Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Henoch und seine Geheimbücher

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Kirche, Henoch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Henoch und seine Geheimbücher

02.03.2008 um 14:06
Seufz. Fällt Dir das Lesen wirklich so schwer? Scroll mal runter zum kapitel "Content". Da findest Du die Folgenden Angaben:

"The Book of the Watchers

Dated: the work were composed in the fourth/third 3rd century BC

...

Book of Parables

Dated : presumed by most specialists to be written during 1st century BC or very beginning of 1st century AD.

...

The Astronomical Book

Dated: written in the fourth/third century BCE.

...

The Dream Visions

Dated: written during the Maccabean revolt 140-137 BCE

...

The Epistle of Enoch

Dated: some scholars propose a date somewhere between the 170 BCE and the 1st century BC"

Die "..." bedeuten, daß ich da Text (die Inhaltsbeschreibungen) weggelassen habe...

Der Hitat kann gar nichts beweisen, daß ist eine Schrift aus dem Spätmittelalter ohne jeden historischen Wert für frühere Ereignisse, und den Henoch auf der Königsliste mußt Du mir zeigen - bei mir steht da nur ein Enmendurana. Lediglich einige jüdische Mystiker setzen beide gleich, da beide 365 Jahre lang gelebt haben sollen.

Die jüdische Enzyklopädie schreibt über Henoch:
"Name of the seventh progenitor of the race in the "book of the generations of Adam"; he was the son of Jared and the father of Methuselah (Gen. v.). He lived 365 years, and is described as "walking with God," his end being told in the words "and he was not; for God took him" (ib. 24). No further reference to Enoch is found in Hebrew Scripture...

That's all. Alles andere ist spätere Hinzudichtung.

Anzeige
melden

Henoch und seine Geheimbücher

02.03.2008 um 14:20
also composed ist für mich immer noch zusammengestelt und nicht verfasst, das würde erklären das es im 400 bc kanonisiert wurde aber nicht verfasst.

das äthiopische Buch wird auf 1500 bc datiert.


melden

Henoch und seine Geheimbücher

02.03.2008 um 14:42
Dictionary Reference "to compose":
...
6. to create (a musical, literary, or choreographic work).
...

>das äthiopische Buch wird auf 1500 bc datiert.

nö... der äthiopische Henoch ist 1Henoch. Und:

"The materials in I Enoch range in date from 200 B.C.E. to 50 C.E. I Enoch contributes much to intertestamental views of angels, heaven, judgment, resurrection, and the Messiah. This book has left its stamp upon many of the NT writers, especially the author of Revelation."
- Craig A. Evans, Noncanonical Writings and New Testament Interpretation, (1992) p. 23

200 Chr. - 50 n. Chr also.


melden

Henoch und seine Geheimbücher

02.03.2008 um 14:45
oh, da fehlt ein v. - 200 v. Chr. - 50 n. Chr...


melden

Henoch und seine Geheimbücher

03.03.2008 um 11:42
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Henochisch

Der Henochische Schluessel ist,
ein altes magisches System, das die alten staubigen
Kabbalisten benutzt haben...


melden

Henoch und seine Geheimbücher

03.03.2008 um 12:01
Henoch wird bereits bei den Sumerern erwähnt. Nur trägt er dort den Namen Enkime. Ich kann von Zecharia Sitchin "Das Buch Enki" sehr empfehlen. Da wird Enkimes = Henochs Geschichte erzählt.


melden

Henoch und seine Geheimbücher

03.03.2008 um 12:36
Hennoch hin Bücher her,Habt ihr euch einmal gefragt wo Religion herkommt oder wer die grundlage für die heutigen bestehenden Religionen gelegt hat?

In einem mir vorliegendem Buch nach Emil B. König,das hier heisst "HEXENPROZESSE",war es so das vor allen Christlichen,Muslimichen,Jüdischen Religionen,der Satanismus den glauben der Menschen beeinflusste,die Kelten waren es die ausgerottet wurden auf grund ihrer bruttalen Religiösen rittuale(kindes opfer,blut opfer usw.)Die christen legten denn grundstein zum glauben an gott oder die Muslime???..wer kann das schon genau sagen?Wir werden die wahrheit nicht erfahren solange die Kirche die Grundlegenden beweisse hierfür unter Verschluss hält...."nur so kann eine ganze Menschheit unterjocht werden,ohne das jeder sich die fragen stellt,die wir uns stellen und auf grund unvollständiger fakten zu beantworten versuchen...!!Gruss Ganga ---for life----


melden

Henoch und seine Geheimbücher

03.03.2008 um 12:58
Nein, Gardenmouse, Henoch wird NICHT in den sumerischen Listen erwähnt. Habe ich hier im Thread bereits erläutert.

