Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ostern

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Ostern, Jesus Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ostern

23.03.2008 um 16:49
Wir leben in einer Gesellschaft, welche auf Ausbeutung aufgebaut ist, zawaen und diese Gesellschaft ist eine christliche, auch mit Andersgläubigen durchmischt und die Geschichte führt von blutigen Glaubenskriegen, Kolonialisierung, Missionierung, Säkularisierung bis zu unserer heutigen Zeit. Es gibt rund 2 Milliarden Christen, 1 Milliarde Islam und diese bilden die Mehrheit. (Die Geschichte geht nicht spurlos vorüber)

Diese Mehrheit wählt ihre Regierungen, ist verantwortlich für das gesellschaftliche Zusammenleben, kurz, sie ist verantwortlich für das was IST, eben auch die Ausbeutung, damit wir hier im happy happy joy joy uns nicht um die Ursachen zu kümmern brauchen.

Das ist das was IST und wenn Dich die Wirklichkeit nicht interessiert, wie scheinbar ebenso der Grossteil unserer Gesellschaften auch (ob Christen, Moslems, Juden, Nichtgläubige usf. egal welchen Glauben), ansonsten es ja anders wäre. ~^

Solange wir auch nichts daran ändern -da sind alle gefragt-, essen wir mit „Freuden“ unsere Schokohasen und die Kinder, welche den Kakao für uns abbauen, werden weiterhin ihrer Kindheit beraubt.

(Es handelt sich ja eigentlich um alle Rohstoffe, welche wir ausbeuten)

Lass es Dir schmecken zawaen und grüsse mir Dein Gott und sage ihm, er solle bitte endlich zur Vernunft kommen. ;)

Anzeige
melden

Ostern

23.03.2008 um 16:57
@Puschelhasi

Wenn du dich so aufregst,was tust du den so für die Kinder?Bist du nur Zuschauer oder tust du auch was für sie?


melden

Ostern

23.03.2008 um 17:02
ich finde zawaen hat net ganz unrecht die Kinderarmut in Deutschland wächst ständig und das in eim so reichen Land, ich erlebe das in meinem Job täglich


melden

Ostern

23.03.2008 um 17:21
hexesitara02,

Die Probleme hierzulande haben einen direkten Zusammenhang mit den von mir gennanten Hauptursache, dass wir eigentlich ein Leben auf Kosten Anderer leben, auch wenn das nicht allen bewusst ist. Diese Ungerechtigkeit kann nicht spurlos auch hier nicht an uns vorbei gehen, weil ja eine Grundschizophrenie vorhanden ist, welche diese Ausbeutung ermöglicht, so hat das unweigerlich auch konkrete Auswirkungen auf unser Leben hier. Ich weiss jetzt nicht, ob Du meinem Gedankengang folgen kannst, hexesitara..?


melden

Ostern

23.03.2008 um 17:25
ich kann dir folgen, ich meinte damit auch nur das auch in unserem Land Kinderarmut alltäglich geworden ist und auch diese Kinder brauchen hilfe


melden

Ostern

23.03.2008 um 17:33
Frohe Ostern allerseits!


melden

Ostern

23.03.2008 um 17:35
Ja sicher hexesitara, aber eben nicht indem wir hier jetzt Symptombekämpfung betreiben, sondern eben endlich mal die Hauptursache lösen, dann ergibt sich der Rest von selbst!


melden

Ostern

23.03.2008 um 17:36
@ ladylike

Naqch meinen Möglichkeiten, tue ich mein möglichstes, indem ich bei der ortsansässigen Tafel mitarbeite und ab und zu Hausaufgabenhilfe gebe.


melden

Ostern

23.03.2008 um 17:36
Aber das ist nicht der Punkt.


melden

Ostern

23.03.2008 um 18:44
@coelus: Mal etwas anderes: Wenn du schon all die vielen Mißstände in der Welt laufend anprangerst und am allerliebsten die vielen bösen Christen dafür alleine verantwortlich machen würdest - ich lese immer das gleiche von dir, nur in stets anderen Worten - was schlägst du vor? Hast du einen echten konstruktiven Vorschlag mal zu machen? Weißt, kritisieren kann nämlich jeder.


