Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

24.05.2010 um 03:05
Das sagte nicht Gott, die andere Wange hinzuhalten...

Satan ist der Ankläger bei Gott, dass heisst wenn Du gehst aus diesem Körper, nimmst Du Satan mit, und er erzählt Gott alles. Gott entscheidet dann ob ihr wieder runtermüsst, auf die Erde, oder ob Du in seiner zeitlosen Glückseeligkeit bleibst.
Wenn Du Satan (in Dir) gut erzogen hast, und er seine Lichtform annehmen kann, dann ist die Chance gegeben. SOnst geht die Runde wohl von Neuem los. :) ^^ @Akatash

Anzeige
melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

24.05.2010 um 03:19
@Akatash
Gott schickt Sündfluten ja nur, um die ewigen Seelen zu retten. Gott liebt seine Menschenkinder und möchte deren Seelen um jeden Preis retten, der Leib ist da nicht so wichtig. Der Teufel dagegen verschafft einem zwar vielleicht ein klasse Leben hier auf Erden, aber dafür stürzt er die ewigen Seelen nach dem Tode ins ewige Unglück.


melden
raeli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

24.05.2010 um 03:44
@snafu


hahaha, du meinst, der Teufel ist nichts weiter, als eine miese kleine Petze? :D


2x zitiertmelden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

24.05.2010 um 04:15
@snafu
recht budistisch...
gutes Karma sammeln um im Nirvana aufzugehen.

@spesnostra
woher willst du wissen wie es nach diesem Leben ist ?
stell doch mal vor wie du vors letzte Gericht ziehst und Gott dich auslacht.
und Asmodis nur da steht und verzweifelt mit dem Kopf schüttelt...

warum sollte jemand der im irdischen Leben gut zu uns ist das nicht auch im Leben danach sein

und warum sollte jemand dem unser irdisches Leben ja scheinbar egal ist im nächsten soo gut zu uns sein.



und was sollte dieser ach so gute Gott dann gegen Mord haben..? wenn dieses Leben doch eh nur der erste Tod ist der ja durchlaufen wird.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

17.07.2010 um 22:07
@Akatash
nicht unbedingt...das ist die grundaussage, die alle religionen gemeinsam haben...

was er gegen mord hat? er ist gegen gewalt und mord wird herbei geführt durch gewalt


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

17.07.2010 um 22:36
Ich finde es interessant das der Teufel immer als böse hingestellt wird, aber die meisten Menschen wegen Gott, töten.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

21.07.2010 um 15:11
@michaelj

und wie steht es dann mit selbstmord, dem Tot vor der "christlichen" Taufe, ungläubigkeit ?

es wird behauptet dieser allwisende, perfekte Gott sieht dies als sünde an...
sünde findet er schlecht, und er will nicht das wir dies tuen.

doch der freie wille den er uns angeblich auch gab ist der grund für dies...
wenn doch ein perfektes wesen etwas nicht will kann es dies doch auch verhindern

doch hat euer ach so perfekter gott dies geschafft?



@JimboJoe
ganz deiner Meinung

die christen haben schon so viele "Heilige Kriege" angefangen...
immer hies es wer für gott kämpft wird von all seinen Sünden reingewaschen...
doch ist es nicht der der bereuht als der der Blutvergießt dem vergeben werden sollte?

Die Asen sind für Vergebung, da sie wissen das nichts perfekt ist.
und was nicht perfekt ist, fehler macht, soll unter reuhe und nach entsprechender sanktion eine neue chance bekommen anstatt ewiglich verdammpt zu werden.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

03.08.2010 um 21:35
Gott erschafft alles.

Gott erschafft guten Kain und guten Admam.

Adam ist gut, weil sein Opfer gut ist.
Kain ist böse weil sein Opfer nicht ganz so gut ist.

Dennoch hat sich Kain angestrengt. Hätt er mit absicht schlechtes Opfer gemacht, hätte Gott weder alles gute noch alles schlechte erschaffen.

Hätte Gott böses und gutes erschaffen bräuchte man nicht zu beten, weil man so böse ist wie Gott geschaffen.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

04.08.2010 um 00:06
Der Teufel war ein Nachrichtenmann

www.efodon.de/html/archiv/geschichte/geise/teufel3.html


so sollte man doch zwischen Teufel, Satan und Luzifer ein wenig differenzieren.


