Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 17:32
@coelus

Und wie entsteht dann dieser Gedanke?! Woher kommt das Gefühl das diesen auslöst, ausdrückt ?!

Wir reden hier nicht von wichtig oder unwichtig sondern vom WARUM.......

Ein Mensch fühlt sich nicht unwohl weil es etwas darstellt das von aussen kommt. Es ist keine entinität sondern ein Gefühl das fest in uns verankert ist. Wie zuneigung, verstanden zu werden, zu hassen, zu verstehen, zu denken, zu lieben...........Gefühle die man nicht ändern kann. Die nicht von aussen kommen sondern SIND/IST. Alles andere was man da rein intepretiert ist nichts weiter als der Ausdruck des erlebten.....DAs Gefühl/die Gefühle bleibt/en dennoch bestehen! Und ob sich ein Mensch Unwohl fühlt oder betrogen fühlt oder geliebt ungeliebt fühlt, egal mit welchem Gefühl ausdruck sucht(das von dem ausgeht was ist)...am ende bleibt es nur eins das auf ddas erlebte basiert :)
Wenn man sich also unwohl fühlt, fühlt man dies weil das erlebte (die vorher gegangenen Gefühle einem zu diesem jetzt gebracht haben). Doch dieses unwohl sein sow ie alle anderen Gefühle basieren ja nun mal auf nicht etwas das aus dem nichts kommt sondern auf das was IST.Eine reaktion auf das was wir im erlebten keine erklärung finden konnten, dann entsteht Unwohlsein, weil ein oder mehrere Gefühle ihren Ausdruck nicht finden konnten. Wie könnte der Mensch ansonsten leben wenn er nichts hätte um auszudrücken ?!

Ja ganz genau, das was ist braucht keine sicht um zu sein ! Doch ändern tut es sich ganz betimmt nicht! Oder ist z.B ein Apfel vor tausenden Jahren was anderes gewesen als es jetzt IST *g* Da machst du ein kleinen logikfehler lieber coelus.

Anzeige
melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 17:32
Wenn ich auf einen Trickbetrüger reinfalle, dann passiert es, weil ich mit mir nicht im Reinen bin bzw. die Aufmerksamkeit für mich selbst brauche und somit die Situation nicht erfassen konnte. Ich falle mit dieser Konstellation eben auf die Fresse.

Ist jetzt das Geschehen nun gut oder böse?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 17:47
ob ein Apfel, das ist, was er früher gewesen ist?
Früher standen Obstbäume innerhalb einer kosmisch-elementaren Ordnung. Heute werden sie vom Institut für Pommologie "entworfen"!.


2x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 17:48
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Oder bist du der Meinung das der Mensch auch das ändern kann was von dem ausgeht was Ist.....den erst wenn er das könnte wäre er kein Mensch mehr, kein Wesen mit Gefühlen wie wir sie kennen
liebe ReinHerzens ich tu mich schwer deinen gefühlvollen Gedanken zu folgen

ich denke der Mensch kann fast alles ändern - nur nicht, dass er einmal sterben wird
das was IST das sind die Dinge die wir berühren, sehen, hören, schmecken, riechen können und das Tolle an der Sache - das ist so groß und vielfältigt, dass wir das mit einem einzigen Menschenalter gar nicht im Stande sind zu erfassen.

Ich hab bis jetzt immer ein wenig geschummelt, aber leider hat mich unser werter Freund Coelus in einem anderen Thread durchschaut ;)
Natürlich haben wir eine Sensibilität, die man mit den fünf Sinnen alleine nicht ganz beschreiben kann und unser Freund Roman beschäftigt sich sogar haupthobbymäsig damit, aber diese Sensibilität hat nichts mit höergeistigen Göttern oder mit Geistern zu tun, sondern es ist unsere Verbindung mit unsrem Ursprung der Natur.

Wir haben ihr Vertrauen erhalten, als wir uns für den Verstand statt dem Fell entscheiden mussten und das ist alles. Die Hirngespinste die wir uns geschaffen haben um uns aus diesem Vertrauen zu schleichen sind nicht als selbstzerstörerischer Egoismus und wie das auch unser Freund Coelus weiter oben genau ausgedrückt hat -wenn wir das, womit uns unser Unbewusstes warnt - überhören oder falsch interpretieren - dann können wir beten bis der Dom zu Köln einstürzt. es wird uns niemand hören..


