Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hurra, die neuen Sünden sind da ! RSS

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Vatikan, Drogen, Sünden, Globalisierung

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 11 1234567891011
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:16

Da gibts glaub ich keine Lösung für oder ?

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:16

Eine Lösung für was?:D

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:17

Die Geschichte von Onan hat uns ja aufgezeigt, daß lt. Bibel das sinnlose Samenverschleudern, sprich: ohne die Möglichkeit, Nachkommen zu zeugen, von Übel ist.

GOTT der Herr hat uns die Sexualität ja schließlich nicht zum Spaß gegeben ...

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:18

Sex = Nur für Fortpflanzung, nur für Verheiratete.

Alles andere = Böse

-.-

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:19

Genau, Sex nur nach der Ehe, meine lieben Kinder ;)

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:20

Jenau.
Wir sind ja schließlich die Krone der Schöpfung, und geschaffen nach dem Ebenbild des HERREN, und keine Bonobo-Äffchen!

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:22

XD So kann mans auch ausdrücken

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:25

Na für die Frage ob die noch ganz dicht sind beim Pope, wie die auf so Ideen kommen

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:26

Triebverzicht ist auch ganz leicht mit Geißelung zu bewerkstelligen, das stärkt auch den Blick für die Gesamtheit des Werkes GOTTES des Herren.

Sex lenkt einen nur unnötig ab.

Wenn GOTT der Herr nicht einen stetigen Nachschub an Gläubigen und Betenden bräuchte, hätten wir wahrscheinlich nicht mal Geschlechtsorgane ^^

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:28

jo und vor allem die Übungen zum vermehren... :-)

melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:32

(1) Drogen nehmen und verkaufen
Ich habe nie Drogen genommen aber wenn es so wäre ist das mein Problem. Wenn man Alkohol als Droge ansieht haben wohl 99% der Erwachsenen zumindest in geringem Maße schonmal Kontakt damit gehabt.

(2) Umweltverschmutzung
Joa die Umwelt sollte geschützt werden, passt aber nicht in das Schema der Republickaner die hauptsächlich aus Christen bestehen.

(3) Genmanipulation
Religion darf dem Fortschritt nicht im Wege stehen. Vergesst Filme wie "die Insel" mit Genmanipulation werden wohl irgendwann die schlimmsten Krankheiten geheilt werden können, also meine lieben Kirchlinge - care about your own bussines!

(4) Abtreibung
Das ist Ansichtssache, ab wann das Leben entsteht. Ob die Tötung des Fötuses als Sünde betrachtet werden kann liegt im Auge des Betrachters. Es kann zwar als Mord ausgelegt werden aber als private Angelegenheit ebenfalls. Zumindest wenn man daran glaubt das ein Fötus noch kein vollwertiger Mensch ist.

(5) Pädophilie
Ja richtig, ist abstoßend.

(6) Profitgier
Und wenn niemand anderem damit geschadet wird? Sorry aber ein gewisses Maß an Profithunger ist menschlich und natürlich.

(7) Soziale und wirtschaftliche Ungerechtigkeit
Pha! Wäre das so eindeutig gäbe es nicht immer wieder neue Wahlen! Die meisten Menschen devinieren "Ungerechtigkeit" anders als der nächste. Der Großteil der Menschen glaubt das was er tut ist gerecht. Dieser Sündenpunkt ist somit unnütz.

Grundsätzlich frage ich mich warum die Kirche meint sie hätte was zu sagen. Jahrhunderte lang wurde ausgebeutet und getötet und nun haben sie plötzlich einen Sinneswandel und ab diesem Zeitpunkt sind die Taten die vorher in Ordnung waren falsch und die ganze Welt hat ihren neuen Maßstäben zu folgen.

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:40

Uuuiii - wenn das hier so weiter geht, glaub ich, dann brennen bald schon die ersten Kirchen hier nieder. So macht man Propaganda, so baut man Feindbilder auf und sucht Sündenböcke. Schön weiter hochschaukeln lassen !

Ich glaub, keiner von euch hier ist katholisch - also was gehts euch überhaupt an?

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:45

Fabiano schrieb:
Ich glaub, keiner von euch hier ist katholisch - also was gehts euch überhaupt an?
Das Christentum erdreistet sich, über mich zu urteilen.
Also geht es mich sehr wohl etwas an, ganz abgesehen davon, daß wir hier über die Auswüchse unserer Staatsreligion reden, die zwangsläufig Einfluß auf die Gesellschaft hat/haben muß.

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:48

Hä - Staatsreligion? In welchem Jahrhundert hast du dich denn verirrt? Wir haben Religionsfreiheit !

Das Christentum erdreistet sich? Das Christentum ist groß, es besteht nicht nur aus Katholiken !

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:50

Ich habe die Religionsfreiheit nie angezweifelt.

Und wenn ich den Katholizismus synonym mit dem Christentum setze, greife ich auch nicht allzu weit daneben, nicht?

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:51

Ich glaub, keiner von euch hier ist katholisch - also was gehts euch überhaupt an?

1.) Katholisch...? Nein, ich bin Mensch.
2.) Geht es mich schon an, da es Einfluss auf die Gesellschaft hat, was die "Besser-Christen" so ablassen.

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:52

Doch, voll daneben ! Katholiken sind nur ein Teil des Christentums. Und in den vereinigten Staaten von Amerika eindeutig die Minderheit. Und eine Staatsreligion haben wir hier in Deutschland schon lange nicht mehr !

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:53

Das Christentum ist groß, es besteht nicht nur aus Katholiken !

Informiere dich mal, wie viele "Christen" Katholiken sind (die so ziemlich allen anderen Ihren Stempel aufsetzen).

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:56

Uuuiii - wenn das hier so weiter geht, glaub ich, dann brennen bald schon die ersten Kirchen hier nieder. So macht man Propaganda, so baut man Feindbilder auf und sucht Sündenböcke. Schön weiter hochschaukeln lassen !

Ich glaub, keiner von euch hier ist katholisch - also was gehts euch überhaupt an?

Ich bin Katholisch aufgewachsen, meine ganze Kirchgemeinde ist katholisch. Doch, es geht mich was an.

Kirchen anzünden? Katholiken verfolgen doer so?

Ach, das würde uns nicht besser machen als die... das sind DEREN methoden, du verwechselst da was.

Anstatt uns irgendwelchen mittelatlerichen praktiken zu beschulden (die de kirche ja schon fast selber erfunden hat)
Solltest du lieber mal stellung dazu nehmen. und zwar ausführlich.

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 13:57

Ihr habt echt nen ganzen Sack voller Vor-Urteile, stelle ich fest. Wer setzt wem einen Stempel auf? Seit wann bezeichnen sich Katholiken als Besser-Christen? Ihr macht solche Urteile selbst.

melden

Seite 4 von 11 1234567891011

89.560 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Frage zu Leben nach dem Tod 292 Beiträge