ganz wenigen Ausnahmen (z.B. www.benben.de von meinem Kollegen Rainer Lorenz, oder www.mysteria3000.de von einem anderen Bekannten, Markus Pezold) mal abgesehen...


melden

Parallelen in Religionen

06.01.2008 um 21:50
Ach ja, und meine Seite ist zuverlässig ;)


melden

Parallelen in Religionen

06.01.2008 um 21:50
Okey, danke, ja ist echt mühsam den Schrott von der Wahrheit zu trennen und manchmal klingt der Schrott verdammt gut :D
Ich hoffe ich kann auf die Linkseiten von deinen Freunden vertrauen ;)
Danke nochmal :)


melden

Parallelen in Religionen

07.01.2008 um 18:18
im enddefekt läuft doch alles auf das gleiche raus, und alle arbeiten mit angstmacherrei das mag ich nicht. aber es scheint ja zu funkionieren.


melden

Parallelen in Religionen

07.01.2008 um 23:15
Hauptsache, es gibt ein Leben nach dem Tod für alles und alle.

Der Wunsch des Menschen ist erbärmlich, nur für Mensch verständlich..^^
Mir fehlt noch die eine oder andere Werbung fürs Nichts, damit ich zufrieden wegsterben WILL.
;)


melden

Parallelen in Religionen

12.01.2008 um 11:58
m enddefekt läuft doch alles auf das gleiche raus, und alle arbeiten mit angstmacherrei das mag ich nicht. aber es scheint ja zu funkionieren.***

Kennst Du den ALLE um diese Aussage zu tätigen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gründe zum Handeln Gottes
Spiritualität, 182 Beiträge, am 15.03.2021 von samot
Abd-Abeo am 04.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 15.03.2021 »
von samot
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
Spiritualität, 410 Beiträge, am 12.03.2024 von J.P.Rabo
arikado am 02.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
410
am 12.03.2024 »
Spiritualität: Das moderne Heidentum
Spiritualität, 45 Beiträge, am 12.04.2024 von die_gicht
Stadthexe am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
45
am 12.04.2024 »