melden

Ostern

24.03.2008 um 00:25
Mir ist am Karfreitag aufgefallen, wie sehr besonders in den öffentlich- rechtlichen Fernsehsender ein weit von Laizismus entferntes Osterprogramm über die Mattscheiben flimmerte - überall sah man nur noch Werte- Debatten, die Passion Christi in unkritischen Dokus, Dokus über angeblich verfolgte Christen in der islamischen Welt oder Anrufsendungen mit christlichen Pfarrern/Pfarrerinnen ...

Sollen sie von mir aus machen, aber dann hört endlich einmal auf, Deutschland in der Diskussion mit den Muslimen als Vorbild für die Trennung von Religion und Staat zu bezeichnen, sondern sagt in aller Offenheit, dass der Staat sich dem Christentum verpflichtet fühlt ...


melden

Ostern

24.03.2008 um 00:44
Fabiano,

Mal etwas anderes: Wenn du schon all die vielen Mißstände in der Welt laufend anprangerst und am allerliebsten die vielen bösen Christen dafür alleine verantwortlich machen würdest

Dann hast Du mich nicht korrekt verstanden, unsere Gesellschaft sind für viele dieser Missstände verantwortlich und es handelt sich nun mal um unsere so genannte christliche Gesellschaft, in der die Mehrheit (hauptsächlich Christen und andere Konfessionen) mit Gott und Religion leben wollen… also nicht würde, sondern das ist das was IST! ~^


ich lese immer das gleiche von dir, nur in stets anderen Worten - was schlägst du vor? Hast du einen echten konstruktiven Vorschlag mal zu machen? Weißt, kritisieren kann nämlich jeder.

Ja, endlich mit dieser heuchlerischen Doppelzüngigkeit aufhören und sofort die Verantwortung übernehmen. Und wenn Du meine Beiträge genau lesen würdest und Du genügend aufmerksam wärest, so müsstest Du nicht noch mal nachfragen. ;)


al-chidr

Was denkst Du Dir denn al-chidr, Hm?

Hast Du schon irgend jemals eine Zeit erlebt –auch wenn Du in der Geschichte zurückblätterst- wo verschiedene Religionen oder Glaubensgemeinschaften auch das praktiziert hätten, was sie denn selber ständig predigen..?!?

Verschiedene Religionen = permanente Glaubenskonflikte. ~^

p.s. ausser bei den Indern, ev. aber auch nicht wirklich...


melden

Ostern

24.03.2008 um 02:14
karfreitag ist nur anlass. weihnachten kommen ja auch weihnachts geschichten...
und sei froh, sonst kommt selten was sehenswertes am hellichtentag.


und die öffentlich rechtlichen müssen sich ja dem wünschen des volkes anpassen, nciht den wünschen des staates... das öffentlich rechtlich ist kein vom staat kontrolliertes fernsehen.


melden

Ostern

24.03.2008 um 05:51
was ist das denn ?

"Sollen sie von mir aus machen, aber dann hört endlich einmal auf, Deutschland in der Diskussion mit den Muslimen als Vorbild für die Trennung von Religion und Staat zu bezeichnen, sondern sagt in aller Offenheit, dass der Staat sich dem Christentum verpflichtet fühlt ..."

langsam wird´s lächerlich, al-chidr

buddel


melden

Ostern

24.03.2008 um 06:16
CDU (christlich demokratische union) ;)

so mutt datt au sein^^


melden

Ostern

24.03.2008 um 09:24
warum sollte deutschland weniger scheinheilig sein als andere nationen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Zwischen den Religionen (Paganismus vs. Christentum)
Spiritualität, 127 Beiträge, am 08.03.2021 von jimmybondy
Vantulus am 21.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 08.03.2021 »
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »
Spiritualität: Wer oder was ist der Heilige Geist?
Spiritualität, 467 Beiträge, am 28.07.2020 von dummi
derpate am 20.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 28.07.2020 »
von dummi