Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen RSS

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 11 1234567891011
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 11:16



da ist immer die Verwechslung zwischen Luzifer dem Lichtengel der aus "Hochmut" den Fall bewirkte und so den Menschen die Freiheit brachte, aber damit ebenso die Möglichkeit der Kraft Ahrimans zu verfallen, der in den persisch- zarathustrischen Lehren nicht mit Luzifer identisch ist, da letzterer aus der Hierarchie der Erzengel stammte.
Interessant ist der oft doppelte Wortsinn innerhalb der deutschen Sprache, welcher sich vorzüglich zum Verständnis und Vordringen hier eignet !

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 17:16

Freiheit?!

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 20:00

Da Böse oder Gut immer Ansichtssache ist,frage ich mich jetzt was man hier sage will?

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 20:01

@Nefartary

Denkst Du das wirklich?

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:25

Ja das denke ich schon das Gut oder Böse Ansichtssache ist.Was man selber als Gut empfindet bedeutet nicht sofort das dies der andere genauso empfindet.Ein Beispiel:
(USA)
Ein Mensch hat in Notwehr einen anderen umgebracht.Nun da aber die Polizei aber voll und ganz von seiner Schuld überzeugt ist,kommt er vor das Gericht.Der Richter ist genauso der Überzeugung und verurteilt ihn zur Todesstrafe.Die Angehörigen des Getöteten empfinden das als eine gerechte Strafe,also für Gut.Also ist hier das Gut schon einmal Ansichtssache.Er ist ja der Böse für die Angehörigen,der ihren XY getötet hat.
Menschen essen Fleisch? Es ist Böse was den Tieren angetan wird,so wird jeder Tierschützer usw. denken,aber die Fleischesser finden das Fleisch immer noch gut,sie essen ja es immer noch.
Ich kann ja noch extremere Beispiele nennen

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:32

@Nefartary
Wenn es wirklich Notwehr und es nicht anders möglich war, ist derjenige nicht schuldig.
Andere sehen das vielleicht anders, würden sich aber irren und falsch an ihm handeln und haben diese Entscheidung auch irgendwann zu verantworten.
Etwas kann entweder gut oder falsch sein, wichtig ist dabei die Intention des Handelnden - das was zur Handlung führte.

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:33

Ich finde den Teufel nicht gut. Er ist ein Hund, sozusagen.

Aber seine Macht ist nicht zu unterschätzten.
Ein Augenblickt nicht aufgepapasst und schon wird man zu seiner Marionette.

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:35

@Arikado
gott hat den teufel geschaffen.
und er handelt in seinem auftrag.

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:36

@wiesoden

Dann ist Gott wohl der Oberteufel.

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:38

@Arikado
keine ahnung .ich bin atheist.
für mich hat die kirche den luzi geschaffen.

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:38

Ob man zur Marionette wird, liegt bei einem selbst.

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:40

die kirche macht euch zu marionetten

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:42

@wiesoden

Den Teufel gibt's auch ohne Kirche.

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:43

@Arikado
die kirche gibs auch ohne gott

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:45

@wiesoden

Gott und Teufel gibt's auch ohne Menschen.

Ich glaube, der Teufel regt sich über diese Welt auf.
Über diese unvollkommene Welt. Sie ist ihm ein Dorn im Auge.

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:48

@Arikado
http://www.allmystery.de/artikel/teufel.shtml

hast du das schon gelesen?

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:49

Ja.

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:50

@Arikado
ich muss aber zugeben das ich dich nur ergern wollte.
binn nicht wirklich atheist.
ich habe meine eigene ferrükte weltanschaung.

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:52

@wiesoden

Vielleicht ist es ja so, dass Gott diese Welt schon vor langer Zeit aufgegeben hat und sie nun als Spielplatz des Teufels fungiert?!

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 21:56

@Arikado
sorry. für mich ist der teufel ein kuhhirte.und gott nicht fasstbar.



melden

Seite 2 von 11 1234567891011

90.076 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Theorie zu freiem Willen und Vorherbestimmung54 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden