Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum musste Jesus sterben?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 08:07
Nach dem christlichen Glauben und nach der Bibel starb Jesus am Kreuz, wurde in ein Grab gelegt und ist nach drei Tagen wieder auferstanden und schließlich in den Himmel aufgefahren.

Nun wird aber auch gesagt und gelehrt, dass im Kreuz das Heil liegt, dadurch das Jesus am Kreuz gestorben sei. Und dass der Kreuzestod Jesu für uns Menschen nicht so ganz unbedeutend war. Denn im weiteren wird davon ausgegangen, dass Jesus für uns Menschen gestorben ist um etwas damit zu bezwecken, nämlich um uns dadurch von unseren Sünden zu erlösen.

Wie aber ist das genau zu verstehen? Und warum war das überhaupt notwendig? Kann Gott einem Sünder nicht einfach die Schuld vergeben? Wozu wurde Jesus zum Blutopfer, zum Sühneopfer der Menschen?

Hätte Gott nicht auch andere Wege oder Möglichkeiten für uns Menschen gehabt, uns Erlösung zu geben? Wenn ja, warum musste Jesus dann sterben? Wenn es keinen anderen Weg gab, warum aber nicht?

Im weiteren taucht bei sehr vielen Diskussionen im Bereich des christlichen Glaubens immer wieder auf, dass ein Mensch nur dann Erlösung und Errettung bei Gott findet, wenn er den Kreuzestod Jesu als Erlösungstat für unsere Sünden anerkennt und annimmt. Dies würde aber bedeuten, dass wer das nicht kann, auf ewig der Verdammnis anheim fiele und der Himmel ausschließlich den Christen vorbehalten sei. Kann das denn bei so vielen milliarden Menschen sein?

Auch heißt es, dass Jesus für alle Menschen gestorben sei. Wenn aber, warum wird diese biblische Aussage schließlich wieder eingeengt und auf nur die wenigen bezogen, die den Kreuzestod Jesu als Erlösung annehmen und glauben?

War der Kreuzestod Jesu überhaupt ein Sühneopfer zur Aussöhnung der Menschen mit Gott? Oder welche Bedeutung kommt diesem Geschehnis ansonsten zu? Oder war es schlichtweg ein Geschehen ohne jegliche Bedeutung?

Das sind alles Fragen rund ums Kreuz und rund um die Kreuzigung Jesu, die ich hier mal zur Diskussion stellen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 08:21
grundsätzlich, musste jesus sterben, weil alles in der materiellen schöpfung früher oder später vergeht.

das er hingerichtet wurde, hatte m.m.n. mehrere gründe:

- er stiftete unruhe
- er zeigte den menschen ihre falsche lebensweise auf
- er lebte vor, was bedingungslose hingabe an gott bedeutet, sogar in der stunde der größten angst und not.

diese punkte berührten die menschen an ihrer empfindlichsten stelle, nämlich an ihrem ego.

das jesus für unsere sünden gestorben ist, halte ich für lachhaft. tut mir leid meine werten christl. mitgeschöpfe. ich halte dies für ein konstrukt des egos, dass sich wie immer ein schlupfloch sucht um nicht an raum zu verlieren und ein deckmäntelchen für die angst umzulegen.

niemand kann für unsere fehltritte geradestehen, als wir selber. das einzige worauf man hoffen kann, ist die gnade gottes.

frage ist nun, wie erreicht man diese?

da kommt jesus wieder ins spiel, er hat uns den weg der bedingungslosen hingabe zu gott aufgezeigt. das ist der weg den man geht um aus der verstrickung der materiellen natur auszutreten und heimzukehren.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 10:02
@Fabiano
die Menschen müssen doch sterben! Da mußt Du zuerst fragen wieso überhaupt der Tod!
Hinsichtlich antiker griechischer Mysterien war es deren Aufgabe dem Menschen ein Bewutßtsein vom Tod hinsichtlich der Lösung dieses Rätsels aufzuerlegen.
Man sieht wie weit hinterhergehinkt wird, da das neue derzeitg zu lösende Mysterium das des Bösen ist!


melden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 10:21
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:das einzige worauf man hoffen kann, ist die gnade gottes.
So ein Blödsinn. Als ob ich g.tt gegenüber irgendeine Schuld hätte

Vergeben kann nur der gegen den die Schuld vorliegt.
Was würdet ihr denn sagen wenn euch jemand Schaden zufügt und ihr einen richtigen Hass gegen diese Person entwickelt und dann würde Jesus daherkommen und stellvertretend die Sünden auf sich nehmen wollen?

