Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Maria, Gebet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ichtys18 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 02:33
ja das stimmt aber auch die irrlehre muss begründet werden oder nicht?

Anzeige
melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 02:34
Woran erkennt man denn ne Irrlehre?

Ich finde das ein wenig... einseitig... denn schließlich kann das jeden treffen...

Was der eine für ne Wahrheit erachtet, kann für den anderen ne Irrlehre sein, und umgekehrt.

Wirklich zu einer Einigung kommt man auf diese Weise nie, artet eh immer in Gewalt aus. Vielleicht nicht gerade in einen Kreuzzug, aber auf jeden Fall gibts wieder Hetze.


melden
ichtys18 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 02:37
naja ich würde ja desshalb gern wissen womit die kirche das begründet damit ich mir mein eigenes bild machen kann


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 02:38
Ich kann nur unwissend behaupten, dass Maria die Frau ist, die Jesus in seinem menschlichen Körper geboren hat.


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 02:41
Naja lass es mich mal so sagen

Ich habe die Bibel gelesen und zwar die welche mehr oder weniger für alle Christilichen Gemeinschaften Gültigkeit besitzt und da habe ich eben rausgelesen, dass es verboten ist

1. andere Wesen Als Gott anzubeten
2. zu toten zu sprechen
3. alles ander ist Irrlehre und wird auch so iun der Bibel bewertet..


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 03:47
@kaltesfeuer:
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ähm.... ist die Bezeichnung "Mutter Gottes" nicht irgendwie komisch?
Jede Religion hat wohl Glaubensinhalte und/oder Praktiken die für außenstehende komisch, seltsam oder unverständlich scheinen müssen, aber da das Christentum nunmal die Dualnatur Jesu als wahrer Mensch UND wahrer GOTT vertritt ist die Bezeichnung "Mutter Gottes" innerhalb dieses Glaubens in keiner Weise komisch.



@angelo01:
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:laut Bibel.... ist es verboten... Maria anzubeten
Wie gesagt, sie wird nicht ANGEBETET.
Ich habe die Bibel gelesen [...] und da habe ich eben rausgelesen, dass es verboten ist [...]
2. zu toten zu sprechen
Dazu würde ich gern mal die genauen Stellen wissen.

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden
ichtys18 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 04:17
MyMYselfAndI

also das man keinen kontakt zur totenwelt suchen soll steht in der bibel das will ich bezeugen jedoch weiß ich die stelle nicht.


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 04:24
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Jede Religion hat wohl Glaubensinhalte und/oder Praktiken die für außenstehende komisch, seltsam oder unverständlich scheinen müssen,
Da kann ich nur Joga weiter empfehlen es gibt kein innerliches daher quaseln im gegenteil mann schliesst die augen und konzetriert sich auf den tiefen Atemzug.Nach jahre langer übung wird mann ein Meister seines faches und die sinne sind scharf wie eine rasierklinge.


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 04:33
@informer:
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich lesen, Yoga sei eine Religion - oder gibt es einen Unterschied zwischen Yoga und Joga?

CU m.o.m.n.


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 04:49
Yoga wurde nicht als Religion definiert denoch ist die wirkung eine andere , und was macht den eine religion aus den ein Gott glaube oder die stuffenweise erreichbare Erleuchtung.So wie ich das jetzt sehe gibt es keinen Unterschied zwischen Yoga und Joga ausser der Estetische.Hier habe ich was auf Wiki gefunden.


Wikipedia: Yoga


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 06:30
Eine Frau anbeten, die obendrein noch nichtmal durch Geschlechtsverkehr schwanger wurde ?
Die spinnen doch, die Katholiken :D


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 07:33
Habt Ihr eigentlich gewusst das der Vatikan entschieden hat das Maria die Mutter von Jesus ist, und das die ganze Geschichte mit der "unbefleckten" empfängnis stattgefunden hat?

Das ist keine verschwörungstheorie, sondern 100% wahr. Ist zwar schon ein paar hunder jahre her...


