Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde Jesus alles richten?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 21:20
@betonmischer
Schöne Bilder... wie wahr...

Anzeige
melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 21:33
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:das ist Blasphemie
/dateien/rs53487,1239910393,blasp


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:04
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 09.04.2009:Gott is allbarmherzig und er wird am Ende entscheiden. Und es würde mich nicht wundern, wenn wir Alle da so die ein oder andere Überraschung erleben werden.
Früher hatte Gott nicht so eine lange Leitung. Da hat er sofort entschieden. Tod und Verderben für jene, die ihm nicht gehorchten, ein Leben in Frieden jenen, die ihm folgten. Und er hat Zeichen gesetzt! Hat Wasserr geteilt und Dornenbüsche brennen lassen, Essen vom Himmel geschickt und Tote auferstehen lassen....

Warum schiebt Gott heutzutage alles auf die lange Bank?


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:08
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Warum schiebt Gott heutzutage alles auf die lange Bank?
Weil das von dir beschriebene Wesen nicht Gott, sondern ein Alien gewesen ist, das inzwischen abgehauen ist.
Das ist eine von mehreren Erklärungen.


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:12
Das wäre eine Erklärung, @arikado .

Ich frage mich halt, warum Gott heutzutage zögert, den Laden in die Luft gehen zu lassen, wo er doch noch mehr Gründe als früher dazu hätte...und mit "Gott ist barmherzig" ist das nicht erklärt. So sehr kann Gott sein Wesen nicht ändern im Laufe der Zeit, wo man doch weiss, dass noch der Altersstarrsinn hinzu kommt...


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:15
@arikado
Eine... Erklärung, die das abstruse Wesen des Christentums und deren verschwommene Sicht wohl beschreibt.


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:21
@aishah07

Gott hat alle Zeit der Welt... und noch viel mehr. ;)
Der kann warten.
Wieso sollte er sich uns Unwürdigen überhaupt nochmals zeigen, wenn er doch lediglich abzuwarten braucht? Spätestens wenn der Sonne die Energie ausgeht, ist er uns los. ;)
Sollte er es aber schon vorher nicht mehr aushalten, schickt er halt schnell mal einen Asteroiden vorbei.


@helfahrt

Was meinst du jetzt mit "verschwommen"?


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:21
Ich bin sicher, dass jenes göttliche Wesen, welches das Universum schuf, weit entfernt ist von jenem, das Juden, Christen und Moslems verehren. Gott ist keine Person, der allein dieser Planet samt seinen Bewohnern am Herzen liegt. Wenn es einen Schöpfer gibt - und ich habe gute Gründe für diese Annahme - dann ist er weit größer, als all jene verehrten Wesen der Religionen. Denn wer aus dem Nichts ein ganzes Universum schaffen kann, ist viel größer, als der Gott der katholischen Kirche, der ja angeblich der Meinung sei, Aids würde noch schlimmer werden, wenn Männer Kondome benutzen!

DAS finde ich blasphemisch, dass der Papst Gott unterstellt, völlig verblödet zu sein! Denn wer solch einen Scheiss von sich gibt, der ist total verblödet!


2x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:25
@arikado
Ich meine, dass deine Erklärung genau beschreibt, dass die Christen die Mächte auf dieser Erde nicht erkennen und sich stattdessen an etwas "höheres" klammern, das genau auf sie fixiert sein soll und ihnen ein System bietet, das ihrer Natur widerspricht. Die Welt verpasst...


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:27
Zitat von arikadoarikado schrieb:Sollte er es aber schon vorher nicht mehr aushalten, schickt er halt schnell mal einen Asteroiden vorbei.
Knapp daneben ist auch vorbei @arikado
;)

Ich glaube, Gott hat das Interesse verloren.


Es gäbe beispielsweise genügend Möglichkeiten (Gründe), Essen vom Himmel zu senden.

Nichts geschieht.


Trostlos....


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:29
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:Denn wer aus dem Nichts ein ganzes Universum schaffen kann, ist viel größer, als der Gott der katholischen Kirche
Na na, nicht so aufmüpfig bitte.

An welchen Gott denkst du statt dessen, @gardenmouse
?


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:34
@gardenmouse
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:Denn wer aus dem Nichts ein ganzes Universum schaffen kann, ist viel größer, als der Gott der katholischen Kirche
Die katholische Kirche ist aber genau dieser Meinung.
Auch Juden und Muslime sind der Meinung, Gott habe das Universum aus dem Nichts geschaffen. Sie beten also theoretisch genau diesen allmächtigen Gott an, den auch du uns hier anpreisen willst.

Der Papst unterstellt Gott überhaupt nichts.
Der Papst ist für einen vernünftigen Umgang mit der Sexualität.
Er ist davon überzeugt, so etwas gehört nur in die Ehe und sollte nicht übertreiben werden. Wenn alle mit Sex so umgingen, wie es der Papst anempfiehlt, dann hätte Aids keine Chance mehr. Aber wer einfach die Kondome weglässt, mit dem Rest aber wie bis anhin weitermacht, der wird gewiss eine böse Überraschung erleben.