Jeder übernimmt für sein Handeln selbst die Verantwortung!


melden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 10:35
als alter punk
hab ich immer noch die textzeile von crass im kopf :
jesus died for his own sins,
not mine

buddel


melden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 12:14
da hast du mich wohl missverstanden @RaChXa , ich habe nirgends behauptet , daß man vor gott eine schuld hat. und wie du hab ich ebenfalls erklärt, dass jeder für seinen eigenen bockmist geradestehen muss und niemand anderes.

die gnade gottes war und ist auf die heimkehr bezogen. von denen die christenheit annimmt, das die durch den kreuztod jesus erfolgt.


2x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 12:35
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:dass jeder für seinen eigenen bockmist geradestehen muss und niemand anderes
Das habe ich schon verstanden
ich habe nirgends behauptet , daß man vor gott eine schuld hat […]die gnade gottes war und ist auf die heimkehr bezogen.
Wieso sollte man diesbezüglich auf Gnade hoffen? Gnade wofür? Das impliziert doch, dass G.tt aufgrund eines Fehlverhalten des Menschen die "Heimkehr" verweigern könnte. Die Gnade bestehe dann darin die Heimkehr dennoch zu gewähren.
Oder was meinst du mit Gnade?
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:die gnade gottes war und ist auf die heimkehr bezogen. von denen die christenheit annimmt, das die durch den kreuztod jesus erfolgt.
Ob das nun durch den Kreuztod Jesus oder durch g.ttes Gnade geschieht wo ist da der Unterschied? Wie kann G.tt gnade erteilen, wenn ihm gegenüber keine Schuld vorliegt?


melden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 13:07
für mich behinhaltet gnade nicht schuld. für mich ist gnade mehr eine , wie es in wiki formuliert wird, eine wohlwollende und freiwillige zuwendung.

wir alle dümpeln hier im materiellen ozean herum, werden von den wellen des lebens auf und ab geschaukelt. wem es gefällt, der wird sich zufrieden darin finden und die wellen geniessen.
es gibt aber auch menschen, die für sich erkannt haben, das ist nicht meins, hier bin ich nicht zuhause. die möchten raus aus diesem ozean.

leider sind sie so damit beschäftigt um ihr leben zu schwimmen, dass sie die orientierung verloren haben und den heimweg nicht finden,selbst wenn mal ein stück holz vorbei treibt, an dem man sich festklammern kann, schwappen ihnen immernoch die wellen ins gesicht.

die gnade gottes bedeutet dann , die wohlwollende und freiwillige hand gottes, die bereits ausgestreckt war, als wir in den ozean gefallen sind.

wenn dir das wort gnade missfällt, dann kannst du auch barmherzigkeit, oder was einsetzen was dir gefällt.


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 13:33
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:für mich behinhaltet gnade nicht schuld
Ah ok. Habe das was du mit Gnade meintest dann wohl missverstanden weil es hier im Kontext mit der Sündenvergebung durch den Tod Jesus verwendet wurde.
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wie es in wiki formuliert wird, eine wohlwollende und freiwillige zuwendung.
Aber auch:
Ein weiterer Gegensatz zur „Gnade“ ist das „Recht“, die Rechtsstaatlichkeit, sowie gesetzesmäßiges Handeln und Behandeln, das nicht willkürlich-gnädig oder von herrschaftlichen Gnaden ist. (wiki)

Die Sache mit der göttlichen Gnade hat für mich immer den Anklang, als dass g.tt nicht aus Gerechtigkeit dem Menschen hilft, also nicht weil der Mensch es verdient. Sondern dass g.tt ihn einzig aus seiner Barmherzigkeit zuteil wird, obwohl der Mensch es gar nicht verdient hätte, eben weil er irgendeine Schuld trägt.
Und genau damit habe ich so meine Probleme, aber das würde jetzt zuweit führen.


melden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 16:00
Es war notwendig, Jesus musste am Kreuz sterben, da eine Handlung, ein Ritual erbracht werden musste. Um den Geist in die materielle Welt downzuladen, Um den Seelen die Möglichkeit zu geben, in ihrer Entwicklung und reifung weiterzuerkennen.

Das Kreuz ist das Symbol für die Erde, den Planeten unsere Wirklichkeit.
Die letzte Emanation von der Idee Gottes ausgehend, die sichtbare und gegenwärtige Materie.

Der Anfang ist zu berücksichtigen, will man Verständnis dafür, @Fabiano ,
denn der Menschh wurde ja geschaffen nach dem Bild Gottes, welches der Geist ist, der über das Wasser schwebt. Nach diesem Abbild, schuf der Schöpfer den Adam. Oder besser , er ließ schaffen, denn die Arbeit taten die Mächte und Engel. Denn auch Er sah das Bild Gottes, welches das vollkommene Licht war.

Und Er sah, dass es gut war, doch nicht so gut, denn Adam wusste mehr als er und sagte ihm die Namen der Tiere.
Die Namen der Tiere sind die Teile des Ganzen, doch ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile. Die Basis des Menschen, aufgefächert in tierische Wesen über dem ganzen Planeten.