Und Sitchin kannst Du in die Tonne treten, das ist ein ganz dreister Fälscher der sich seine Belege zusammenbetrügt. Selbst sein Lebenslauf ist frei erfunden - er ist kein Altorientalist sondern Wirtschaftsjournalist mit nem Bachelor in "Wirtschaftsgeschichte seit 1705" als einzigem Abschluß - gemacht an der Handelsschule in London.

Auf meiner Webseite habe ich ein paar seiner dreisten Fälschungen aufgeführt.


melden

Henoch und seine Geheimbücher

03.03.2008 um 13:02
Der Beginn der Religionen liegt bei den Sumerern. Dort beginnt die Geschichte von Adam und Eva. Sie werden dort aber Adapa und Titi genannt. Wie man weiß, hatten Adam und Eva einen dritten Sohn namens Seth. Dieser wird bei den Sumerern Sati genannt. Und dieser Sati hatte wiederum einen Sohn, den er Enschi (= Herr der Menschheit) nannte. Zu seiner Zeit begann die Anbetung der "Götter". Bei diesen Göttern handelt es sich nicht um den Schöpfer des Universums, sondern um Außerirdische, die zuvor mittels Genmanipulation aus einem Vorläufer des Menschen den Homo sapiens schufen. So kann man es nachlesen im Buch Enki.


melden

Henoch und seine Geheimbücher

03.03.2008 um 13:16
Es gab keine Adam und Eva. Und der Ursprung der Religionen liegt auch nicht in Sumer, und die außerirdichen Anunnaki sind eine reine Phantasieschöpfung von Sitchin. Bitte vergiss diesen Sitchin-Quatsch, tu mir den gefallen. Oder halte Dich wenigstens aus diesem Thread raus, denn hier gehts um das Buch Henoch.


melden

Henoch und seine Geheimbücher

03.03.2008 um 13:24
FrankD: Du wirst gestatten, dass ich die Dinge etwas anders sehe. Übersetzungen von sumerischen Keilschrifttexten haben Sitchins Ansichten bestätigt.


melden

Henoch und seine Geheimbücher

03.03.2008 um 13:30
Nein, Gardenmouse, keine einzige Ansicht von Sitchin ist durch Übersetzungen bestätigt worden - der selbst übrigens nachweisbar keinen blassen Schimmer von Keilschrift hat. Wenn Du über Sitchin diskutieren willst, mach bitte einen eigenen Thread auf. Hier gehts, ich wiederhole, um das Buch Henoch.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Henoch und seine Geheimbücher

03.03.2008 um 17:20
"Und Enki der Herr der Wasser des Abgrunds, schuf aus Schmutz zwei geschlechtslose Wesen und gab dem einen die Speise des Lebens, dem andern das Wasser des Lebens. Dann erteilte er ihnen seine Befehle".:
"Auf den am Pfahle hängenden Leichnam richtet die Furcht vor den Feuerstrahlen,
Sechzigmal sprengt die Speise des Lebens, sechzigmal das Wasser des Lebens darauf."
"So wird Inanna wahrlich erstehen."
Und tatsächlich steigt Inanna zu neuem Leben aus der Unterwelt auf.
"Die Königsgräber von Ur mit ihren schaurigen Überresten ganzer Hofstaaten, die ihren Königinnen und Königen in die Unterwelt gefolgt waren, und in Ägypten unterm Wüstensand ,die schrecklichen Totenwohningen von Hunderten die mit ihren Königen aus dem Leben schieden, in China die Shang-Gräber, die Totengefolgschaft Japans und schließlich die Sati-Riten Indiens und das vedische Ritual der Königin, die zu dem geopferten Sonnenhengst in die Grube steigt, bezeugen das hohe Alter der Vorstellung von den zweien die in der Grube der Finsternis wieder eins werden, um die Formen der Zeit aufs neue fließen zu lassen, die in ihrer Getrenntheit das Leben festbannen, das fließend unser aller Substanz ist." Aus, schöpferische Mythologie/ Joseph Campbell


melden

Henoch und seine Geheimbücher

03.03.2008 um 17:35
...in Ägypten sind keine Menschenopfer in Königsgräbern belegt. Lediglich, daß die Mitglieder des Hofstaats nach ihrem natürlichen Ende neben dem Grab ihres Bosses beigesetzt wurden...

