Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was wisst ihr über Qi? RSS

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Energie, Meditation, ALT, QI, Geheim, Episch

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 212
mystery1337
Diskussionsleiter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was wisst ihr über Qi?

26.03.2009 um 10:57



Ich interessiere mich sehr doll für die innere Kraft des Menschen. So glaube ich auch daran das jeder Mensch eine innere Kraft in sich hegt, nur weiß 99% der Menschheit nicht wie man diese freisetzen kann. Wohl nur die Mönche oder Urvölker birgen noch diese Kraft in sich und leben mit ihr zusammen. So können Shao Lin Mönche zB unter Extremsten Bedingungen überleben, ein Gerücht besagt sogar das der Dalai Lama Gras zum wachsen bringen konnte , und das in kurzer Zeit. Urvölker wie zB die Aborigines sollen telepatische Fähigkeiten haben. Ein Buch, von einer Jounalisten die in Australien war und mit den Aborigines gehaust hat, berichtete über Ereignisse die wirklich fraglich sind.
Habt ihr schonmal was davon gehört, glaubt ihr vielleicht daran , bzw interessiert es euch?Oder seid ihr eher skeptisch?

melden
saviorself
ehemaliges Mitglied


   

Was wisst ihr über Qi?

26.03.2009 um 11:18

@mystery1337

Qi bzw. Chi ist die gleiche Kraft wie die Kundalini (Schlangenkraft) des Menschen. Der Mensch besitzt sieben Kraftzentren im Körper, die Chakren genannt werden. Im untersten Chakra sitzt die Kundalini und Ziel ist es sie aus der Hölle ins Paradies (Kopf) zu bringen und so auch das Ajna-Chakra (Drittes Auge) zu öffnen.

chakras

Das kann nur geschehen, so lehrten und lehren es die großen Meister, wenn man seine Lebensessenz (Samen) in sich behält und transformiert. Daher lehren auch die Religionen, kein Sex vor der Ehe zu haben. Es ist auch zu empfehlen, sich gesund zu ernähren, wenn möglich, Fleisch wegzulassen, kein Alkohol zu trinken, keine Zigaretten zu rauchen. Durch verschiedene Meditationstechniken kann man die Kundalini aufsteigen lassen. Viele empfehlen dafür das Radscha-Yoga. Richtige Atemübungen sind sehr wichtig dafür.

Du kannst dich ja mal durchgooglen. Leider findet man auch viel Mist darüber.

melden
   

Was wisst ihr über Qi?

26.03.2009 um 11:48

Das grüne Symbol ist ja ma wieder total kreativ :D

melden
saviorself
ehemaliges Mitglied


   

Was wisst ihr über Qi?

26.03.2009 um 11:51

@iijil

Wieso? Wegen dem Hexagramm?

melden
saviorself
ehemaliges Mitglied


   

Was wisst ihr über Qi?

26.03.2009 um 12:09

Diese 7 Kraftzentren/Chakras werden auch in der Bibel und im Qur'an erwähnt. In der Bibel u.a. in der Offenbarung des Johannes, wo von 7 Gemeinden Gottes die Rede ist. Und im Qur'an finden wir in der Sure al-Kahf (Die Höhle) die Geschichte von den Schläfern, die erweckt werden und al-Rakim:

