Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus eine Religion?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus eine Religion?

16.08.2008 um 11:46
Das Universum schliesst Erde und Leben mit ein. ;)

Anzeige
melden

Satanismus eine Religion?

16.08.2008 um 12:28
werder satan noch gott sind real! religion ist eine art ansteckender krankheit vor der man sich mit wissen schützen sollte sonst endet man so wie gomorrah!


2x zitiertmelden

Satanismus eine Religion?

16.08.2008 um 17:21
Zitat von drmabusedrmabuse schrieb:werder satan noch gott sind real!
So schlimm ist Werder Bremen auch nicht, dass du die gleich als Satan bezeichnen musst. ;)


melden

Satanismus eine Religion?

16.08.2008 um 17:22
Aber damit, dass Werder und Gott nicht Real sind, hast du Recht. Real Madrid spielt ja auch in Spanien ;)


melden

Satanismus eine Religion?

16.08.2008 um 17:29
pff ich finde satanismus sollte doch religon sein, noch mehr tote als christentum und islam kann er auch nicht produzieren, immerhin hat satan auch viel weniger menshcen getötet als gott...


melden

Satanismus eine Religion?

16.08.2008 um 17:31
der satanismus ist weder schlimmer noch besser als die anderen religionen auch der Satanismus ist als krankeit zu definieren!


melden

Satanismus eine Religion?

16.08.2008 um 18:17
25h.nox damit liegst du gar nicht mal so falsch ;)


melden

Satanismus eine Religion?

16.08.2008 um 19:30
Zitat von drmabusedrmabuse schrieb:werder satan noch gott sind real! religion ist eine art ansteckender krankheit vor der man sich mit wissen schützen sollte sonst endet man so wie gomorrah!
Wissen alleine genügt nicht mal, mann muss sogar für die Kranken mitdenken und ihnen
die die Ursache für ihre Krankheit wegnehmen, sonst zwingen sie uns irgendwann mit Gewalt zum Glauben für ihren Gottesstaat

ist fast so wie im Film "der letzte Mensch"
Den Satanisten wird es da nicht bessere ergehen, aber die schaffen es wenigsten so Krank zu werden - dass sie sich selbst isolieren


melden

Satanismus eine Religion?

24.09.2008 um 21:02
Damn! ich finde nicht, dass ihr das recht habt, satanisten, als geistig verwirrt darzustellen...

die hörner hoch zum gruße
DarkDeath


melden

Satanismus eine Religion?

24.09.2008 um 21:36
dd:
fals Satanismus eine Religion ist, könnt man das schon so sehen;)


melden

Satanismus eine Religion?

25.09.2008 um 16:19
Was ist überhaupt eine Religion?
Entscheidet sich das nach Zahl der Anhänger?
Dann wäre Satanismus wohl eine
Oder muss es ein in sich geschlossenes Glaubenssystem sein?
Dann wohl eher nicht, da jeder Satanist andere Rituale anwendet und andere Glaubenssätze haben kann. Während es für den einen was total gutes ist Tigerklöten zu essen und kleine Kinder zu schlachten um deren Blut in einem Ritual zu verwenden mag das für nen anderen dann doch zu viel des Guten sein, der nimmt dann lieber das Menstruationsblut seiner Frau...


melden

Satanismus eine Religion?

25.09.2008 um 20:58
hat jemand von euch schonmal die satanische bibel von la vey gelesen ? das ist der reinste egoismus..nichts mit katzen schlachte, oder so =)
aber trotzdem ziemlich weltfremd..

naja..jeder so wie er mag


1x zitiertmelden

Satanismus eine Religion?

26.09.2008 um 09:43
Zitat von NihasaNihasa schrieb:aber trotzdem ziemlich weltfremd..
Ok, eindeutig Religion:D


melden

Satanismus eine Religion?

26.09.2008 um 21:12
Weltfremd? Hast du das Werk wirklich gelesen? LaVey hat die Grundprinzipien für ein vernünftiges Leben sehr gut zusammengefasst... Ohne jede Religion.
Satanismus ist KEINE Religion und war niemals eine.
Teufelsanbetung =/= Satanismus


melden

Satanismus eine Religion?

26.09.2008 um 21:21
Das Wort Religion wird heute sowieso viel zu weit definiert..

es gibt welche die zählen satanismus dazu manche nicht,zu dennen zähle ich mich,...


Aber es ist eigentlich die größere Frage,wie man heute Religion genau definiert und dann guckt welche die zurzeit dazu gehören überhaupt die kriterien der religionen erfüllen..


