Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Juden keine Juden?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 19:46
Nein, sind sie auch nicht. Sie haben sich selbst auserwählt.
Ausserdem stammen die meisten Juden von den Chasaren ab, welche im 8 Jh. etwa zum Judentum konvertierten. Die Aschkenasim, welche die absolute Mehrheit des Weltjudentums bilden, sind Nachkommen der Chasaren. Die Chasaren sind übrigens keine Semiten, sondern ein Türkvolk.

Unter anderem ist das in dem Buch "Der 13. Stamm" von Arthur Koestler nachzulesen. Arthur Koestler war übrigens selbst Jude.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 19:48
@varian

Irgendwie hast du komische Ansichten. Ich kenne einige Juden, hauptsächlich israelische, aber auch deutsche und zwei Amerikaner. Diese sehen sich in erste Linie selbst als Weltbürger, danach als Israelis, Deutsche und als Amerikaner. Aber irgendwelches neopatriotisches Gebabbel von gleicher Kultur und Tradition und "wir Juden sind ein Volk" habe ich nie von denen gehört.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 19:49
/dateien/rs42145,1200682167,khazaria

Von dort stammen die meisten Juden.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:05
@nasmo

Lustig, das Du hier Einzelmeinungen zum wissenschaftlichen Standard erklärst.

Koestlers These steht nämlich ziemlich alleine da, hat es aber in extremistischen Kreisen zu ziemlicher Verbreitung gebracht, bisher größtenteils unter Rechtsaußen, wie man nun sehen kann aber auch bei Islamisten...


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:08
Ich muss sagen, ich bin immer wieder einigermassen erstaunt und gleichermassen fasziniert, wie hier diskutiert wird. Eine kurze Frage sei mir hier in diesem Rahmen gestattet. Ist irgendeiner von euch von jüdischer Abstammung? Oder hat sich schon mal näher damit auseinandergesetzt? Macht das bitte zuerst einmal und dann könnt ihr auch was zu diesem Thema sagen.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:09
@darthhotz

Das ist eben keine Einzelmeinung. Ich sagte, das es UNTER ANDEREM in Arthur Koestlers Buch nachzulesen ist. Frag mal ein paar Juden, die Ahnung haben, die werden dir das bestätigen können. Natürlich wird diese These nicht gerne gehört, rückt sie doch ins Licht, dass die Aschkenasim und somit die Mehrheit nicht vom hebräischen Volk abstammt.

Das sowas bei "Rechstaußen" zu finden ist, dafür kann ich nichts. Aber es wird sowieso gern was zu "Rechtsaußen" geschoben, so auf die Art, was die Nazis haben, kann ja nur gelogen sein. Aber das stimmt nicht.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:09
Danke Darth das hatte ich nämlich vergessen zu erwähnen.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:13
@ Nasmo

Erst einmal Ironie an:

Natürlich ist da keine Einzelmeinung und wie kann man auf solch eine Idee kommen, da man schon selbst mit Juden über diese Theorie gesprochen hat. Und natürlich die armen Nazis haben nicht gelogen mit ihren Behauptungen. Nein die werden immer nur mal wieder verkannt in ihren Meinungen.

So Ironie aus


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:14
"Ich sagte, das es UNTER ANDEREM in Arthur Koestlers Buch nachzulesen ist."


Ach ja, und was währen die anderen Quellen? Sind das die, durch die der Ersteller Goethe zum Juden erklärt hat?


Wie heißen eure Experten denn nun? Schneider und Marzahn?


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:17
Aber Darth du hast noch eine eventuelle Quelle vergessen oder eine mögliche Quelle Mahler ;)


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:18
@darthhotz und Robijn

Ihr könnt ja mal richtige Semiten (wie Araber) mit den Aschkenasim vergleichen. Mal schauen, ob euch was auffällt...

Soweit ich weiss, steht es sogar in der Jüdischen Enzyklopädie.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:21
Diese These vertreten auch noch die Juden Jack Bernstein und Heinrich Graetz in ihren Büchern.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:22
Es wäre vielleicht besser, ihr würdet euch mal richtig damit auseinandersetzen, bevor ihr hier lostippt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:25
"Wer von einer jüdischen Mutter geboren ist, gilt im Talmud daher ebenso als Jude wie der, der zu diesem Glauben übergetreten ist, unabhängig von seiner Herkunft."

Das sagt eigentlich schon sehr viel ...


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:26
@ Nasmo

Wie schön für deine Tipps von wegen mich richtig zu informieren und mich bei richtigen Juden zu informieren , werde mich daran halten, sorry aber ich fange jetzt an zu lachen an. Aber trotzdem danke für den Hinweis.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:28
@asmodee

Wenn man keine Argumente mehr hat, dann schreibt man eben Beiträge wie deinen.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:28
Jenseits davon...

Welche Relevanz hat das Ganze?

Ohne einen zumindest repräsentativen Massen-DNA-Test wird man das wohl nicht erschöpfend klären können.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:34
@ Nasmo

Somit hast du eben gerade mir zu verstehen gegeben das du meinen Post nicht verstehst, was ich damit zu sagen meinte. Auch gut.

Und die Story von den Chasaren kommt dann doch eher von von Helsing oder nicht?


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:35
Klar, kommt nicht alles böse von van Helsing...


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 20:36
@nasmo
Zitat von nasmonasmo schrieb:Ausserdem stammen die meisten Juden von den Chasaren ab, welche im 8 Jh. etwa zum Judentum konvertierten. Die Aschkenasim, welche die absolute Mehrheit des Weltjudentums bilden, sind Nachkommen der Chasaren. Die Chasaren sind übrigens keine Semiten, sondern ein Türkvolk.
Ich weiss schon gar nicht mehr WIE oft ich diesen Schmarrn hier im Forum schon richtig gestellt habe. Wenigstens ein dutzend mal! Es wäre einfach mal sinnvonn unter dem Stichwort Chasaren hier im Forum nachzuschaen oder mal danach zu googllen

So viel vorab:

WENN die Ostjuden von einem Turkvolk abstammen sollten - grösstenteils - wie behauptet, warum sprechen sie dann eine dem deutschen verwandete Sprache? Warum tragen sie bis heute die Tracht der mittelalterlichen deutschen Kaufleute?

Ist Dir nicht bekannt, das nur die Oberschicht der Chasaren zum Judentum übergetreten ist - etwas 6000 Leute? Von denen also sollen dann die Millionen Ashkenasim (Ostjuden) abstammen?

Woher das neuerdings wieder stammt? Das hat der Jan Helsing verbreitet und seine Nachbeter und diese Theorie ist SEHR beliebt bei den "angebräunten" - aber es ist und bleibt Unfug!


Anzeige

melden