Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Gläubige

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Gläubige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Gläubige

19.02.2008 um 06:48
@ Kaltes Feuer Doch,es gibt ihn.Er muss aber unabhaengig sein.Ich koennte mir sogar vorstellen,dass Du einer bist.Denk mal darueber nach.Der perfekte Glauebige kann genausogut ans Gute wie auch dem Boesen Glauben.Boese und Gut gibt es aber fuer ihn nicht.Er ist neutral.Es kommt darauf an,wie er sich seinen Glauben zurechtgeschneidert hat und ob er ihn dann auch einhalten kann.Er muss ja nicht an Gott und die Welt glauben.Wenn er an eine ganz bestimmte Sache glaubt und diese dann auch umsetzt,waere das aus seiner Sicht schon perfekt.Jeder glaubt fuer sich allein.

Anzeige
melden

Der perfekte Gläubige

19.02.2008 um 06:53
@ Bekchris Danke,dass Du versuchst,soviele Fragen wie moeglich aus der Sicht der Bibel zu beantworten.


melden

Der perfekte Gläubige

19.02.2008 um 07:35
@Kaltes Feuer Dem letzten Post an Dich füge ich noch hinzu: Und DAS führt dann zu den bekannten Unstimmigkeiten.


melden

Der perfekte Gläubige

23.02.2008 um 15:55
was bedeutet gläubig zu sein?

ist da nicht irgendwo der beigeschmack, ignorant sein zu dürfen
wenn man für den glauben ins pardies gelangt?

warum sollten gläubige die besseren menschen sein, als die, die mit dem glauben nicht zurechtkommen?
warum sollten menschen mehr wert sein, wenn sie durch eisernen glauben an sich selbst
so viel verdienen, dass sie sich in übermaßen belohnen können?

warum darf ein gläubiger behaupten, die bibel zu verstehen und sich damit selbst
als besseren menschen bezeichnen, auch wenn er zugibt ein sünder zu sein?

warum hat jesus christus, in all seiner Göttlichen weisheit, seine kirche auf
menschen aufgebaut, die diesen glauben dazu benutzt haben um blut zu vergießen?

warum steht in der bibel, dass Gott gesagt hat, wir dürfen uns kein bild von ihm
machen?

warum, gibt es die Johannesoffenbarung, die ohne viel mühe erkennen lässt,
dass es der mensch selbst sein wird, der sich bestrafen wird?

vielleicht weil wir anstatt menschen zu sein, lieber perfekte gläubige sind?


1x zitiertmelden

Der perfekte Gläubige

23.02.2008 um 16:51
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:warum darf ein gläubiger behaupten, die bibel zu verstehen und sich damit selbst
als besseren menschen bezeichnen
Das hat niemand behauptet, ich halte das für nicht richtig.
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:warum steht in der bibel, dass Gott gesagt hat, wir dürfen uns kein bild von ihm
machen?
Können wir kleine Menschen, die wir ganz sicher nicht perfekt sind, die Taten und Gebote des allmächtigen Gottes in Frage stellen?


1x zitiertmelden

Der perfekte Gläubige

23.02.2008 um 16:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 10.02.2008:Der perfekte Gläubige
Gross, dumm, feuerfest.
Zitat von SamuraiduckSamuraiduck schrieb:Können wir kleine Menschen, die wir ganz sicher nicht perfekt sind, die Taten und Gebote des allmächtigen Gottes in Frage stellen?
Klar, warum nicht?


melden

Der perfekte Gläubige

23.02.2008 um 17:02
Fragt ein Tongefäß seinen Töpfer, warum er es so gemacht hat, wie es jetzt ist? Darf nicht der Töpfer entscheiden, wie er seine Gefäße macht?


1x zitiertmelden

Der perfekte Gläubige

23.02.2008 um 17:08
Zitat von SamuraiduckSamuraiduck schrieb:Darf nicht der Töpfer entscheiden, wie er seine Gefäße macht?
Hat nicht das Gefäß das Recht die Intention zu erfragen?


1x zitiertmelden

Der perfekte Gläubige

23.02.2008 um 17:17
Zitat von holzerholzer schrieb:Hat nicht das Gefäß das Recht die Intention zu erfragen?
Meiner Meinung nach nicht, es kann doch froh sein, dass es überhaupt gemacht worden ist. Ich denke das braucht das Gefäß nicht unbedingt zu wissen.


