Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesuscamps in den USA

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, USA, Fundamentalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 19:55
Darth@

Na ja wirklich vergleichen kann man die Ausgangssituation ja wohl nicht oder?

Wenn du auf die Taliban oder die Hamas anspielst (die man eigentlich auch nicht miteinander vergleichen kann) ...
Ja das sind Rebellenorganisationen, hat aber mit dem Thema herzlich wenig zu tun, denn dort geschieht die militante Erziehung von Jugendlichen in der Mitte der Gesellschaft aufgrund der gespannten politischen Lage (bsp. Palästina, Afghanistan)

Der Hass sitzt aber bei manchen Leuten offenbar schon zu tief, als dass sie überhaupt noch in der Lage wären, Äpfel und Birnen voneinander unterscheiden zu können.

Damit meine ich KEINE Wertung, ob überreife Äpfel oder Birnen besser oder schlechter schmecken ...

Ihr dürft muslimische Camps von Militanten auch als gefährlicher als die der christlichen Fundamentalisten in den USA sehen, aber bitte motzt nicht einfach aus reinem Trotz herum ;)

Anzeige
melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 19:55
Hi al-chidr,
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Diese Prediger haben Millionen Anhänger, sehr zahlungskräftige Investoren und Lobbyisten ...
Und was stach mir bei dem Video als erstes ins Auge? ;)


Richtig! :D ->



/dateien/rs42418,1201892154,2llk3lg


_______


Zitat aus dem Video:
...denn in der Armee Gottes können wir keine Heuchler gebrauchen...
Armee?? Sollen es Gottes "Krieger" werden?


Ist das nicht einer der (offiziellen) Gründe, um im Nahen Osten Krieg zu führen? :|


Mit dem Gottesdienst, wie ich ihn kennengelrnt habe, hat das nicht das Geringste zu tun! :( Die Kinder wirken verängstigt und eingeschüchtert! :{

_______
Nach dem Camp werdet Ihr verändert sein. Ihr werdet radikal - entflammt sein. Wer will sein Leben für Jesus hingeben??
Und die Masse gröhlt....


Was danach mit dem Hammer und der Tasse abgeht zeigt ja zweifelsfrei, dass es nicht um Religion, sondern um deren Instrumentalisierung geht!

_______


Und zum Scluss nochmal das Fazit des Films:


/dateien/rs42418,1201892154,210jf9x


melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 19:58
Was solls Fundamentalisten stinken und das riecht mann auch , wer das leugnet der ist schon verloren und läuft gefahr infiltriert zu werden von ihrer Botschaft.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 19:58
DAs mit der Pepsi ist mir auch sofort aufgefallen^^

Aber sollte das nicht eher coca cola sein, wenn da so bösartige Leute zusammenkommen und Kinder indoktrinieren?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:02
"Das Leben in der ländlichen USA soll ja so zum Langweiligsten und "Spießigsten" gehören, was die Welt zu bieten hat "

@al-chidr

Ob es in streng Muslimischen Ländern besser ist bezweifle ich stark.

Wenn streng gläubige Muslime NICHT "spießig" sind, was sind sie dann?

" Zahlungskräftige Unterstützer"

Na da gibts auch ne menge Unterstützer in der Muslimischen Welt.

Also wieder ein Gleichstand.


1x zitiertmelden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:06
"Der Hass sitzt aber bei manchen Leuten offenbar schon zu tief, als dass sie überhaupt noch in der Lage wären, Äpfel und Birnen voneinander unterscheiden zu können."

Genau Al Chidr, weil ich ja so voller Hass gegenüber Muslimen bin, kritisiere ich den christlich fundamentalistischen der USA Einfluss so regelmäßig...


Du mußt mal endlich realisieren, das mir jegliche Art religiösen Fundamentalismus zuwider ist.


melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:07
@ quinn
Zitat von quinnquinn schrieb:Ob es in streng Muslimischen Ländern besser ist bezweifle ich stark.
Meiner Meinung nach, gilt es IMMER dem Missbrauch von Religionen entgegenzuwirken! Ob nun zwischen "muslimischen Ländern" und der USA mehr Unterschiede existieren, oder es mehr Gemeinsamkeiten gibt, spielt für mich keine wesentliche Rolle!


Zu diesem Zweck zitiere ich gern Prometheus:
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:und ? nur weil es im Islam Idioten gibt heißt es noch lange nicht das wir jetzt Christliche Idioten als Okay bezeichnen müssen.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:11
Aber wisst ihr was das schlimmste ist?

Das indoktriniert kinder sich SOOOO gut dabei fühlen.

Ich meine, schaut euch die kiddys an, die sind total aus'm häuschen.

Natürlich haben die Unrecht, aber wie willst du denen das wieder wegnehmen ohne ihnen extremes Leiden zuzufügen?


melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:14
Ähm....wie wäre es mit humanistischer Bildung?


melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:15
@ lolle


Ach, über das "Wegnehmen" mache ich mir keine Gedanken. Mir reicht es im Moment, darüber bescheid zu wissen, welcher Missbrauch WELTWEIT unter dem Deckmantel der Religion abgeht.

Kindern, denen so ne Gehirnwäsche verpasst wurde, kann ich keine Tipps geben! :(


melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:15
Indem offensichtliche gezielte Indoktrination von Kindern strafbar erklärt.
Das wäre die einzige schnelle Möglichkeit, die realistischere Möglichkeit istz das man sie gesellschaftlich isoliert und einer Ausbreitung entgegenwirkt.
Gibt es denne überhaupt nennenswerte Gruppen oder Projekte die über diese Leute aufklären und Eltern und Kinder warnen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:17
Ja doch, schau mal, du redest mit so nem Kind, und du weißt, das kind wird später absolut radikal.

Aber wie willst du ihm das erklären?

Ich meine, die glauben da so fest dran das die da schon ihre Placebo Zitter und Heul anfälle bekommen, das ist schon ziemlich krass.

Aber ich schwöre, wenn ich je so nen kleinen PRediger da in die Finger bekomme, den rede ich in grund und Boden.


melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:18
Also ich finde es wirklich amüsant, das unsere Forumsislamisten sich hier über christliche Indoktrinierung aufregen. Fangt vor der eigenen Tür an zu kehren. Da liegt genug Dreck!


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:19
Die Kinder werden als Erwachsene keine willenlosen Roboter sein - auch wenn sich das Betty wohl so wünscht - vlt konvertieren ein paar ihrer Zöglinge zum Islam :D

Lolle@

Ich finde nicht, dass sie glücklich aussehen - eher entrückt - gelebte, natürliche Freude sieht anders aus.
Sie sind wie verzaubert oder hypnotisiert.

Dass es christlichen Breakdance und Heavy Metal gibt, hatte ich noch nicht gewusst :D


melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:24
"Dass es christlichen Breakdance und Heavy Metal gibt, hatte ich noch nicht gewusst"

Christlicher Heavy Metal ist ähnlich absurd wie nationalsozialistischer Jazz.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:40
Ich finde nicht, dass sie glücklich aussehen - eher entrückt - gelebte, natürliche Freude sieht anders aus.
Sie sind wie verzaubert oder hypnotisiert.

Dass es christlichen Breakdance und Heavy Metal gibt, hatte ich noch nicht gewusst

__________

Für mich schienen sie auf dieselbe Art glücklich wie die Jungs damals zur Nazi zeit: Zusammenhalt und co, lustige Spiele, und am ende.....

