Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Jesus herbeschwören?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:04
Hallo...

bin an einem Punkt angelangt, an dem es echt nicht mehr schön ist... Nichts bekanntes auf diese Erde, kann mich von meinem Leid befreien... nur noch ein Wunder...

deshalb möchte ich mal die Gläubigen in der Runde befragen:

kann ich Jesus irgendwie aus tiefsten Herzen anrufen, damit er mir erscheint und mich endgültig von meiner Höllenqual befreit? vor kurzem bin ich nämlich beinahe in Flammen aufgegangen, des weiteren verlier ich bei VOLLEM Bewusstsein die Kontrolle über meinen Körper, weil durch einen grausamen Unfall irgendwo periphere elemetare Nervenbahnen eingeklemmt oder abgetrennt sind....

mein Leben ist wieder mal der einzige Alptraum .... Selbstmord ist auch keine Lösung, davor fürchte ich mich, vielleicht könnte mir ein echter Zaubertrank helfen... jedenfalls war ich schon mindestens 3 mal Tod gewesen, woher ich das weiss, es wurde mir in meinen Träumen von irgendwie unendlich lieben Wesen zugeflüstert, ich will mich viel lieber zu diesen Wesen gesellen, als hier am Leben zu bleiben......

ausserdem interessiert mich das Leben an und für sich überhaupt nicht mehr wirklich, weil ich zu tief in den Brunnen gefallen bin, sodass es kein Mensch schaffen könnte, mich da herauszuziehen...

im Grunde will ich einfach nur noch schlafen, denn meine Träume sind 1000 mal schöner als mein momentanes Dasein......

Anzeige
1x zitiertmelden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:12
sry, herbeibeschwören meinte ich natürlich ...


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:13
Hier, extra für dich und speziell auf dich zugeschnitten:

Ich sags gleich: Ich kann dir nicht helfen. Denn ich bin weder Gott, noch Jesus, noch du selbst.

Aber Jesus beschwören in dem Sinne, kann man nicht. Er ist nämlich kein Geist, der irgendwo in einem Zwischenreich herumschwirrt. Solche kannst du zwar beschwören, aber sie helfen dir sicher weder dauerhaft noch ohne Gegenleistung, also lass die Finger davon.

Wahrscheinlich bist du auch nicht von der Erde, das Gefühl hab ich nämlich bei dir schon lange, allerdings weiß ich natürlich nicht, woher genau du kommst, das kannst nur du selber wissen und erfahren.

Du solltest einfach nicht aufgeben, was aber nicht heißt, dass du in jede beliebige Scheisse hineinrennen sollst. Versuch einfach, deine Sorgen und Probleme nach "oben" zu schicken. Das kannst du sogar ganz einfach machen: stell sie dir als Objekte vor, setze sie in ein kleines Raumschiff oder Flugzeug, und schick es weit, weit weg, bis du es nicht mehr sehen kannst. Da wird sich dann schon drum gekümmert.

Ich weiß, dass das alles nicht einfach ist, vor allem wenn man auch noch so körperliche Beschwerden hat. Wahrscheinlich hast du auch keinen, der dich versteht oder verstehen will. Aber lass dir nicht einreden, dass du verrückt wärst oder so.

Versuch irgendwie, mehr das Gute zu sehen. Tu dir selber und anderen Gutes.

Dann musst du auch Jesus nicht "beschwören", dann kommt er von selbst zu dir.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:19
Geschichtsschreiber Tacitus schreibt von einem gewissen "Jesus Chrestos". Dessen Geist könntest du wohl beschwören. Wenn das nun der Jesus ist welcher Sohn Gottes ist und König der Juden, dann muss man den nicht beschwören, der ist bereits da.
Wenn man Jesus, Gott, sowie auch an die Möglichkeit der Geisterbeschwörung glauben mag.
Ich tus nicht.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:28
ganz so ähnlich sehe ich es phänomenalerweise auch, kaum zu glauben oder?

ich verspüre sogar mittlerweile, dass jemand da ganz weit oben, mich absichtlich nicht sterben lässt, warum auch immer, werd ich wohl in meinem jetztigen Dasein nicht so ganz erfahren.... eigdl. ich es mittlerweile sogar unlogisch, dass mein Herz immernoch schlägt.

