Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Zeichen, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 19:31
Moin erstmal...
also ich hoffe den Eintrag gibt es jetzt nicht schonmal... ich hab zwar gesucht, aber vllt hab ich ja was übersehen...
was ich sagen wollte:
Wir haben jetzt im Religionsunterricht die Reihe Kirche und ihre Bedeutungen... und da haben wir letzte Woche so eine Kirchen-Ralley gemacht, wo man Kreuze zählen musste und so. Man sollte ja meinen das bräuchte man im neunten Schuljahr nicht mehr anscheinend aber doch. So, also haben wir dann mal versucht die tollen Fragen zu beantworten, ich bin nicht so der Kirchenspezialist deswegen dauert das etwas länger. Naja und dann hat unsere Kirche auch einen Nebenraum in dem man Kerzen anzünden kann und so. Und da steht auch so ein alter Altar. Ich glaub der stand vorher mal in irgendeiner Kapelle. Und auf diesem Altar war halt unten ein Zeichen drauf, das dann doch unser Interesse an Kirche geweckt hat. Ich schätze mal jeder hier kennt die Illuminaten oder?! xD naja auf jeden Fall war da halt dieses Illuminaten zeichen drauf. So dieses Dreieck mit dem Auge drin und dann waren da auch noch so Strahlen drumherum. Ob die Strahlen jetzt was mit dem Zeichen zu tun haben weiß ich nicht. Also wir haben uns dann erstmal gefragt was das Zeichen denn jetzt in der Kirche zu suchen hat. Ich hab jetzt mal ein bisschen im internet nachgeguckt, aber das einzige das ich gefunden habe, war dass das Dreick für Dreifaltigkeit steht, was dann ja wieder was mit Kirche zu tun hätte. Aber weiter weiß ich halt auch nicht.
Kay... ich hoffe hier hat jemand inner Kirche den Durchblick und kann mir mal sagen was das bedeutet... ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass das ernsthaft was mit den Illuminaten zu tun hat...
lg... lüü...

Anzeige
melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 19:35
Wo steht die Kirche ?


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 19:40
Illuminaten die haben was gegen die katholische Kirche !
aber nicht gegen den Glauben im Sinne vom Christentum.


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 19:41
Wär en Foto wert das du hier posten könntest....

Klingt schon interessant...


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 19:52
hier gehts nicht darum, ob die Illuminaten was gegen die Kirche haben. Hier geht s nur darum was das Zeichen bedeutet wenn es inner Kirche vorkommt.
hmmm foto muss mal gucken... wenn ich mal inne Kirche komme... (kann dauern xD)


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 19:53
Das All sehende Auge ist keine Erfindung der Illuminaten, sondern war schon zur Zeit des Kreuzrittertums vorhanden. Vieler Orts wurden eine zeitlang von diesen Orden Kapellen, oder Kirchen gestiftet, bevor sie ihre Kreuzzüge begingen. Um ihnen zu gedenken fanden die Symbole der Orden Einzug in die Werke der Kunsthandwerker, die diese Bauten mitgestalteten...so kam das All sehende Auge aus dem Orient, viele Handwerker der damaligen Zeit kamen ordentlich rum ;)


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 19:55
Link: de.wikipedia.org (extern)

Das Auge der Vorsehung (auch Allsehendes Auge, Auge Gottes) ist ein Symbol, welches gewöhnlich als das alle Geheimnisse durchdringende Allsehende Auge Gottes interpretiert wird und den Menschen an die ewige Wachsamkeit Gottes mahnen soll.

Dargestellt wird es als ein von einem Strahlenkranz umgebenen Auge und ist meist von einem Dreieck umschlossen. Dieses Dreieck schließt auch die Aspekte mit ein, die der Zahl Drei nachgesagt werden.

............


Auch in der Bibel erscheint das Auge als Symbol der Wachsamkeit, Allwissenheit und behütenden Allgegenwart Gottes. Augen auf den Flügeln der Seraphim und Cherubim deuten auf deren durchdringende Erkenntnisfähigkeit.