Meinst du wohl, die Gefährten in der Höhle und Ar-Raqim seien (die einzigen) Wunder unter Unseren Zeichen? [18:9]
(Damals) als die jungen Männer in der Höhle Zuflucht nahmen, sagten sie: "Unser Herr, gewähre uns Deine Barmherzigkeit und bereite uns einen Weg für unsere Sache." [18:10]
Sodann versiegelten Wir in der Höhle ihre Ohren für eine Anzahl von Jahren. [18:11]
Dann erweckten Wir sie, damit Wir erführen, welche von den beiden Scharen die Zeit ihres Verweilens am besten berechnet habe. [18:12]
Wir wollen dir ihre Geschichte wahrheitsgemäß berichten: Sie waren junge Männer, die an ihren Herrn glaubten, und Wir ließen ihnen zunehmend Rechtleitung zukommen. [18:13]
Und Wir stärkten ihre Herzen, als sie aufstanden und sagten: "Unser Herr ist der Herr der Himmel und der Erde. Nie werden wir einen (anderen) Gott außer Ihm anrufen; sonst würden wir ja etwas Unsinniges aussprechen. [18:14]
Dieses unser Volk hat Götter statt Seiner angenommen. Warum bringen sie dann keinen klaren Beweis dafür? Und wer verübt einen größeren Frevel, als der, der eine Lüge gegen Allah erdichtet? [18:15]
Und wenn ihr euch von ihnen und von dem, was sie statt Allah anbeten, zurückzieht, so sucht Zuflucht in der Höhle; euer Herr wird Seine Barmherzigkeit über euch breiten und euch einen tröstlichen Ausweg aus eurer Lage weisen." [18:16]
Und hättest du sehen können, wie die Sonne, als sie aufging, sich von ihrer Höhle nach rechts wegneigte, und als sie unterging, sich von ihnen nach links abwandte; und (wie) sie in einem Hohlraum mitten dazwischen waren. Das gehört zu den Zeichen Allahs. Wen Allah leitet, der ist rechtgeleitet; doch wen Er irregehen läßt, für den wirst du keinen Helfer finden, der ihn führt. [18:17]
Du könntest sie für wach halten, aber sie schlafen; und Wir ließen sie sich auf die rechte Seite und auf die linke Seite drehen, während ihr Hund seine Vorderpfoten auf der Schwelle ausstreckte. Hättest du sie so erblickt, hättest du gewiß vor ihnen die Flucht ergriffen,und es hätte dir vor ihnen gegraut. [18:18]
Und so erweckten Wir sie, damit sie einander befragen konnten. Ein Sprecher von ihnen sprach: "Wie lange habt ihr verweilt?" Sie sagten: "Wir verweilten einen Tag oder den Teil eines Tages." (Andere) sagten: "Euer Herr kennt die (Zeit), die ihr verbracht habt, am besten. Nun entsendet einen von euch mit dieser eurer Silbermünze zur Stadt; und er soll sehen, wer von ihren (Bewohnern) die reinste Speise hat, und soll euch davon einen Vorrat bringen. Er muß aber freundlich sein und soll ja nichts über euch verlauten lassen ; [18:19]
denn wenn sie (etwas) von euch erfahren würden, würden sie euch steinigen oder euch zu ihrem Glauben zurückbringen, und ihr würdet dann nimmermehr erfolgreich sein." [18:20]
Und so ließen Wir sie (die Leute) sie finden, damit sie erkennen mögen, daß Allahs Verheißung wahr ist und daß über die Stunde kein Zweifel herrscht. Und da stritten sie (die Leute) untereinander über sie und sagten: "Errichtet über ihnen einen Bau." Ihr Herr kennt sie am besten. Jene, deren Ansicht siegte, sagten: "Wir wollen unbedingt eine Moschee über ihnen errichten." [18:21]
(Manche) werden sagen: "(Sie waren) drei; ihr vierter war ihr Hund", und (andere) werden sagen: "(Sie waren) zu fünft, ihr sechster war ihr Hund", indem sie in Unkenntnis herumraten, und (andere) sagen: "(Es waren) sieben; ihr achter war ihr Hund." Sprich: "Mein Herr kennt ihre Zahl am besten. Niemand weiß sie, bis auf einige wenige." So streite nicht über sie, es sei denn, (du hättest) einen klaren Beweis, und suche keine Kunde über sie bei irgendeinem von ihnen (zu erlangen). [18:22]

melden
   

Was wisst ihr über Qi?

26.03.2009 um 15:46

@Saviorself
Deine Interpretation der 7 Gemeinden in der Bibel ist haltlos. Bitte begründe sie!

melden
saviorself
ehemaliges Mitglied


   

Was wisst ihr über Qi?

26.03.2009 um 16:40

Ich versteh schon, dass du als orthodox-dogmatischer Christ ein Problem mit dieser Interpretation hast. ;) Aber ich werde jetzt keinen Roman (soviel wär es nämlich) schreiben und krampfhaft versuchen, dich davon zu überzeugen, weil das gar nicht meine Absicht ist. Ich will kurz darauf eingehen und wenn es dich interessiert, dann solltest du dich weiterbilden, Bücher lesen und eventuell einen Lehrer aufsuchen. Selbst ist der Herr.

Die 7 Gemeinden stellen, wie schon gesagt, die 7 elektromagnetischen Kraftzentren (Chakras) dar und können folgendermaßen zusammengefasst werden:

Die Gemeinde von Ephesus ist das Wurzelchakra, genannt Muladhara-Chakra
Die Gemeinde von Smyrna ist das Sakralchakra, genannt Svadhisthana-Chakra
Die Gemeinde von Pergamos ist das Solarplexuschakra, genannt Manipura-Chakra
Die Gemeinde von Thyatira ist das Herzchakra, genannt Anahata-Chakra
Die Gemeinde von Sardes ist das Kehlchakra, genannt Visuddha-Chakra
Die Gemeinde von Philadelphia ist das Stirnchakra, genannt Ajna-Chakra (Das Dritte Auge)
Die Gemeinde von Laodizea ist das Kronenchakra, genannt Sahashrara-Chakra

melden
   

Was wisst ihr über Qi?