Naja, aber ganz ehrlich, der sogenannte white metal ist bis auf die Texte manchmal gar nicht so übel, kennt hier jemand demonhunter?^^

Ich finde nicht das sich das so stark wiederspricht, ich meine, death meta z.B ist sehr mächtig, das passt irgendwie dazu um Leute zu beeinflussen, wohingegen das jetzt weniger gut klappen würde wenn du mit reggae chill mukke zum Krieg aufrufst^^

_____________

Die Kinder werden als Erwachsene keine willenlosen Roboter sein - auch wenn sich das Betty wohl so wünscht - vlt konvertieren ein paar ihrer Zöglinge zum Islam


_______________

jetzt mal doch mal nicht gleich den Teufel (oder abu hamza :p) an die wand^^

Das werden zu 90% willenlose Roboter, und ich weiß GUT wovon ich spreche, denn ich war mal so ähnlich -.-


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:44
mal ein tonbeispiel https://www.youtube.com/watch?v=pNCoih1G9_Q

Musikalisch imo gar nicht so schlecht, nettes video aber........mmm, ich glaube nicht das das meine Band ist :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:50
@ al-chidr

Ich muß schon sagen, ich bin recht erschüttert über deine Versuche hier, von weniger schlimmen Fanatikern zu sprechen, nur weil sie deiner Religion angehören. Gerade als ein solcher Zugehöriger solltest du alle Verblendeten erst recht massiv kritisieren.
Die Fehler anderer mit dem Zeigefinger aufzuzeigen, aber gleiches bei eigenen Leuten anders zu bewerten ist geradezu pervers.
Das Bild das du hier in diesem Thread erwirbst stimmt nicht mit dem überein, das ich sonst von dir hatte, nämlich dem, daß du einer der wenigen Forumsmuslime seist, die einen wachen Kopf ohne Platz für einseitige Sicht haben. Im Moment muß ich diese Meinung aber erschreckenderweise revidieren.

Es gilt doch generell, ganz unabhängig von Konfessionen: man kann kein Übel mit einem anderen vergleichen um das eine als weniger schlecht hinzustellen. Das ist ethisch und menschlich inakzeptabel!
Erinnert mich von der Herangehensweise an die Holocaustleugner, die meinen der Holocaust wäre weniger schlimm gewesen, "nur" weil laut ihnen die eine oder andere Zahl manipuliert sein soll.

Schlechtes bleibt Schlecht, egal ob es eine Person oder tausende begehen!
Wo immer auch Fanatismus auftaucht ist er grundsätzlich durch und durch destruktiv, nicht nur ein bißchen oder zur Hälfte, das ist doch nicht so schwer zu verstehen.


melden

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:52
Heavy Metal ist aus Rebellion gegen Dogmatismus, religiöse Fesseln und Heuchelei entstanden. Schau dir mal die ersten Bands an, z.B. Black Sabbath und Judas Priest.
Metal ist per definitionem areligiös bzw. okkultistisch.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesuscamps in den USA

01.02.2008 um 20:56
BÄH hör mir mit black sabbath auf :P

Aber du hast natürlich recht, metal entstand ja auch aus dem Punk heraus, aber dennoch:

Metal sit auf seine Weise mittlerweile nicht mehr das was es einmal war, schau dir die gothik kiddys an, schau dir an was bei dem mainstream metal noch rum kommt...

Das sind Pentagramme und nen bissl auf der neue-Heiden Welle mitsurfen, und das war es dann.

Die wirklich guten metal bands sind selbst in der eigentlichen nischenposition noch eine Nischenposition, größtenteils zumindest.

Da sich aus dem MEtal eine sehr weit verteilte Masse von Strömungen entwickelt hat würde ich nicht sagen das white metal da nicht rein passt, ich meine, das was ich da geposted habe hat mehr mit metal zu tun als beispielsweise melodic metal größtenteils passt es imo schon dazu.

Aber wie gesagt, metal ist unglücklicherweise schon lange kaum noch true, da muss man schon reggae hören (und ja, es gibt sogar antireligiösen reggea, für alle emo kiddys :p)


Anzeige

melden