Also meinst DU ich soll denen mal ein paar vollbepackte kl. Raumschiffe zusenden, in der Hoffnung, dass diese jene heile und mit offenen Händen empfangen werden? hmmm


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:34
okay, ich will es mal so ausdrücken, ich weiss mittlerweile ganz genau, dass das göttliche Gericht, immer sofort auf die geistige Wlt wirkt & eintritt..... ich wollte es aber ganz genau wissen & erfahren.... und hab mich mal selbst "angebetet" ....... die Konsequenz war einfach höllisch ........... seitdem und schon länger, fühl ich mich einfach nicht mehr wie ein Mensch ...... weil ich immer ganz klar alles vor Augen habe............ zu klar ........... soviel Wahrheiten wollte ich gar nicht sehen ......... und wenn ich diese Wahrheiten jetzt verleugne, wird es mir noch schlechter ergehen..........


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:39
Hi sneefloeckli ; )

Ich kann deine Gefühswelt gut nachvollziehen, - mir geht es z.Zt.selbst arg mies...

Allerdings ist eine Beschwörung, - welchen Wesens auch immer -, sicher nicht
die Methode, die ich als erfolgversprechend ansehe...

Innige Gebete sind sicher besser, wenn man dabei nicht vergißt,
welches Gebet Jesus uns gelehrt hat, nämlich, das "Vater unser".

Kernpunkte beim "Vater unser" sind, das es sich nicht an Jesus richtet,
sondern an den Vater, - GOTT -, selbst; und die Aussage :

"Dein Wille geschehe"

Jesus wollte nicht, das die Menschen ihn anbeten, sondern GOTT den EINNEN allein.

Vor der Kreuzigung sagt Jesus den Aposteln, das es ihnen nützlich ist,
wenn er, - Jesus -, von ihnen geht, da sonst der hl. Geist nicht zu ihnen kommen kann.

Solange die Jünger nur auf den Menschen Jesus blickten, sich blind auf den geliebten
Meister verießen, war es ihnen nich möglich, die gleiche innige Verbindung zu GOTT
zu finden, wie Jesus sie hatte. Und daher konnten sie auch nicht ausschließlich im
heiligen Geist, - nämlich in der Willenseinheit mit GOTT -, handeln und leben.

Jesus sagt auch, wer sein (eigenes) Kreuz nicht auf sich nimmt und ihm nachfolgt,
der könne nicht sein Jünger sein...

Mir geht es gesundheitlich selbst sehr schlecht und ich wieß kaum noch mein Leben zu
ertragen, aber trotzdem im christlichen Geist weiterzumachen, die Nächsten- und
GOTTes- Liebe nicht zu vernachläsigen, das ist grade jetzt das Gebot der Stunde.

Und, auch nicht die Hoffnung zu verlieren, das GOTT uns kennt, um unsere Not weiß,
und eine (Er-) Lösung bereits fest eingeplant hat.
Ob nun durch wundersame Heilung, oder dadurch, das ER uns zu sich Heimruft.
Es liegt in GOTTes Hand.

Ich wünsche Dir viel GOTT-vertrauen und gute Besserung !


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:44
Was denn für Wahrheiten? Was sind denn deine "Leiden".

Jesus zeigte den Menschen jede Menge an Wahrheiten, und dennoch hat er sie heilen können!


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:47
Du kannst Jesus nicht herbei Schwören denn er ist immer bei dir!!

"hebe eine Stein und ich bin da."

Dazu noch wieso sollte Jesus dich von deinem Leiden Erlösen jeder mensch hat sein Last und Leid zu tragen. Lerne daraus, reife dadurch, lerne damit um zugehen und bete um Kraft dafür.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:49
Vielleicht hilft Dir ja Hypnosetherapie?
Hab da bei einigen Leuten gravierende Verbesserungen festgestellt!

Klar kann man Jesus beschwören, nur ob das auch was nützt ist ja die Frage.

Es scheint eher um psychische Probleme als um Schmerzen zu gehen?


