Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Juden keine Juden?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:36
Gestern lief auf Prosieben "Simply the best" und da sagte man etwas über Roman Arkadjewitsch Abramowitsch. Da Abramowitsch ein sehr jüdischer Name ist, war mir natürlich klar, dass er ein Jude ist. Doch das wurde nicht gesagt. Man sprach über den Russen Abramowitsch und ich verstehe einfach nicht wieso. Er ist ein Jude wie Goethe ein Jude war oder auch wie Einstein ein Jude war.
Zuerst dachte ich, dass man nicht ausversehen antisemitisch klingen möchte. Aber ich glaube nicht, dass es der einzige Grund ist. Manche Menschen haben die Ansicht, dass es kein jüdisches Volk gibt und es nur als eine Religion existiert. Ist das nicht irgendwie ignorant?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:40
Hmm.. also ich finde deine Frage ein bisschen komisch..

Man sagt doch auch der französische Schriftsteller und nicht der Christliche Schriftsteller ..


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:42
Villeicht wollte er nicht das es erwähnt wird!!!!


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:43
@Mr.Benny

du hast es nicht verstanden. juden sind ein volk, nicht nur religion.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:45
Na ja, das ist Ansichtssache. Wenn überhaupt, dann ein Mischvolk, genau wie die Deutschen oder Amis :D


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:46
Ja, das steht außer Frage. Natürlich ein Mischvolk. Aber sie sehen sich als Juden an und niemand anders sollte daran zweifeln. Oder auch sagen, dass es Ansichtssache ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:49
Wie kommst du denn darauf?! Bin ich ein Hund, wenn ich sage, ich sei ein Hund?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:50
Außerdem ist es wirklich nicht angesagt, in Russland Jude zu sein, dort gibt es auch zahlreiche Übergriffe ...


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:51
Jüdische Volk. Bedeutet mehr als ein Spinner. Hast du Juden gerade als Spinner bezeichnet mit deinem Beispiel?


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:52
Du denkst doch nicht wirklich, dass ein Abramowitsch sich als Russe ausgeben kann, oder?


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:52
Juden sind kein Volk! So wie Christen kein Volk sind! Es ist nur der Glaube, der sie verbindet ;)


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:53
Kultur, Geschichte...

vergessen?


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:54
Immer wieder beeindruckend wie gut sich Deutschtümmler wie der Varian in der antisemitischen Heimatkunde auskennen wollen und dann sogar aus dem lutheraner Goethe einen Juden machen...


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:54
was ist das für ne Aussage, yoyo redet von Juden in Russland und nicht über irgendwelche spinner (hat er zumindestens nicht erwähnt)


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:55
Nein, eigentlich nicht!
Stell dir mal vor man kann Jude UND Russe sein oder auch Christ UND Russe oder stellen deiner Meinung nach jetzt alle Christen ein Volk dar?


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 18:56
Manche Menschen haben die Ansicht, dass es kein jüdisches Volk gibt und es nur als eine Religion existiert.

es gibt auch kein jüdisches volk. das judentum ist eine religion.
Ich finde nicht, dass es das Volk der Juden gibt. Die Juden bezeichnet auch keine Bevölkerungsgruppe oder ein ganzes Volk, sondern schlicht und ergreifend eine Anhängerschaft einer Religion (dem Judentum).

Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 19:01
Das wahre jüdische Volk ist vor vielen vielen jahren verschwunden, was übrig blieb war ihre Religion. Das heute Menschen als Juden(Im Sinne einer Ethnie bezeichnet werden), finde ich antisemitisch, da sie der Nazi-Ideologie zustimmt, denn meiner Meinung nach, sind damals keine Juden(Im Sinne einer Ethnie) umgebracht worden, sondern jüdische Deutsche/Polen/Russen usw.
Das einzigste moderne Volk, das mehrheitlich jüdisch geprägt ist, sind die Israeliten, sie sehen sich als die Nachfolger des antiken Israels an. Dennoch sind diese Menschen erst vor ein paar Jahrzehnten zu einem Volk zusammengewachsen, man kann sagen, es sind Neo-Israeliten.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 19:03
@Sol_Invictus

Man kann jede Staatsangehörigkeit bekommen, aber deine Abstammung bleibt gleich.

@lightbringer

schon wieder der gleiche fehler. juden sagen selbst, dass sie ein volk sind. aber außensteher wollen ihren senf dazugeben und halten es für falsch.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 19:05
@Boogle

Juden nicht von der Erde verschwunden. Sie haben Kinder gekriegt. Die heutigen Juden sind die Nachkommen.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 19:05
sind


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 19:05
Also Varian, ich habe nicht den Eindruck, dass du in der Lage bist zu entscheiden, wer Fehler macht und wer nicht ...


Anzeige

melden