2x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 17:49
Hoi Roman :)

Ich kann Deine Bedenken und Deine „leichte Verwirrung“ sehr gut verstehen, doch die Argumente welche Du anbringst, sind nichts weiter als Symptombekämpfung und Selbstbeweihräucherung, bitte nimm dies nicht persönlich, wir werden von Klein auf darin konditioniert, bedeutet aber in keinster Weise als eine Entschuldigung.


“Die Frage was mich bewegt ist, wenn man tatsächlich weniger konsumiert und immerzu schaut von wo es kommt und von wem, schlittert man dann nicht genau so in diesen schlimmen Kreislauf?“

Der IST-Zustand und die weit verbreitete Selbsgerechtigkeitslüge IST einer der schlimmsten und aktuellsten Kreisläufe überhaupt Roman, es kann also nur noch besser werden, indem wir alle frei sind zu wählen– entweder egoistisch zu sein mit all den Konsequenzen, oder einen wirklichen Wandel herbeizuführen.


“Oder andersrum wenn man kauft, macht man sich dann mitschuldig wenn sie nur für Hungerslöhne arbeiten und vollstens ausgebeutet werden und wer weis was noch alles für Umstände dort existieren.“

Natürlich Roman, das Netzwerk globaler Machenschaften erzeugt grossen Überfluss für die Menschen der Industrieländer und grosses Elend für Milliarden von Menschen. Doch aufgrund unserer eigenen Interessen sind wir nicht wirklich bereit, diese Zustände zu ändern, und übersehen gerne unsere eigene Beteiligung an diesem System.


“Es ist wirklich ein Teufelskreislauf der meiner Meinung nach schon auch mit dem obigen das Theater mit Gut und Böse zusammenhängt.Denn wäre es gut,oder wären die(Machthabenden) Gut dann wäre der Zustand anders oder stabiler,darum finde ich schon das es,oder die, böse ist/sind.“

Nein Roman, damit wir auch immer schön einen schuldigen haben, so haben wir eben den perfekten Bösewicht erfunden und konstruiert, um die Schuld auf diese bequem abschieben zu können, um weiterhin unsere Selbstgerechtigkeitslüge gerecht zu werden und können so natürlich praktisch die Machthaber beschuldigen oder wir können sogar die Terroristen beschuldigen und sie allesamt als die [B]„Achse des Bösen“ bezeichnen, andere mögen auch Mr. Bush & Co. beschuldigen oder die G-8, die korrupten Regierungen Afrikas, die Öl- Scheichs, die neuen Grossmächte, die Weltbank und tatsächlich mögen sie alle an einem schmutzigen Spiel beteiligt sein, aber ist es wirklich so einfach?

Sind nur sie, die Bösen, an Kriegen interessiert, während wir nur den Frieden wünschen und gegen den Krieg demonstrieren? Die ganze Welt protestiert gegen den Krieg und ruft nach Frieden.

Wünschen wir uns denn wirklich Frieden?

Gegen den Krieg zu demonstrieren ist natürlich was Gutes. Aber protestieren wir auch [B]gegen den „Nutzen“ des Krieges, nämlich unseren Wohlstand, unseren Fortschritt, unseren Komfort?

Roman, ich habe hier eine Zusammenfassung und eine Breitladung des IST- Zustandes (wie es Gondolfino ausdrückt) zusammengestellt, wen Du magst:

An Lügen glauben (Seite 4)[/b][/b]



melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 17:50
Diese Vorstellung vom Leben als "Prüfung" steigert sich dann beim Glauben an Wiedergeburten noch durch die Vorstellung vom schlechten "Karma", also die Annahme ,daß alles Schlechte ,was einem Menschen im Leben wiederfährt, nur die Auswirkungen seines bösen Tuns im vorherigen Leben führt, was nichts anderes bedeutet ,als daß dieser betreffende Mensch an seiner jämmerliche Existenz selber schuld ist, was ziemlich abgefeimt ist angesichts Millionen und Abermillionen hungernder armer Menschen auf dieser Welt.
Desweiteren ist diese Vorstellung wieder nicht logisch, denn dann wäre alles böse ,was ein Mensch einem anderen Menschen antut, nicht wirklich böse, sondern nur die gerechte Bestrafung für die schlechten Taten des Betreffenden.
Hier beisst sich also wieder die Katze in den Schwanz.


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 17:50
@member

Warum konntest du die Aufmerksamkeit nicht darauf richten das du gerade nicht auf den Trickbetrüger reinfällst?! Warum betrügt überhaupt der Trickbetrüger selbst ?! Was leitet ihn das zu tun?! Wartet er auf MEnschen die nicht mit sich selbst im reinen sind?!

Beides stellt nur ein Ausdruck da. Bei beiden Menschen! Das handeln des Trickbetrügers sowie das handeln des reingefallenen/des "opfers" sind nichts weiter als Ausdrücke die wiederum auf dem erlebtem basieren. Den wen der Trickbetrüger keine Gefühle entwickelt hätte bzw den Gefühlen die ihn zum trickbetrüger gemacht haben weniger bedeutung zukommen gelassen hätte wär er eben nicht dieser trickbetrüger.
Und beim anderen ist es genau so.......

Die gefühle die im erlebten erfühlt werden um das zu verstehen was von dem IST ausgeht (sich selbst zu versteehen, die gefühle, andere gefühle, die natur usw) macht einen menschen genau zu dem was es dein sei soll durch diese.


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 18:00
@tornato
Zitat von tornatotornato schrieb:ich denke der Mensch kann fast alles ändern - nur nicht, dass er einmal sterben wird
Also willst du mir sagen das ein Mensch mt seinem Bewusstsein einen Apfelsamen zu einem Pfirscihbaum wachsen lassen kann ?! Dann hast du definitiv im Leben dem Gefühl das genau diesen Gedanken auslöst mehr beachtung geschenkt als ich, den in deiner Sicht behauptest du das man alles ändern kann. In meiner behaupte ich genau das gegenteil. doch darin liegt doch gerade die einsicht........Es braucht nicht unsere Sichten unsere Gedanken um zu SEIN. Den wenn wir den Apfelbaum fprmen würden, könnte jeder das Formen was er möchte (was er auch im jeweiligen Beuwsstsein wohl auch kann^^). Doch das ändert nichts an dem was IST. Ich möchte mal sehen wie du einen Apfelsamen zu einem Pfirsichbaum wachsen lässt ausser in deiner Phantasiw (in deinem Bewusstsein) :)

Und genau da liegt die erkenntnis die wir hier diskutieren...........Das Bewusstsein ist so formbar wie Wasser. Man kann es nach lieben formen. In unserem Bewusstsein tun es unsere Gefühle. Im falle des Wasser die Nantur, oder wir :) Doch das ändert doch nichts daran das der Mensch trotzdem Mensch im Ursprung bleibt. Das Wasser dennoch, egal in welchem zustand es geformt wurde, immer noch Wasser ist! Kann man das ändern?! Nein.........man kann es nur formen. Unser Bewusstsein ist da nicht anders, weil wir nicht von einer Kraft geleitet werden die in unserem Bewusstsein als gültig erklärt wird sondern nur durch Gefühle.

Was war nun zu erst da Das huhn oder das ei?!
Was war zu erst da das Gefühl um etzwas was ist auszudrücken, oder anders rum?! *g*


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 18:01
Zitat von korekore schrieb:Früher standen Obstbäume innerhalb einer kosmisch-elementaren Ordnung.
Kanst Du uns erklären was der Kosmos mit der elementaren Ordnug unserer Planeten zu tun hat @ Kore?