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:51
Jimmybondy mann kann jesus nicht beschwören.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:56
Ich kann alles und jeden beschwören, ob der Beschwörte das nun zur Kenntnis nimmt oder nicht.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 11:58
ich schätze mal, Jesus herbeischwören nennt man auch BETEN;)


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 12:33
@kaltesfeuer

sind Wir nicht alle von einem anderen Stern, die sich hier irgenwie zuRecht finden müssen....?

doch musste ich feststellen, wenn man es zu emotional und leidenschaftlich lebt, wirds nicht sehr lange werden..... aber dafür kann man im Grunde nicht viel, oder sollte man besser zu einem abgekühlten Roboter mutieren? scheint sich vielleicht in manchen Fällen als der bessere Weg zu erweisen ? :)


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 12:47
Nein sicher nicht, dennoch sollte man sich seinen Emotionen nicht ergeben und gegensteuern, wenn sie als negativ empfunden werden.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 13:07
@sneefloeckli
dieser thread ist ablusute gotteslästerung Jesust heraufbeschwören ist er ein Geist oder was ist er ist Gottessohn falls du das nicht weißt
Jesus muss man nicht HERAUFBESCHÖREN den er steckt in jedem von uns
also kannst folglich nur du selber diese Wunder volbringen wenn deine Glauben nur stark genug ist



melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 13:17
@geisterfeuer

mag sein, denn sorry, bin ja nicht allwissend, doch möchte ich einfach meinen Frieden finden, was ist der Unterschied zw. Mensch und Geist?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 14:24
@sneefloeckli

Was genau dir fehlt, weiß ich leider nicht, aber ich möchte dir gerne mal etwas aus meinem Leben erzählen, was jetzt wohl schon 20 Jahre her ist.

Damals, noch sehr jung, habe ich mit allen möglichen herumexperimentiert. Spiegel sehen, Gläser rücken, u.s.w. Dabei bin ich innerlich ziemlich abgestumpft. Es war mir in der Zeit unmöglich zu weinen.

Dann hatte ich einen Traum, ich erinnere mich an den, als hätte ich ihn gestern geträumt.

In diesem Traum wurde ich vom Teufel gejagt, er wollte mich bekommen. Ich versuchte mich zu schützen und versuchte das Vater unser zu beten, es gelang mir nicht. Ich hatte es vollkommen vergessen. Dann besann ich mich auf ein Kirchenlied, welches ich immer als Kind gesungen hatte, ich fande es immer total schön,
"Halleluja lasst uns singen, denn die Freudenzeit ist da, hoch in Lüften lasst erklingen, was im dunklen Grab geschah. Jesus hat den Tod bezwungen und uns allen Sieg errungen, Halleluja Jesus lebt, Jesus lebt, Jesus lebt, Jesus lebt, Halleluja Jesus lebt".

Nach diesem Traum war ich total verängstigt und am nächsten Sonntag besuchte ich die Kirche. Das erste Lied was in der Messe gesungen wurde, war genau das Lied aus meinem Traum.

Abends habe ich mir dann ein Gebetbuch genommen, mich vor mein Bett gekniet und laut daraus vorgelesen, ich kann dir nicht mehr sagen welche Stelle es war, aber es ging um das vergeben der Sünden. Ich lass und bat innerlich zu Gott er möge mir vergeben. Mit einen mal fing ich an zu weinen, mir liefen die tränen nur so herunter und in genau dem Moment wusste ich, dass Gott mir vergeben hatte.

Du kannst nicht beschwören, aber du kannst mit deinem Herzen bitten!

Ich wünsche dir viel Glück und Stärke.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 16:02
@Madman123456:
Geschichtsschreiber Tacitus schreibt von einem gewissen "Jesus Chrestos". Dessen Geist könntest du wohl beschwören. Wenn das nun der Jesus ist welcher Sohn Gottes ist und König der Juden, dann muss man den nicht beschwören, der ist bereits da.
Tacitus meinte mit "Jesus Chrestos" in Wirklichkeit "Jesus Christus" also den König der Juden und Sohn Gottes, tja, auch Autoritäten unterläuft mal ein Hör- oder Schreib-fehler, da wird aus dem Beinamen "Der Gesalbte" (Christus) schon mal der häufige Sklavenname "Der Nützliche" (Chrestos).