Der Schöpfer liess Adam in einen tiefen Schlaf fallen, um Das Weibliche zu schaffen, was wieder eine andere Geschichte ist. Aus diesem Schlaf erwachte Adam nicht. Gen 2:21
Ein Aspekt des Geistes zog sich zurück. Adam vergass dass er die Tiere benannte.

Als Kain den Abel erschlug, wurde der Geist erschlagen, aus der Materie verweht, in andere Dimensionen. Abel bedeutet übersetzt Geist oder Windhauch. Das Blut von Abel wurde von der Erde aufgenommen und weinte zum Himmel.

Die Verbindung des Oberen mit dem Unteren war nicht mehr gegeben.


Als Jesus am Kreuz starb, stellte er diese Verbindung wieder her. Er musste dieses Ritual in einem Körper vollziehen um es zu materialisieren, downzuloaden. Für das Bewusstsein des Planeten.

Das Blut sickerte wieder in die Erde, ins Kreuz, was durch freien Willen geschah, das Opfer des Erstgeborenen, und die Tat des Kain damit umkehren/sühnen/aufheben konnte.

Dadurch war die Verbindung des Geistes und der Erde wiederhergestellt, denn in Christus vereinigt sich das Obere mit dem Unteren. Das Irdische, die blutige Erde mit dem göttlichen Geist, indem er diese Sünde der Menschheit, die Gewalttat des Kain, auf sich nahm, in sich aufnahm und dies mit seinem Tod bezahlte.
Er starb nicht liegend sondern zwischen Himmel und Erde um die Verbindung zu symbolisieren.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:dass ein Mensch nur dann Erlösung und Errettung bei Gott findet, wenn er den Kreuzestod Jesu als Erlösungstat für unsere Sünden anerkennt und annimmt. Dies würde aber bedeuten, dass wer das nicht kann, auf ewig der Verdammnis anheim fiele und der Himmel ausschließlich den Christen vorbehalten sei. Kann das denn bei so vielen milliarden Menschen sein?
Der Tod am Kreuz war ein Ritual mit einer gewaltigen Wirkung. Egal ob dies tatsächlich so geschah oder nicht, denn das Bild Existiert. Und es wird millionenfach daran erinnert und damit erneuert.

Die Verbindung des Geistes, des Oberen, mit dem Materiellen der Erde, dem Unteren, und das was es symbolisiert, in uns im Herzen zu verbinden, ist der Sinn des Ganzen denke ich, fühle ich, denn es ist die Essenz aus den Lehren Jesus', woraus Liebe/Verständnis entstehen, aus innerer Gewissheit.

Es ist ein Weg, eine Richtung, welche man einschlagen kann neben viele anderen Wegen die alle zum gleichen Ziel führen. und alle das gleiche zu beschreiben versuchen in anderen Worten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 16:56
es dürfte genau andersherum gewesen sein. Er hat den Leib vergeistigt nicht den Geist vermaterialisiert. Der Mensch war ja bereits auf der Erde angekommen! Die Hülle wird durchdrungen, aber der Geist bleibt sich auch im Irdischen gleich, nur erfolgen die Stufen dieser Durchdringung nicht anrupt, sondern in drei Jahren da dies den physischen Körper sonst auseinandergenommen hätte, bevor es überhaupt zur Kreuzigung hätte kommen können.


melden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 17:05
Weder noch, da es genau darum geht, kein entweder /oder zu schaffen. sondern in der Mitte dies zu verbinden. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 17:17
Die tatsächlich wichtige Frage ist:
mußte Jesus überhaupt so frühzeitig sterben? NEIN.

Er "mußte" sterben weil er von denen ermordet wurde, welchen er in Anbetracht ihrer irdischen Macht ein zunehmender Dorn im Auge war.
Feige, hinterhältig und intrigant war dieser Mordplan, und zu keiner Zeit von Gott gewollt, geplant oder in Betracht gezogen.

Die eigentliche Aufgabe Jesus' lag in seinem Leben und Wirken, dem durch seinen frühzeitigen Tod ein jähes irdisches Ende gesetzt wurde.


Das Christentum ist nun seither der Auffassung des sogenannten „Erlösertodes“ und der Hinwegnahme der Sünden derenhalber Jesus auf die Erde geschickt worden sei um sie durch seinen Kreuzestod den Menschen abzunehmen.