In seiner heutigen Form erschien das „Auge der Vorsehung“ erst in der christlichen Ikonographie in der Zeit des Barock. Illustrationen aus dem 17. Jahrhundert zeigen es manchmal von Wolken umgeben.



melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 19:55
Ursprung
In der frühen ägyptischen Mythologie symbolisiert das linke Udjat-Auge (auch Mond-Auge) die Himmelsgottheit Horus. Es ruht auf einem Krummstab ähnlichen Zepter (Symbol der Herrschergewalt) und steht für Allwissenheit und Weitsicht.

Das rechte Sonnen-Auge des Re wurde „in oder über einer Abbildung einer nach Osten orientierten Scheintür angebracht. Texten zufolge sollte dieses Auge dem Verstorbenen die Fähigkeit verleihen, nach außen zur aufgehenden Sonne hin zu blicken.



melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 19:56
Link: de.wikipedia.org (extern)



@lüü das ist das Auge Gottes - siehe Link


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 20:01
ja das mit dem allsehendem Auge erscheint mir logisch... Danke für eure Hilfe... Wieder was gelernt... :D
thx


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 20:20
Gehört dieser Thread nicht in die Verschwörungs_Abteilung?


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 22:38
Die Kirche ist von den Illuminaten vollständig infiltriert, um genau zu sein, wäre sie ohne diese gar nicht existent.


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 22:54
Die Kirche gibt es nicht @kaltesfeuer, aber es gäbe da den Vatikanstaat und ob da wirklich alle wahre Erleuchtung fanden in dessen Geschichte ;) ?


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 22:55
Ich meine den Vatikan, was sonst? -.-"

Außerdem sind die Illuminaten in etwa so lichtvoll wie ein schwarzes Loch.


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 23:03
ich habe in polen und deutschland auch schon einige kirchen mit dem auge gesehn.
ich weiss nicht wocher es kommt.
es gibt einige menschen die sagen, es hätte eine allgemein gültige bedeutung, andere behaupten es hätte eine okkultische bedeutung
also ehe man das wirklich herhausfindet
wird man wohl ersteinmal 7mal um die welt gereist, ein haufen bücher gelesen, und so ziehmlich jedes haar auf m kopf ausgerissen haben.

aber war da nicht mal was mit den freimauren? haben die nicht
anfangs für die kirche geabreitet und kirchen gebaut bis die sich dann irgendwann angefeindet haben?
könnte ja sein dass die das wappen überall eingeführt haben so zu sagen als copyright


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

20.04.2008 um 23:15
Hm, würde ich nicht sagen, sie sind nur die Kehrseite einer Medaille ;)

Äskulapstab und All sehendes Auge, schon komisch dass diese Symbole bis in unseren heutigen Alltag bestand haben, ohne dass deren Symbolkraft noch als das wahrgenommen wird, was sie einst darstellten...


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

21.04.2008 um 14:25
Ist gar nicht so komisch, laberblubb. Äskulapstab und das Auge sind Symbole,
welche Teile der Schöpfungs/Menschheitsgeschichte erzählen, die in den Schriften in anderen Worten wiedergegeben werden. Vielleicht könnte man es bezeichnen, als eine Botschaft oderNachricht, wobei diese auf ihren kleinsten möglichen Nenner gebracht wurde. Wahrscheinlich schon seit einigen tausend Jahren, in veränderter form.


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

27.04.2008 um 21:02
...das ist iwie hardcore wie viel ihr von diesen ganzen Illuminaten und weißichwas-Verschwörungsgeschichten wisst... xD danke noch mal für die Hilfe...
aber ihr müsst mal drauf achten. wenn man danach sucht findet man diese augen auch...
war letztens in einer anderen Kirche die war auch noch ein bisschen älter da hatten die das auch...


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

28.04.2008 um 15:34
Illuminaten bestechen die Geistlichen,damit diese Gehirnwäsche betreiben oder Desinformationen verbreiten...


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

29.04.2008 um 14:20
Das "allsehende Auge" ist ein urchristliches Symbol. Man findet es auch in alten Bauerhäusern über dem Bett der Bauern an der Decke - denke nicht, dass diese jetzt alle Illuminaten oder Freimaurer waren - aber Christen waren sie, inbrünstige Christen.


melden

Was wollen die Illuminaten in der Kirche?!

29.04.2008 um 14:25
Das Dreieck steht für die heilige Dreifaltigkeit und das Auge für Gott selbst - war eine Möglichkeit Gott, den man bildlich nicht darstellen sollte, trotzdem als Zeichen darzustellen.


Anzeige

melden