Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Christen, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:45
Fabiano

Frauen sind von Natur aus auch nicht so agressiv wie Männer.
Eher hinterhältig.:)

Anzeige
melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:56
@almekka

Wie im SPIEGEL der letzten Woche zu lesen ist gibt es leider unter den hiesigen Hocas nur wenige mit einer höherwertigen Ausbildung - sprich Studium - so dass sich die Fragerei in vielen Fällen wohl gar nicht lohnt.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:58
Was ist denn überhaupt ein Hoca? Man wird hier zunehmend mit islamischen oder arabischen Begriffen konfrontiert, die im hiesigen Sprachschatz weder bekannt noch geläufig sind.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 11:59
du solltest auf jeden fall vlt. konvertierte hocas fragen wir z.B. pierre Vogel oedr viele andere. es gibt einige katholosche priester, die zum islam konvertiert sind.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:02
Ich würde doch glatt meinen das Kinder die besseren Menschen sind , da ist es egal ob du christ , muslim , schwarz oder weiß bist. Diese Lehre des nichts wissen und nichts denken hat schon ihre vorteile im Alltag.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:06
Die einen konvertieren dahin, die anderen dorthin, lasst uns bitte aufs Genauste nachzählen. Die Welt hat ja ansonsten keine Probleme!!


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:07
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Genau wie der Papst das Christentum für die Kreuzzüge missbrauchte. Ich glaube in der Bibel steht nirgendswo Menschen solle man umbringen. Religionen werden einfach nur missbraucht.
Das bestreite ich auch nicht. Das Christentum ist nicht besser als der Islam und umgekehrt.

Klar finden sich immer wieder Gründe andere Menschen auszugrenzen. Aber überlegt mal, viele Christen stören sich ja z.B. daran, dass Frauen im Islam *angeblich* unterdrückt werden. Umgekehrt stören sich einige Moslems an der Freizügigkeit westlicher Frauen, bzw. Christlichen Frauen.

Wenn die Religion nicht solche Grundsätze in die Köpfe der Menschen eingeprägt hätte, und stattdessen frei von Zwang und Angst wäre, gäbe es solches Denken im grossen Stil überhaupt nicht..


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:07
@almekka

Der Duisburger Sozialwissenschaftler Rauf Veylan hat herausgefunden das bis zu 20% der Geistlichen einer fundamentalistisch-konservativen Strömung angehören.

Demgemäss auch eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem "heiligen Buch" nicht das primäre Ziel solcher Immame sei sondern eher das korrekte rezitieren im Vordergrund stehe.

Weil vielen islamischen Predigern jedoch eine fundierte wissenschaftliche Ausbildung fehle seien sie anfällig für oberflächliche Interpretationen.

Lediglich ein Fünftel der immame (Hodcas) besitzt eine akademische Ausbildung.

(aus der Studie "Immame in Deutschland - Rauf Ceylan)

.........................

Es ist also Vorsicht geboten beim "nachfragen".


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:10
Sorry Informer, das ich jetzt mit Jesus komme, aber er sagte zu dem Thema:
'Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht, denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen. Ich versichere euch: Wer sich Gottes neue Welt nicht schenken lässt wie ein Kind, wird niemals hineinkommen."
Ich glaube Du hast recht, mit dem Altern schreitet ein zunehmender Starrsinn einher.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:19
jafrael

du kannst auch irgendeinen moslem fragen, der sich sehr gut mit dem islam auskennt und auch eine akademische ausbildung hintersich hat.:)


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:22
Also der Vogel liegt mir nicht sonderlich...


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:30
Christen und Moslems und Hindus und Tibetische Mönche und all' die vielen anderen wollen doch von Ihrem Inhalt das gleiche Vermitteln: Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Gerechtichkeit, Frieden und Tolleranz.
Es ist vom Grunde her egal, an was oder wen ich glaube.
Wichtig ist doch meine eigene Einstellung anderen Menschen gegenüber.
Wenn ich Felsenfest glaube, ist das nur Vorteilhaft vür mich, versuche ich aber andere Menschen mit allen Mitteln von meiner Ansicht zu überzeugen (Kreuzzüge, Maja- und Inkabekehrungen, Terrorismuss in allen Formen) wirkt es gegen mich UND meine Religion.
Denn in KEINER Lehre steht geschrieben:"Hey, suche 100.000 Gläubige, Rüste sie auf und geht los, alle die nicht an das Glauben, was wir glauben, abzuschlachten." oder
"Hey, ist in Ordnung,wenn du Kinder, Frauen und Männer mit dir in die Luft sprengst. Es ist sogar so gut, das du noch 72 Jungfrauen dazu bekommst"
Es ist nicht die Religionslehren, die Probleme machen. Es sind die Prediger, die die gläubigen führen und wenn diese Menschen, durch was auch immer, so Hasserfüllt sind, dann stecken sie auch die anderen mit Ihrem Hass und Ihrer Intolleranz an. (Das Gesetz der Resonanz)
Niemand darf dem anderen vorschreiben, was er machen, glauben oder tuhen soll.
Wir sind alle einzelnde Individien, jeder trägt und kämpft mit seinen eigenen Lasten und jeder sollte frei endscheiden, wo er sich spirituelle Hilfe für seinen Weg holt.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:34
Wie hier schon gesagt - kein Angehöriger einer Religion sollte anderen seinen Glauben vorschreiben oder aufdrängen.

Dennoch wird es erlaubt sein falschen einseitigen Darstellungen, die aus Unkenntnis oder Abneigung heraus erfolgen, zu begegnen.

Das gilt ebenso für alle Glaubensrichtungen.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:38
@al-mekka:

Da ich deinen Post von 10:49 - trotz der drei Smilies - so verstehe, dass deiner Meinung nach Moslems immer verpflichtet sind andere zu bekehren würde ich doch auch gerne erfahren, wozu sie deiner Meinung nach verpflichtet sind, falls das Objekt ihrer Bemühungen sich nicht bekehren lassen will.

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:41
Interessante Frage. Wie verfährt man mit Nichtzubekehrenden...?


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:41
MyMyselfAndI

1.Das war nur SPAß. 2. Wenn sie den Islam nicht akzeptieren, weil sie es nicht wollen, sollen sie sich an die Regeln halten, an die sie sich halten möchten.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:47
@al-mekka:

1. Das ist fein - endlich mal wird das genaze nicht so verbissen-humorlos gesehen.

2. Das ist noch feiner - nichts ist wiedersinniger als jemand der andere zur Freiheit zwingen will.

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:49
Dann ist ja alles im Butter:

2,257
Zwingt keinen zum Glauben, da die wahre Lehre vom Irrglauben ja deutlich zu unterscheiden ist.


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:51
MyMYselfAndI

Ich hab mal ne Frage an dich. Bitte sei nicht beleidigt. Müsste dein Name grammatikalisch gesehen nicht MyMyselfAndMe heißen? So wäre es doch richtig.:):):)


melden

Dürfen Moslems den Christen alles vorschreiben?

08.07.2008 um 12:53
Wie man mit nichtbekehrbaren verfährt..???
Ganz einfach.

IN RUHE LASSEN!

Jeder hat seine eigende Auffassung von leben.
Die schönste Glaubens- und Lebenserklärung lieferte mir ein Autor namens Jan van Hellsing mit seinem Werk "Hände weg von diesem Buch".

Sehr Interessand und äuserst Aufschlussreich. Nicht für Festgefahrende Menschen ohne Blick aufs neue, aber für alle Anderen: unbedingt mal anlesen.


Anzeige

melden