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 18:12
@kore und alle anderen
Zitat von korekore schrieb:ob ein Apfel, das ist, was er früher gewesen ist?
Früher standen Obstbäume innerhalb einer kosmisch-elementaren Ordnung. Heute werden sie vom Institut für Pommologie "entworfen"!.
da habt ihr doch das beste beispiel, wo der Mensch versucht das was ist zu beschreiben, zu erklären, zu verstehen. Das erlebte vom leiben Kore, sein ganzes gelerntes, sein selbst erschaffenes die von all den Gefühlen ausgehen die in einem Menschen sind (die wir alle haben und im ursprung auch gleich sind) "zwingen" ihn zu dieser erklärung. Formten sein Bewusstsein so das nichts weiter als diese Erklärung gültigkeit besitzt...es ist gesagtes, gedachtest und letzendlich gefühltest, den sonst würde er nicht antworten auf etwas das seine Gefühle ihm nicht offenbaren . So ist es bei jedem Menschen auch und nicht nur beim lieben Kore ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 18:16
ich weiß zwar nicht was der Apfel fühlt, habe das Institut aber beinahe vor der Haustür. Ich müßte blind sein nicht zu sehen, daß ein Obstbaum normalerweise die Form des zu tragenden Obstes in seiner Form wiederholt und das diese Bäume nun nur noch in die Höhe wachsen. Des Ertrages wegen!


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 18:25
@kore

ja stimmt so neheme ich es auch wahr......kannst du das jetz so ändern das aus dem Apfel ein Pfirsich wird?! Du brauchst ja nicht mal zu wissen was der Apfel fühlt (ob er überhaupt fühlt). Den deine sicht kann ja genau wie die Sicht des Apfels (das wachsen selbst) verändern. Den der Apfelbaum verändert deine Sicht ja auch in dem du es wahrnimmst als ein Baum und ein Apfel der wächst damit er uns nahrung bietet.........
Das einzige was du kanst ist dein Bewusstsein darauf zu reflektieren das aus deinem erlebten resultiert........in diesem kanns du die sicht ändern in dem du Gefühle anwendest die dieses zum ausdruck bringen.....doch deshalb wird der Apfel noch lange kein Pfirsich im Ursprung sondern nur in deiner Sicht :)

Dein Gefühl kann formen und versuchen zu verstehen um zu erklären, aber nicht ausserhalb dessen im Ursprung ändern. DAs besagt automatisch das unsere Gefühle nichts weiter darstellen als das was wir erleben, was wir bezeichnen, erklären usw......
und nur das ausdrücken was von dem ausgeht was IST = unveränderbar


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 18:30
ReinHerzens

Du redest vom Einzelnen und seinen Gefühlen in dem Fall von mir ;)

also aus einem Pfirsichsamen machen wir inzwischen nicht ganz problemlos einen Apfelsamen und umgekehrt - es ist ein natürlicher Vorgang - nur eben nicht ganz perfekt und im Grunde Sinnlos. Dazu benutzen wir genau das, was in der Natur zur Artenvielfalt beiträgt, nämlich hundsgemeine und gefährliche Viren und Krankheitserreger. Zwar in einer harmloseren Ausführung und mit Schnippseln einer Artfremden Erbinformation..
gespickt bla bla bla .. aber irgendwie und nach unzähligen Versuchen gelingt es UNS...

Also müssen wir nicht nur von "mir" und "dir" reden und denken, sondern von uns allen.
Denn ich würde das alleine bestimmt nicht schaffen!!!

Es ist also nicht nur das Bewusstsein, das wir formen können sondern wir können mit unserem Bewusstsein ganz schön viel Schaden anrichten. Und wir können mit unserem Bewusstsein auch das der anderen beschädigen - das geht wesentliche einfacher, als der Unfug mit den Samen.

Die Vieren und Erbinformationen, die wir dazu brauchen sind
unter dem Namen - Weihnachtsmann, der Liebe allwissende Gott, Teufel, Himmel und Hölle ecet. wohlbekannt uns leicht zugänglich. Und wenn wir dann unser Kinder damit vollgeblasen haben ist es natürlich auch nicht vorhersehbar, ob da noch ein Mensch oder ein Geistesverzeweifeltes Wesen herauskommt, das weder zuwischen dem was IST noch dem was sein SOLLE - selbst und eigenständig unterscheiden kann und damit zum Spielball derer wird, die so etwas verkaufen was nun beliebig glauben oder nicht glauben kann

