Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hurra, die neuen Sünden sind da ! RSS

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Vatikan, Drogen, Sünden, Globalisierung

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 2 von 11 1234567891011
Chris0815
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 10:25

@Shakuru
Blumen von dir ?!
Wer hätte das gedacht :D

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 10:28

Drogen"miß"brauch eine Sünde, lächerlich.
Was ist Religion anderes als eine gedankliche Flucht?
Die ehrlichere Variante via Drogen (wie definiert die Kirche eigentlich Drogen, alles außer Meßwein?) aber wird verdammt, wohl, weil der wie auch immer geartete Rausch nicht gerade zum Kirchenbesuch animiert.

Das der Drogenhandel massivste Probleme mit sich führt liegt in der Natur der (verbotenen) Dinge, aber es wäre imHo sinnvoller Kritik an der Wurzel des Problems zu üben, als an der schwammigen Gesamtheit der "Drogen" ...

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 10:57

@Chris

Was die Kirche betrifft haben wir ähnliche Ansichten.
Also darfst du schonmal ein Lob bekommen. :P
Streiten können wir in anderen Threads wieder :D

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 10:57

@Chris

Was die Kirche betrifft haben wir ähnliche Ansichten.
Also darfst du schonmal ein Lob bekommen. :P
Streiten können wir in anderen Threads wieder :D

melden
45sox
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 11:02

Nach den neuen Sünden bin ich total sündenfrei aber blöderweise bin ich nicht katholisch.

Aber mal Butter bei de' Fische, wie kommt die Kirche dazu sich anzudreisten Sünden umzuschreiben, die ihnen vorgegeben wurden bzw irgendwas dazu zu dichten nach 2000 Jahren? Ich fand's ja schon dreist als sie das Fegefeuer abschaffen wollten oder getan haben oder was auch immer aber das hier zeigt mir nur mal wieder: Die machen was sie wollen.

melden
drhodenknopf
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 11:07

als ob drogen konsumieren eine sünde wär......

genau so profitgier, tut mir leid wenn ich was leiste dann will ich auch Bezahlung, und wenn ich einen koffer voller geld finde behalte ich ihn auch ;)

denn rest bin ich mit denn thread herstlelle/in einverstanden...

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 11:11

Naja profitgier ist wohl eher gemeint, wenn du über leichen gehst, um kohle zu scheffeln oder so..

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 11:12

Whow ! Ja wie kommt die Kirche eigentlich dazu, sich anzudreisten Sünden umzuschreiben? Sie hat gefälligst den Atheisten immerzu zu gehorchen und darf nur das, was die Ungläubigen ihr zugestehen oder wie??? - Die machen was sie wollen ! - Und das darf Kirche eben nicht, das ist doch ein Vorrecht der Atheisten oder?

Drogen nehmen und damit handeln ist doch ´ne feine Sache, genauso wie Umweltverschmutzung, Profitgier, an Genen herum zu doktern, Kinder schänden oder abzutreiben, alles so Sachen die ihr also demnach richtig "gut" findet? Oder wie soll ich das verstehen? Oder darf nur der Nichtchrist dazu etwas sagen? Hä, hallo?

Komisch dass ich immer so miese Laune bekomme, wenn ich längere Zeit hier im Forum verbringe. Ist das hier ein Spiegel der heutigen Gesellschaft, dann kann ich auch gleich in den Wald gehen mit einem Strick um den Hals.

melden
45sox
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 11:14

Fabiano schrieb:
Whow ! Ja wie kommt die Kirche eigentlich dazu, sich anzudreisten Sünden umzuschreiben? Sie hat gefälligst den Atheisten immerzu zu gehorchen und darf nur das, was die Ungläubigen ihr zugestehen oder wie??? - Die machen was sie wollen ! - Und das darf Kirche eben nicht, das ist doch ein Vorrecht der Atheisten oder?

Ach, heut sind wir Muslime mal wie "Ungläubigen"? Das wird ja immer toller!

Die Kirche beruft sich auf Gott, wieso nimmt sie sich dann das Recht heraus ohne eine Order von Gott eine Sündenliste zu erlassen?

Mitdenken, was ich schreibe.

melden
milchknilch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 11:18

Profitgier ist doch Teil der Marktwirtschaft oder?

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 11:22

Muslime betrachten uns Christen wie Ungläubige - warum also nicht auch umgekehr? - Ich meinte aber gar nicht die Muslime damit, aber es wird einem immer irgend etwas untergeschoben, nur um fleißig Meinungen die einem nicht passen niederzutrampeln.

Na dann noch viel Spass beim Drögen, bei der Umweltzerstörung, beim Abtreiben usw. usw. usw.

Ach ja, wieso nimmt Kirche sich Rechte heraus? - Wieso denn nicht? Alles das was an diesen modernen Sünden benannt ist, lässt sich in den alten Sünden auch schon finden, es ist nur eine Spezifizierung auf die heutige Zeit und Gesellschaft. Darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken anstatt gleich alles mit Füßen zu treten.

melden
milchknilch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 11:37

Ist kiffen nun eine größere Sünde als Kippen rauchen?... Fragen über fragen *gg*

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 12:00

>>Ist kiffen nun eine größere Sünde als Kippen rauchen?<<

Also ich hoffe nicht, das wäre inkonsequent ;)

Aber ich kann nicht wissen, ob es hierbei um jegliche Drogen geht, oder nur um illegale.

melden
drhodenknopf
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 12:05

///Ist kiffen nun eine größere Sünde als Kippen rauchen////

gesellschaftlich schon, du sollst net kiffen ,drink lieber bier, und brost... :D

melden
milchknilch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 12:08

Bier kommt aber nicht so gut beim Kiffen^^

melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 12:11

@Fabiano
Whow ! Ja wie kommt die Kirche eigentlich dazu, sich anzudreisten Sünden umzuschreiben? Sie hat gefälligst den Atheisten immerzu zu gehorchen und darf nur das, was die Ungläubigen ihr zugestehen oder wie??? - Die machen was sie wollen ! - Und das darf Kirche eben nicht, das ist doch ein Vorrecht der Atheisten oder?
Deine Argumentation st hinkt...es ist doch ganz einfach :

Es ist eine Frechheit, "Sünden" zu formulieren, wenn man diese selbst täglich betreibt (oder hat) ! Wir "Schäfchen" sollen gehorchen, und der Oberhirte in Rom macht was er will...

Fabiano schrieb:
Drogen nehmen und damit handeln ist doch ´ne feine Sache, genauso wie Umweltverschmutzung, Profitgier, an Genen herum zu doktern, Kinder schänden oder abzutreiben, alles so Sachen die ihr also demnach richtig "gut" findet? Oder wie soll ich das verstehen? Oder darf nur der Nichtchrist dazu etwas sagen? Hä, hallo?

Hat das hier irgendjemand behauptet ?! NEIN ! Es geht sich darum, dass die katholische Kirche verlogen ist, sie ist zudem noch stinkreich, könnte mit dem Geld eine Menge gutes tun...Fehlanzeige...dann sind sie auch noch so dreist und bitten jedes Jahr zu Ostern um Spenden für die Armen...

Mal am Rande : Nur 8-10 % der Kirchensteuer in Deutschland wird für karitative Zwecke verwendet, der Rest wandert ins Sackerl des Vatikans !

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 12:11

Oha, ich sündige, ich tolleriere Abtreibung, aber nur zu einem gewissen Punkt.
Wenn man zu faul zum Verhüten ist, bin ich gegen Abtreibung.
Aber wenn es wirklich völlig ungewollt ist, trotz Verhütung, dann schon.

Böse, böse ^^.

Naja, finde ich bescheuert, daß man das nun unserer "heutigen Zeit" angepasst hat.

melden
milchknilch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 12:15

Ich bau schon mal Dein scheiterhaufen auf,du sündige PowerMausi^^

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 12:17

@Fabiano
Die Kirche passt nur das an, was sie grade will. Geh mal hin und fordere das Recht für Frauen, auch Pfarrer werden zu dürfen? (Katholiken)
Oder frag doch mal, wann sie endlich ihre Milliarden an die bedürftigen auszahlen?

Sorry, aber das ist einfach eine riesen Heuchelei und ich denke du weisst das auch.

ich bin ausserdem kein Atheist. Ich glaube sehr wohl an Gott, aber dafür brauche ich die Kirche nicht. Keiner!

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 12:23

Joa, mit meinem eigenen Kreuz!
Aber in der heutigen Zeit ist es halt schwer mit Kind, wenn es dann wirklich
ungewollt ist.
Entweder wirds dann weggeworfen, oder hergegeben.
Hört man doch oft genug im Fernsehen.
Kinder sollten nur auf die Welt kommen, wenn die Mutter es auch wirklich will.

melden

Seite 2 von 11 1234567891011

86.976 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Weisse Magie und Schwarze Magie
Die weiße Magie ist die gute Magie, die schwarze Magie dagegen ist die böse Magie. Stimmt das?
Die weiße Magie ist die gute Magie, die schwarze Magie dagegen ist die böse Magie. Stimmt das?
...zum Artikel