Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde Jesus alles richten?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: bis sich die Gemügter beruhigt haben ...

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 11:53
Im Christentum ist es Jesus, Sohn Gottes.

Im Islam Isa ein Prophet.

Im Judentum wird der Messias noch erscheinen.

In allen 3 Religionen wird der Messias (nochmal im Christentum und Islam) erscheinen.


Das heißt doch im Umkehrschluss das man die Wahrheit irgendwann herausfindet, also welche Religion die richtige ist.

Christentum:

Bald aber nach der Trübsal derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.

Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohnes am Himmel.

Und alsdann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen kommen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen, und sie werden sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels zu dem anderen.

Matthäus 24. 29-31

Islam:


Damals sprach Allah: "O Jesus! Ich will dich verscheiden lassen und zu Mir erheben. Und will dich von den Ungläubigen befreien und diejenigen, welche dir folgen, über die Ungläubigen setzen, bis zum Tage der Auferstehung. Dann ist zu Mir euere Wiederkehr, und Ich will zwischen euch über das richten, worin ihr uneins wart" (Sure 3:55 - Al-'Imran)



Judentum:

1. Der Glaube, dass Gott alles geschaffen hat

2. Der Glaube, dass Gott eine unteilbare Einheit ist

3. Der Glaube, dass Gott unkörperlich ist

4. Der Glaube, dass Gott ewig ist

5. Der Glaube, dass nur zu Gott allein gebetet werden darf

6. Der Glaube, dass die Werke der Propheten wahr sind

7. Der Glaube, dass Moses' Prophetie wahr war und dass er der wichtigste aller Propheten ist

8. Der Glaube, dass Gott Moses die gesamte Tora gegeben hat

9. Der Glaube, dass die Tora nie geändert werden wird

10. Der Glaube, dass Gott alle Taten und Gedanken der Menschen kennt

11. Der Glaube an die Belohnung derjenigen, die die Gesetze halten, und Bestrafung derjenigen, die die Gesetze brechen

12. Der Glaube an das Kommen des Messias

13. Der Glaube an die Auferstehung der Toten



_____________


Was meint ihr? Wird der Streit dann zwischen diesen Religionen "geschlichtet"?

Anzeige
3x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 11:55
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Das heißt doch im Umkehrschluss das man die Wahrheit irgendwann herausfindet, also welche Religion die richtige ist.
Wenn ich diesen Satz schon lese wird mir bewusst, warum es soviel Ärger zwischen den Religionen gibt -.-

*blubb*


melden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 12:00
nach den 3 religionen, wird es frieden geben wenn jesus as wieder erscheint, jedoch behauptet jede religion, dass ihre religion in dem zeitpunkt die welt beherrschen(nicht im negativen sinne) wird.

es werden viele jahre in weltfrieden vergehen bis jesus as wieder stirbt und die menschen wieder anfangen unheil anzurichten und dann kommt ja die apocalypse...


melden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 12:00
@datrueffel

So ist es nun mal. Die harte Wahrheit.


melden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 12:02
@emarosa


Ich bin nicht religiös...vielleicht habe ich deshalb eine andere Sicht auf die Dinge, aber in meinen Augen gibt es nicht die richtige Religion. Jeder muss für sich entscheiden welche Religion die persönlich richtige ist, aber es gibt keine richtige Weltreligion.

*blubb*


melden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 12:44
Es ist ziemlich offensichtlich, dass am Ende aller Tage natürlich JEDER Bescheid weiss, wo der Frosch die Locken hat, dann wird man sehen wer gerecht gehandelt hat in seinem Leben und wer nicht.
Gott is allbarmherzig und er wird am Ende entscheiden. Und es würde mich nicht wundern, wenn wir Alle da so die ein oder andere Überraschung erleben werden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 13:25
@Puschelhasi
"Und es würde mich nicht wundern, wenn wir Alle da so die ein oder andere Überraschung erleben werden."

Wie sagte schon Rowan Atkinson als Teufel zur Begrüssung in der Hölle:
Die Atheisten bitten dort hinüber - sie müssen sich jetzt ziemlich blöd vorkommen. Und die Christen können sich gleich dazustellen - ich fürchte, die Juden hatten recht.


melden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 15:04
Ich habe das Gefühl, wir werden immer wieder geboren und befinden uns sozusagen in einer Zeitschleife in der wir Leben für Leben darauf vorbereitet werden uns mit unserem zukünftigen, das heisst dem Ich das sich in jahrtausendelanger Kleinarbeit aus diesem Kreis befreit hat und alle Aufgaben bereits gemeistert hat, die nun vor uns zu stehen scheinen. (da wir in der Schleife sind, haben wir sie ja schon einmal durchlebt und sie sind nicht wirklich Neu)
Ich glaube das ist, was der Satz von Jesus bedeutet "Ich lebe, also sollt auch ihr leben." - Dass wir nicht einfach einem ungnädigem Tod überlassen werden sondern durch die Gnade Gottes immer wieder belebt werden, bis wir dies erkannt haben und letztlich unsere Vorstellung von einem Selbst und einer Welt aufgeben und die Wahrheit unserer Selbst aus der fernen Zukunft akzeptieren.
Das wäre dann Erlösung weil wir aus dem engen Kreis unseres Karmas ausbrechen und es bekämpfen - Das gibt es allerdings nicht umsonst, Jesus kann uns da kaum helfen weil es eben unser Karma ist und wir nur daran wachsen es zu meistern und nicht daran es meistern zu lassen. Man lernt eben nix wenn jemand anderes die Hausaufgaben für einen macht.
Was uns Jesus jedoch sein kann ist ein strahlendes Vorbild eines Menschens der sein Karma mit bravur gemeistert hat und dabei viele wichtige Aussprüche und Andeutungen auf die innere Wahrheit hinterlassen hat.

Wie man vielleicht herrauslesen kann spielt dabei der Zustand der Erde als ganzes keine Bedeutung. Wir sind hier her geboren um uns zu entwickeln, die Welt zu verändern ist utopisch. Du kannst genauso gut mit Gott armdrücken spielen, der Kampf ist nicht zu gewinnen. Alles was man tun kann ist sich bereit und willig dem eigenen Schicksal zuzuwenden. Das ist das einzige was wirklich wichtig ist. Natürlich kann man auch für den Weltfrieden beten und alles Mögliche was man machen möchte machen, aber ob das hilft einen selbst zu befreien und ob die anderen so wichtig sind das zu vernachlässigen muss jeder für sich selbst wissen.


melden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 21:09
@adonim

... und täglich grüßt das Murmeltier ...


melden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 21:17
würden jesus alle richten ?

buddel


melden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 21:36
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:In allen 3 Religionen wird der Messias (nochmal im Christentum und Islam) erscheinen.
So und das sagt wer ,vom christentum weiß ich es im judentum sollte es auch jesus sein aber dem können die juden nicht akzeptieren also warten sie noch immer auf ihren propheten.Aber wie sieht es im Islam aus welche geschichten erzählt man sich den hier ,kommt der oder ein anderer prophet noch einmal ,oder wird hier auch an einem himmelreich gearbeitet.


melden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 21:45
@informer

Im Islam glauben EINIGE an die Wiederkunft des Mahdi, des Rechtgeleiteten. Allerdings ist der Mahdi nur eine Metapher und keine Person, auf die man warten sollte.


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 21:53
Achja genau um nochmal auf die Wiederkehr einzugehen und was ich darüber denke.
Ich denke Jesus ist ein Freigeist. Er würde sich keinem bekannten Religionssystem anschließen bzw unterwerfen (als Rebell darf man solch drastischen Wörter nutzen), im Gegenteil, er würde aktiv zu ihrem Untergang beitragen, in dem er die Widersprüche in den Religionen schlüssig aufzeigt und jedem Menschen verständlich macht, dass es nicht genügt einer Religion anzugehören und ihren Vorgaben zu folgen. Er würde wohl ein spiritueller Lehrer sein, der den Menschen beibringen wird in sich selbst zu suchen und zu ihren eigenen Lehren zu gelangen und ihren eigenen Vorgaben und Richtlinien zu genügen. Das wäre wohl das Ende der Dualität von Hass und Liebe oder Gut und Böse weil jede Maßnahme in Ordnung ist solange sie dem Ziel dient die Liebe aufzudecken und den Schleier zu lösen.
Hmm....er könnte auch Rockstar werden ^^


melden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 21:55
@al-mekka


Also übersetzt heißt es ,sollte ein rechtgeleiterter wieder auftauchen im arabischen raum und er hätte etwas zu berichten über eine Weisheit ( damit meine ich nicht die änderung des Korans) so könnte man diese durchaus zu den anderen lektüren mit einabauen.Zumindest ist man auch im arabischen raum offen das jederzeit ein lehrender rechtgeleiterter auftauchen könnte.


melden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 21:57
natürlich würde jesus alles richten,ganz besonders den menschen!!


melden

Würde Jesus alles richten?

09.04.2009 um 22:48
@soulcatcher

was gibt es den noch zu richten auser den menschen?


melden

Würde Jesus alles richten?

10.04.2009 um 12:00
was ist mit den restlichen religionen,
es gibt ja nicht nur diese drei, es gibt unzählige weitere religionen ?!

warum sollte man herausfinden dass eine dierser drei die "richtige" ist ?
ich empfinde diese fragestellung als nicht objektiv.


melden

Würde Jesus alles richten?

10.04.2009 um 12:37
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Im Islam glauben EINIGE an die Wiederkunft des Mahdi, des Rechtgeleiteten. Allerdings ist der Mahdi nur eine Metapher und keine Person, auf die man warten sollte.
Endlich mal einer, der es kapiert.


melden

Würde Jesus alles richten?

10.04.2009 um 12:40
... Vielleicht ist dann auch der Messias eine Metapher und der Antichrist auch??? Auf wen warten wir eigentlich noch?


melden

Würde Jesus alles richten?

10.04.2009 um 12:57
@CO_2

Mit der Frage
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Was meint ihr? Wird der Streit dann zwischen diesen Religionen "geschlichtet"?
am Ende des Einleitungsposts ist eindeutig klar , dass es sich subjektiv auf die drei großen monotheistischen Religionen in der Welt der Religionen , oder aber sich die Objektivität allein auf die erwähnten Religionen beziehen soll .

@Fabiano

Ähmm ... die Ausserirdischen ?


melden

Würde Jesus alles richten?

10.04.2009 um 12:59
"Alles" vielleicht nicht aber "Alle", sprich die Lebenden und die Toten.

In diesem Sinne: frohe Ostern. m.o.m.n.


Anzeige

melden