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:35
@aishah07

Ich denke an keinen bestimmten Gott, sondern nur an eine Wesenheit, die aus sich selbst heraus das Universum schuf. Ich stelle mir ein Energiewesen vor, das einen Teil seiner Energie in Materie umwandelte, um dieses materielle Universum zu erschaffen. Du weißt hoffentlich, dass Energie und Materie äquivalent sind?!


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:41
@helfahrt
Ah ... in den falschen Hals gekriegt.
Nein, so war das nicht gemeint.
Er gab den Menschen den Freien Willen - das heißt aber auch, daß wir die Folgen unseres Handelns, Denkens, Fühlens selber tragen. Das kann uns keiner abnehmen.
Und so greift er auch nicht ein, da wir es sind, die über unser Schicksal entscheiden.
Von Zeit zu Zeit gibt es Hilfen, aber diese müssen dann auch erkannt und genutzt werden.
Verstreichen sie ungenutzt, ist das unser Problem.
Und das damals, war ein gewaltiger Fehler.
Nicht die Kreuzigung war das Ziel - mal ehrlich, was für ein Blödsinn, es ging darum, die Menschen zu lehren und ihnen den richtigen Weg zu zeigen. Ob man ihn dann geht oder nicht, liegt bei einem selbst.


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:42
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:eine Wesenheit, die aus sich selbst heraus das Universum schuf
Du meinst die eierlegende Wollmilchsau, welche im Besitz des Perpetuum Mobile ist?

@gardenmouse
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:Du weißt hoffentlich, dass Energie und Materie äquivalent sind?!
Was für eine Frage?

Selbstverständlich!

Millionen von gerodeten Wäldern in Südamerika berichteten darüber...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:43
@gardenmouse
Ich bin sicher, dass jenes göttliche Wesen, welches das Universum schuf, weit entfernt ist von jenem, das Juden, Christen und Moslems verehren. Gott ist keine Person, der allein dieser Planet samt seinen Bewohnern am Herzen liegt. Wenn es einen Schöpfer gibt - und ich habe gute Gründe für diese Annahme - dann ist er weit größer, als all jene verehrten Wesen der Religionen.....
Ich denke an keinen bestimmten Gott, sondern nur an eine Wesenheit, die aus sich selbst heraus das Universum schuf. Ich stelle mir ein Energiewesen vor, das einen Teil seiner Energie in Materie umwandelte,....
DAS finde ich blasphemisch, dass der Papst Gott unterstellt, völlig verblödet zu sein! Denn wer solch einen Scheiss von sich gibt, der ist total verblödet!
Nun frage ich dich, was an deinem Gottesbild denn soviel anders ist? Es ist die völlig gleiche Systematik, derer du dich bedienst - nur mit etwas anderen Inhalten. Auf die kommt es aber nicht an.


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:45
@arikado

Nein, Juden und Muslime beten einen personalen Gott an, eine Wesenheit, mit der sich die Gläubigen identifizieren können. Von so etwas rede ich nicht. Mein Schöpfergott ist ein Wesen, dass weit über jeglicher Personalität steht. Gott ist keine Person; Gott bevorzugt kein Volk, wie die Juden glauben. Und Gott gestattet auch nicht, sich von seiner Schuld zu befreien, wie die Christen glauben, indem man mal eben als Schwerverbrecher zum Christentum übertritt, weil die Moral nicht Gottes Anliegen ist, sondern die Kreativität. Gott ist Schaffenskraft und nichts anderes.


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:45
Zitat von arikadoarikado schrieb: wer einfach die Kondome weglässt, mit dem Rest aber wie bis anhin weitermacht, der wird gewiss eine böse Überraschung erleben
Da gibt es ja zur Zeit einen heiss diskutierten Fall im deutschen Showbiz...


Würde Jesus sagen, lasst Kondome weg?

Ich weiss ja nicht aber irgendwie haben Päpste nicht so den Durchblick....


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:48
@Boudica
Ich weiß schon, was du meinst... aber was haben die Menschen denn mit diesen Lehren angestellt? Zum größten Teil war es einfach DAS Machtmittel für grausame Zwecke. Wirklich geholfen hat es weniger... und das hat dann der "Erlöser" gebracht und der "Allmächtige" lässt es zu?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 22:49
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich weiss ja nicht aber irgendwie haben Päpste nicht so den Durchblick....
Sie vertreten einfach nur ihren Glauben - nicht mehr, und nicht weniger.

Im Prinzip macht das jede Anschauung - egal, wie sie geartet ist, egal, wie sie sich benennt. Und jede glaubt, ihre wäre die einzig wahre :D


Anzeige

melden