Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

25.05.2009 um 08:40
Das Böse ist genau das, was solches in den Menschen bewirkt. DAS Böse und etwas Böses tun sind zweierlei Schuh, außer in Bereichen bewußt betriebener schwarzer Magie, wo man sich einer Entität des Bösen evtl. schon angeschlossen hat.
Auch unwissentlich kann man böse Handlungen begehen. Man muß deswegen das Böse selbst nicht durchschaut haben, da man nicht mal seine eigenen Handlungen bewußt durchschaut hat.

Anzeige
melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

26.05.2009 um 18:10
Vielleicht ist das hier mal für den einen oder anderen sehr interessant:

Ist die Hölle exotherm oder endotherm?

Nachfolgend lesen Sie eine Prüfungsfrage aus der aktuellen Zwischenprüfung im Fach Chemie an der Universität von Washington.
Bonus-Frage: Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?
Die meisten Studenten untermauerten ihre Antwort, indem sie das Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen („Das Volumen und der Druck eines geschlossenen Systems sind voneinander abhängig“, d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt, und erwärmt sich bei Kompression).

Einer aber schrieb folgendes:
Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die „zur Hölle fahren“ und die Rate derjenigen, die sie verlassen. Ich denke, wir sind darüber einig, dass eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verlässt. Wir stellen also fest: Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen. Um festzustellen, wie viele Seelen hinzukommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, dass, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religion mit dieser Überzeugung gibt und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluss, dass alle Seelen in der Hölle enden. Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, dass die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.

Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, da nach dem Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleich bleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muss. Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:
1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.
2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.

Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa: „Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe...“ Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie haben werde), muss Aussage 2 falsch sein, was uns zur Lösung bringt:
Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.

Der Student bekam als einziger Prüfungsteilnehmer die volle Punktzahl.

- Quelle: PM und besten dank an dich @Merlina für diesen tollen Artikel ;)


Nun, wenn die hölle die seelen als ihr heizmaterial nimmt dann kann sie natürlich nie einfrieren weil der mensch nun mal heutzutage im namen des teufels handelt und nur kriege führt für etwas was GELD (= vielleicht ist das ja die erfindung des Teufels?) heisst aber einem in wirklichkeit nichts geben kann, auch nicht das leben zurück oder gar jemandem die gesundheit.

der teufel ist in einem drinne, jeder trägt einen teufel in sich, aber auch einen engel, ob der teufel die oberhand bekommt oder der engel, das entscheidet jeder für sich selbst, jeder hat seinen eigenen willen und keiner ist für keinen verantwortlich oder kann behaupten das er das spielzeug des teufels war, dann würde er nur sich selbst belügen den im endeffekt hat er selber so gehandelt weil er es so für richtig hielt und nicht weil der teufel als person von ihm besitz genommen hat.


2x zitiertmelden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

26.05.2009 um 18:29
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:der teufel ist in einem drinne, jeder trägt einen teufel in sich, aber auch einen engel, ob der teufel die oberhand bekommt oder der engel, das entscheidet jeder für sich selbst, jeder hat seinen eigenen willen und keiner ist für keinen verantwortlich oder kann behaupten das er das spielzeug des teufels war, dann würde er nur sich selbst belügen den im endeffekt hat er selber so gehandelt weil er es so für richtig hielt und nicht weil der teufel als person von ihm besitz genommen hat.
Das würde dann bedeuten, dass wir im Stande sind die Konsequenzen unserer Entscheidungen vorhersehen können.

Du bist da ja ganz ein "eingeweihter"
Ich krieg da immer ein würgendes Gefühl, wenn ich solche Sachen lese!

Nach meinen persönlichen Erfahrungen sind wir alle ein Bisschen "sehr" für uns gegenseitig verantwortlich.
Sei es im Guten wie im Bösen, wobei man schon unterscheiden muss, ob es sich dabei um ganz Alltägliches und zum Überleben notwendiges Handelt, oder ob es sich nur um Spirituelle Angelegenheiten geht.
Letztere würde ich von meinen Mitmenschen fernhalten, da sie ja diesebzüglich nichts dafür können, denn immerhin wächst einem der Blödsinn ja von selbst.


