Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde Jesus alles richten?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:06
Natürlich. Den so sein wie jemand heist nicht das man direkt "gleich" ist. Er ist halt ein Vorbild.

@aishah07

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:20
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Das ist hier nur ein Forum und kein Gotteshaus.
Darum geht es nicht. Wenn ein Thread ein bestimmtes Thema behandelt, und jemand, mit großem Engagement Provokationen postet, aber vorgeblich nichts mit dem Thema zu tun hat/haben will, dann würde ich eher sagen: das ist hier nur ein Forum, und kein Ort, um seine Psychoneurosen auszuleben. :D
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Dem einen unangenehme Bilder sind dem andern vielleicht das noch fehlende Argument in seiner Beweiskette.
es darf herzhaft gelacht werden: eine Bildmontage als Argument einer *öhm, hust* "Beweiskette" :D :D :D
Hier wohnt nicht Gott oder ein göttlicher Funke, geschweige denn kann hier jemandes religiöse Gefühle verletzt werden. Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig.
Hier wohnt nicht Gott oder ein göttlicher Funke, geschweige denn kann hier jemandes religiöse Gefühle verletzt werden. Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig.
So freiwillig, wie auch der Besuch eines Gotteshauses freiwillig ist.
Ein derbes Armutszeugnis von sozialer Inkompetenz, was du damit abgibst. Wenn sich irgendwo Menschen treffen, darunter Betroffene oder Interessierte eines bestimmten Schwerpunkts sind, und ich gezielt deren Glauben und Wertvorstellungen auf recht primitiven Niveau beleidige, dann ist das selbstverständlich eine Verletzung. Mit der Freiwilligkeit einer Teilnahme hat das NICHTS zu tun. Juristisch betrachtet hätte diese Freiwilligkeit nur dann eine Bedeutung, wenn das Treffen von vornherein unter den verletzenden Vorzeichen abgesprochen wäre.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Noch ist kein Zwang, ausser man selbst unterliegt dem Zwang, sich hier seine tägliche Dosis "Ich, bzw. meine religiösen Gefühle werden beleidigt" abzuholen.
Allmystery ist ein Mystery-Forum. Kein Missionars-Forum. Kein Gottes-Forum. Kein Religions-Forum.
Mystery.....
Alles klar soweit?
Allmystery ist eine Diskussionsplattform, kein Ort, in dem Leute ihre persönlichen Neurosen ausleben sollen. Alles klar soweit?


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:23
@emarosa
Das Vorbild Jesus hat nach Meinung seiner Anhänger viele, die so sind wie er, bzw. sich selbst so sehen, wie sie ihn sehen. Man kann Jesus in hellem Licht sehen und in tiefster Finsternis - auch Jesus hatte mehrere Facetten, die sich alle in ihm befanden und ans Licht wollten. Und er hat nicht nur weise gesprochen, sondern auch voller Zweifel, geweint und gejammert, wütende Reden geschwungen und zornig und verzweifelt um sich geschlagen. Auch das ist Jesus gewesen, er war ein Mensch wie du und ich. Auch Jesus hat an Gott gezweifelt. Was ich damit sagen will, man sollte die Kirche im Dorf lassen. :)

/dateien/rs53487,1239967384,Golgatha


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:25
Zitat von rascorasco schrieb:Allmystery ist eine Diskussionsplattform, kein Ort, in dem Leute ihre persönlichen Neurosen ausleben sollen. Alles klar soweit?
Alles klar, @rasco
Deswegen musst du nicht beleidigend werden. Ausser natürlich, aus Reflex. Dann kannst du nicht anders.


Darum auch an dich:
Würde Jesus alles richten? (Seite 7)


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:34
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Deswegen musst du nicht beleidigend werden. Ausser natürlich, aus Reflex. Dann kannst du nicht anders.
Beleidigend??? Wo wurde ich beleidigend? Meine Feststellung war allgemein gehalten.
Darum auch an dich:
Diskussion: Würde Jesus alles richten? (Seite 7)
Damit kann ich nix anfangen, denn wie ich schon mal hier sagte: ich kann mit keiner der Weltreligionen was anfangen. Sie sind mir befremdlich und ihre Inhalte sind für meinen Geschmack reichlich debil und naiv.


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:40
Wenn du damit nichts anzufangen weisst, verstehe ich nicht, warum du dich hier so aufpuffst, @rasco


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:45
@aishah07

>>Wenn alle Menschen wären wie Jesus, was denkst du @jimmybondy, gäbe es dann noch Gott, bzw. würden die Menschen von ihm sprechen?<<

Würden die Leute dann noch über das Leben sprechen? Sie würden es vermutlich mehr schätzen als momentan. Und das ist doch Gott, oder was soll Gott sein?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:47
@aishah07

eben aus dem Grund, wie ich schon sagte: weil ich es für verfehlt halte, wenn jemand seine privaten und persönlichen Neurosen hier austragen will. Wenn Leute hier über ihren Glauben diskutieren wollen, sollen sie es doch tun. Wenn jemand wirklich keine Berechtigung des Glaubens für sich selber anerkennt, hat derjenige auch keinen Anlass, zu provozieren oder den Glauben anderer zu diskreditieren oder abzuwerten. Sowas ist im Grunde genommen nur Ausdruck der eigenen Unreife.


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:54
es liegt leider in der Natur des Menschen, seinen Glaube/Willen anderen aufzudrängen...


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:58
Auch Jesus hat an Gott gezweifelt.???

Wo hatte er jeh gezweifelt?

@aishah07


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:59
@emerosa

ich ahne was jetzt kommt... Du auch?


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 14:01
>>ich ahne was jetzt kommt... Du auch?<<<


/dateien/rs53487,1239969682,img 0813


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 14:02
@Burnistoun

Ja, verse die Muslims net verstehen und aus dem Kontext reisen.


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 14:03
Sehr geliebt:
Eloi ELoi lama sabachtani



melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 14:07
Zitat von emarosaemarosa schrieb:verse die Muslims net verstehen und aus dem Kontext reisen.
Welche Verse sollen das denn sein @emarosa
?


Und welche Muslims meinst du?


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 14:11
Ich ging mal davon aus das du einer bist ;)

@aishah07


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 14:15
Warum sollte ich Muslim sein, @emarosa
Weil ich mich mit Jesus beschäftige?
Oder weil ich seine Zweifel an Gott ansprach?

Mir zum Beispiel kommt nicht in den Sinn, zu vermuten du seist Muslim oder Christ, nur weil du dich hier mit dem Thema beschäftigst.

Was würde Jesus zu deinen Vorurteilen sagen?

Würde er sagen: Echt knorke, du hast es drauf!
?

;)


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 12:37
Bah, bahh ! Dein gepostetes Jesus-Bild @jimmybondy ist ja noch schlimmer als die geposteten lol-Jesusbilder von @betonmischer.

Es scheint euch ja wirklich eine besondere Freude zu bereiten, die Christen zu ärgern, zu provozieren und in ihren religiösen Gefühlen zu verletzen, also an Gott glaubende Mitmenschen bewusst zu kränken und mit ihnen euren Spott zu treiben !

Betonmischer nehme ich schon gar nicht mehr erst. Erst entschuldigt er sich und wenig später fällt ihm nichts besseres ein als schon wieder so ein Jesusbild mit Waffe zu posten. Ich glaub echt langsam, manche Menschen leiden unter schweren Zwangsneurosen. Eine Krankheit kann man behandeln - aber eine böse Absicht sollte man wirklich besser bestrafen.

Wir haben hier in Deutschland viele Freiheiten. Die sind aber nicht dazu gedacht, einander zu schaden, zu ärgern, zu provozieren oder einander weh zutun. Sowas ist nach meiner Ansicht Missbrauch.

Religionsfreiheit ist dazu gedacht, dass sich hier jeder frei in seinem Glauben oder auch ausserhalb eines Glaubens entfalten kann und zwar eben so, dass man dadurch eben nicht laufend angegriffen, angefeindet oder provoziert wird. - Eure Art scheint aber dieser Freiheit genau entgegen gesetzt zu sein, ihr benutzt diese Freiheit dazu, um andere mit einer anderen Glaubenseinstellung als der eurigen, anzugreifen, zu ärgern, zu beleidigen, zu provozieren, damit Spott zu treiben und diese zu verhöhnen.


!!! - Zu diesem Zweck wurde Religionsfreiheit nicht eingeführt - !!!


Es ist ein riesen großer Unterschied für mich, ob man sich über Glaubensthemen aus echtem Interesse austauscht, seine Meinung darüber äussert oder auch seine Kritik, oder ob man bewusst nur darauf aus ist, anderen weh zu tun, nur weil sie eine andere Glaubensauffassung haben.

Das ist genauso als wenn ich jemanden bewusst deswegen ärgere, verhöhne oder provoziere, weil er zB. eine andere Hautfarbe hat als ich, oder weil er eine andere Sprache spricht, oder einer anderen Nationalität angehört.

Ich habe schon mehrmals hier gesagt, dass ich an sich tolerant bin, im Hinblick auf den Glauben oder Nichtglauben anderer und mein Wahlspruch war dazu:

"Mir mein Glaube - Dir dein Glaube !" - Ich meine toleranter geht es nicht.

Genau diese Aussage wurde von betonmischer als Falschaussage bezeichnet !

Allerdings bei bewussten Provokationen, die nur darauf aus sind, andere wegen ihres Glaubens zu verletzen, zu verhöhnen, zu verspotten, weil es ihnen halt gerade Spass macht, da hört meine Toleranz auf !

Wenn das im Rahmen der Meinungsfreiheit erlaubt ist, dann können wir die ganzen Toleranz-Debatten in den Müll werfen, dann kann man auch das ganze Anti-Diskriminierungsgesetz in den Müll werfen, dann berechtigt das auch, sich über jemanden lustig zu machen und zu ärgern, zu kränken, zu provozieren, anzugreifen und zu verletzen, weil er eine andere Haarfarbe hat, weil er andere Klamotten trägt, weil er eine ander Hautfarbe hat, oder eine andere Sprache spricht oder was auch immer. Ob das nun verbal durch Worte geschieht, oder durch Bilder oder durch Handgreiflichkeiten - vom Prinzip her ist es in meinen Augen das Gleiche !

Worte oder Bilder können genauso verletzen wie ein Schlag ins Gesicht. Deswegen bin ich auch kein sonderlicher Freund von diesen Mohammed-Karrikaturen, auch wenn ich kein Moslem bin. Auch das sind in meinen Augen unnötige Provokationen, die islamische Gläubige in ihren religiösen Gefühlen verletzen. Wenn man auf ein vernünftiges, friedvolles Miteinander aus ist, dann unterlässt man das eben einfach freiwillig, was andere verletzt. Wer es trotzdem nicht lassen kann, der zeigt mir damit eher, dass er an einem friedlichen Miteinander eigentlich gar nicht wirklich interessiert ist und auch nicht viel Toleranz besitzt.

In dem Moment wo die Freiheit, welcher Art auch immer, dazu missbraucht wird, um des eigenen Vorteiles wegen anderen zu schaden, wird sie ad absurdum geführt - Meistens ist die Folge dass sie daraufhin eingeschränkt oder ganz abgeschafft wird. Das haben wir dann denjenigen zu verdanken, die sie nur zum Zwecke des Missbrauchs verwenden wollten !


2x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 12:44
@Fabiano

Meine religiösen Gefühle werden durch Darstellungen von Jesus am Kreuz verletzt.
Intressiert das hier irgendwen? Eher nicht nehme ich an.^^

Greifst und feindest DU den die "andere" Seite hier nicht an oder wie?



/dateien/rs53487,1240051464,ghostbusters2


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:02
@jimmybondy: Habe ich hier schonmal provokative Bilder gepostet? Oder auch nur Bilder von einem gekreuzigten Jesus? Zeig sie mir bitte, wenn du schon behauptest, ich würde hier auch angreifen und provozieren mit solchen Bildern !

Es ist auch ein Unterschied, ob man irgendwelchen Glaubenssymbolen sozusagen zufällig irgendwo begegnet - Da muss man ja nicht unbedingt hin sehen - oder wenn sie einem absichtlich unter die Nase gehalten werden von solchen, die damit nur den Zweck damit verfolgen, dich damit zu ärgern !

Über sogenannte Bildstöcke und Kreuzwegstationen in der Öffentlichkeit kann man sich streiten, aber niemand zwingt dich zB. in eine Kirche gehen zu müssen, wenn du Darstellungen eines Gekreuzigten nicht magst !

Freiheit ist kein Spass, sondern ein hohes und wertvolles Gut ! Anscheinend ist das vielen heute nicht mehr bewusst. Das bedeutet auch, dass man ihr mit Respekt und Achtung begegnet, sie zu schätzen und zu schützen weiß durch einen verantwortungsvollen Umgang.

Freiheit ist nicht dazu da, andere aufgrund ihrer Andersartigkeit zu diffamieren und zu diskriminieren um es mal ganz allgemein auszudrücken, sondern um möglichst jedem einen möglichst großen Entfaltungsspielraum zu ermöglichen. Aber bekanntlich hört die Freiheit des einen da auf, wo die des anderen beginnt.

Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Freiheit bedeutet jedenfalls in meinen Augen nicht, immer haargenau bis an die Grenzen zu gehen und alles auszureizen was einem die Freiheit ermöglicht. Man muss nicht immer alles machen, was man darf.


Anzeige

melden