Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 12:38
Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht? Diese Frage las ich im Internet in einem Bericht. Wie seht Ihr das ? ich denke nicht das man ein nazi ist, wie wird das öffentlich dargestellt ? Was habt Ihr für Erfahrungen, wie seht Ihr das als Muslime, fühlt Ihr euch an Nazis erinnert wenn wir kritisch über den Islam urteilen ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 12:40
leider ist es so,
dass nur zu viele muslime symphatien für den nationalsozialismus hegen

buddel


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 12:40
Ein Link mit dem Bericht, fänd ich gut.

Ansonsten, natürlich nicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 12:44
Etwas unsinnige Assoziation, wenn, dann könnte man wie buddel schon sagt umgekehrt manche Moslems als Nazis auffassen.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 12:51
bist du ein auto wenn du dich in der garage aufhälst :) - so ein schwachsinn - leider ist es nunmal so das viele islamisten ziemlich fanatisch im umgang mit ihrer religion sind und dabei kommt es auch leider immer wieder zu ausschreitungen die leider meistens blutig enden - ob die religion so etwas rechtfertigt oder ob allah oder wer auch immer das gut findet was die dort treiben lass ich mal offen glaube es aber nicht - von mir aus können die sein was sie wollen , am ende stehen wir eh alle vor dem selben egal ob allah budda christus oder herrn schneider von nebenan . was immer wieder an der echtheit ihrer religion zweifeln läßt ist dieser blanke hass bzw. dieser fanatismuss und mir kommt es manchmal so vor als währe für viele die religion nur mittel zum zweck um irgendwas zu erzwingen- was auch immer


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 12:51
"Geert Wilders, niederländischer Politiker, der derselben Partei angehörte wie Hirsi Ali, aber wie sie wegen seiner „Islamophobie“ hinausgemobbt wurde, argumentiert, dass der Islam dem Nationalsozialismus ähnelt. Um das zu beweisen, hat Wilders einen zehnminütigen Film mit dem Titel „Fitna“ gemacht (das arabische Wort für Tortur). Den Film zu veröffentlichen ist für Wilders zur Tortur geworden.

Ob Wilders bezüglich des Islam recht hat oder nicht, ist Ansichtssache. Die Art, wie er vom politischen Establishment behandelt wird, erinnert allerdings unheimlich an die Art, wie demokratische Regierungen wie die Belgiens der Drangsalierung durch die Nazis in den 1930-ern nachgaben."
(http://heplev.wordpress.com/2008/03/28/die-islamisten-beschwichtigen-geert-wilders-schwere-prufung-und-die-lektionen-der-vergangenheit/)

Das ist ein textausschnitt in dem mir der Gedanke kam das auch hier in Diskussionen oft ein Bild von Nazis vermittelt wird, oder meine ich das nur ?


4x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 12:52
oder auch anders gesagt - ich brauch den islam nicht und er mich auch nicht - also weg damit


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 13:29
Na ja, immerhin bezahlen die Steuerzahler, darunter auch Moslems, Wilders Polizeischutz ...


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 13:55
nazi ist ein wort dass viel zu oft benutzt wird in meinen augen, dazu noch falsch


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:14
"rassistisch" wäre treffender..


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:28
Zitat von derraucherderraucher schrieb:"rassistisch" wäre treffender
Die Moslems werben doch damit, dass der Islam Multikulti ist. Dort ist jede Rasse vertreten, also kann man den Islam reines Gewissens verspotten, ohne ein Nazi zu sein.


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:28
Wer etwas "anständig" kritisiert ist niemals ein Nazi oder sonst was ...
man benützt solche Wörter gerne um Leute klein zu halten !


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:28
Es gibt einige die die derzeitige Islambashing-Stimmung ausnutzen um rechte Gesinnung salonfähig zu machen, dumpfer Fremdenhass, Xenophobie also einfach die Angst vor "den anderen" sind da ein guter Nährboden.

Nach meiner Auffassung ist Islamkritik oder generell Religionskritik sachlich geführt absolut in Ordnung, allerdings sind solche Ansätze eher selten.

Islamkritik wird benutzt um generell rassistische und rechte Ideologien zu verbreiten und im Volk populistisch zu verfestigen.

Was früher der Antisemitismus war ist heute der Antiislamismus.


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:33
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Islamkritik wird benutzt um generell rassistische und rechte Ideologien zu verbreiten und im Volk populistisch zu verfestigen.
Nein, aus rechten Ideoligien hat man gelernt, dass auch verwandte Ideologien nicht so toll sind, wie sie verfälscht dargestellt werden.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:37
Du sagst der islam ist mit rechten ideologien verwandt?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:38
ja


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:41
Ahja könntest du das etwas näher erläutern?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:45
Eine Gleichung:

Das deutsche Reich ist das Paradies, zu dem nur diejenigen zutritt haben, die diese Ideologie verfolgen. Der Rest kann zur Hölle fahren und wird vergast.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:48
Erstens..eine sehr merkwürdige und geschmacklose analogie, zweitens weiss nur Gott allein wer in die Hölle verdammt wird und wer nicht.


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:51
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Erstens..eine sehr merkwürdige und geschmacklose analogie, zweitens weiss nur Gott allein wer in die Hölle verdammt wird und wer nicht.
Und wenn Adolf Hitler in dieser Gleichung Gott war, dann wusste auch nur er wer in der Gaskammer frische Luft schnappen durfte.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:54
Ich bin mir nicht sicher worauf du mit einer solchen Gleichung hinauswillst, aber ich bin ziemlich sicher wo diese Naziverbrecher eines Tages schmoren werden.


Anzeige

1x zitiertmelden