Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hurra, die neuen Sünden sind da ! RSS

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Vatikan, Drogen, Sünden, Globalisierung

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 6 von 11 1234567891011
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:44

Seltsam, dass da nichts über Homosexualität steht; oder zählen sie das etwa unter "Pädophilie"?

melden
milchknilch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:46

Link: www.welt.de (extern)

"Ich glaub, keiner von euch hier ist katholisch - also was gehts euch überhaupt an?"

@Fabiano

Ich bin echt froh nicht Katholisch zu sein!!


Wegen der Karfreitagsfürbitte, die als Aufruf zur Bekehrung der Juden interpretiert wird, sagten zahlreiche Rabbiner und Vertreter des christlichen-jüdischen Dialogs ihre Teilnahme am Katholikentag in Osnabrück (21. bis 25. Mai) ab. „Die katholische Kirche hat ihre antisemitischen Tendenzen nicht im Griff“, sagte der Berliner Rabbiner Walter Homolka "Spiegel online". Der Papst habe mit der Zulassung der Karfreitagsbitte den jüdisch-katholischen Dialog schwer beschädigt. Er warf Benedikt XVI. vor, er nehme durch die Neufassung der Karfreitagsliturgie in Kauf, antisemitischen Tendenzen in der katholischen Kirche Vorschub zu leisten.

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:54

Diese Karfreitagsfürbitte sollte man wirklich besser ganz streichen. Jeder soll glauben was er will bzw. für richtig hält. Nur, ich habe einfach noch nicht den absolut perfekten Glauben kennen gelernt, alle haben sie irgendwelche Unvollkommenheiten. Das liegt wohl daran, dass wir alle nur Menschen sind. - Und das ist auch gut so !

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 14:58

Das liegt daran, dass das alles religionen sind und glaubensgruppen.

Gott aber findest du auch alleine, dafür pbracuhst du keinen Papst, keinen Guru und keinen Führer.

Das ist meine Meinung.

melden
milchknilch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 15:04

Seltsam, dass da nichts über Homosexualität steht; oder zählen sie das etwa unter "Pädophilie"?

Eine wirklich interessante Frage.

melden
k0limquist
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 16:23

@Fabiano

"Ich glaube nur an die Karfreitagsfürbitte .. "

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 16:33

Hmm... wenn ichs mir recht überlege, das mit der Homosexualität ist seltsam. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kirche ihren Hass auf diese Leute so mir nichts, dir nichts übern Haufen wirft...

Oder es zählt unter Drogen :D

melden
k0limquist
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 16:41

@KaltesFeuer

In der Tora steht, G-tt verachtet die ersteren. Aber wie wäre das zu verstehen ?

Meine Vermutung: Er verachtetet sie schon, dann sollten doch wenigstens wir sie in Ruhe lassen ..

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 16:42

@k0limquist

Meine Meinung: Gott hat das nicht gesagt, sondern jemand, der so tut, als wäre er Gott.^^

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 16:52

kaltesfeuer schrieb:
Oder es zählt unter Drogen
Quatsch, prophylaktische Abtreibung.

melden
   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 16:52

ist doch egal was gott macht . ich könnte und würde warscheinlich nichts gegen ihn unternehmen . löl
wichtiger ist doch eig ,das nicht wir es sein sollten die gericht führen über andere ,denn da steht iwo ein sprüchlein ,und der find ich triffts ganz gut "der ,der ohne sünde istz (also sich wirklich nichts hat zu schulden kommen),werfe den ersten stein."

da gibts mit sicherheit auch den passenden gegenspruch für ,wie immer in solchen büchern ,ich meine man muss ja die wahl haben löl

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 16:57

Naja.... es handelt sich ja um TODsünden... vielleicht gilt ja Homosexualität schlicht und einfach nur als Sünde, nicht als Todsünde...

Wenn ichs mir recht überlege...

melden
45sox
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 17:02

Aber wenn ich recht drüber nachdenke auch bei "von Menschen gemachten" Todsünden ist "Umweltverschmutzung" doch schon etwas hart oder? Das ist son bisschen wie die Ansicht mit den neugeborenen, ungetauften Babies. Kind wirft Schokopapier auf die Wiese -> Umweltverschmutzung -> Hölle
Hm ...

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 17:04

Naja, ich weiß nicht, ob DAS schon wirklich da drunter fällt... ich denke aber eher, es betrifft mehr die groß angelegte Umweltverschmutzung, z.B. Abwässer in Bäche leiten etc.

melden
forumuser
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 17:06

Ich muss auch mal nen Sündenkatalog aufstellen.
Die erste weis ich schon:

Du sollst den Menschen nicht vorschreiben was gut und böse, eine gute Tat oder Sünde ist.......

Blöde internationale Kirche da.....

melden
45sox
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 17:09

Naja feuer da ist dann die Frage ob zum Beispiel der kleine Fabrikarbeiter auch in die Hölle kommt nur weil seine Firma ihre Chemikalien nicht richtig entsorgt.

Die "neuen Sünden" sind viel zu ungenau formuliert, da kann jeder reininterpretieren was er möchte. Bei "Du sollst nicht töten" kann das zum Beispiel nicht passieren.

melden
k0limquist
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 17:10

@KaltesFeuer

Das war nicht meine Hauptaussage.

Meine Idee ist, die sind eh schon gestraft ...

Durch das dauernde Darauf-Herumreiten. Sünde-Nicht-Sünde-Sünde-Nicht-Sünde ...

Who cares ? Wieso beschäftigt Dich das dann ? oder mich ? ?

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 17:11

@45soX

>>"Du sollst nicht töten"<<

Ist ja eines der Zehn Gebote... naja... auch interpretierbar... ich sage nur: Todesstrafe, Tierschlachtung, Krieg etc.


>>Naja feuer da ist dann die Frage ob zum Beispiel der kleine Fabrikarbeiter auch in die Hölle kommt nur weil seine Firma ihre Chemikalien nicht richtig entsorgt.<<

Ich denke nicht.... solange er nichts dafür kann...


Ach so, ich muss noch anmerken, dass ich die Kirche nicht unbedingt für diese Umkrempelei loben will, aber dass ein paar Sachen dabei sind, die ich durchaus angebracht finde, wenn auch nicht unter dem Begriff "Todsünde"!

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 17:12

@k0limquist

Nicht weil ich selber homo bin, sondern weil mich die Unterdrückung von Minderheiten ankotzt.

melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied


   

Hurra, die neuen Sünden sind da !

10.04.2008 um 17:25

Wow,von den 7 neuen hab ich schon mind.4 durchgeführt!
Schlechte Quote:4/7.

Aber die alten waren noch schlimmer.
Da hab ich glaube ich alle gebrochen;)

Ist doch alles schwachsinnig.
Bestätigt mal wieder mein Bild des Christentums.........

melden

Seite 6 von 11 1234567891011

87.132 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Bakterien kontrollieren?25 Beiträge