Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen RSS

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 11 1234567891011
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 22:02



@wiesoden

Alles Leben auf dieser beschissenen Welt ist dem Untergang geweiht.

Was soll das? Wieso ist diese Welt so unvollkommen?

Also wenn ich Gott wäre, könnte ich das besser...^^

Gott könnte es sicher auch besser - aber er macht es nicht.
Wieso nicht? Ist Gott vielleicht gar nicht nett? Ist Gott ein kaltes Wesen?

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 22:11

@Arikado
du scheinst ja ziemlich enteuscht zu sein.

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 22:12

@wiesoden

Jep.
Die Welt enttäuscht mich - sie ist einfach mies.

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 22:13

@wiesoden

Er hat manchmal so Anwandlungen... :D

melden
wiedergeburt
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 22:16

@Arikado
lol, ich bin bei facebook der group "fuck the world" beigetreten, fuehlt sich gut an :-0

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 22:17

@Arikado
ich denke wir befinden uns einfach in einer entwiklungs phase.
gut und schlecht gehören zusammen. daraus lernen wir. das ist unsere natur.
die da glauben zu glauben sind die die kriege führen.
sie schprechen im namen gottes ohne ihn zu fragen.

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 22:19

@wiedergeburt
ich bin bei: abgefuckt liebt dich

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 22:21

@jafrael

Die Medien... es sind die Medien.

Ich habe einen Film über Neandertaler und Cro-Magnon Menschen gesehen.

Also der Gedanke, dass wir von solch einer Affenbande abstammen sollen, stimmt mich schon ein klein wenig depressiv. -_-

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 22:22

@jafrael
ich glaube das thema verwirt ihn ein bischen

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

02.05.2009 um 22:24

@wiesoden
ja ... ein bißchen :D

@Arikado
Da hilft nix - da mußt Du durch! :D

aber jetzt bitte zurück zum Thema...

Aaalso der Teufel: Der ist die Verkörperung des Bösen, weil das Gute im Dualismus einen Gegenpart braucht. So einfach.

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

03.05.2009 um 12:12

Das Böse kräftigt möglicherweise das Gute in den Menschen wenn es ohne das noch immer schwächer würde!
Natürlich befreit das nicht von Schuld, denn hier gilt einzig und allein die Frage der bedingungslosen Anerkenntnis vor sich selbst.
Man erkennt den Teufel dann auch in seinem Erfindungsreichtum innerhalb der Details die bei echter Schuld freisprechend andererseits dann wiederum anklagend sind.

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

03.05.2009 um 20:06

Nein, es kräftigt nicht,
aber es fordert dem Menschen eine Entscheidung ab.
Gut oder böse ... welchen Weg wir wählen liegt bei uns.

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

03.05.2009 um 20:10

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen
Und hier Die Rolle der guten Kirche im Mittelalter.
http://www.theologe.de/LInquisition.htm

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

03.05.2009 um 20:40

@wiesoden

"Der Theologe" ist sowieso ein Freak.

Verfolge mal die restlichen Links auf seiner Homepage... der wirkt ja noch fanatischer als mancher Inquisitor.

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

03.05.2009 um 20:54

@Arikado
is scho klar. Aber es geht auch um die andere seite der medalie.
die vom teufel schprechen und schlimmer sind als er.
mit ausnahme von johanes paul 2 hatt sich bis heute noch keiner zu diesen dunklen kapitel der kirche bekannt. und der sagte auch nur das es (irtümer)gegeben hätte.
von reue keine spur.
kein öffendliches bekentniss.

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

03.05.2009 um 21:00

@wiesoden

Was brächte es schon, wenn sich die Kirche für ihre Taten von damals entschuldigte?

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

03.05.2009 um 21:04

@Arikado
für mich nichts. da ich eh nicht an sie glaube.
aber das sie es nicht tun macht sie nicht grd sympatischer.
im gegenteil.
da schimmert ein hauch verlogenheit durch ihre scheinheilige fassade.

melden
   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

03.05.2009 um 21:08

@wiesoden

Hinter jeder religiösen Institution steckt doch ein bisschen Verlogenheit. ;)
Meinst du, denen ist die Profitabilität ihres Unternehmens völlig egal?

Mit Nächstenliebe hat die Kirche gegen ihren äusserst aggressiven Erzfeind, den Islam, keine Chance.

melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

03.05.2009 um 21:11

@Arikado
der islam hatt die menschenrechte auch nicht grad erfunden.

melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied


   

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

04.05.2009 um 08:02

Das Gute und das Böse?

Wer bestimmt genau, was gerecht ist und was nicht?
Also aus meinem Standpunkt herraus sind die Religionsgruppen der letzten 2000 Jahren unsagbar böse.
Selbst heute benutzen geistliche, die von einer breiten masse von Leuten anerkannt werden, ihre Macht schamlos aus.

Man könnte dies auf die Begriffe Konstruktiv und Destruktiv reduzieren. Dies wäre viel leichter. Da die sehr gut definiert sind. Bei Gut und Böse wird immer der eigene Standpunkt von Leuten als Gut angesehen, egal wie schrecklich er für andere ist.
Andere Dinge werden von einer Gemeinschaft als Böse angesehen, obwohl sie es nicht sind.

Es gibt aber auch kein Wesen das rumläuft und die Menschen zu Bösen taten anstifftet.
Ebenso wenig gibt es das Böse um das Gute zufestigen. Das klappt jetzt seit einer halben Ewigkeit nicht oder sieht das irgendjemand anders?



melden

Seite 3 von 11 1234567891011

87.651 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ist Jesus wirklich auferstanden?!1.239 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden