Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erschaffe ich eine Sekte

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 01:49
Nun zum thema "Wie erschaffe ich eine Sekte" mich interresiert was ihr glaubt, wieso einige Sekten existieren und wie man eine neue erfolgreiche Sekte etablieren kann in einem Land wie Deutschland oder sonst wo.

Also was ist nötig? damit es funktioniert?

Und wie bekomme ich Leute dazu einem Menschen bedingungslos zu dienen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 01:51
@freydank

willst du menschen durch eine sekte an dich binden oder wie soll ich das verstehen?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 01:52
@mülayim
nein ich frage mich einfach nur wie es möglich ist so etwas zu erschaffen z.b wie scientology


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 01:54
Hier gibts ein paar gute Tipps:
http://www.ciao.de/Ihre_Traume__Test_2856787


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 01:54
Du brauchst soviel Kohle das du sie nicht mehr zählen kannst!


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 01:55
@freydank

ich glaube die verbreitung der idee ist das wichtigste.
dann muss auch noch die idee, die vorstellungen einige menschen ansprechen.

aber das 1. ist das wichtigste denke ich.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 01:57
@Genosis

Nein, die Kohle soll durch die Sekte doch erst rollen, ist doch der Sinn der Sache.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 01:58
@Genosis
aber dennoch muss ich die leute von etwas überzeugen können !?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 01:59
@mülayim
aber was für einer ide würden die menschen folgen und wie soll es verbreitet werden das es erfolg hat


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:01
@freydank

puhh da hätte ich jetzt keine ahnung so auf die stelle.
es gibt ja schon so viel :)

die verbreitung? wie es geschrieben worden ist... KOHLE ;)


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:03
@mülayim
aber es gibt ja auch viele sekten die ohne kohle begonnen haben mir fällt da z.b charls manson ein


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:08
@freydank

ja wie gesagt... ich denke die idee an sich sollte die leute halt ansprechen und interessant sein. wenn sich dann jemand mit der idee von dem gründer der sekte identifiziert, schließt er/sie sich der gruppe an.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:13
@mülayim
gut ok ich stelle mir vor ich hätte jetzt eine super ide und dann ?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:19
ich vermute mal das du nicht die nötige kohle hast für ganz große werbung ^^...
dann würde ICH mit einer website anfangen.
fals du noch das nötige geld haben solltest, dann mit flyern :)


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:22
@mülayim
eine website müsste ja auch bekannt werden befor da leute drauf gehen und das mit den flyern ist nicht teuer! aber was für menschen sollte ich ansprechen um eine sekte zu beginnen


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:25
@freydank

ja eine website wird bekannt in dem du werbung dafür machst.. z.b. links verschicken per email oder in foren kopieren oder threads eröffnen und was für keute man ansprechen muss weiß ich nicht... wie wärs mit: so viele wie möglich? ^^


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:27
@freydank

Warum willst du denn eine Sekte gründen ?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:28
@mülayim
gut ich habe jetzt hunderttausen läten einen link geschickt und in der city noch ein paar flyer verteilt so ich habe ein treffen fest gemacht und da kommen jetzt auch ein paar leute so wie überzeugt man die jetzt


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:30
@Genosis
nein ich möchte keine sekte gründen sondern ich frage mich nur wie es möglich wäre das halbwegs intelligente menschen überhaupt in eine sekte eintreten und warum sie es täten und was nötig ist eine sekte soweit hoch zu bringen wie z.b scientology


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:31
@freydank
als erstes musst du selbst davon überzeugt sein.
dann muss du die leute überzeugen sprich, ein guter redner sein wie hitler seiner es seiner zeit war (blödes beispiel ich gibs zu).

was hast du denn vor? willst du die weltherrschaft an dich reißen oder was ^^?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

11.05.2009 um 02:33
@mülayim
wäre eine schöne vorstellung die weltherrschaft aber nein das nicht
man könnte ja auch statt einer sekte auch einen neuen mc gründen oder eine partei was ich für genau so schwierig empfinde


Anzeige

melden