Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche RSS

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Shaolin, Mönche, Kloster

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 512345
oldsin
Diskussionsleiter
Profil von oldsin
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:13



Ihr habt sicher schon alle über die Bemerkenswerten Fähigkeiten dieser Mönche gehört...Ich würde mich dafür Interessieren diese zu Erlenen..und zwar würde ich gerne 1 Jahr in einem traditionellen Kloster dieser Mönche verbringen um vieles darüber zu erfahren und zu erlernen..Weiss jemand ob dies möglich ist und wenn ja wie??
Und wie würde das ganze ablaufen etc....??

melden
   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:21

@oldsin
Es werden nur spezielle Kinder ausgewählt bzw. aufgenommen. Du bist sicher zu alt dafür :D

melden
   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:24

Wenn du das wirklich willst, würde ich da einfach mal hinpilgern.
In China gibts ganz viele Gebirge mit Kampfkunstmönchen.

melden
oldsin
Diskussionsleiter
Profil von oldsin
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:25

mmh das is ja scheiße...und es gibt wirklich gar keine möglichkeit dahin zu können für ein jahr??

naja soo alt bin ich ja auch wieder nicht..grad mal 18^^

melden
gaia
ehemaliges Mitglied


   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:28

Shaolins vergessen eine Wichtigkeit, die Feder ist Stärker, als die Hand die den Stein zerschlagen kann.

melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied


   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:36

wer denkt das die Mönche zauber künste können ,wie es in denn hong kong filme aber mehr in denn Hollywood gezeigt wir der irrt sich, denn dies ist ne Traum Vorstellung..

melden
oldsin
Diskussionsleiter
Profil von oldsin
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:36

@timorius..das problem is ich kann ja nicht einfach auf gut gück dahinpilgern nachher gehts doch nicht v.a für ein jahr .....ich versteh ja die dahinten auch nicht also kann ich mich schlecht durchfragen..würde das lieber von hier aus regeln da sich z.bsicher für ein jahr dahin kann...

melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied


   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:38

Man kann gegen einen nicht geringen Obulus in einigen Klöstern/Kampfschulen der Shaolin Unterricht nehmen.
Aber ich weiß nicht, wie die das organisieren (also wo/wie man sich anmeldet usw.).

melden
oldsin
Diskussionsleiter
Profil von oldsin
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:38

@iftrit....schon klar das sie dies nicht können...doch meditation und kampfkunst beherrschen sie und das allein ist schon fazinierend genug...sie beherrschen ihren körper und geist wie kein anderer und das hat überhaupt nichts mit zauber zutun

melden
oldsin
Diskussionsleiter
Profil von oldsin
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:39

geringen obulus???z.b?
und kann man dann da richtig wohnen oder geht man immer nur zum traineren hin also im prinzip wie in einem Verein wo man hin trainieren geht

melden
gaia
ehemaliges Mitglied


   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:40

Kinder haben mehr Dehnung in ihrem sein und können besser als ein eingerosteter 18 Jähriger geformt werden, um solch Aufgaben zu verrichten, die einem Shaolin gestellt werden, es gibt in jedem Ort in Deutschland Kampfschulen, und bei Dir muss es eine geben, die genau die richtige für Dich ist, vielleicht wurde dein Blick schon darauf gelenkt.

Mönche können Zaubern, wie ich es schon beschrieben habe, jedoch waren es die Samurai, die ihre Kunst mit der Feder lernten und dann erst an das Schwert gelassen wurden. Ein Samurai voll ausgebildet hat damals, mit einem zwei Händer, mir ist der Name entflogen, da es eigentlich nicht mehr mein Aufgabenbereich ist, mehrer Feinde auf einmal getötet ohne dabei zu denken, was er dort eigentlich macht, denn er wusste im Sein ist man, und wenn man stirbt, dann kann nicht mal ein Shaolin gepaart mit einem Samurai etwas dagegen unternehmen.

melden
gaia
ehemaliges Mitglied


   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:42

Es wird zu deinem Leben auf Lebenszeit, bist Du stirbst bist an dieses Kloster gebunden! Und deswegen prüfen sie dein Herz bis ins letzte Detail ob die Aufgabe die richtige ist, und meistens treten die Mönche an solch Kinder heran, da der Planet oder das Wesen allen Seins, sie dort hin geleitet um ihnen den Weg zu zeigen, welches das Kind zu vollführen hat.