Namaste
OneLove


melden
ikone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

04.08.2010 um 00:59
Naja die Kirche hat ja die ganzen Namen in einen Topf geworfen. Aber damit haben sie ja das pure Böse geschaffen, aber ich finde es komisch, dass man eine gegenmacht zu Gott erfand. Gott ist ja eigentlich allmächtig, allgütig und allwissend. Im Buch Hiob verführt der Teufel aber Gott dazu mit ihm zu Wetten. Als Christ oder Jude würde mich das schon ein wenig wundern warum Gott spielen muss. Auch wenn ich weiß dass man die Bibel nicht 1:1 deuten darf, aber diese Geschichte finde ich schon merkwürdig.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

04.08.2010 um 10:29
@ikone
Ja ikone, Gott hat mit dem Teufel gewettet und sein Wetteinsatz sind wir.
Andersherum: wenn es Gott gar nicht gibt, wer ist dann Gott und wer der Teufel?


1x zitiertmelden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

04.08.2010 um 11:17
Was ist dann Materie, und was ist das Nichts? Antimaterie?


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

23.12.2011 um 08:39
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb am 04.08.2010:Ja ikone, Gott hat mit dem Teufel gewettet und sein Wetteinsatz sind wir.
Andersherum: wenn es Gott gar nicht gibt, wer ist dann Gott und wer der Teufel?
Das göttliche Bewusstsein ist beides, Gott und Teufel. Das habe ich über mich Selbst erfahren. Jeder Mensch kann sich entscheiden für was er ist. Das geht über sein Inneres Wesen in dem beides enthalten ist. Somit ist beides im Menschen verkörpert. Auch das habe ich selber Erfahren und mich entschieden. Gewettet habe ich allerdings nicht mit mir um mich. :lv: :engel:


1x zitiertmelden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

24.12.2011 um 18:08
@Niselprim,
?????Wie kann eine menschliche Gemeinde einen Engel erschaffen?????
Weil der Teufel weder ein Engel noch eine Person ist, sondern eine Eigenheit der Menschen.
Der Name Teufel wurde aus dem spanischen falsch übersetzt, denn die Ursprache des Wortes Diabolos ist altgriechischen Ursprung und
bedeutet: Verdrehtheit!
Damit ist geklärt, daß die Menschen alles tun, um sich von Schuld selbst frei zusprechen und erfinden eine fiktive Person, die an allem Schuld ist, was der Mensch verbockt hat!


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

24.12.2011 um 18:23
@raeli,
Zitat von raeliraeli schrieb am 24.05.2010:hahaha, du meinst, der Teufel ist nichts weiter, als eine miese kleine Petze?
Der Satan ist was anderes, als der Teufel.
Der eine ist die Jurisprudenz GOTTes, also der Ankläger und der Teufel ist die falsche Übersetzung des Wortes "Diabolos", was die Eigenschaft der Menschen beschreibt, alles zu verdrehen.

Und wenn man selbst nichts weiß, dann sollte man zumindest erst einmal lesen, bevor man andere auslacht!


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

24.12.2011 um 18:27
mit dem teufl droht man den kindern, sei besser brav sonst holt dich der teufel!
denn wenn es den teufel gäbe, müsste des heissen es gibt auch einen gott und des bezweifle ich
wes kann des für ein gott sein der all des über auf der welt zulässt?


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

24.12.2011 um 18:29
heisst also es gibt auch keinen teufel sonst wäre des geichgewicht gestört


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

24.12.2011 um 18:29
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Das göttliche Bewusstsein ist beides, Gott und Teufel.
Verzeihung, aber das ist so falsch wie ein 30 Euroschein!

GOTT ist die Wahrheit und hat mit dem Verdrehen der Lehren nicht das Geringste damit am Hut!
Der Teufel ist eine reine Erfindung der Menschen, denn wie sie früher den Prügelknaben brauchten die hohen adeligen Herren, so braucht das Volk den Teifel, damit man die Schuld immer wieder verleugnen kann.
Nur ich hab nicht Schuld an meinen Verfehlungen, sondern nur der Teufel, der Batzi!


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

24.12.2011 um 18:31
okay wenn gott die wahrheit sein sollte, wo ist sie dann?
warum spricht man dann von gott und nicht von wahrheit?
Heistt es nicht in der bibel gott schuf uns nach seinem ebenbild?
wenn wir schlecht sind und sso mies handeln was sagt denn das über gott aus?


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

24.12.2011 um 18:33
ich glaub ohnehin des man über so ein thema nicht zu einer absoluten wahrheit kommt, denn jede religion und jeder mensch würde Gott oder teufel etwas anders definieren


Anzeige

melden