1x zitiertmelden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

26.05.2009 um 18:44
@geobacter

achso, dann würde ich ja alles nehmen was mir gefällt und wenn mir welche im weg stehen dann murkse ich sie ab. falls dann jemand kommt und fragt warum ich das gemacht habe, dann kann ich ja behaupten das der teufel das so wollte und schwupps bin ich wieder aus der sache...

nun geodei, wenn du der meinung bist das der engel und der teufgel personen sind die es wirklichkeit gibt und die von dir besitz ergreifen können, wieso nicht, nur dann solltest du auch wissen das dies ein wirkliches Blödsinn ist was seine wurzeln vor tausenden jahren hat.

wenn du mich fragst sollte man diese behauptungen die die religionen und du ihr nach propagierst der welt vorenthalten, weil sowas die welt nur verblöden lässt.

achja stimmt ja, hatte ich ja total vergessen, du folgst ja der philosophie: wer blöd genug ist märchen zu glauben, ist gut genug um durch die märchen beherrscht zu werden.

willst du das damit sagen Geodei oder willst du behaupten das wenn ich jetzt mal aggressiv bin und dir eine verpasse nicht ich dran schult sein soll sondern der teufel ja???


1x zitiertmelden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

26.05.2009 um 18:48
Danke lux

Die nordische Hölle ist bekanntlich kalt. Die Männer sitzen an Tischen, spielen Karten, jeder hat eine schöne Frau auf dem Schoß und einen Eimer warmen Wassers unter dem Tisch für die kalten Füße. Und da es immer weniger Menschen gibt, die an die nordischen Götter glauben, kanns auch nur immer kälter werden. Deine Geschichte stimmt.

Bei den Juden ist die Hölle keine böser Ort, sondern befindet sich im dritten Himmel, hinten am Paradies. Dort ist sie nur Aufenthaltsort bis zur Auferstehung, aber keinesfalls mit Pein und Feuer etc. gespickt.

Nur die christliche Hölle wird heißer und heißer - warum ? Durch die Schrumpfung der Anzahl der Christen und die massive Schrumpfung der Leute die an die christliche Hölle noch glauben, wird wohl auch deren Hölle schrumpfen, denk ich mal. Aber da keiner mehr rauskommt der mal drinnen ist, die Hölle aber schrumpft, wirds da wohl immer heißer und ungemütlicher.

Nimms nicht so ernst, meine Geschichte ist eher als Spaß zu verstehen.

Ich habe mal eine Satiere-Serie über die Hölle mit schönen Bildern gemacht und wollte sie bei einem Ev.Gemeindefest ausstellen. Aber unser Pfarrer war da bisschen dagegen. In der Hölle gibts z.B. immer Freitags ein Kursangebot: "Wie bekomme ich meinen Heiligenschein wieder los." Oder wer nach sieben Jahren imernoch seine gleiche Alte hat, der wird strafversetzt in den Himmel zum Wolkenschieben und Hallelulja-singen.

Damkina


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

26.05.2009 um 18:55
@damkina

ich glaube zwar an einen gott aber nicht an die kirche, den islam oder dem juden etc...


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

26.05.2009 um 19:40
@sacrum_lux
Ähm @sacrum_lux
achso, dann würde ich ja alles nehmen was mir gefällt und wenn mir welche im weg stehen dann murkse ich sie ab. falls dann jemand kommt und fragt warum ich das gemacht habe, dann kann ich ja behaupten das der teufel das so wollte und schwupps bin ich wieder aus der sache...
wo hab ich denn so etwas geschrieben?
Warst es nicht Du, der meint dass jeder nur für sich selbst verantwortlich ist?
Und ich es war, der meint dass wir alle für einander verantwortlich sind?
Weil wenn dem so wäre, wir ja auch die Konsequenzen unserer Entscheidungen
vorhersehen müssten!
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:nun geodei, wenn du der meinung bist das der engel und der teufgel personen sind die es wirklichkeit gibt und die von dir besitz ergreifen können, wieso nicht, nur dann solltest du auch wissen das dies ein wirkliches Blödsinn ist was seine wurzeln vor tausenden jahren hat.
Wieder so eine Interpretation, die ich von mir fernhalten muss, da diese hier schon
über jedes Maß der Vernunft hinausgeht.
Wo bin ich denn der Meinung, dass Engel und Teufel Personen sind?
Ich würde mal eher sagen, dass es in allen Ethno-und Topographien der Welt dumme, gehässige und böswillige Menschen gibt, die sich selbst zu wichtig nehmen und keine Religion oder Spiritualität das zu ändern vermag, sondern im Gegenteil, diese in den Händen und Köpfen solcher Schwachsinniger erst zum Instrument werden!
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:wenn du mich fragst sollte man diese behauptungen die die religionen und du ihr nach propagierst der welt vorenthalten, weil sowas die welt nur verblöden lässt.

