Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesuscamps in den USA

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, USA, Fundamentalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 12:25
Also ich fürchte wenn es nicht auf allen Seiten wo religiöser Fanatismus und religös aufgeputschter "Berufungswahn" propagiert wird mal zu nem Dumpfen kommt und den Leuten mal endlich die Augen aufgerissen werden, steht den "neuen Kreuzzügen" keiner entgegen, der diese doch bedenkliche Entwicklung aufhalten kann !

Ich finde es verwerflich Menschen über ihren Glauben an eine höhere Gerechtigkeit zum Werkzeug von machtgierigen "Führern" zu machen, egal auf welcher Seite. Schaut euch in der Geschichte um, wie solche Verfolgungen und Ausmerzungen von ethnischen Gruppen anfingen und wodurch sie so viel Macht erhielten.

Wir alle sind Menschen, egal mit welchem Hintergrund. Industrie und Wirtschaftsnationen mit ausgeprägtem Konsumverhalten erinnern mich immer mehr an Wanderheuschrecken, die alles kahl fressen und ein ausgelaugt und für längere Zeit unbelebbares Land hinterlassen !

Dieser Kampf mit Gläubigen um Ideale und Recht ist nur ein Vorwand, da ist nicht´s göttliches am Werk...

Soviele Weltmächte es gibt, soviele "Führer" wird es geben, die den Glauben ihrer Mitmenschen für ihre Machtphantasien nutzen wollen. Wenn immer wieder auf alten Feindschaften neuer Hass aufeinander geschürt wird, wird es nie zum Frieden kommen, denn Frieden würde Vergebeung der früheren Generationen bedeuten und zu dieser scheint wirklich keine Seite bereit zu sein...nein gelernt hat scheinbar keiner was aus den Problemen die ideologischer Krieg mit sich bringt.

Wenn es so weiter geht, wird sich der Mensch nur dahingehend vom Tier unterscheiden, dass er sich selbst zum Raubtier machte...

Anzeige
melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 13:35
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Kein Muslim würde sein Kind so erziehen, dass es ständig davon redet, er würde mit Gott sprechen, spüre den heiligen Geist etc.
Ich nehme an das gewisse Berührungsängste vorhanden sind in den muslimischen Betrachtungsweissen sofern mann von sprechen und spüren reden darf in der Muslimischen welt das käme ja einer gottesbeleidigung sehr nahe.


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 13:51
Ich hab mir jetzt alle 5 Teile angeschaut und bin total entsetzt.
Das, was diese Frau da predigt, ist nicht mehr normal. Warum nimmt sie die Kinder dafür? Weil Kinder leichter beeinflussbar sind als Erwachsene.
Außerdem hat sie doch selbst gegen eine Todsünde verstoßen, wenn man sich da mal genauer anguckt. Ist Völlerei keine Todsünde mehr in ihren Augen? :D

Was erhofft die sich dadurch?`Es gibt nichtmal Beweise, dass es Gott und Jesus etc wirklich gibt! Man kann doch nicht sein ganzes Leben dafür verschwenden, um es möglichst angenehm nach dem Tod zu haben ! Das will einfach nicht in meinen Kopf.
Bevor jetzt irgendwelche empärten Aufschreie kommen: Ich akzeptiere normalen Glauben, aber nicht sowas Radikales wie das da!

Das ist einfach krank, nichts weiter. Wenn dieses Gehabe keine Abspaltung vom evangelischen Glauben wäre, würden längst alle "Sekte" brüllen.

Früher, als die ersten Menschen damit begannen, sich von Religion zu distanzieren und die Evolutionstheorie bekannt wurde, war man stolz darauf, sowas rausgefunden zu haben. Ständig wird erzählt, dass man in einer "zivilisierten" Welt lebt, aber was da gepredigt wird, hat echt Mittelalterstandard.

Je mehr Menschen Atheisten werden, desto mehr müssen "Religionen" auf sich aufmerksam machen und das geschieht jetzt eben in solchen Camps. Ich frage mich, was als Nächstes kommt? Anschläge, töten im Namen von Jesus?


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 13:58
<<Ich frage mich, was als Nächstes kommt? Anschläge, töten im Namen von Jesus?<<

Verleumdungen, große Kampagnen zur Einführung des Kreatiuonismus in Schulen, Abschaffen der Lehre der Evo, Verbot der Abtreibung, Gefängnisstrafen für Abtreibungen, Aufhebung der Umweltschutzgesetze, Erhöhte Militärausgaben, Gezielte Missionierung in islamischen Ländern, ......


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 14:02
Fantastisch -.-
Dann stehen wir irgendwann genau da, wo die Menschheit nie sein wollte.


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 14:06
Wir müssen uns weltweit organisieren den der Fortschritt und die wissenschaft läuft gefahr aus das sie morgen von den Fundamentalisten ausradiert wird , wir müssen Hotlines einrichten für all die jenigen die sich von Gott dem Teufel und natürlich von den inquisitoren verfolgt werden.


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 14:22
Ich glaube es reicht aus, wenn es genug Menschen gibt, die noch an die Wissenschaft glauben ;) Solange man sich nicht überzeugen lässt, da mitzumachen...Und solange die Evolution noch in den Schulen fester Bestandteil ist, wird das nicht passieren denke ich.


2x zitiertmelden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 14:55
DAS ist Krank...

Den Erwachsenen ist auch nicht mehr zu helfen da sie warscheinlich auch schon als
Kind so manipuliert wurden und ihr ganzes Leben so leben! Und wie die Kinder am
Boden rumzappeln, sehn aus wie Spastiker da stockt einem echt der Atem, ich hab
schon gehört das es sowas gibt aber noch nie so gesehen! Die werden doch auf
einen Glaubenskrieg vorbereitet, merkt man doch wie die in dem Video abgehn,
"Viele Menschen sind Krank - Keine Christen = Eklig" die werden regelrecht dedrillt!
Aber wer sagt das die Gott anbeten? Es gibt keinen Gott die werden einfach nur benutzt
und Gott wird als vorwand genommen! Manipulation, Gehirnwäsche... Und Moslems
sind genauso Schlimm, jede Art von Religion ist nur Illusion, wird nur vorgegaukelt...


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 15:02
@coronerswife
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich glaube es reicht aus, wenn es genug Menschen gibt, die noch an die Wissenschaft glauben
Wissenschaft ist keine Sache des "Glaubens", sondern eine Sache der wissenschaftlichen Bildung. Und das ist Sache der Schulen. Wobei mir die Tatsache, das immer weniger die Ingenieursstudiengänge belegen, schon Sorgen macht.

Das war doch mal ein Traumberuf. Ingenieur zu sein war mal was. Warum wird das so unpopulär?


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 15:18
"Wissenschaft ist keine Sache des "Glaubens", sondern eine Sache der wissenschaftlichen Bildung. "

Wissenschaft ist nicht nur Naturwissenschaft. Es gibt auch die Geisteswissenschaften.


1x zitiertmelden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 15:19
http://de.youtube.com/watch?v=7Nj2JTPjlgk

Diesmal in Korea


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 15:27
@philoktetes
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:Wissenschaft ist nicht nur Naturwissenschaft. Es gibt auch die Geisteswissenschaften.
Ich habe es auch nicht so eingeschränkt gemeint., Auch in den Geisteswissenschaften lernt man das wissenschaftliche Vorgehen. Gerade die dort gelernte Mechanismen der Bewertung und Auslegung von gewissen Texten (religiöse und archäologischen) würde der Fehlinterpretation und der Legendenbildung einen Riegel vorschieben.

Wer sich mal wissenschaftlich mit alten religiösen Texten beschäftigt hat, der nimmt die Bibel bestimmt nicht mehr wörtlich und meint auch nicht mehr es wäre ein Geschichtswerk.


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 15:39
...wie unsere Religionslehrerin am Donnerstag. :|


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 15:57
UffTaTa


Das bringt ja auch nix. Wissenschaft ist in der Hinsicht "Glauben", indem man sie als richtig ansieht.
Diese streng religiösen Menschen verleugnen doch die Evolutionstheorie, obwohl die Beweise klar auf der Hand liegen.


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 15:58
@informer:
Kein Muslim würde sein Kind so erziehen, dass es ständig davon redet, er würde mit Gott sprechen, spüre den heiligen Geist etc.
Ich nehme an das gewisse Berührungsängste vorhanden sind in den muslimischen Betrachtungsweissen sofern mann von sprechen und spüren reden darf in der Muslimischen welt das käme ja einer gottesbeleidigung sehr nahe.
Davon ist mit sicherheit auszugehen, selbst Mohamed hatte - nach eigener Aussage - nur Kontakt mit dem (Erz-)Engel Gabriel.

CU m.o.m.n.


melden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 16:26
"selbst Mohamed hatte - nach eigener Aussage - nur Kontakt mit dem (Erz-)Engel Gabriel"

Oder nach Aussage derer, die den Koran verfassten.


1x zitiertmelden

Jesuscamps in den USA

02.02.2008 um 20:01
>Heavy Metal ist aus Rebellion gegen Dogmatismus, religiöse Fesseln und Heuchelei entstanden. Schau dir mal die ersten Bands an, z.B. Black Sabbath und Judas Priest.<

Und genausogut kann ich behaupten ,daß diese Bands vor allen der Versuch des ausbruchs aus den trostlosen Verhältnissen der britischen Arbeiterschicht waren.


melden

Jesuscamps in den USA

03.02.2008 um 02:42
@philoktetes:
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:Oder nach Aussage derer, die den Koran verfassten.
Das waren doch nur seine Schreibsklaven. ;-)

SCNR, mir ist schon bekannt, dass der Koran erst nach Mohameds Tod schriftlich fixiert wurde.

CU m.o.m.n.


melden

Jesuscamps in den USA

04.02.2008 um 10:45
"Und genausogut kann ich behaupten ,daß diese Bands vor allen der Versuch des ausbruchs aus den trostlosen Verhältnissen der britischen Arbeiterschicht waren."

Nö, denn die Heavy Metal Bewegung war nicht nur auf GB und vor allem nicht auf die Arbeiterschicht beschränkt (für den sozialen Aspekt war sowieso der Punk da). Led Zeppelin, Deep Purple, Iron Maiden, um nur einige zu nennen. Und die Doors als ideologische Wegbereiter. Hätte wohl auch keinen Sinn solche harte, rebellische Musik zu machen um den machthabenden Institutionen (Staat, Kirche) nach dem Maul zu reden.


melden

Jesuscamps in den USA

04.02.2008 um 12:58
Das zeigt doch deutlich wie erschreckend groß dieses Land ist.
So wie die FrFisher aus sieht macht sie es ja nich mehr lang, und damit geht auch ihr
Einfluss den Bach runter.

Das sind die Dinge worauf Mensch sich vertrauen kann, wenns denn sein muss.

Aber was für Eltern schicken ihre kids denn in so nen Schuppen? Gibts da denn keine
Pfadfinder mehr?


Anzeige

melden