Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde Jesus alles richten?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 11:35
@Freakazoid
jetzt musst ich über dich lachen :D

irwie hat deine erklärung nich viel damit eben zu tun

würdest du diese bilder von betonmischer als meinung sehen? er tut das doch bewusst um zu provozieren

und es ist doch ein unterschied ob jemand sagt jesus wär gott oder solche bilder reinstellt

es ist ganz verständlich wenn man sich da verletzt fühlt -.-

Anzeige
melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 11:36
@jimmybondy
aha


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 11:40
@minni

Verständlich?
Ja und dann provoziert er eben. Was er eben darf. Das ist doch der springende Punkt.

Nur weil du unbedingt glauben willst, dass dein Glaube wahr ist, wurdest du ja erst provoziert oder verletzt.

Auch provozieren ist eine Meinungsverbreitung.
Sonst kann man Dinge ganz schnell als Provokation bezeichnen und dann darf niemand nichts mehr auf der Welt sagen...


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 11:43
@Freakazoid
okay dann reg dich doch auch noch tüber fabiano auf

er hat ja schließlich auch nur seine meinung gesagt also lass sie ihm bittte :--P


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 11:43
auch nicht über*


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 11:51
Zitat von minniminni schrieb:@aishah07
natürlich ist das kein christliches forum aber wir sind hier nich in einem mystery thread sondern in einem religiösen und betonmischer weiß dass hier gläubige sind und er weiß dass er die damit verärgert
Hallo Minni,

ich denke, wer an Jesus glaubt, den kann man nicht mit irgendwelchen Bildchen verärgern. Ich denke, wer an Jesus glaubt, sollte verärgert sein über seinen Tod und die Ungerechtigkeit in der Welt. Und wenn Jesus wiederkommt, so könnte es durchaus sein, dass er ne Knarre in der Hand hat...

Nun beruhigt euch mal wieder, all jene, die sich hier verletzt fühlen.

/dateien/rs53487,1239961916,df8fa775c773d2deffff8bd5ac144232


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 11:59
Genau, ärgert Euch nicht.
Und um nochmal aufs Thema zurückzukommen, so ist Jesus ja gar nicht weg sondern hier. Hier bei uns. Um uns, in uns

Jesus IST einfach in allem und überall!


/dateien/rs53487,1239962365,jesusdogbuttvo8


1x zitiertmelden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 11:59
ich muss mich nich beruhigen ich war nich aufgeregt mir hat es nur nich gefallen aber ist ja jetzt auch egal

wir könn uns ja evtl sogar mal wieder dem thema zuwenden :D


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jesus IST einfach in allem und überall!
Na ja, das würde ich zwar so nicht sagen, aber wenn das dein Glaube ist, ok. Erkläre mal, @jimmybondy , wie du dir das vorstellst. Ist Jesus auch in jenen, die lügen um weiterzukommen im Leben?


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:04
@aishah07

Ja ist er, aber nicht in dem Teil, der lügt um im Leben weiterzukommen.


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:09
@aishah07

Thomas Evangelium

(77) Jesus sprach: Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.

Bei allem Spaß, das Zitat finde ich sehr schön und auch Lügner leben, das Licht scheint auf sie, sie können lieben...


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:13
Würde heute Jesus an die Pforten des Vatikan klopfen und sagen:
" He Leute, so hab ich mir das nicht vorgestellt, macht die Bude zu und kommt mit mir in die Welt um Armut, Gleichheit und Frieden zu Predigen. Den Plunder, wie Gold und sonstiges Vermögen verteilt vorher schon mal an die Armen!"
Waas würden die Jungs im Vatikan wol machen?
Schnell die Tür auf rein mit ihm ab in den Keller und die Tür fluchs wieder zugeknallt.


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.
Dann ist also Jesus auch in jenen, die Steine aufheben und sie eventuell werfen?

Muss man nicht wenigstens an Jesus glauben, um so denken zu können?

Wenn also Jesus in Allem was ist, ist, so ist er auch in jenen, die die Bilder mit Jesus als Waffenbesitzer gemalt haben.


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:15
Jesus ist ein Prohet, mehr nicht! Wenn etwas in all den Dingen ist, dann ist es der Allmächtige!


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:16
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Würde heute Jesus an die Pforten des Vatikan klopfen
Damit fängts schon an. Ich denke nicht, dass er die Pforte erreicht. ;)


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:17
@aishah07
vermutlich!


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:17
Jesus sagt: Ich bin das Licht und die Wahrheit @gläubiger
Wer an Jesus glaubt, glaubt ihm.


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:21
@aishah07
Und auch hier ist das Problem, nämlich "Jesus sagt"
Nicht sagt er, geschrieben wurden seine angeblichen Worte viele jahrzehnte nach seinem Ableben! Dann wurden die Texte Übersetzt, Aramäisch, Hebräisch, Griechisch, Latein und zum Schluss wurde der Kanon für die Bibel im Jahre 324 zurechtmanipuliert.

Der Wahrheitsgehalt bzw. die Richtigkeit seiner Worte ist somit über die Jahrtausende auf eine Winzigkeit geschrumpft!


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:21
@aishah07

Nein man muss nicht an Jesus glauben, ich tue es auch nicht.
Wenn dieses Zitat und dieser Jesus darin allerdings eine Analogie für das Leben selber ist, dann können wir das nunmal überall finden, alles ist davon durchdrungen, ob wir es nun beachten oder nicht.

Wenn Jesus also in allem ist, dann heisst das einfach: in allem. :D


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:25
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Der Wahrheitsgehalt bzw. die Richtigkeit seiner Worte ist somit über die Jahrtausende auf eine Winzigkeit geschrumpft!
Wenn jemand glaubt, Jesus sei das Licht und die Wahrheit, so ist das sein Glaube und somit für ihn wahr @gläubiger


Wenn Jesus wiederkommt, wird er alles aufklären. Bis dahin bleibt der Glaube an die Wahrheit und Richtigkeit dieser Aussagen. Das ist in allen Religionen so, die sich auf zukünftige Aufklärung berufen... Ein interessanter Trick, wie ich finde. Du wirst schon sehen, eines Tages, etc., pp...

Pass up! ;)


Anzeige

melden