26.03.2009 um 21:24

@Saviorself
Ich muss dich leider enttäuschen. Das ist keine Begründung. Roman müssen es nicht sein, aber eine kurze Erklärung gehört zu einem Statement immer dazu.
Da spreche ich nebenbei als objektiv denkender Mensch, nicht als "orthodox-dogmatischer" Christ. ;-)

melden
saviorself
ehemaliges Mitglied


   

Was wisst ihr über Qi?

26.03.2009 um 22:06

@Revolanik

Wenn du wirklich daran interessiert bist und dich reinlesen willst, dann hab ich was für dich:

http://www.henkenmialeene.org/de/bucher/die_sieben_gemeinden_in_asi/anschauungen_uber_die_zahl_.html

Links oben auf der Seite findest du das Inhaltsverzeichnis dieses Online-Buches.

melden
   

Was wisst ihr über Qi?

26.03.2009 um 22:20

@Saviorself
Herzlichen Dank. Da wird nun ersichtlich worauf diese Interpretation abziehlt. Dass ich ihr nicht zustimmen kann dürfte selbstverständlich sein :-)

Ich hätte noch eine Frage: Wo genau liegt der Ursprung der unheimlichen Kraft?
Selbst wenn sie im Menschen ruht, wie vielfach behauptet wird, so muss sie doch einen Ursprung haben. Mindestens einen Grund, warum sie sich im Mensch befindet.

melden
saviorself
ehemaliges Mitglied


   

Was wisst ihr über Qi?

26.03.2009 um 22:36

@Revolanik

Du kannst ja glauben, was du willst. Wenn dich die offiziellen (falschen) Auslegungen glücklich und zufrieden machen, dann sei es dir gegönnt. ;)

Diese Kraft nennt man u.a. auch Solarkraft und ihren ursprünglichsten Ursprung hat sie wohl wie alles andere auch bei Gott (stell dir vor!) und man findet sie in allen Dingen, nicht nur im Menschen. Sie befindet sich im Menschen, weil sie sich im Menschen befinden soll. Warum existierst du? ;)

Der ganze Mythos vom Sündenfall samt Baum des Lebens und der Schlange handelt übrigens auch davon. Kannst dich ja auch mal damit befassen. :)

melden
   

Was wisst ihr über Qi?

27.03.2009 um 00:36

@Saviorself
jo wegen dem Hexagram inkl. des Auges (Punkt) ;)

Auch wenn ich Deine Auslegung der 7 Gemeinden nicht teilen kann. So geb ich Dir insofern recht, dass es eine Kraft gibt.
Jedoch kann man die Kraft durch Glauben, so glaub ich, anzapfen. Sie ist nicht Religionsgebunden, vielmehr ein geistliches Gesetz. So wie die Schwerkraft im Materiellen.
Was den Sex vor der Ehe betrifft... Wenn man in der Sache schon unbedingt eine Regel aufstellt, dann bin ich doch schon eher für kein Sex vor der Liebe... die Hochzeit ist nur eine Zeremonie. Die Verbindung entsteht durch die Liebe.

melden
saviorself
ehemaliges Mitglied


   

Was wisst ihr über Qi?

27.03.2009 um 00:45

@iijil

Natürlich ist das nicht Religionsgebunden, oder wir sollten sagen, nicht Institutionsgebunden. Eigentlich gibt es sowieso nur eine Religion, wie es nur einen Gott, eine Ordnung und Wahrheit gibt. Und bei der Sache mit der Ehe und Liebe, da geb ich dir auch recht. Eine Ehe muss auch auf Liebe gründen, denn die Liebe ist ja die Basis der Ehe, die innige Verbindung zweier Menschen.

melden
   

Was wisst ihr über Qi?

27.03.2009 um 08:43

das wird ja vermutlich wieder als Spam gelöscht, aber ich kannte viele die Gras zum Wachsen bringen. Lol!
das Kunststück besteht doch eher darin, das auch zu hören. :)

melden
mystery1337
Diskussionsleiter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was wisst ihr über Qi?

30.03.2009 um 19:52

@ kore

NICHT WITZIG !!