achja stimmt ja, hatte ich ja total vergessen, du folgst ja der philosophie: wer blöd genug ist märchen zu glauben, ist gut genug um durch die märchen beherrscht zu werden.
Na so, wie Du mir da Dinge unterstellst und obwohl ich da im Zusammenhang nirgends etwas geschrieben habe, scheint bei Dir so einiges selbst zuzutreffen,
was du da gerne verpredigst, aber nun gut, für Schwachsinnige habe ich mehr Verständnis als für Esoteriker und solche die es werden wollen *gg*
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:willst du das damit sagen Geodei oder willst du behaupten das wenn ich jetzt mal aggressiv bin und dir eine verpasse nicht ich dran schult sein soll sondern der teufel ja???
Nein absolut nicht, ich würde eher sagen ein Idiot.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

27.05.2009 um 08:34
Der Teufel ist ein Egoist! :)
Goethe

Ein ICH kann also teuflisch-egoistisch tingiert sein.
Welcher Gott würder schon eine ewige Hölle dulden, als ewige Enklave? Besonders hier darf gelten, was alte Griechen schon lange wußten: Nur der Wechsel ist beständig!
Und der tritt auch ein, wenn Menschen erkennen, daß sie ihre Hölle selbst verursacht haben und der Teufel auf dieser Basis allein im Detail existieren darf.
Schon Dante traf ja die bedeutenderen Geister im Fegefeuer und nicht im Paradies, da auch dieses bereits um einer weiterführenden menschlichen Entwicklung hin verlassen worden war.
Paradies und Hölle sind zwei Seiten derselben Medaille und man entrinnt ihnen nur durch Erwerb eines freien Geistes, der die Bereitschaft zeigt, dennoch Paradies und Hölle für das Fortbestehen einer Menschheit zeitweise sowohl aufzusuchen als auch wieder zu verlassen. :)


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

27.05.2009 um 09:12
Ich tendiere mehr und mehr zu der Ansicht, daß alles nur Träume waren und auch sind. Alles nur "in dir" passiert. Viele Teile des AT, vor allem der Anfang, sind gewiss Träume die später als reale Geschichte angesehen wurden. Träume die so real waren (luzide Träume) daß sie für antike Menschen nicht mehr von der normalen Realität unterschieden wurden. Bestes Beispiel ist die Verleihung des Salomos mit seiner Weisheit, 1.Könige 3,15: "Und da Salomo erwachte, siehe da war es ein Traum". Aber niemand wird Salomo seine Weisheit absprechen wollen, nur weil es "nur" ein Traum war. Selbst die Sintflut, so wie in der Bibel und bei Gilgamesh dargestellt, war sicher nur ein heller, wacher Traum. Bei Jesus dasselbe, sein Gang auf dem Wasser - anders als in einem Traum kann es garnicht geschehen sein.

Und so sind Teufel, Hölle, Gott und Paradies ebenfalls Dinge die in mir drin ablaufen, Träume, helle, wache Träume die manchmal nur schwer von der Realität unterscheidbar sind. Wer gute, voll helle, wache luzide Träume hat, weiss von was ich rede. Da, in solchen hellwachen luziden Träumen erscheint dir was "in dir" ist, hier ist das Medium, wo sich Götter und Teufel den Menschen mitteilen können, "das Sprachrohr Gottes in dir". Ich erlebe es laufend und eindrücklichst, ich weiss von was ich rede.

Damkina


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

27.05.2009 um 09:41
Selbst die Sintflut, so wie in der Bibel und bei Gilgamesh dargestellt, war sicher nur ein heller, wacher Traum.

-------------------

Fast alle Völker dieser Erde besitzen in ihren Legenden und Mythen die Behauptung einer Sinnflut. Wie die Bibel sie darstellte, besitzt natürlich im hauptsächlichen religiöse Aspekte, um Deutungshohheit darüber zu erlangen, aber im Wesentlichen ist die Geschichte nicht unbedingt als ein "Traum" anzusehen.

Da hätten aber viele Völker denselben Traum - unabhängig voneinander - gehabt... und das halte ich für unmöglich...

Ne,ne... nicht alles sind deine angesprochenen "luzide Träume", was im ersten Anschein nach als extrem zu bezeichnen wäre.

Ich kann nur hoffen, dass hier nicht bald ne Riesenkatastrophe irdischen Ausmaßes geschehen wird, Millionnen von Opfer fordert und später irgendjemand - in sagen wir mal 2.000 Jahren - von einem "Traum" spricht...

Dass du weißt, wovon du redest, nehme ich mal so hin, aber Papier ist ja auch geduldig...


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

27.05.2009 um 12:04
Lieber Moric

Ich weiss bei einer Sintflut ist meine "Traumthese" etwas schwierig. Aber eine wirkliche, große flächendeckende Sintflut haben die Archäologen im Irak auch nicht gefunden, immer nur kleinere, lokal Überschwemmungen, aber eine überregionale große ist bisher noch nicht gefunden worden.

Warum sollen nicht überall dieselben Träume vorkommen ? Bei allen Völkern gibt es ja "Träume" von Göttern usw. Ich bin da nicht so sicher, ob da wirklich reales dahintersteht, wobei luzide Träume überreal empfunden werden, noch mehr real als das irdische Leben.

Damkina


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

27.05.2009 um 17:51
@geobacter

jeder sollte schon in der lage sein, die konsequenzen selber zu tragen für das was er/sie verbrochen hat und nicht die allgemeinheit mit einbeziehen des wegen auch das jeder für sich verantwortlich ist und nicht direkt alle für die schuld des einen was können oder gar zur rechenschaft gezogen werden müssen. oder glaubst du das nur weil du mal angenommen jetzt krank bist das die anderen was für deine krankheit können?

es mag sein das du ein atheist bist, aber das macht dich kein bisschen besser als die gläubigen weil du sie verachtest und auf sie herabschaust und denkst das sie dumm sind, oder was sagt dein text aus?
Zitat von geobactergeobacter schrieb:...oder ob es sich nur um Spirituelle Angelegenheiten geht.
Letztere würde ich von meinen Mitmenschen fernhalten, da sie ja diesebzüglich nichts dafür können, denn immerhin wächst einem der Blödsinn ja von selbst.
obwohl du die logik hast die ein gesunder menschenverstand braucht, hast du trotzdem angst, das die welt doch anders ausschaut als du es dir vorstellst weil du sonst nicht so abblockend reagieren würdest oder wie jetzt im obigen beitrag von dir die Gläubigen als Verblödet bezeichnest, wenn es um die glaubensfragen geht.

im grunde ist es eigentlich egal wie du denkst und was du denkst, denn das ändert nicht die welt, aber trotzdem ist es schade jemanden der eine gute logik hat, doch so verbittert zu sehen.


@damkina
@moric

ich glaube auch nicht das es träume waren, aber auszuschliessen ist es nicht, weil ich es ja auch nicht weiss, aber ich denke mal das kann wie gefolgt abgelaufen sein:

ein mann der immer seinen verpflichtungen nachgegangen ist und so unter dem volke bekannt war hat irgentwann mal einen ausraster bekommen und hat angefangen um sich zu schlagen, weshalb auch immer und da seine mitmenschen in diesem antiken zeitalter keine bessere erklärung dafür haben, haben sie gemeint das er vom teufel kontrolliert wurde. so bezieht sich das volk auf den teufel und nicht auf den mann, obwohl der mann um sich schlug und nicht der teufel...

soweit ich weiss hat sich bis jetzt gottin keiner geschichte als person ausgegeben, man redet eigentlich immer von und Gott sprach oder Gott befahl und nicht Gott hat sich uns gezeigt oder irre ich mich da jetzt? ^^

Da Gott sich nicht gezeigt hat, sondern seine engel, denke ich mal das keine person sondern eher etwas ist was jeder in sich trägt, wie z.b. die innere stimme die einen manchmal zur vernunft bringen will... -meine anschauung der ganzen sachen


1x zitiertmelden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

27.05.2009 um 18:20
Hallo Lux

"soweit ich weiss hat sich bis jetzt gott in keiner geschichte als person ausgegeben, man redet eigentlich immer von und Gott sprach oder Gott befahl und nicht Gott hat sich uns gezeigt oder irre ich mich da jetzt? ^^"

Auch wenn es großspurig und vermessen klingt, aber der Gott Enki zeigt sich mir laufend, als Person, in menschlichem Aussehen: "Ich bin Enki, dein Freund". Er muss sich mir "menschlich" zeigen, sonst erkenne ich ihn nicht, kommt er als Tintenfisch, dann kann ich ihn nicht als Gott er- und an-erkennen.

Ich bin trotzdem ein ganz normaler Kaufmann, mit Frau, Haus und Auto, psychisch und physisch vollkommen normal und bin und war noch nie ernstlich krank. Meine Geschichte verlief viel zu einfach und unspekulativ. Aber meine wachen, hellen Träume sind evtl. nicht ganz üblich. Sie spielen aber nicht in mein alltägliches Leben hinein. Wenn ich nachts auch bewusst von Enki träume, am Tag bin ich ein normaler Mensch und keinesfalls auffällig oder daneben ;-)

Wenn sich die Götter zeigen wollen, warum sollten sie es dann nicht tun ? Und wenn die Götter auch nur "in uns drin" sind, können sie doch hochkommen, wenn wir es ihnen erlauben. Ich sehe da keinen ernsten Grund, warum sich ein Gott nicht als Person vorstellt und kommuniziert - wenn wir zuhören wollen.

damkina, die Frau von Enki


2x zitiertmelden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

27.05.2009 um 18:25
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:jeder sollte schon in der lage sein, die konsequenzen selber zu tragen für das was er/sie verbrochen hat und nicht die allgemeinheit mit einbeziehen des wegen auch das jeder für sich verantwortlich ist und nicht direkt alle für die schuld des einen was können oder gar zur rechenschaft gezogen werden müssen. oder glaubst du das nur weil du mal angenommen jetzt krank bist das die anderen was für deine krankheit können?
Schaut so aus, als könntest Du Realität nicht von Wirklichkeit unterscheiden!
Verständnis für Naturwissenschaft und über psychisch-psychische Zusammenhänge
von Krankheiten, die bei vielen Menschen nicht mal diagnostiziert werden
die hat Du wohl auch nicht!
Schon mal gehört, das geringfügige hormonelle Dysfunktionen das Verhalten
eines Menschen vollständig verändern können?

Ich würde mich schämen, als erwachsener Mensch mit einem solchen Weltbild von esotherischem Feinstaub über Gut und Böse zu predigen, wenn ich zuerst nicht mal eine Ahnung von den einfachsten Ursachen und Wirkungen der Naturgesetze - und noch weniger vom Zusammenwirken der genetischen und sozialen Prägungen in der Gesellschaft - eine Ahnung hätte.
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:obwohl du die logik hast die ein gesunder menschenverstand braucht, hast du trotzdem angst, das die welt doch anders ausschaut als du es dir vorstellst weil du sonst nicht so abblockend reagieren würdest oder wie jetzt im obigen beitrag von dir die Gläubigen als Verblödet bezeichnest, wenn es um die glaubensfragen geht.
Nein Die hab ich nicht im geringsten! Der Glaube ist ein Ersatzmodell der Wahrheit
und das einzige wovor ich Angst habe sind Menschen, die mit ihrer Angst und ihrem Glauben die Welt verpesten.


1x zitiertmelden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

27.05.2009 um 18:52
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Schon mal gehört, das geringfügige hormonelle Dysfunktionen das Verhalten
eines Menschen vollständig verändern können?
wirst du wohl nicht glauben aber ich hab das nicht nur gehört, ich hab sowas auch mal mit ein paar leuten die eine issenschaftliche arbeit über persönlickeitsverändernden alltagsstoffen schreiben wollten, mitrecherchiert.

und willst du auch wissen was dabei rauskam?
der mensch ist selber schuld, den alles was er im kaufhaus mit hormonellen stoffen zu finden hat, die seine körperfunktionen verändern können und sogar einschränken mit den extremfällen von unheilbaren krankheiten wie z.b. Krebs als endreslutat oder persönlichkeitsveränderungen die wie bei drogenkonsum auftauchen können, ist auch ohne hormonelle chemie zu finden, nur will der mensch sowas, weil sowas von den medien als gut und cool und IN propagiert wird.

wenn der mensch sich selbst nicht die mühe macht um für sich selbst richtig zu sorgen, dann kann man diesem menschen nicht helfen oder wurde der mensch geboren um sich jeden tag von jemandem oder etwas wie den medien vorschreiben zu lassen was sie essen und trinken sollen oder gar sich zu verhalten zu haben?
Oder glaubst du das der mensch kein willen hat wo er selbst sagen kann was er will und braucht?