Im einfachen es ist eine Lebenseinstellung und eine Schulung die Dich für immer bindet, und dein Schicksal, dein Korpus für diese Aufgabe geformt wurde und von diesem Planeten erstellt, je nach dem wie man es ausdrücken will.

melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied


   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:47

es gibt genügend andere gute Kampfsport schulen die besser sind, hier handelt sich um einen Kloster und um Buddhisten die angeblich so friedlich sein soll, der rest ist alles film legende.....

außerdem in der heutigen zeit benötigt man als Bildung kein Kampf Sport sondern business colage oder so...

der rest der noch Kampfsport braucht wie gutes Kickboxen leren es in hinterhoffen der asiatischen Metropolen(bankkok zb) für illegale kämpfe manchmal bis zum tot ,und d gets um viel geld..

melden
   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:53

@oldsin

Der Weg zu so nem Kloster ist die erste Prüfung. Wenn du wirklich ne Zeit in nem buddhistischen Kloster verbringen willst, wirst du noch mehr loslassen müssen, als nur die materielle Sicherheit. Aber wenn du bereit bist das zu tun, wirst du bestimmt ein Kloster finden, wo du aufgenommen wirst.
Ansonsten musst du halt in ne bezahlte Kung Fu Schule, oder so..

melden
oldsin
Diskussionsleiter
Profil von oldsin
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:54

@gaia

wow woher weisst du das alles wirklich -respekt!!

woher weiss ich welche die richtige Schule für mich ist(denn viele sind nur fakes-d.h man lernt hier nichts was von bedeutung ist etc.)außerdem will ich alles lernen nicht nur die Kampfkunst sonder auch die Meditation etc weil ich finde dies gehört dazu...ein jahr nach china zu gehn in solch ein Kloster würde ich 1.gerne machen weil nur dort meiner meinung nach die Richtigen sind in denen man was lernt und die seriös sind(aber natürlich weiss ich es nicht sicher)
und 2.weil mich dann eine zeitlang aus dieser Gesellschaft zurückziehen und nachdenkekönnte-...

melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied


   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:55

:D wo hast du das her aus karate kid und so

melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied


   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:55

Der Weg in diese Klöster kann auch ganz banal über eine Reisegesellschaft führen :D
http://www.trip-to-china.com/
Oben rechts ;)

melden
   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:57

Aber das sind dann die Fakes, FelixKrull

melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied


   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:58

die Chinesen haben erkannt was die hollywood begeisterte weisse so alles haben wollen :D ..

melden
oldsin
Diskussionsleiter
Profil von oldsin
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:58

@gaia

wow woher weisst du das alles wirklich -respekt!!

woher weiss ich welche die richtige Schule für mich ist(denn viele sind nur fakes-d.h man lernt hier nichts was von bedeutung ist etc.)außerdem will ich alles lernen nicht nur die Kampfkunst sonder auch die Meditation etc weil ich finde dies gehört dazu...ein jahr nach china zu gehn in solch ein Kloster würde ich 1.gerne machen weil nur dort meiner meinung nach die Richtigen sind in denen man was lernt und die seriös sind(aber natürlich weiss ich es nicht sicher)
und 2.weil mich dann eine zeitlang aus dieser Gesellschaft zurückziehen und nachdenkekönnte-...

melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied


   

Erlernen der Künste der Shaolin Mönche

01.11.2008 um 14:59

Hier ein Erfahrungsbericht oder so ähnlich ;) :
http://artikel.4.am/archives/5269-Shaolin-Kung-FuTai-ChiSanda-Training-in-China,-Chinesisch-Lernen-in-China.html



melden

Seite 1 von 512345

87.184 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ich suche Menschen wie mich381 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden