Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wesentliche!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Instanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 11:40
Nichts kann nicht WESENtlich sein, sondern höchstens UNwesentlich, n.i.n.

Anzeige
melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 14:27
@Fabiano


Sehr schön gesagt Fabiano !

Was kann wahrhaftiger sein als das Wesentliche.........

ausser man lebt in der unwesentlichkeit, dann kann das wahrhaftige alles sein auser das Wesen(tliche) selbst!

Wen das Wesen, wesentlich wär, dann würde es keine akzeptanz mehr geben die dieses Wesentliche, aus der unwesentlichkeit, in ohnmacht fallen lässt!

Doch genau diesen Fall habne wir hier auf der Erde. Schon seit sehr sehr langer Zeit!
Das dabei eine unwesentliche Macht (die denkt Macht zu haben^^) daraus ihren nutzen zieht , muss ja nicht deutlicher erwähnt werden!


@jafrael


Ja da hast du wohl wieder recht. Manchmal ist weniger, mehr! Jedoch denke ich nicht in diesen Maßeinheiten! Was kann schon weniger sein und was mehr ?!

Das mehr oder weniger ist nur eine Maßeinheit die aus der unwesentlichkeit geformt werden konnte!

Je mehr ich versuche oder je weniger ich tue um etwas zu erreichen, umso zielstrebiger versuche ich etwas zu sein was ich nicht sein kann, da mein Wesen ja schon wesentlich ist! Schmeisst man das wenige und das mehr über board, dann braucht man nichts mehr versuchen etwas zu erreichen was man schon ist!


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 18:05
@Alashma

Wie war das mit dem letzten Post in diesem Thread ?
Keine Selbstdisziplin oder was ?

Schaffst Du es nicht, einfach Dein Plappermäulchen zu halten ?


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 18:24
Ja, was so ihre/seine eigenen Versprechungen angeht, da ist sie/er recht unzuverlässig, das scheint wohl eine besondere Schwäche zu sein...


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 18:27
Aber im "Wesentlichen" hat sie schon irgendwie Recht :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 20:15
Sie ist doch ein Er :D


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 20:32
Das Wesentliche ist das Leben selbst
und alles was darüber hinausgeht ist so "unwesentlich"

wie der Mensch, der meint die Krönung der Schöpfung zu sein,
obwohl er schon lange begriffen hat, wo das schlussendlich hinführt.


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 21:09
@Fabiano

Aber im "Wesentlichen" hat sie schon irgendwie Recht

Es ist doch keine Kunst, wenn man am Menschen und seinen Produkten Fehler findet.
Probleme aufzeigen, das kann doch jeder, aber wenn es um die Lösungen geht,dann fangen sie alle an an der Realität Mensch vorbeizudenken.

Wenn vor 2000 Jahren alle die 10 Gebote oder die Ratschläge Jesu befolgt hätten, dann hätten wir heute kein einziges Problem...nur, sie haben eben nicht und das ist der Haken, bei jedem System das sich irgendein Mensch zu irgendeiner Zeit ausgedacht hat.

Deshalb habe ich schon ein paar Seiten vorher von praktikablen Lösungen gesprochen.
Aber dem Dummchen ist dazu nichts Besseres eingefallen, als sich über das Wort "praktikabel" aufzuregen und das aus einem ganz ordinären Grund, sie weiß ganz einfach nicht was dieses Wort bedeutet.
Nun hätte sie es ja in Wiki nachschlagen können, aber nein es war für sie ein feindliches Wort....vermutlich wie alle anderen Wörter und Begriffe die sie schlicht und einfach nicht versteht auch.

Und auf so einem Niveau soll man hier ernsthafte Diskussionen führen können ?
Das ist doch ein Witz.
Der einzige kluge und sinnvolle Satz den sie von sich gegeben hat, war als sie sagte "dies ist mein letzter Post in diesem Thread"
...natürlich hat sie sich nicht daran gehalten...

Wenn sich Ausländer schon an einem deutschsprachigen Forum beteiligen, dann sollten sie schon über einen Wortschatz verfügen, der es ihnen ermöglicht ihr Anliegen verständlich vorzutragen und gegebenenfalls argumentativ darüber diskutieren zu können.

Bei ihr ist dies definitiv nicht der Fall, also hat sie hier eigentlich nichts verloren.
Sie denkt sie spricht gut deutsch....ein krasser Fall von Selbstüberschätzung.

Sorry, aber ich kann Dummheit nun mal nicht leiden, besonders dann wenn sie auch noch mit Selbstüberschätzung einhergeht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 21:45
ou nei.. bitte nöd schowieder sone lachorgie wi letscht nacht.. aso mier tut dä ranze immerno weh..

übrigens.. wämmer scho däbi sind.. ha ja letscht n8 irgendwänn mal vodä reinkarnation vom jimmy verzellt... bzw. sini utube songs da inne verlinkt..

janis läbt au wieder ^^
Youtube: Hungarian Janis Joplin
Hungarian Janis Joplin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 22:00
Werdet wie die Kinder ... hat Jesus sinngemäß einmal gesagt. Manche Wahrheiten sind so naheliegend und einfach, dass wir sie trotzdem nicht sehen, weil wir einfach zu kompliziert denken. Wenn wir wieder einfach zu denken beginnen, lösen sich auch manche Probleme viel einfacher. Und noch ein Spruch: Kinder und Narren sagen die Wahrheit...


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 22:15
@Fabiano

noch ein spruch:

Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen; die im Irrtum verharren, das sind die Narren.


melden

Das Wesentliche!

06.02.2009 um 23:06
Und wie war das in dem Buch des kleinen Prinzen? ... Das Wesentliche ist für den Menschen Unsichtbar.


melden

Das Wesentliche!

07.02.2009 um 00:31
Ach ja ... und ganz herzlichen Dank für die besonders gelungene und wie ich finde auch sehr excellente musikalische Untermalung der gestrigen so erbaulichen Nacht. Duder und Navigato - ihr habt einen ausgezeichneten Musikgeschmack nach meinem Empfinden ! Am besten gefallen hat mir das Gittarrensolo des Pachelbel-Canons.

Ja, wie geodei schon sagte, das Wesentliche ist das Leben selbst. Und Leben heißt auch Leben mit allem drum und dran, mit Musik, mit Freude, mit Genuss und mit Leib und Seele. In diesem Sinne...

Weiter so :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

07.02.2009 um 00:42
bitte gern geschehen fabi :-)
ich hab zu danken für den ganzen fun letzte nacht :-)

mattrach is aber auch göttlich..
pachelbel spielen jedoch auch andere.. aber matt topt sie alle... gibt halt nur einen jimmy.. auch wenn der immer wiederkehrt ;o)
Youtube: ~ Canon Rock ~ better than funtwo!!
~ Canon Rock ~ better than funtwo!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Wesentliche!

07.02.2009 um 01:02
Die letzte Nacht hat sich halt so ergeben, wie so vieles im Leben... und es waren ja so einige daran beteiligt, nicht nur ich, nicht nur du. Es hat mir die Augen geöffnet für das Wesentliche, für mein eigenes Leben. - Und Leben ist alles. Wie heißt es in der Bibel: Kauft die Zeit aus ! - Man könnte auch sagen: Kostet das kostbare Leben aus ! Oder auch: Dass wir das Leben in Fülle haben... und in dieser Fülle ist alles. Lieben, Hassen, Freude, Trauer... Alles hat seine Zeit...

Der Pachelbel-Canon ist eines meiner Lieblingsmusikstücke, weil man damit im Grunde alles machen kann. Interpretationen jeglicher Art sind möglich, mal klassisch, mal rockig, mal in Dur und mal in Moll, mal schnell, mal langsam, und Instrumental lässt sich alles mögliche Variiren... Der Song hat´s einfach in sich :D

So lasst und Leben in der Fülle !


melden

Das Wesentliche!

07.02.2009 um 07:09
@Dude

Reinkarnation von Jimmy? Na, da fehlt dem Mattrach noch einiges, wenn ich sein Medley von Hendrix so betrachte.

Apropos, ich setz' mal dies Video rein - Mattrach vs Gustavo Guerra. Schnelligkeit ist nicht alles, Dynamik wesentlicher, sagte schon einmal David Gilmour. Mir gefällt hier beim Canon im Vergleich Gustavo wesentlich besser, Betonung auf wesentlich. :D

Youtube: Mattrach vs GGuerra
Mattrach vs GGuerra
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Wesentliche!