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 09:27
Ich hab mal 3 Stelen aus dem Neuen Testament rausgesuchet:

Die 1. und 2. zeigen die ersten Christen haben Jesus angerufen/ angebetet (Apostelg 9,20-21 + 1.Kor. 1,1):

Paulus, berufener Apostel Christi Jesu durch Gottes Willen, und Sosthenes, der Bruder, an die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, den Geheiligten in Christus Jesus, den berufenen Heiligen, samt allen, die an jedem Ort den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen, ihres und unseres Herrn. Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

Paulus, berufener Apostel Christi Jesu durch Gottes Willen, und Sosthenes, der Bruder, an die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, den Geheiligten in Christus Jesus, den berufenen Heiligen, samt allen, die an jedem Ort den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen, ihres und unseres Herrn. Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

Die 3. zeigt wie Johannes von einem Engel gewarnt wird (Offb 22,8-9):

Und ich, Johannes, bin der, welcher diese Dinge hörte und sah; und als ich sie hörte und sah, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte. 9 Und er spricht zu mir: Siehe zu, tu es nicht! Ich bin dein Mitknecht9 und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an!

Die 4. zeigt das auch Petrus keine Ehre (Anbetung) wollte:

Als es aber geschah, dass Petrus hereinkam, ging Kornelius ihm entgegen, fiel ihm zu Füßen und huldigte ihm. 26 Petrus aber richtete ihn auf und sprach: Steh auf! Auch ich bin ein Mensch.

Die Aussagen sind für mich klar.


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 12:35
Mir ist egal ob ihr das blöd findet, ich hab da neulich schon was zu geschrieben. Mutter Maria ist mir nah seid ich Kind bin, ich habe mich beim beten schon immer an sie gewannt, schon als ich fünf Jahre alt war und gebetet habe dass meine Katze gesund wird. Heute glaube ich, wie ich neulich schon einmal erklärt habe, dass Mutter Maria auch die weibliche Seite Gottes sein könnte. Oder eben die Eigenschaften, die wir der Weiblichkeit zurechnen, also Fürsorge, Mütterlichkeit, Vergebung und Schutz.

Ich setze mich in letzter Zeit häufiger mit dem marcionitischen Evangelium auseinander, oder versuche es zumindest und dort wird Maria etwa so erklärt;



"Als die heiligste Mutter dort, vom tiefen Schmerze ergriffen, vor dem Kreuze niedersank, da faltete sie ihre Hände und sah zu Christus empor und bat: 'Herr, lasse mich dies nicht auskosten. Nimm mich mit zu dir!'

Und Christus aber sprach zu ihr vom Kreuze herab:
'Mutter, liebe Mutter! Du musst noch sieben Zeiten da bleiben; den Meinen zur Stütze.'"
Ur-Evangelium des Johannes

Wie die heiligste Mutter Gottes Christi die Stütze der Jünger war, so kann sie nun vom Jenseits her für die Menschen wirken. Besonders bei der Bitte für andere.

Vielleicht können wir uns so die zahlreichen Marien-Erscheinungen erklären.


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 12:43
Link: www.mutter-maria.com (extern) (Archiv-Version vom 20.09.2007)

Wer sich ein wenig einlesen will, siehe Link!


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 12:43
Ich fnde es durchaus nicht falsch der Mutter des Propheten Jesus respekt zu zollen, aber zu ihr beten, sie anrufen, sie um Fürbitte ersuchen, wie immer man das katholisch verbrämt hingebügelt hat, ist Götzendienst, wer einen anderen als Gott anbetet verstööst gegen das Erste Gebot.


melden
ichtys18 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 12:45
zawaen

Wie wir mittlerweise wissen handelt es sich dabei nicht um Anbetung


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 12:49
3: Moses vers 31
Wendet euch nicht den Geistermedien zu, und zieht nicht berufsmäßige Vorhersager von Ereignissen zu Rate, so daß ihr durch sie unrein werdet


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 12:52
Die Marienerscheinungen muss man sich auch mal genauer ansehen. Im NT schreibt Paulus das Satan selber als Engel des Lichts auftritt. Was ist denn vom Teufel der Hauptjob? Doch uns alle von Gott abzulenken und das Interesse und Anbetung auf sich zu ziehen (wenn auch versteckt).


melden

Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?

16.02.2008 um 12:54
Jesaja 20..

sollte sich nicht jedes Volk an seinen Gott wenden?
Sollte man sich an Tote zugunsten Lebender wenden?
20 Zum Gesetz und zum bestätigenden Zeugnis!

Sicherlich werden sie fortwährend [das] sprechen, was gemäß dieser Darlegung ist, die kein Morgenlicht haben wird.
21 Und jeder wird gewiß durch das Land ziehen, schwer bedrückt und hungrig; und es wird geschehen, daß er, weil er hungrig ist und sich sehr erzürnt hat


Anzeige

melden