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

27.09.2008 um 04:42
Zitat von montecristomontecristo schrieb am 12.08.2008:also selbst Holywood hat oft diese Filme gemacht, wo ich als Moslem, der die Bibel nicht gut kennt, sich ein Bild über den Glauben der Christen machen kann.
:D

Hollywood ist doch kein Holy Wood:D
Wenn ich mich an die Schriften des heilgen Holzes halten würde, wäre ich wohl ein "dunkler Anderer" siehe den Film "Wächter der Nacht" :cool:
bzw. die Wächter Romane von Sergej Lukianenko :D

Weder Filme noch Bücher können einem irgendetwas metaphysisches beweisen.
Nur die eigene Erfahrung ist mehr oder weniger ein "Beweis" für Spiritualität.
Zwischen Hollywood, der Bibel, oder dem Koran gibt es in diesem Bezug wirklich keinen Unterschied. Eine SF Geschichte könnte genauso visionär sein, wie eine Offenbarung des Johannes.

Man kann sich auch kein objektives Bild über den Glauben eines Individuums machen,
weil man es nicht kennt. Mir ist es scheissegal, ob sich jemand Christ, Satanist,
Atheist, Jedi, Agnostiker, oder Moslem nennen will, weil diese Bezeichnungen an sich nur Lipenbekenntnisse sind. Wer dieser Mensch(setzt einfach ne variable Glaubens- bzw. Unglaubensbezeugung eurer Wahl ein) hinter seine Etikette in Wirklichkeit ist, wird auf einer ganz anderen Karte gezeichnet. Ich respektiere jeden Atheisten oder religiösen Menschen, so lange er kein Missionsdrang hat, also mich mit seinem Glaube bzw. Unglaube in Frieden lässt.

Was mich am Terminus "Satanist" nur ein wenig stört,
ist die, in meinen Ohren negative, Konnotation(der Wortklang) von Satan und das Satan übersetzt soviel wie Widersacher bedeutet. Eine Religion die ständig ein Widersacher-Bewusstsein "anbetet" wäre mir zu anstrengend.
Allerdings waren alle Satanisten die ich bisher in meinem Kollegenkreis kennen gelernt habe freundlich. Satanismus scheint wohl so eine Art Punk-Religion zu sein ?
Wenn ich versuche mich in religiöse Schubladen zu sortieren, würde ich mich als katholischen Agnostiker bezeichnen. Katholisch bin ich aber eher zufällig, ich bin halt so getauft worden. Gnostisches Christentum, Islamische Mystik und die Kabbalah finde ich auch sehr fasziniert. Jede Religion ist legitim, so lange man sie nicht der Welt egozentrisch aufzwingt. Ich bin auch der Meinung, dass Religion Privatsache sein sollt und die Kirche vom Staat getrennt werden muss. Solange keine Tiere oder Menschen dafür geopfert werden und niemand dazu gezwungen wird, daran zu glauben, kann Satanismus von mir aus gerne als Religion betrachtet werden.

In diesem Sinne zitiere ich Mikesch und die Jedi,

Möge die Macht mit UNS sein! Heil Discordia!


melden

Satanismus eine Religion?

27.09.2008 um 16:29
Heil Eris!


melden

Satanismus eine Religion?

27.09.2008 um 16:38
Kallisti!
Der Diskordianismus scheint eine von wenigen Religionen zu sein, die auf Missionsarbeit verzichtet und trotzdem wächst.


melden

Satanismus eine Religion?

27.09.2008 um 16:48
1) wurden aus mehren gottheiten 1 gott gemacht

2) hat die kirche im mittelalter versucht mit gott die mänschen zu unterjochen allein sie hatten das sagen und sonst keiner wenn der könig was wollte muste er meist den papst um erlaubnis fragen

3) was ist denn mit den kreuz zügen wo ich weiss nicht wie viele mänschen ums leben gekommen sind selbst vor kindern werden die nicht halt gemacht haben

und da sitzt sohn kommicher opa oben auf seiner wolke und schaut mit einem grinsen hinunter wie die sich gegenseitig fertig machen

applaus tolle wurst super religion ich weiss warum ich so bin wie ich bin
nur gut das ich nie getauft wurde und da wird der so genante gott auch noch als guter mann oder frau hingeschtelt bääääääää ne da habe ich echt kein bock drauf

jeder sollte an das glauben was er meint und wenn es nur an sich selber ist


melden

Satanismus eine Religion?

27.09.2008 um 22:28
Satanismus ist eine Antireligion. Anti im Sinne von " anstelle von".
Der Glaube,dass man sein eigener Gott sei, ist in meinen Augen kein Satanismus. Es mag zwar Luziferisches Denken sein. Doch mir passt dafür die Bezeichnung Egoismus besser.
Und ja seraphim01 , jeder soll das glauben was er will und niemand hat das Recht jemandem seinen Glauben aufzuzwingen.


Anzeige

melden