Ich meine das hier ernst! Aber eine wirklich genaue antwort konnte ich jetzt noch nicht finden !

melden
   

Was wisst ihr über Qi?

24.10.2009 um 17:53

Ich glaube, dass alles möglich ist, somit ist sowas möglich.

melden
   

Was wisst ihr über Qi?

24.10.2009 um 17:56

@kore

Nein, du verstehst etwas falsch... diese Leute nutzen ihre Energie, um Grass zum wachsen zu bringen. Wir interagieren alle mit diesem Energiefeld, und du kannst Dinge mit deiner Energie beinflussen. Wenn du jeden Tag regelmäßig meditierst, wirst du Chi-Energie ansammeln, und du wirst lernen, wie man sie verwendet (zum heilen, zum entzünden etc.)...

melden
   

Was wisst ihr über Qi?

25.10.2009 um 09:00

Ist ja schon gut! Allerdings gibt es auch einen tierischen Ernst! ;)

melden
   

Was wisst ihr über Qi?

25.10.2009 um 09:35

Der Link hat hier noch gefehlt:

Wikipedia: Qì

Man weiß ja sonst gar nicht, worum es eigentlich geht. ;)

melden
   

Was wisst ihr über Qi?

01.11.2009 um 10:49

@Yoshi_89

Ich habe das gelesen und wollte es noch mal aufgreifen...

Yoshi_89 schrieb:
Wenn du jeden Tag regelmäßig meditierst, wirst du Chi-Energie ansammeln, und du wirst lernen, wie man sie verwendet (zum heilen, zum entzünden etc.)...

Warum willst du Qi ansammeln?
Qi hat jeder Mensch am Körper,alles rund um uns ist voll von Qi
Wieso denkst du das man mit Qi heilen kann?
Qi und Qi können meiner Meinung nach überhaupt nicht aufeinander wirken.
Im Gegenteil,wenn du probierst zu heilen kann es sein das einfach Qi und Qi ausgetauscht wird,dann ist es möglich dass du trübes Qi abgibst oder-und auch bekommst,das ist alles möglich.Das kommt auf das an was man an sich hat.
Und was man an angeborene Grundlagen mitbringt.Da fliessen viele Faktoren mit ein, so denke ich.

Das was wirklich heilen kann sind umgewandelte höhere hoch energetische Substanzen,die nur durch harte Kultivierung und läuterung von Körper und Geist angesammelt werden können.Und dann besteht da noch eine ganz wichtige Frage warum du heilen oder was anzünden,oder sonst was willst.

So gesehen ein Beispiel,du willst heilen,tust das um Ruhm und Reichtum anzuhäufen,und um dich selbst gut zu fühlen,dann was denkst du wird demjenigen Patienten dadurch gegeben?Und was gewinnst du und was verlierst du?

Meiner Meinung nach wissen viele nicht wenn sie heilen,mit irgend einer Qi-Praktik oder anderes versuchen kranke und Hilfsbedürftige zu behandeln ,was sie dabei genau machen,oder was dabei geschieht.Ganz zu schweigen von den tieferen Hintergründen und dem Schicksal dieses Menschen.

Denn das alles ist ein kompliziertes verstricktes Ding,worüber sich in der jetzigen Zeit auch die,die wirklich heilen können auch relativ im klaren sind.
Viele solche Wege dienen momentan zur Krankheitsbeseitigung und Gesundheitserhaltung.Das existiert alles.Nur geht es bei fast allen nicht darüber hinaus,und es kann demnach nicht von Grund auf geheilt werden.
Wenn es darüber hinaus geht,erst dann können zum Beispiel Krankheiten von Grund auf beseitigt werden,meiner Meinung nach.Und es hängt vieles von uns selbst ab!Für das gibt es schon Wege!

Was ist richtig was ist falsch?Unserer Meinung nach ist dem fühlen oder dem Aussehen nach etwas richtig,doch muss es von weiter weg betrachtet nicht mehr absolut richtig sein,es könnte alles falsch sein!

Nur ein paar Gedanken zu dem Thema.
lg

melden
   

Was wisst ihr über Qi?

01.11.2009 um 10:59

@Sri_vatsa

Wenn du jeden Tag meditierst, dann wirst du Fähigkeiten wie dieser Mann in dem Video besitzen. Die Fähigkeit hat jeder, aber man braucht halt genug Energie und man muss sie konzentrieren können.



melden

Seite 1 von 212

89.633 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Paranormales und Wissenschaft geht beides?60 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden