Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Jüngster Tag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 22:14
Eigentlich eine simple Frage die nur eine Antwort lassen solle. Jedoch musste ich im “realen Leben” die Erfahrung machen das dem nicht so ist. Mehr sei dazu noch nicht gesagt.

Nun ihr Gläubigen was ist eure Antwort?

Glaubt ihr an das Ende der Welt wie wir sie kennen?

Anzeige
melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 22:24
Welche Welt? Die Welt ist ständig im Wandel, panta rhei, und wer vorgibt, keine Philosophie zu haben, hat trotzdem eine! Und wer ungläubig ist, hat nur einen anderen Glauben - und wer viel fragt, geht viel irr.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 22:25
JA.
Ich glaube an ein Ende der Welt,
auch wenn ich nicht weiss was Du mit "wie wir sie kennen" meinst.

Gruss

:)

cohiba



melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 23:36
Ja, ich denke, dass die Welt nicht immer so weiter bestehen wird. Sie wird untergehen.

Eigentlich aber Stoff für eine Umfrage, oder?


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 23:37
Ja! Ich bin ein Chaosgnostiker...!


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 23:48
Yo, selbst ich als Atheist glaube an einen "Weltuntergang", aber nicht in der abergläubischen Form wie es die (monotheistischen) Religionen tun.

Denn irgendwann wird die Sonne zu einem Roten Riesen, der diesen Planeten wirklich zu einem der Hölle vergleichbaren Ort machen wird, vom Setting her.
Aber bis es soweit ist, dauert es noch ein Weilchen.^^
Ob es da noch die Menscheit geben wird?


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 23:53
Irgendwann, wenn wir ne 666-fache Overkillrate haben und jemand ausversehen auf nen roten Knopf drückt.^^ Oder die Sonne zu nem roten Riesen wird und das Sonnensystem ausgelöscht wird.


1x zitiertmelden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 23:56
Das Ende der Welt ist so nahe wie ein freundliches "shake hands" von Jesus und Mohammed.


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 23:57
Aber stylisch wär's schon...^^

Ein Feuerstrom fließt in die Welt
Vom Himmel auf die Erde fällt
Knochenfraß gießt das Land
Gottes Liebe wild entflammt
Die Seel wird nun vom Leib getrennt
Gesiebt was sich Menschlein nennt
Auf Ewiglich ein Bad im Brande
Als Geschenk für Sünd und Schande

Die Stille trägt ein Leichentuch und reist übers Land
Doch wer zu sterben hofft kein Erbarmen fand
Da naht der Sturm von fern die Braut der Untergangs
Und Dunkle Reiter sprengen durch blutig Gischt heran

We are riders on the storm
Our time is coming soon to bring what you deserve
When the sea turns blood red and stones start to burn
When the stars are falling down we are on the storm

Ein roter Lauf sich ergießt bis das Meer mit Blut gefüllt
Wellen türmen sich zu Hauf das Unheil frisst das Leben auf
Plagen ehren jetzt das Reich zersetzen auch das letzte Fleisch
Asche bedeckt nun jedes Haupt Erstickend allen daseins lauf

Aller Irrtum nun verbraucht, das was man euch gewährte
Missbraucht-Abscheulich der Tod ziert eure Fährte
Nun naht der letzte Sturm
Die Braut des Untergangs
Und dunkle Reiter sprengen durch blutig Gischt heran

We are riders on the storm
Our time is coming soon to bring what you deserve
When the sea turns blood red and stones start to burn
When the stars are falling down we are on the storm

We are riders on the storm
Our time is coming soon to bring what you deserve
When the sea turns blood red and stones start to burn
When the stars are falling down we are on the storm


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 23:57
also verdammt nahe?

ich mein - ich bin mir sicher das sich Moha und Jesus sehr gut verstanden hätten^^

so von Prophet zu Prophet...nur das der eine behauptet hat, größer als die Beatles zu sein...oder wars andersrum? ach - was auch immer, ich bin verwirrt^^


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 23:58
Ne, das mit den Beatles war Charles Manson! :D


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 23:58
Natürlich hätten sie sich gut verstanden..aber ihre "Ghost writers" nicht.^^


1x zitiertmelden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 23:59
Zitat von samael23samael23 schrieb:Natürlich hätten sie sich gut verstanden..aber ihre "Ghost writers" nicht.^^
Verstehe^^


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

02.02.2008 um 23:59
xD
Er zog sich auf eine Ranch in ein Wüstengebiet vor Los Angeles zurück und verkündete, unter dem Tal des Todes sei eine Höhle zum Paradies, in der man sich vor den Unruhen verstecken könnte. Später würde man von Jesus und den Beatles, alle vier als Engel, in die Seligkeit geführt werden. Den Chaos-Zustand der angeblich bevorstehenden Unruhen nannte Manson „Helter Skelter“ und bezog sich damit auf den gleichnamigen Beatles-Song, aus dem er diesbezüglich geheime Botschaften herauszuhören glaubte.

Andere Quellen berichten, nach Kontaktaufnahme zu satanistischen Gemeinschaften hielt er sich für Jesus und Satan in einer Person oder für die Wiedergeburt von Aleister Crowley.



melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 00:02
dazu sag ich nur Klaus Kinski...

schonmal das Video hier gesehen? Ich sage euch - höhst unterhaltsam:

https://www.youtube.com/watch?v=veWe0WOKyA4


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 00:04
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Oder die Sonne zu nem roten Riesen wird und das Sonnensystem ausgelöscht wird.
Nana, es wird nur uns erwischen, das Sonnensystem bleibt heile^^ und unser roter Riese verwandelt sich in einen weißen Zwerg^^


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 00:08
Net das ganze Sonnensystem? Aber doch mindestens alles, was zwischen Erde und Sonne liegt, also Merkur, Venus und Mars...


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 00:10
Gladi du Achtklässler^^

Der Mars ist weiter von der Sonne entfernt als die Erde^^


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 00:11
Aso, andere Richtung.... xD
Auch gut


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 00:13
Link: de.wikipedia.org (extern)

nur die inneren Planeten des unseres Sonnensystem gehen dabei drauf, also bis zum Mars, die anderen überleben und unsere Sonne wird zu einem weißen Zwerg, kling zwar komisch, ist aber so!


melden

Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?

03.02.2008 um 00:14
jo sorry für die vielen Vertipper, ist schon spät und meine Konzentration lässt nach^^


Anzeige

melden