Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder an Gott glauben???

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
engelsherz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 20:41
vor langer zeit habe ich den glauben an gott verloren.

aber irgendwie ich weiss auch nicht, bin ich schwer am überlegen, ob es nicht doch sinnvoll ist, wieder an gott zu glauben, an das gute zu glauben.

oft bin ich schon enttäuscht worden, aber vielleicht nur deshalb, weil ich meinen glauben verloren habe... aber wie den glauben wieder finden??


sorry für den wahrscheinlich sinnlospost, aber ich musste das einfach mal loswerden

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 20:43
Hm ich denke den Glauben kann man nicht so "einfach" wiederfinden von einer Minute auf die andere. Du musst Erfahrungen machen die dich wieder zurück zum Glauben führen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 20:58
Wozu brauchst du dafür den Gottesglauben? Gibt es ohne ihn nichts Gutes? Oder hat Gutes weniger Wert, ohne diesen Glauben?


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 21:05
Engelherz, du kennst doch die Geschichte vom "verlorenen Sohn".

GOTT freut sich über jeden, der zurückfindet. Wenn du einmal "entschiedener Christ" warst - hast du immer eine Verbindung zu GOTT.

Wodurch hast du denn deinen Glauben verloren?


melden
engelsherz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 21:08
durch einige erlebnisse in meinem leben.

bin mir nicht nur einmal "verlassen" vorgekommen. und irgendwann... naja:(


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 21:29
rasco - Wozu brauchst du dafür den Gottesglauben? Gibt es ohne ihn nichts Gutes? Oder hat Gutes weniger Wert, ohne diesen Glauben?

das sind gut fragen - an gott zu glauben kann eine große hilfe sein

jedenfalls kann ich von mir behaupten durch den glauben eine andere sicht auf die dinge zu haben

sich selbst nicht mehr zu wichtig nehmen

dankbarer zu sein und bewusster zu leben


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 21:29
Ach, von uns allen hier hatte ich mit sehr hoher Warscheinlichkeit das abartig fieseste/schlechte Leben, und ich glaube dennoch an so etwas wie Gotte ( nicht an den alten MAnn mit Bart und den Himmel mit Flauschewölkchen ^^ ).

Aber an eine höhere Existenzebene, etwas Dimensionsübergreifendes... nichts esoterisches oder so n Quark ^^


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 21:31
glaub in erster linie an dich selbst,
dann an deine familie und freunde und wenn du dann noch unbedingt willst,
kannst du dir einen gott aussuchen ;)


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 21:41
Erforsche dein Herz, Engelherz, dort wirst du die Antwort finden. :>


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 21:44
sagen wir`s mal so: ich weiss was ich kann und was ich nicht kann

meine familie und freunde sind mir unendlich wichtig

gott hält über allem seine hand - so einfach ist das


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 21:52
Ich verstehe die Frage nicht, entweder tu glaubst (wieder) an einen Gott oder eben nicht. Da solltest du dich nicht von der Meinung anderer leiten lassen. Tu, was dir gut tut :)


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 21:53
das ist doch ne klar antwort -


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 21:54
Ja, das stimmt.

Auch Christen kennen das "Auf und AB" im Leben - aber wir fühlen uns in jeder Situation "von GOTT getragen" und das ist ein gutes Gefühl.


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 21:56
oft bin ich schon enttäuscht worden, aber vielleicht nur deshalb, weil ich meinen glauben verloren habe... aber wie den glauben wieder finden??

du wurdest nicht enttäuscht, weil du deinen glauben verloren hast

ich denke du kamst einfach mit der situation nicht zurecht - das passiert auch gläubigen menschen - nur die haben eine quelle an der sie wieder tanken und ihre mitte finden können

loslassen lernen -


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:12
Versuchs mal mit dem Islam www.EinladungzumParadies.de


1x zitiertmelden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:14
versuchs mal mit selber denken ;)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:16
tat sie ja wohl, weswegen sie an einem Gott glauben möchte ;)


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:18
Stimmt gläubige Menschen denken nie! Nur Atheisten denken selbsttätig, und deswegen sind manche von ihnen auch in der Lage, solche Sätze fast spontan zu äussern...

Der TE ist ja nun offensichtlich von dem Gefühl beseelt, dass ihm/ihr etwas fehlt im Leben, also ich finde das ist schon ein erstaunlicher Gedanke für jemanden der vielleicht sogar vom ultimativen Egotrip Atheismus wieder runter will... wo gläubige Menschen doch nicht denken können...


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:19
dann soll sie doch einfach glauben, an was auch immer.
warum brauch man dafür bestätigung ?


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:22
Sie ist unsicher, sie möchte darüber reden...so ist das mit Menschen, nicht jeder hat einen Geist wie eine Stahlkammer.
Ich finde das sehr mutig über solche Zweifel zu reden, das ist schon schwer genug.
sie verdient dafür Respekt und Rat, aber keine gedankenlosen Sprüche.


melden

Wieder an Gott glauben???

26.05.2008 um 22:22
@Puschelhasi
hörte ich da jetzt so einen leichten "sarkastischen" Unterton?

@Abu-Haydar
Chance gewittert?


Anzeige

melden