Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Religion???

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahre Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
der-heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Religion???

23.04.2008 um 00:01
Ich wollte mal eine frage stellen. Es gibt eine diskusion, wo die Frage gestellt wird, ob der Islam, die wahre religion ist.Jetzt gibt es nur eine frege. Gibt es überhaubt eine "wahre" religion, oder sind religionen nur lügen. Nur ein mittel zum zweck. Ein mittel zur kontrolle von personen. Wurden wir belogen, um uns zu kontrolieren, mit der macht der Angst. Angst vor dem Leben nach dem Tod, wenn wir nicht das tun, was z.b. der Papst sagt.Was ist die wahrheit?MfG Der-Heiler

Anzeige
melden

Wahre Religion???

23.04.2008 um 00:11
Hatte ich schon mal was zu geschrieben.
Mach ich mal ein wenig copy und paste.
Sorry aber passt so schön.


Ihr meint euer Glaube ist ein Wissen.
Somit nehmt ihr euerm Glauben jede Spiritualität. Man könnte auch sagen Ihr tötet euren Glauben.
Denn wer meint zu Wissen muss auch wissen das er sich Irren kann.
Wer hingegen Glaubt kann an seinem Glauben auch festhalten, wenn die Realität ihm etwas anderes Offenbart.

Daraus folgt nach Adam Riese

Ihr meint zu Wissen, also Glaubt Ihr nicht. Seid also Ungläubige.

Gott zeigt sich Euch nicht. Weil Ihr an Ihn Glauben sollt!
Ihr meint zu Wissen, das es einen Gott gibt, glaubt also nicht an Ihn. Somit seit Ihr auch noch Gottlos.
Das ist starker Tobak ne. Hust!

Sorry will niemandes Glauben oder Wissen infrage stellen. Aber MEINE Logik lässt nur diese Schlüsse zu.
Auch erklären sich dadurch, für mich, 99% eurer Unstimmigkeiten und Differenzen.

Gruß.


1x zitiertmelden

Wahre Religion???

23.04.2008 um 00:17
also, ich bin sehr gläubig, jedoch gehöre ich keiner religion an.
ich glaube nicht das da ein gott ist der uns einlass gewährt oder nicht. sondern ich glaube das da ein spiegel ist an dem wir nicht vorbei kommen ohne uns hinein zu sehen. in diesem spiegel werden wir den dieb, den wichtigtuer, den lügner und so weiter in uns sehen. da es jedoch dort wo wir hingehen mehr als schön ja geradezu göttlich ist. werden wir denken das wir das nicht verdient haben und gesenkten hauptes in die finsterniss gehen um buse zu tun. die bibel will uns dies anhand von geschichen erklären. darum sollten wir nicht überlegen ob es jesus wirklich gegeben hat oder nicht sondern was uns die jesus geschichte sagen will.
zumindest habe ich soetwas in meinem nahtod erlebniss wahrgenommen.


melden

Wahre Religion???

23.04.2008 um 00:19
... und so dreht sich alles endlos im Kreis :)


melden

Wahre Religion???

23.04.2008 um 00:30
Ich denke wir Leben in der Matrix und Religion ist nur eine Illusion wie alles andere um
uns herum auch :)


melden

Wahre Religion???

23.04.2008 um 00:30
>>... und so dreht sich alles endlos im Kreis <<

Jepp!

Die Menschen haben Ihre Außenwelt zwar mächtig schnell End- oder Verwickelt.
Geistig oder Spirituell trampeln sie aber seit dem Mittelalter auf der stelle, oder drehen sich im Kreis.


melden

Wahre Religion???

23.04.2008 um 02:35
Können wir das denn überhaupt beurteilen welche Religion die Wahre ist?


1x zitiertmelden

Wahre Religion???

23.04.2008 um 02:39
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Können wir das denn überhaupt beurteilen welche Religion die Wahre ist?
Ja klar.

Es ist immer die eigene, welche sonst.

Und willst du nicht mein Bruder sein
So hau ich dir den Schädel ein. ;)


melden

Wahre Religion???

23.04.2008 um 02:46
so sind sie halt die menschen.. an dem satz von tahiri is soo viel wahres *philosophiers*


melden

Wahre Religion???

23.04.2008 um 10:16
Also ich bin ein sehr spiritueller Mensch! Ich glaube an Gott und seine Gegenseite, wenn ihr sie Satan nennen wollt, dann tut das! Gott ist für mich das Yinn und Yang! Die weiße und die schwarze Seite in einem vereint!

Kommen wir jetzt zum Thema Religion!
Religion ist das Elixier, das uns am Leben erhällt! Nur sind das wenig die Bilder, die die verschiedenen "Kirchen" uns vermitteln wollen!

Es gibt nur eine Religion, aber es gibt viele verschiedene Institutionen, die uns ihre Sicht aufzwingen wollen!!!

Ich brauche keine Religion, die sich mir irgenteinem Namen, sei es katholische Kirche, sei es evangelische Kirche oder Islam oder sonstwie schmückt. Sobald Menschen sich in Gruppierungen vereinen, werden sie zwanghaft und parteiisch, so wie es Tahiri auch schon angeschnitten hat! Das lustige ist doch, wenn man alle "Religionen" vergleicht und nur die Essenz rauszieht, das dann unter dem Strich bei allen das Gleiche steht.



Also es gibt nur einen wahren GLAUBEN!


melden

Wahre Religion???

23.04.2008 um 12:18
@ mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Gott zeigt sich Euch nicht. Weil Ihr an Ihn Glauben sollt!
Ihr meint zu Wissen, das es einen Gott gibt, glaubt also nicht an Ihn. Somit seit Ihr auch noch Gottlos.
Das ist starker Tobak ne. Hust!
Nun ja was ist Glauben?
Glauben ist ein festes Vertrauen (rechnen) auf das (mit dem) was sein wird, auch wenn wir es noch nicht sehen.
Simples oft genutztes Beispiel: Ich sehe einen Stuhl, er sieht stabil aus, ich kann nicht wissen dass er mich trägt, doch rechne ich ganz fest damit, natürlich ist die Restwahrscheinlichkeit da dass er zusammenkracht, aber mal ehrlich wer setzt sich auf einen Stuhl und befürchtet dabei er könnte krachen?
Besonders wenn man sich schon zig male daraufgesetzt hat und er nicht schon extrem wackelt.
Ich meine auch zu wissen dass mein Stuhl hält wenn ich aufstehe und mich wieder setze.
Ich glaube. Wieso sollte das mit Gott nicht möglich sein?


melden

Wahre Religion???

23.04.2008 um 12:54
Jaa gut, nur das du es merkst das der stuhl kaputt ist oder du mit dem Stuhl schaukelst, dann geht das von dir aus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie muss die wahre Religion sein?
Spiritualität, 57 Beiträge, am 23.08.2018 von zaara
Jareth92 am 25.07.2018, Seite: 1 2 3
57
am 23.08.2018 »
von zaara