1x zitiertmelden

Der perfekte Gläubige

23.02.2008 um 17:26
Zitat von SamuraiduckSamuraiduck schrieb:Meiner Meinung nach nicht, es kann doch froh sein, dass es überhaupt gemacht worden ist. Ich denke das braucht das Gefäß nicht unbedingt zu wissen.
Wie ich schon sagte: gross, dumm, feuerfest.

q.e.d.

Gut, das ich nicht Mitglied in Deinem Club bin, Entlein.


melden

Der perfekte Gläubige

23.02.2008 um 17:29
@ holzer

hätte der topf das recht, nach intention zu fragen, wenn er dafür fallen gelassen wird?

warum sollte der mensch über den dingen stehen, wenn er sich dafür selbst fallen lässt?

vielleicht ist die intention des menschen sein eigentliches problem
wie das halt so ist, wenn mann zu sehr über den dingen steht.

würde einer sagen, passt auf, die welt geht morgen unter,
dann würden alle sagen: "du hast sie wohl nicht alle"

würde einer sagen: "passt auf, Gott hat es mir gesagt"
dann würden alle lachen

würde einer sagen: "Gott hat mir gesagt, es gibt ihn gar nicht"
dann würden alle sagen "das hab ich immerschon geglaubt"


1x zitiertmelden

Der perfekte Gläubige

23.02.2008 um 17:36
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:hätte der topf das recht, nach intention zu fragen, wenn er dafür fallen gelassen wird?
Hä? Nein, er hat das auch das Recht, wenn er dafür nicht fallen gelassen wird.

Doh...
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:warum sollte der mensch über den dingen stehen, wenn er sich dafür selbst fallen lässt?
Der Mensch lässt sich fallen, wenn er über den Dingen steht? Mal abgesehen davon, das das rhetorischer Unsinn ist: Woraus ziehst du den diese Erkenntnis?
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:würde einer sagen, passt auf, die welt geht morgen unter,
dann würden alle sagen: "du hast sie wohl nicht alle"

würde einer sagen: "passt auf, Gott hat es mir gesagt"
dann würden alle lachen
Beides zu Recht.
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:würde einer sagen: "Gott hat mir gesagt, es gibt ihn gar nicht"
dann würden alle sagen "das hab ich immerschon geglaubt"
Das ist erstens paradox und zweitens Blödsinn, die Mehrheit der Menschen dieser Welt ist religiös.


1x zitiertmelden

Der perfekte Gläubige

23.02.2008 um 17:36
Edith meint, da ist ein "das" zuviel...
Zitat von holzerholzer schrieb:Nein, er hat das auch das Recht



melden

Der perfekte Gläubige

23.02.2008 um 18:09
@ holzer

die mehrheit der menschen dieser welt ist paradox :)


melden

Der perfekte Gläubige

23.02.2008 um 18:11
Das denke ich nicht, Tim.


melden

Der perfekte Gläubige

25.02.2008 um 19:23
Zitat von -Petros--Petros- schrieb am 10.02.2008:Gibt es den?
Nein


melden

Der perfekte Gläubige

25.02.2008 um 20:05
doch er glaubt nichts zu glauben ;)


melden

Der perfekte Gläubige

25.02.2008 um 20:11
...ist jemand, der den Sinn des Glaubens auch hinterfragt, nachdenkt warum der Glaube an was höheres existiert, warums so viele Ansichten und Arten von Glauben gibt und ob es nicht für alle Religionen eine gemeinsame Quelle gibt.


melden

Der perfekte Gläubige

28.02.2008 um 20:11
@ mirbight2x

ja der gläubige kann sich nicht damit abfinden, doch nur ein teil der natur zu sein
und das könnte tragisch enden,

glaube ich ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Kain und Abel
Spiritualität, 147 Beiträge, am 01.03.2021 von KL21
bacter am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 01.03.2021 »
von KL21
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Wenn wir an Gott glauben, an wen glaubt dann Gott?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 19.07.2018 von KL21
csch92 am 11.07.2018, Seite: 1 2 3
48
am 19.07.2018 »
von KL21