Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Vegetarier, Assyrische Kirche Des Ostens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

06.01.2009 um 23:41
Habe gerade eben ein wenig über das Oberhaupt der Assyrischen Kirche des Ostens recherchiert. Dabei fiel mir diese Textstelle besonders auf:

Khanania wurde auf traditionelle Weise auf die Übernahme des Bischofsamtes vorbereitet (Fleischverzicht der Mutter während der Schwangerschaft, vegetarische Ernährung von Jugend an).


Wikipedia: Dinkha IV.



Ich habe einige Assyrer gefragt, doch sie wissen auch nicht warum er kein Fleisch essen darf.

Wisst ihr es vielleicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

06.01.2009 um 23:53
Denk mal scharf nach


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:03
Erklär es uns doch mal.


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:03
Ich würd mal behaupten, dass es ihr Glaube verbietet. Und damit tun sie bestimmt nichts falsches, wenn sie kein Fleisch essen.


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:03
@makaveli96


Fleisch verzerrt die Seele :) Wahrscheinlich deshalb.





in Liebe Krishna


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:04
@krishna

Kurz und schmerzhaft ;)


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:04
keine Ahnung. In der Bibel steht doch das man Fleisch essen darf.
Dort steht nichts von Vegetarismus oder?


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:05
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Ich habe einige Assyrer gefragt, doch sie wissen auch nicht warum er kein Fleisch essen darf.
scheint ja schon en toller typ zu sein,enn er selbst nicht weiß warum er etwas nicht darf,was eig schon fast daraus schließen lässt dass er entweder trotzdem fleisch isst oder dass einfach hinnimmt.

so wir diese die ihre gebürtie religion für die wahre halten weil ihre vorfahren ja auch diese konfession hatten....


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:06
Vielleicht wird er dazu genötigt, auf jeglichen Luxus zu verzichten.

Derbe Welt.


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:06
@pescado

natürlich dürfen wir Fleisch essen aber das Oberhaupt nicht.

Was meint ihr bitte mit "verzerrt die Seele"?


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:07
@makaveli96


Na ja das ist auslegungssache würd ich mal sagen. In der Bibel steht vieles und vieles kann man anders deuten.




in Liebe Krishna


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:08
wenn du doch alles weißt,was machst du dan den thread auf?..


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:08
@makaveli96


DAs kann ich dir mit Worten nicht erklären. Wenn es dich wirklich interressiert dann teste und erkenne es selbst. Esse einige Monate kein Fleisch und du wirst merken was das bedeutet :)




in Liebe Krishna


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:09
@makaveli96

Allerdings sagte er zu Daniel: "Ich habe Bedenken wegen meinem Herrn, dem König, denn er hat selbst bestimmt, was ihr essen und trinken sollt. Wenn er merkt, dass ihr schlechter ausseht als die anderen jungen Leute, lässt er mir den Kopf abschlagen." 11 Dann wandte sich Daniel an den Aufseher, den Aschpenas über ihn, Hananja, Mischaël und Asarja eingesetzt hatte: 12 "Versuch es doch einmal zehn Tage lang mit uns! Gib uns nur Gemüse und Wasser 13 und vergleiche dann unser Aussehen mit dem der anderen jungen Leute, die von der königlichen Tafel versorgt werden. Triff deine Entscheidung nach dem, was du dabei feststellst!" 14 Der Aufseher war einverstanden und machte den zehntägigen Versuch mit ihnen. 15 Nach Ablauf der Frist sahen die jungen Männer sogar gesünder und kräftiger aus als die anderen. 16 Von da an gab ihnen der Aufseher immer Gemüse. Sie mussten nichts von der Tafelkost des Königs essen. 17 Gott schenkte diesen vier jungen Männern Kenntnis und Verständnis für jede Schrift. Auf allen Wissensgebieten kannten sie sich aus, und Daniel konnte darüber hinaus Visionen und alle Arten von Träumen verstehen. (Buch Daniel, Kapitel 1)


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:12
@krishna

Was soll es bedeuten?

Deine Flöte wurde auch aus einem Lebewesen geschnitzt. ;)

Und hier geht's eigentlich und den assyrischen Patriarchen.
Bitte macht daraus keinen billigen Anti-Fleisch-Thread.


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:14
@arikado


Lol,

meine Flöte ist es bestimmt nicht :) (Und das mit der Flöte ist Sinnbildlich gemeint *g*)

Makavelie hat gefragt und ich habe geantwortet. Wo liegt das Problem?!




in Liebe Krishna


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:16
@hallatyab


Diese Stelle kenne ich noch nicht, sehr interessant.

Habe aber auch eine andere Textstelle gefunden:

Doch magst du schlachten und Fleisch essen in allen deinen Toren, nach aller Lust deiner Seele, nach dem Segen des HERRN, deines Gottes, den er dir gegeben hat; beide, der Reine und der Unreine, mögen's essen, wie man Reh oder Hirsch ißt.


@pescado

Was bringt dich zu der Annahme das ich alles weiß?


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:19
du vewirrst mich.

du fragst danach bist es aber selber?!oder wie...sorry


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:21
ja ich bin Assyrer, aber wir dürfen Fleisch essen. Aber das Oberhaupt der Assyrischen Kirche darf kein Fleisch essen. Warum? Das wüsste ich gerne ;)


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:28
In manchen Teilen der Erde bleibt einem ja nichts anderes übrig, als Fleisch zu essen, weil sonst nicht wirklich was anderes da ist. Die Eskimos wären ohne ihre Fische schnell eingegangen. Aber da nehmen sie auch nur das von der Erde, was sie zum Leben brauchen und die Tiere kommen net aus Massenproduktionen und sind nicht durch verseuchtes Essen und Antiobiotika verunreinigt. Bei unserer Fleischindustrie ist es nochmal gesünder, kein Fleisch zu essen. Ich esse auch sehr selten Fleisch und hab 2 Jahre auch mal ganz vegetarisch gelebt. Ich hatte als Kind schon einen Ekel gegen Fleisch.


melden

Assyrische Patriarchen = Vegetarier. Warum?

07.01.2009 um 00:29
Sollte man nicht versuchen, so wie das Oberhaupt des jeweiligen Glaubens zu leben oder wird der Herr da willkürlich rein geboren?


Anzeige

melden