Es ist also nichts mit Beschwörung des Jesus Chrestos.



@sneefloeckli:
Die Kirche sieht in der Erscheinung Jesu oder Mariens oder eines Engels oder Heiligen eine besondere Gnade und/oder eine besondere Verpflichtung, also nichts was der Mensch irgendwie willendlich herbei führen könnte. Sry, aber das ist wohl kein Ausweg der dir offensteht. :-(

CU m.o.m.n.



melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 16:19
Seid mit ihrem mitleidsvollen Kollektivgewinsel endlich fertig??Ist ja zum Kotzen,Mitleid gibts überall gratis,Neid und Hass muss man sich im Schweisse seines Angesichts verdienen.
Ohh schwerbeladen und mühselig ist das Dasein der Lebenden,das Leben ist an die lebenden verschwendet.
Nochmal die Esszenz falls es Schneeflocke reicht

Das Leben im Daseinskreislauf ist leidvoll.
Geburt ist Leiden, Altern ist Leiden, Tod ist Leiden; Kummer, Lamentieren, Schmerz und Verzweiflung sind Leiden. Gesellschaft mit dem Ungeliebten ist Leiden, das Gewünschte nicht zu bekommen ist Leiden.


Die Ursachen des Leidens sind Begehren, Abneigung und Unwissenheit über die Natur des Leidens.
Das Verlangen,begleitet von Leidenschaft bzw. Wonne, genossen eben hier und eben da,nämlich das Verlangen nach Sinneslust,das Verlangen nach Werden,das Verlangen nach Nicht-Werden.


Durch das Erlöschen der Ursachen erlischt das Leiden.
Das restlose Vergehen bzw.Enden,Abkehren,Abtreten,Aufgeben und Loslassen genau dieses Verlangens


Zum Erlöschen des Begehrens (und damit des Leidens) führt der Edle Achtfache Pfad.
Gerade dieser achtfache Pfad:Rechte Sicht,rechte Entschlossenheit,rechtes Reden,rechtes Handeln,rechter Lebensunterhalt,rechtes Bemühen,rechte Aufmerksamkeit/Achtsamkeit,rechte Konzentration.

Das heisst nicht etwa das ihr monastisch leben sollt.
Und nun hoch die Ärsche und geradeaus den Blick


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 16:25
@sneefloeckli

Ich war auch schon mal in einer ähnlichen Situation wie du.
Ich war Atheist und meine Lebenslage war so aussichtslos ,daß ich trotzdem anfing zu beten.Obwohl ich das Vaterunser nur so mit wenig Worten kannte sprach ich dieses und halt noch eigene Worte.
Danach habe ich eine Befreiung gespürt ,ich glaube mir kamen sogar die Tränen.
Am nächsten Tag ging ich durch die Gegend und fand auf einer Landstrasse einen kleinen Sperrmüllhaufen von Kliengärtnern oder so.Ich hätte diesen nicht weiter beachtet,wenn nicht obendrauf und gut sichtbar ein altes evangelisches Kirchengesangsbuch gelegen hätte.Ich blätterte darin rum und fand dort einige Gebete also nahm ich es mit.
Nun fing ich abends immer an darin zu lesen und auch zu beten.Ich fühlte mich beschützt und geliebt.
Es dauerte nicht mehr lange und meine Lage fing an sich zu bessern.Ich bekam wieder ein vernünftiges zu Hause und konnte mich wieder jeden Tag satt essen.
[Habe damals in einer Gartenlaube fast ohne Geld gehaust]

Naja das ganze ist mittlerweile 17 Jahreher und ich habe den damals gewonnenen Glauben bis heute und bin froh darüber.
Allerdings darfst du keine riesigen Wunder erwarten ,sondern mußt die kleinen "Zufälle"erkennen können.
Mir als ehemaligen Atheisten kannste glauben ,es ist was wahres dran!


Anzeige

melden