07.02.2009 um 08:00
@Fabiano

Hinsichtlich Pachelbels Canon kann ich Dir nur zustimmen, simple Melodei, die einfach einlädt zur Improvisation, Gegenläufe, Kontrapunkt, alles läuft irgendwie automatisch. ;)

Mal abgesehen davon, dass es nebenher noch Futter für die Seele ist. - Schade, dass ich keine Kamera besitze, hätte gern meine Eigenkompositionen zum Besten gegeben. Abgesehen davon, fehlt mir, da ich Unplugged-Fan bin, noch ein Referenz-Mikro. Na ja, meine Frau ist zumindest begeistert, wenn ich spiele, was will man mehr, in der Bescheidenheit liegt bekanntlich die Würze - und die scheint wesentlich. ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

07.02.2009 um 08:31
@autodidakt
nettes video :-) (etwas schade, dass out-of-sync, doch da hats ja noch einige auf yt ;)) schöner vergleich jedenfalls.. mir gefallen beide gut; mattrach ein kleines bisschen besser... vielleicht ist ja jimmy's seele auch in verschiedenen körpern wiedergekehrt? ;o)

mein favorit in sachen gitarre war, ist und bleibt ohnehin carlos santana, und der ist ja nach wie vor voll dabei :-) ...zum glück gibts ja geschmäcker wie der wald bäume hat ;op

passt auch zu fabiano's fülle-comment ;)

jedoch sollten wir trotz des geniessens der fülle hier in unseren breiten, die vielen menschen der dritten welt, welche auf dem letzten zacken und dem absoluten minimum leben müssen, nicht vergessen, daher möchte ich mal den wink zu kiva hier reinstellen...
http://www.kiva.org/
finde das nämlich sehr wesentlich..
https://www.youtube.com/watch?v=k2ichr_ZBuU

ps. was den canon angeht scheinen wir uns jedoch alle einig zu sein ^^


melden

Das Wesentliche!

08.02.2009 um 02:45
Vielen Dank allen noch mal für die interessanten Gespräche...........

Vor allem danke ich den vielen Kritikern hier! Gerade die haben den Thread erst interessant gemacht und konnten so mit das Wesentliche der Texte stützen^^

Ich wünsche euch noch ein frohes und vor allem gesundes Leben und verabschiede mich entgültig von diesem Forum! :D

Ihr könnt den Thread gerne schliessen wenn ihr wollt oder weiter diskutieren! Die Entscheidung liegt vor allem bei den Mods!


Ach ja,

das Wesentliche unseres Wesens ist...................... (damit einige bloss nicht behaupten, dass ich mich deshalb abmelde^^)

Unser unberührtes, nicht manipuliertes, selbst erkanntes Wesen! In diesem wird es keine akzeptanz mehr geben müssen um das Wesentliche unseres Wesens bestimmen zu lassen, weil es schon vor dieser unwesentlichen bestimmung.....bestimmt worden ist :D :D

Und die im unwesentlichen liegende Frage,die Ausgangsfrage, Wer oder Was ist
Gott?!......erübrigt sich dann und wird ganz klar und deutlich aufgezeigt...

Die wesentlich Lebenden brauchen die Hypothese nicht, ob es einen Gott gibt oder nicht, sondern leben mit ihrer Wesentlichkeit im einklang! Und nehmen so mit das Geschenk dieser Wesentlichkeit an um näher an der Urquelle zu sein als das unwesentliche mit der Frage(Wer, Was ist Gott) jemals sein könnte! Den aus dem unwesentlichen heraus, bleibt dem Wesen nichts anderes übrig sich dem Bild seiner unbeantworteten Glaubensfrage (sonst wäre es kein Glaube oder Wissen mehr *g*)
anzupassen und zu bedienen! Den erst aus diesem können Definitionen wie MACHT, OPFER und TÄTER und alles andere sich herausbilden! Das unwesentliche möchte immer die MACHT haben den anderen Mächtigen, den Opfern oder den Tätern zu schaden, zu schützen, zu bestimmen, zu helfen, so wie es eben grad passt.So viel wie es dem Willen des unwesentlichen grade bringt :)


Ich wünsche euch alles wesentliche..........!


Anzeige

melden