Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 18:32
Hallo!

Ich möchte mal wissen, was es damit auf sich hat. Ist das so eine Apokalypsen-Vorherrsage?

Ich wollte das immer schon mal lesen, obwohl ich nicht fromm bin. Ich glaube nicht AN Gott in dem Sinne. Es gibt halt keinen Gott als Individuum, sondern Gott ist was anderes.

Ich habe in Erinnerung, da gäbe es verschiedene Versionen, der Interpretionen der Offenbarung.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Ihr Mods, ja ich widersprech mir, aber das, was ich da im Internet darüber gelesen habe, hat mich interessiert.

Anzeige
melden

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 18:42
Ich hab das jetzt 3 mal durchgelesen und verstehe noch immer nix...aber wenn es um Bücher geht die du lesen willst...ich will auch "mein Kampf" lesen und habs noch nicht gemacht...


melden

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 18:48
Ja das ist von granulat war klar...


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 18:50
ARRRGGGH!

Ich will die Offenbarung Johannes lesen!!! Und ich habe mal vor Jahren gelesen, da gibt es verschiedene Interpretationen zu lesen.

Ich möchte das "Original" lesen, und habe gefragt, ob man mir eine Interpretation dessen empfehlen könnte. Kapische, Mädel?


melden

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 18:51
Nein aber fast, das wiederspricht sich ja total:)


melden

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 18:53
Zuerst das Original und dann doch nicht oder wie?


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 18:58
Kann es sein, dass Du nicht weißt, was "Die Offenbarung Johannes" ist?


melden

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 19:08
Das diese Story in der Bibel steht weißt du schon, oder. Also lies es einfach mal.
Wenn du eine Interpretation suchst, kannst du jeden Tag eine andere lesen weil in der Offenbahrung der Antichrist auftaucht und der wird regelmäßig von irgendwelchen Spinnern gedeutet.


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 19:09
die offenbarung hat schon was schön schreckliches an sich
und lang wirds ja nicht mehr dauern.

die siegel sind alle geöffnet, die posauenen alle geblasen ;)
und der 7. becher ist grad am überlaufen

na dann, mal alle schnell die bibel kaufen, die buchhändler werden sich über den umsatz freuen ;)


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 19:18
Ich habe keine Bibel


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 19:18
Original Fassung?!

Ich kenne auch nur die stinknormale Offenbarung aus der Bibel.
Hab jetzt zum ersten mal gehört, dass es angeblich noch ne andere Version gibt.
Ist das ne Apokryphe? So werden, glaube ich, aus der Bibel entfernte Schriften oder dazu gedichtete Schriften genannt.
Ein gnostisches Evangelium, wie z.B. die Schriftrollen vom Toten Meer? und das
Thomas-Evangelium?


melden

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 19:21
Googeln???


melden

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 19:21
Ich bin auch grad dabei sie zu lesen und ich finde es ist das interessanteste Kapitel der Bibel! Sie ist außerdem auch verständlicher geschrieben, wenn man sich auf die Sprache bezieht und die Metaphern aussen vor lässt! ;)

Die Offenbarung des Johannes sind die aufgeschriebenen Träume bzw. Visionen eines Johannes.


melden

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 19:26
In etwa das gleiche kannst Du im alten Testament unter propheten Daniel lesen;)


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

01.03.2008 um 19:28
Zitat von kerouackerouac schrieb:Das diese Story in der Bibel steht weißt du schon, oder. Also lies es einfach mal.
Das ist nicht unbedingt richtig, das neue Testament wurde zigtausendmal
übersetzt. Es gibt sogar Gerüchte, dass absichtlich Stellen aus der Bibel entfernt wurden, besonders in Bezug auf Maria Magdalena, die angebliche Frau von Jesus.
Naja is nen andres thema


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 17:07
Offenbarung 12 stelle ich mir so vor:
http://www.flickr.com/photos/24722112@N06/2342739645/

Und ihr?


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 17:15
Die Offenbarung des Johannes ist, wenn man sie in Bezug auf die damalige Situation deutet und nicht einfach wörtlich nimmt, eine Bildrede, die den Christen, angesichts der Christenverfolgung durch die Römer, Mut machen und vor allen Dingen, die sie vom Glauben abbringen oder den Glauben verzerren/verfälschen könnte, warnen soll. Dabei warnt Johannes auch vor dem römischen Kaiserkult.

Das ist KEINE Prophezeiung.


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 18:16
Die Offenbarung ist bezüglich ihrer Bildgewalt ein Gemenge verschiedener Stechapfelsessions.
Der Engel gab Johannes einen Brief/Nachricht/Depesche von Gott die er lesen sollte.
Er ass den Brief und startete schwungvoll seine Rede.
Genauer gesagt,er schob ihn sich unter die Zunge.Was schieben wir uns unter die Zunge...Nimm2??Salva Divinorum?Kaugummis?Tollkirschen,Fliegenpilz,Psylos,LSD,LSA,MDMA,Stechapfel uswusf


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 18:17
@geistwerk

ich weiss nicht welche Offenbarung du gelesen hast, aber die die ich kenne sieht da etwas anders aus!


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 19:44
wie ich gesagt habe, eine bildrede, welche gedeutet werden muss
keine prophezeiung, die man wörtlich nehmen soll... aber naja, christen sind halt kein besonders intelligentes völkchen, weshalb's ja auch christen sind ;-) da nimmt man die bibel gern mal wörtlich, macht auch spaß


melden

Die Offenbarung des Johannes

18.03.2008 um 19:52
Ein "wörtlich nehmen können" im Sinne einer "eigentlichen Rede" ist wohl kein Charakteristikum, das eine Prophezeiung zwingend aufweisen muss.

Als Prophezeiung würd ich dem Johannes seine Offenbarung trotzdem nicht bezeichnen, sondern als eine Apokalypse.


Anzeige

melden