Dies geht sogar in die verdeckte anbetung der medien wie bei den gläubigen an ihre religionen, nur mit dem unterschied das die religion zwar dem gläubigen nicht wirklich die wahrheit sagen und ihn in eine sogesehene fiktive welt versetz, aber machen das die medien nicht genauso, nur noch extremer und ohne gott, den engeln und dem paradies, statt dessen einen Bratt Pitt, eine Jolie und andere Stars Gott gleichstellt um sie vom einfachen menschen vergöttern zu lassen?
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Nein Die hab ich nicht im geringsten! Der Glaube ist ein Ersatzmodell der Wahrheit und das einzige wovor ich Angst habe sind Menschen, die mit ihrer Angst und ihrem Glauben die Welt verpesten.
geobacter, mein bester, ist es den nicht so das jeder der etwas nicht kennt, erstmal als reaktion angst zeigt bis er es kennen gelernt hat und sagen kann, das ist doch nicht so schlimm wie ich dachte? das ist etwas instinktives und solche vorprogrammierten mechanismen hat jeder mensch.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

27.05.2009 um 18:57
@damkina

wenn du solche erfahrungen gemacht hast und weiterhin machst, wieso nicht, aknn passieren.


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

13.06.2009 um 19:02
zur hölle empfehle ich immer den comic
"des engels letzter fall"
da sind die besten jazzkneipen
ich trink zwar null alkohol und jazz mag ich auch nicht so super gerne bis auf ausnahmen
aber bevor ich mit den meisten andern seelen irgendwo zusammen sein muss
und zusammen mit denen glückrad schauen muss
geh ich lieber in die hölle

die verzweifelten seelen sind ja oft die, die sich am meisten noch bewegen
so mein erfahrung im leben und ich denk nach dem leben ist das nicht viel anders

wer fertig und so ganz mit gott selig ist, denn nenn ich feind!!!!


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

13.06.2009 um 19:16
@damkina
Zitat von damkinadamkina schrieb am 27.05.2009:Ich bin trotzdem ein ganz normaler Kaufmann, mit Frau, Haus und Auto, psychisch und physisch vollkommen normal und bin und war noch nie ernstlich krank. Meine Geschichte verlief viel zu einfach und unspekulativ.
keine grossen dramen und sorgen machen wenig seelische entwicklung
der mensch wächst nun mal mit seinen aufgaben und problemen
mit denen er sich auseinandersetzten muss
vielleicht bist du ja die einzige ausnahme - das mag natürlich sein

in der tiefsten verzweifelung findest du einen gott
so wie jesus am kreuz sagt "mein gott, mein gott warum hast du mich verlassen" und dann stirbt. so findet er gott erst wirklich so, wie wir ihn finden sollen nach seinem (jesus) willen
so befreit von allem wandelt jesus drei tage in der hölle (höllenfahrt jesus christie)
und steht wieder auf danach, um weiter zu wirken!

am ende von dem johannesevanglium zieht petrus für jesus 153 fische als fang an land
dabei sagte jesus ja zu ihm "komm ich mache dich zum menschenfischer"
stellt man die zahl 153 so um das man vorne jesus findet kommt man zur
135 folgt man dann den zahlen 136 (summe von 1-16 ; 16 hier als 4x4 -> 44 = 13+31)
137 kommt man zur "quabala" (137) die uns jesu dort predigt


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

13.06.2009 um 19:22
@geobacter
bei allem was recht ist ich stimme dir von mir aus zu in vielem

aber fahr bitte deinen aggressiven stile etwas runter
das nervt mich beim lesen schon etwas
sonst kann und will ich dir nicht mehr folgen
also bitte bitte mit sahnehäufchen drauf etwas entspannter


melden

Der Teufel - Die Verkörperung des Bösen

13.06.2009 um 19:30
@damkina
Zitat von damkinadamkina schrieb am 27.05.2009:Auch wenn es großspurig und vermessen klingt, aber der Gott Enki zeigt sich mir laufend, als Person, in menschlichem Aussehen: "Ich bin Enki, dein Freund". Er muss sich mir "menschlich" zeigen, sonst erkenne ich ihn nicht, kommt er als Tintenfisch, dann kann ich ihn nicht als Gott er- und an-erkennen.
versteh was du damit sagen willst
aber für mich zeigt sich gott am ehesten nicht in irgendeinem menschen
weil die einfach zu verbaut sind
sondern schon eher in der natur
ich erkenne in einem tintenfisch definitiv eher meinen gott der schöpfung
das wesen was in allem inne wohnt
und sehr wohl als meinen freund, als in einem menschen

es ist nicht von ungefähr das der mensch im allgemeinen
der grösste zerstörer der schöpfung ist






enki hin enki her
mir sind die bäume nun mal näher als irgendein märchengott


Anzeige

1x zitiertmelden