Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Baby, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:25
Ich weiß nicht, aber ihr habt es vielleicht die letzen Tage mitbekommen als ein Tornado durch in USA fegte. Dabei starben 50 Menschen. Das "Ungewöhnliche" daran war, als ein Baby 100 m weit vom Geburtshaus weggeschleudert wurde. Und es nur mit paar Kratzer überlebt hat.

Mein Onkel in der Türkei hatte auch ein schweren Autounfall, dabei wurde bei bei jedem Insassen ein Knochen gebrochen, fast wäre mein onkel durch eine fast angebrochene wirbel gelähmt. Aber das baby im Auto ist nichts passiert.

Auch habe ich öfters gehört, wie Babys durch ein n5 stöckiges gebäude auf das harte asphalt überlebt haben...


Wie erklärt ihr euch das?

Ich bin mir hundert millionen prozent sicher, dass hier Engeln am werk sind.
Den babys sind sündenfrei ihre Seelen sind rein.

Anzeige
melden

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:29
Naja Engel..ich weis nicht .
Eine Lehrerin von mir sagte mal das vorallem Weibliche babys robuster sind als erwachsene.Außer der Kopf den sollte man schon schützen..


melden

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:29
Na ja weder zu dem Tornado noch zu deinem Onkel kann ich was sagen, da ich nichts davon gehört habe. Aber um etwas zu den babys zu sagen die aus dem Fenster fallen oder ähnliches. Ich denke die haben eine gehörige Portion glück und zum glück noch sehr weiche Knochen, sodass nicht allzuviel passiert, ausser vielleicht mal ein paar Kratzer.


melden

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:30
Naja, deren Eigengewicht ist ja nun nicht grade sehr viel,
könnte vielleicht alles erklären.
Denn man stellt sich mal vor, wenn ein Mann mit 90 Kilo oder
so irgendwo runterstürzt, ist die Kraft ja um einiges Stärker,
als bei einem Baby das mal so 3 oder 5 Kilo wiegt.

Das war der erste Gedanke der mir durch den Kopf ging.


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:31
Schade nur, das die Engel sich nicht um die Babies gekümmert habe, die man in der letzten Zeit überall tot gefunden hat, und auch schade das sie sich nicht um die Kinder gekümmert habe die verhungert sind oder totgeschlagen würden.


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:34
@nocheinpoet...das sind von Menschen beeinflussbaren Situationen. bei Naturkatostrphen findest du sowas seltener..


melden

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:35
Seid doch einfach froh darüber:)


melden

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:35
Ich weiß zwar nicht ob Mädchen robuster sind als Jungs, aber Babys haben den Vorteil wie schon erwähnt, dass sie einen weichen Knochenbau haben und das könnte der Vorteil sein. Das Gewicht ist bei einem 11 monatigen Kind (normal genährt, gesund) wohl nicht mehr ganz gering. Schätzungsweise so um die 7-9 kg. Vielleicht etwas weniger.


melden

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:36

Ich bin mir hundert millionen prozent sicher, dass hier Engeln am werk sind.
Den babys sind sündenfrei ihre Seelen sind rein.

______________________________________


Ist auch eine gute Erklärung, wobei aber zu beachten ist,
was sind reine Seelen?
Meinst Du, jeder Mensch hat eine unreine Seele, bzw. die, die bei
solchen Katastrophen umkommen, waren nicht sündenfrei?



melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:39
@raupi

Der Erwachsene Mensch kann entscheiden ob er Sünde begehen will oder nicht.
Und selbst wenn ein erwachsener Sündenfrei würde er auch überleben.

Der kleine nicht, weil er nicht es definieren kann.



Meint ihr wenn ich mir einen Hund nehme der etwa 5 kilo wiegt und vom vierten stock runter werfe, dass er überleben würde?

Muss mal ausprobieren am besten mit meinem kleinen bruder.. nehm es auf.. dauer 2 std. bis es auch youtube ist..


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:42
das war ein scherz! bevor ihr jetzt die polize anruft


melden

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:42
genau DAS hat uns neulich einer bei so einem Rettungskurs für's schwimmen erklärt. Ich kann das allerdings nicht wiedergeben, aber das hat konkrete physische Gründe.


melden

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:45
soldier, also Du bist der Meinung, all die Menschen,
die umkommen bei diversen Katastrophen waren NICHT sündenfrei?
Hm...bist Du davon so sehr überzeugt ?


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:46
genau DAS hat uns neulich einer bei so einem Rettungskurs für's schwimmen erklärt. Ich kann das allerdings nicht wiedergeben, aber das hat konkrete physische Gründe.

in einem tornado wird man nicht nur durch bloße luft geschleudert. dort werden kleinste teile zur geschosse..


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:46
soldier, also Du bist der Meinung, all die Menschen,
die umkommen bei diversen Katastrophen waren NICHT sündenfrei?
Hm...bist Du davon so sehr überzeugt ?

jab.


melden

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:48
hm...das ist Deine Meinung, ja, die kann ich nicht
teilen mit Dir :).
Denn ich bin der Meinung, es gibt Schutzengel, aber die sind
nicht bei jedem Menschen an der richtigen Zeit am richtigen
Ort..
Es gibt soviele unschuldige Menschen die irgendwelche
Naturkatastrophen und andere Dinge nicht überleben..


melden

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:51
Naja, dass Babys nie sterben, ist übertrieben. Manchmal sterben sie ja kurz nach der Geburt. Jeder stirbt dann, wenn es Zeit für ihn ist.


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:51
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/09/845710.html (tornado)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,525290,00.html (autounfall)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,334593,00.html(seebeben überlebt)
http://www.abendblatt.de/daten/2004/08/24/332678.html (abtreibung überlebt )
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/12/25/international/baby_ueberlebt_schweren_autounfall (Archiv-Version vom 08.02.2008)
http://www.welt.de/vermischtes/article171182/Baby_ueberlebt_sechs_Tage_in_den_Truemmern.html


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Wunder: Babys sterben nie!

10.02.2008 um 20:53
@powermausi..

natürlich gibt es auch schtzengel für erwaCHSEN. die vor gott bereut haben..aber atheisten wird es nie unter den überlebenden geben :)


Anzeige

melden