Wie du siehst ReinHerzens, wir denken in grundverschieden Richtungen - bestimmt mögen die Gefühle im wesentlichen unserer Gedanken Formen, doch ist es auch anders herum möglich.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 18:34
@reinherzens

ja so ist es natürlich. Nur ist es nicht einfach einen entstellten Apfelbaum ins Reine zu denken, ganz zu schweigen von anderen Sachen. :)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 18:42
einen entstellten apfelbaum ?! Ob er nun entstellt ist oder nicht trotzdfe bleibt es einer......verstehe nicht was du dmit sagen willst


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 18:59
@tornato
Zitat von tornatotornato schrieb:also aus einem Pfirsichsamen machen wir inzwischen nicht ganz problemlos einen Apfelsamen und umgekehrt - es ist ein natürlicher Vorgang - nur eben nicht ganz perfekt und im Grunde Sinnlos. Dazu benutzen wir genau das, was in der Natur zur Artenvielfalt beiträgt, nämlich hundsgemeine und gefährliche Viren und Krankheitserreger. Zwar in einer harmloseren Ausführung und mit Schnippseln einer Artfremden Erbinformation..
gespickt bla bla bla .. aber irgendwie und nach unzähligen Versuchen gelingt es UNS...
hehe, naürlich gelingt uns das. Könnten wir es auch wenn es den Apfelbaum garnicht gebe ?! Der Apfelsamen garnicht existieren würde ?! Eine idee, eine Forschung, eine Entwicklung beruht immer auf das womit es sich beschäftigt hat vorher.

Denkst du einstein ist auf die Idee gekommen seine Relevetationstheorie zu erschaffen in dem er es aus dem nichts tat ?! Denkst du etwas wird entworfen aus dem nichts ?! Nein, und as weist du ganz genau, den wir tun es tagtäglich. Es basiert immer auf das was erlebt worden ist. Die ideen eines MEnschen basieren auf ideen, sichten, meinungen, Gefühle anderer in dem sie versuchen auszudrcken, zu erklären zu deuten, zu verstehen
sonst würden keine ideen und somit kein empfunder Fortschritt wahrgenommen werden :)

Trotzdem ist eine basis entstanden die deraus geformt wurde das von dem IST stammt. Ohne eine basis wären wir unsere eigenen schöpfer und könnten von anfang an alles ändern was wir wollten. Könnten anfang an unsere Gefühle , den Ausdruck deuten vom ist (da wir es ja erschaffen hätten^^)





Zitat von tornatotornato schrieb:Also müssen wir nicht nur von "mir" und "dir" reden und denken, sondern von uns allen.
Denn ich würde das alleine bestimmt nicht schaffen!!!
ich rede auch nicht von mir oder dir oder ihm sondern vom MENSCHEN und von dem was IST. Ich beschreibe sie nicht sondern lege einfach da was IST ohne meine Sicht darauf wirken zu lassen, ohne zu beschreiben und zu erklären........den wenn ich das tun würde würde ich nur meine eigene sicht mit einbringen und genau das versuchen zu formen was von dem ausgeht was IST! Es würde dann nur eine Sicht ausmachen unter vielen die versucht zu erkennen.......
Zitat von tornatotornato schrieb:Es ist also nicht nur das Bewusstsein, das wir formen können sondern wir können mit unserem Bewusstsein ganz schön viel Schaden anrichten. Und wir können mit unserem Bewusstsein auch das der anderen beschädigen - das geht wesentliche einfacher, als der Unfug mit den Samen.
Ich frage dich noch mal

Was war zu erst da das ei oder das huhn?!
Das Gefühl das Ei und das Huhn zu deuten oder das Huhn und das Ei um gedeutet zu werden von unseren Gefühlen?!
War der MEsnch zu erst hier auf diesem Planeten oder war der anfang allen Lebens das IST?!

Denk mal darüber nach .....
Zitat von tornatotornato schrieb:Die Vieren und Erbinformationen, die wir dazu brauchen sind
unter dem Namen - Weihnachtsmann, der Liebe allwissende Gott, Teufel, Himmel und Hölle ecet. wohlbekannt uns leicht zugänglich. Und wenn wir dann unser Kinder damit vollgeblasen haben ist es natürlich auch nicht vorhersehbar, ob da noch ein Mensch oder ein Geistesverzeweifeltes Wesen herauskommt, das weder zuwischen dem was IST noch dem was sein SOLLE - selbst und eigenständig unterscheiden kann und damit zum Spielball derer wird, die so etwas verkaufen was nun beliebig glauben oder nicht glauben kann
Es ist EGAL was du deinem Kind oder dir selbst oder die ganze Menschheit sich selbst beibringt....es ändert nichts an dem was IST. Ob wir es nun erkennen versuchen oder meinen es getan zu haben. Den unser Bewusstsein ändert sich, die Gefühle ändern sich, die gedanken ändern sich (oder hat man vor tausenden jahren immer noch dasselbe gedacht wie heute?! Odr hat man eher das selbe Gefühlt und nur das erdachte was daraus resultierte war andrs ?!^^) jeodhc nicht das was IST. Apfel bleibt Apfel, GEfühle bleiben Gefühle, Erde bleibt Erde usw...... alles andere nur ein Ausdruck die von diesen Gefühlen ausgehen und denken sich immer weiter zu entwickeln ;)
Zitat von tornatotornato schrieb:Wie du siehst ReinHerzens, wir denken in grundverschieden Richtungen - bestimmt mögen die Gefühle im wesentlichen unserer Gedanken Formen, doch ist es auch anders herum möglich.
Ja Gedanken können auch Gefühle Formen da stimm ich dir zu (auch wenn nicht würdees daran nichts ändern^^). Doch woher stamnmen bitteschön die Gedanken die das Gefühl ändern ?! Von keinem Gefühl ?! Gedanken entstehen nicht ausserhalb der Gefühle ........sondern eher andersrum


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 19:07
und wir müssen ja auch grundverscheiden denken dami wir erleben Ich sage nicht damit das dies meine Sicht ist, meine Erkläung der Welt, des Lebens, den Sinn darstellt sondern lege einfach, unbefangen meiner eigenen sicht(die ganz anders aussieht und einen sinn beinhaltet, bin ja auch ein mensch) das da was IST und versuche es weder zu deuten noch zu erklären........sondern nur darzulegen. 'Es beeinhaltet weder Sinn noch unsinn!


Meine Sicht, mein Sinn des Lebens ist folgende.......
Ich persönlich glaube an eine Kraft die gröser ist als unsere und das es nach dem Leben weitergeht anstatt das wir einfach tot sind........doch angesicht dieser Sicht ist das wovon ich die ganze zeit rede nichts weiter als nur eine Sicht die genau den Ausdruck sucht den wir alle in dieser Welt suchen und in keiner weder Wahrheit noch keine vorhanden ist ..... so jetzt genug geschrieben *g*


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 19:13
nun einer der wichtigsten Faktoren unserer Kommunikation ist die Tatsache das Frauen und Männer ganz unterschiedlich "wahr" nehmen und ob Das Ei oder die Henne zuerst da war .. lässt sich ganz leicht beantworten.. es war das Ei !!
Denn Eier gab es schon lange vor der Henne :)

Aber war die Frau oder zuerst der Mann ;) ?


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 19:22
Jede Frau hat as selbe Gefühl was auch ein Mann in sich hat. Jeder Mensch hat die selben Gefühle. Jeder Mensch konzentriert sich nur auf andere Gefühle und so entsteht was wir heute kennen...die Welt mit all seinen sichten. Einge Menschen schreiben ihren Gefühlen sogar gleiche bedeutung zu, was wir dann wieder als Seelenpartner beschreiben bzw zu erklären versuchen aber das ist ein anderes thema ^^


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

21.08.2008 um 19:32
da sind wir jetzt auf dem Punkt was IST und was nicht IST ReinHerzens

Mann und Frau haben in ihrer natürlichen Rolle ganz andere Aufgaben

nicht nur das mit dem Kochen und aufräumen - sondern auch im Umgang mit ihrem sozialen Umfeld

aber ich denke da werden wir uns gegenseitig Dinge schreiben - die bei Dir im Himmel der harmonischen Gefühle kleben und bei mir r "nur" auf der Erde herumliegen ;)

und da ist dann auch schon zu wenig Seelenverwandschaft , dass wir beide fruchtbaren Nachwuchs - wenn auch nur sinngemäß - zustande bringen.

;) ;)


Anzeige

melden