Aber was hat das mit dem Henoch-Buch zu tun?


melden

Henoch und seine Geheimbücher

03.03.2008 um 21:54
Also das seine Bücher von der Kirche verboten wurden glaub ich kaum....selbst vor 300 Jahren konnte man diese Buchstabensuppe zur Kommunikation mit Engeln kaum ernst nehmen.


melden

Henoch und seine Geheimbücher

04.03.2008 um 14:36
@paranormal

Ich habe auch nicht gesagt das die bücher Hennochs verboten wurden,sie werden entweder unter verschluss gehalten und totgeredet bzw.nicht erwähnt,oder aber es sind nur Sagen über diese bücher entstanden dennen wir mehr glauben schenken als wahrheiten drann sind.
Nur so entstehen Mythen usw. Gruss GAnga


melden

Henoch und seine Geheimbücher

04.03.2008 um 14:59
Auch interessant....

Eine Warnung an die Menschheit

Manche Schriften waren bei den frühen Christen sehr populär, dennoch wurden sie von den Kirchenvätern verboten. So zum Beispiel das Buch Henoch, das nach einem Mann benannt ist, der im Buch Genesis der anerkannten Bibel nur kurz erwähnt wird. Das apokryphe Henoch-Buch beginnt mit einer Warnung an die Menschheit, dass Gott alles Leben auf Erden durch eine große Flut vernichten werde. Als Strafe dafür, dass sich die "Gottessöhne" - damit sind die Engel gemeint - mit den irdischen Frauen, den "Menschtöchtern", vermählt hatten und dadurch das Geschlecht der blutrünstigen Riesen gezeugt wurde.

Jesus ein "göttlicher Balg"

Ein weiteres höchst interessantes antikes Manuskript fand ebenso wenig Eingang in die christliche Bibel: das Kindheitsevangelium des Thomas. Diesem "Evangelium" zufolge war Jesus zwischen dem fünften und zwölften Lebensjahr ein mitunter recht schlimmes Kind, ein "göttlicher Balg", wie ihn der katholische Theologe Dominic Crossan in der Dokumentation bezeichnet. Die Schrift zeigt auch, wie Jesus langsam zum Jesus des Neuen Testaments heranreift.

http://religion.orf.at/projekt03/tvradio/kreuz/kq070710_bibel.htm


melden

Henoch und seine Geheimbücher

05.03.2008 um 02:24
Nett....


Mal jemand der sich richtig schlau gemacht hat soweit bin ich doch noch nicht mit meiner Feldforschung,ich habe mich jedoch versucht in alle nur eerdenklichen richtungen schlau zu machen und suche wenn was über Übernatürlche dinge erwähnt wird dem nach zu gehen und was es für auswirkungen hat/hatte und haben werden könnte usw.versuche halt alles auf einmal zu erfahren und irgendwie aufzuschnappen was eben geht,aber was den Thomas angeht,über dieses kindesevangelium habe ich z.B noch nichts erlesen können erzähl bitte mehr darüber wenn du mehr weisst, Danke Ganga


melden

Henoch und seine Geheimbücher

05.03.2008 um 12:03
@Ganga28

»Jesus spricht: Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er bestürzt sein. Und wenn er bestürzt ist, wird er erstaunt sein.
Und er wird König sein über das All.«

Vielleicht findest du da etwas.

http://www.die-bibel.de/wissen/entstehung-der-bibel/thomas-evangelium/ (Archiv-Version vom 24.03.2008)


melden

Henoch und seine Geheimbücher

05.03.2008 um 22:40
@bluish


Ja, Danke,sinvoll gesprochen unser Herr Jesus!Vielen dank für den Link


Anzeige

melden