Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim+Christ

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

19.07.2008 um 13:59
Eigentlich ist dieser Threat ja von Betonmischer, aber durch dieses Serverproblem sind wir 8 Tage zurückgefallen und somit wurde der Threat gelöscht.:)

Also bitte diesen Threat nicht löschen oder so.

Ich dachte mir, da es eine gute Idee von Betonmischer war, könnten wir einfach da, wo wir stehengeblieben sind, weitermachen.

Also die Regeln lauten, dass Moslems nur positive Beiträge über das Christentum und die Christen nur positive Beiträge über den Islam schreiben sollen. Natürlich darf man auch etwas über das Judentum oder über den Atheismus schreiben.

Viel Spaß.:)

Anzeige
2x zitiertmelden

Muslim+Christ

19.07.2008 um 14:11
Dann muss aber against NWO entsperrt werden , weil wir ja bekanntlich 8 tage zurückgebeamt worden sind


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

19.07.2008 um 14:12
und bestimmt auch noch viele andere.:)


melden

Muslim+Christ

19.07.2008 um 14:15
Jetzt leben wir alle hinterm Mond. :D:D:D


melden

Muslim+Christ

19.07.2008 um 17:29
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Also die Regeln lauten, dass Moslems nur positive Beiträge über das Christentum und die Christen nur positive Beiträge über den Islam schreiben sollen
Das hast du zwar schön vormuliert, und ich schließe mich dem auch gern an, jedoch ist hier wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Einen Grund dafür sehe ich darin, dass Islam, Christentum und Judentum gerne für sich beanspruchen den wahren und jeweils genaueren Glauben zu haben.

In der Regel ist es normal, das eine alte und beständige Religionsansicht alle paar Jahrhunderte quasi "überarbeitet" wird. So wie das Christentum ihre Wurzeln in den alten Überlieferungen des Judentums hatte, sich jedoch trotzdem im Laufe der letzten 2000 Jahre immer wieder revidieren bzw. in Form von Konzilen immer wieder neue Grundsätze festlegen mußte, so steht dies auch im Islam an.

So kommt es zwangsläufig immer zu Abstaltungen und neuen religiösen Ansichten.

So spaltete sich das Christentum z.B. in den byzantinischen und den römischen Glauben. Nach der Einnahme von Byzanz blieb dann nur noch eine Gruppe übrig.
Über die Frage, ob Gott nun einer ist, oder drei (Dreifaltigkeit) gab es im Christentum auch keine Klarheit, so dass es wieder zu mächtigen Spaltungen innerhalb des Glaubens kam.
Die letzte wirklich große Trennung erlebte dann der römische Glaube durch die Entwicklungen in Deutschland, im 17. Jahrhundert, als sich die Kirche wieder spaltete in Protestanten und linientreue römische Katholiken.

Genau das gleiche erlebte auch der Islam in seiner Geschichte, Sunniten, Schiiten, Alewiten usw. usw. (um nur einige zu nennen).

Bedenkt man nun, dass die neuen wissenschaflichen Erkenntnisse uns völlig neue Quellen öffnen, die zur Zeit der Entstehung von Christentum und Islam zwar bekannt aber nicht nutzbar waren, müßten wir eigentlich auch die alten jüdischen Texte komplett neu überarbeitet werden.
Diese Quellen beziehen sich z.B. auf Sprachentschlüsselungen, die uns allen erst seit etwa 100 - 250 Jahren bekannt sind (ägyptisch, akkadisch usw.).

Ich persönlich denke (mit Nichtwissen) das sich der wirklich an Gott Glaubende immer auf einer Reise befindet, indem er tiefer und tiefer forscht und bereit ist, die Gesamtzusammenhänge zu begreifen. Dies erfordert, das man sich selbst immer kritisch hinterfragt um bei der Suche nach Gott wirklich voran zu kommen.

Engstirnige Dogmen sind dort leider ein stets bekanntes Hindernis.


melden

Muslim+Christ

19.07.2008 um 17:42
@derDULoriginal

"Ich persönlich denke (mit Nichtwissen) das sich der wirklich an Gott Glaubende immer auf einer Reise befindet, indem er tiefer und tiefer forscht und bereit ist, die Gesamtzusammenhänge zu begreifen. Dies erfordert, das man sich selbst immer kritisch hinterfragt um bei der Suche nach Gott wirklich voran zu kommen.

Engstirnige Dogmen sind dort leider ein stets bekanntes Hindernis."


Vielleicht hättest du dich fragen sollen, ob der Thread deinen Beitrag braucht.


topic:

Faszinierend ist ein Gebet in Mekka, da möchte man auch ohne muslimische Religionszugehörigkeit dabei sein. Wer weiß :).


melden

Muslim+Christ

19.07.2008 um 19:52
@member
Vielleicht soltest auch du dich fragen, ob dein Beitrag zu irgend etwas nütze ist?

"Faszinierend ist ein Gebet in Mekka."

Schön. Genauso schlau könntest du auch schreiben: Faszinierend ist ein Tor auf Schalke, da möchte man auch als Bayern Fan mal dabei sein.

Ziemlich armlselig was du hier beitragen willst.


melden

Muslim+Christ

19.07.2008 um 20:23
@derDULoriginal

Warum schreibst du deine Ergüsse nicht in irgendeinen geeigneten Thread?

"Schön. Genauso schlau könntest du auch schreiben: Faszinierend ist ein Tor auf Schalke, da möchte man auch als Bayern Fan mal dabei sein."

Du hast es auch nicht erfasst, in deinen Sinn, bin ich Fußballfan.


Und lass deine persönlichen Anzüglichkeiten oder kennen wir uns?


melden

Muslim+Christ

19.07.2008 um 20:36
Nuja, dann will ich mal:

Ich mag unsere alten Kirchen in Europa, die Kathedralen und die ganze Kirchenkunst der Gothik, besonders der Hoch- und Spätgotik.

Auch das ganze Brimborium der lateinischen Messe incl. der Klamotten der katholischen Geistlichkeit.


melden

Muslim+Christ

19.07.2008 um 23:39
@Puschelhasi
das ist auch völlig in Ordnung, jeder sollte zu derm stehen, was er mag - aber auch offen für Neues sein.

@member
soll das eine Drohung sein? Du bist derjenige, der hier mit dem pöbeln beginnt, also halt die Backen.


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 00:12
Ich persönlich denke (mit Nichtwissen) das sich der wirklich an Gott Glaubende immer auf einer Reise befindet, indem er tiefer und tiefer forscht und bereit ist, die Gesamtzusammenhänge zu begreifen. Dies erfordert, das man sich selbst immer kritisch hinterfragt um bei der Suche nach Gott wirklich voran zu kommen.

Engstirnige Dogmen sind dort leider ein stets bekanntes Hindernis.



Sehr gut vormuliert! Ganz meine Meinung.


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 00:13
edit: formuliert


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 00:15
@derDULoriginal

Was stört dich an einen Thread, in dem sich die (gläubigen) Menschen positiv zu anderen Religionen äußern sollen?


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 00:20
"Vielleicht hättest du dich fragen sollen, ob der Thread deinen Beitrag braucht."

Außerdem heißt das, du bist off-topic, mehr inhaltliche Elemente, wie Beleidigungen suche ich vergeblich, da ist überhaupt keine Aussage drinnen, die dich klassifiziert, wie armselig, "schlau" ......


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 00:28
... um dann mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zu kommen...
Ich finds toll, dass Moslems sich oft mit "Bruder" anreden, auch wenn sie sich nicht kennen. Das gibt so ein Gefühl von Zusammenhalt.
Da fällt mir ein, ich weiß gar nicht, ob Frauen sich auch mit "Schwester" anreden. Habs auf jeden Fall noch nie gehört. Aber hier weiß das bestimmt jemand...


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

20.07.2008 um 00:54
Die Sabrina Setlur wurde früher auch mit "Schwester S" angesprochen^^


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

20.07.2008 um 08:45
Ich habe ein Herz für Satanisten, weil ohne diese bösen Menschen könnte ich heute nicht zurückdenken und daraus lernen das Gute vom Bösen zu unterscheiden.

Ich habe auch ein Herz für Juden, Moslems und Christen.

Ich weiss nur nicht, in welcher Schublade ich gut aufgehoben bin.


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 11:35
Da fällt mir ein, ich weiß gar nicht, ob Frauen sich auch mit "Schwester" anreden. Habs auf jeden Fall noch nie gehört. Aber hier weiß das bestimmt jemand...

Ja, das tun sie.


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 11:51
@Helena01

natürlich sprechen sich die Frauen auch mit "Schwester" an;)


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 14:38
Genialer Thread. Hätte auch von mir sein können. Jetzt bin ich mal dran:

Was ich an Moslems gut finde, ist dass sie in Bezug auf ihre Religion keinen Spass verstehen und gleich pampig werden. Ich wüsste nicht, womit ich sonst meine Zeit in Foren totschlagen könnte. Mein Leben hätte ohne Moslems keinen Sinn.

Naja, vielleicht verstehe auch ihre fortgeschrittene Art von Humor nicht und die ganzen Höllen- und Morddrohungen (von den wenigsten) sind ihre Art von schwarzem Humor. ;)

Man weiss es nicht... In jedem Falle sind Moslems tolle Menschen, mit denen man stundenlang Diskussionen führen kann. Auch wenn man in irgendeinem Punkt Recht hat, versuchen sie um jeden Preis Recht zu behalten und ziehen das ganze ins Lächerliche. Diese Situationen amüsieren mich sehr. :D


2x zitiertmelden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

20.07.2008 um 14:41
Beton

tut mir Leid, wenn ich dir deinen Threat weggenommen habe.


Anzeige

1x zitiertmelden