Was für ein Gott sollte das aber sein, der zum einen in seinen den Menschen gegebenen Geboten welche als heilig gelten als Gebot festlegt, man solle nicht töten, zum anderen dieses Gebot angeblich durch die "gewollte" Ermordung seines eigenen Sohnes selber außer Kraft setzt, quasi seine eigene Vollkommenheit verunreinigt?
Gott ist vollkommen und darum kann auch nur Reines und Vollkommenes aus ihm und seinem Worte kommen, so wie beispielsweise die 10 Gebote welche den Menschen Stütze und geistigen Aufstieg bei richtigem Befolgen bieten, wie nichts anderes (menschliches) es kann. Und nun soll dieser hohe, reine und lichte Gott dessen Attribut der Vollkommenheit nicht von einer allesumfassenden Gerechtigkeit sowie Liebe zu trennen ist, seine eigenen Worte aufheben? Es ist bereits aus gutem Grunde Menschen untersagt sich untereinander zu töten, wie um alles in der Welt sollte dann erst recht eine Tötung eines göttlichen! Wesens mit Gottes Gesetzen in Einklang zu bringen sein?

Alleine die sachliche, objektive Betrachtung dieses einzelnen Sachverhaltes müsste klar aufzeigen, daß ein von Gott angeblich gewollter Kreuzestod Jesu’ niemals dem göttlichen Willen entsprechen kann und somit ein antichristliches Werkzeug ist.


Eines dieser Gesetze welches die gesamte Schöpfung wie ein Nervenstrang durchzieht und überall gleichgültig ist, ist das von Ursache und Wirkung, welches in der Bibel mit den einfachen Worten „was du säst wirst du ernten“ beschrieben ist.
Für uns Menschen bedeutet es, daß wir zwar freiwillentlich dazu in der Lage sind jedwed’ ausgerichtete Entscheidung zu treffen, deren unbedingt folgende Konsequenzen aber auf jeden Fall selber zu tragen haben.
Alle Taten, Gedanken und Empfindungen von uns sind lebendige unsichtbare Gebilde die eine Wirkung erzeugen und in dieser Wirkung vielfach verstärkt zum dafür vorher gesehenen Zeitpunkt wieder zu uns zurückfinden, gleich einem größeren Kreislauf.
Nur durch dieses durch Gottes Schöpfungsgesetze festgelegte Vorgehen wird eine vollkommene Gerechtigkeit gewährleistet, wie sie der Mensch niemals aufzubringen imstande wäre.

In die menschliche Praxis übersetzt heißt dies nun soviel, daß der Einzelmensch persönlich, er ganz alleine(!) für seine Taten verantwortlich ist und darum folgerichtigerweise auch deren Ernte einfahren muß.
Denn was man sät das erntet man, wie uns auch die Natur zeigt die, wie alles andere Existente auch, dem göttlichen Willen unterworfen ist.
Niemand kann dem Verantwortlichen seine „Ernte“ abnehmen weil dies ungerecht wäre.
In Gottes Gesetzen existiert keine Ungerechtigkeit.


Darum ist es auch unter keinen Umständen möglich, daß Jesus die Sünden der Menschen auf sich nehmen konnte, weder praktisch möglich noch mit der göttlichen Gerechtigkeit zu vereinbaren. Schon auf Erden ist es per irdischem Gesetz nicht möglich, seine Schuld einem Anderen zuzuweisen, wie sollte dies erst mit einem reinen Gotteswesen möglich sein?
Es ist eine Beschmutzung ohnegleichen welche die Christen in ihrem Glauben mit der Reinheit Jesus’ und darum auch Gottes betreiben.
Und vor allem ist es die Flucht vor eigener Verantwortung, denn es ist ja durchaus praktisch anzunehmen man müsse sich nur zu Jesus’ bekennen (was im Grunde gar nichts bedeutet) und alle Sünden (=eigene „Ernte“) seien von einem genommen.
In welcher scheinheiligen und süßlichen Glorie wird sich da gewälzt. :(

So ist es unter diesem Aspekt, der ja weltweit als allgemein richtig angesehen wird, gar nicht verwunderlich, wenn sich in heutiger Zeit immer mehr Menschen angewidert von der Kirche abwenden oder direkt zu Atheisten werden, weil ihnen ihre untrügliche innere Empfindung ganz richtig sagt, daß es so einen Gott wie er hier dargestellt wird, einer welcher seinen eigenen Sohn freiwillentlich brutal ermorden läßt, entweder nicht geben kann oder er ein richtig fieses ***** ist.


Es wurde also kein neuer Bund mit Gott geschlossen bzw. die Menschheit errettet, sondern eine so bisher noch nie dagewesene Kluft zwischen Gott und den Menschen bewirkt (symbolisch zerriss der Vorhang im Tempel und die Sonne=geistiges Licht verdunkelte sich)!


Wer von (s)einem Gott annimmt, dieser würde per Blutzoll seines unschuldigen göttlichen, heiligen Sohnes die Sünden auch nur eines Menschen wegnehmen und diesen dadurch reinigen, der hat eine offensichtliche "Geisteskrankheit".
Nur so kann man es nennen.
Denn das hieße weiterführend nichts anderes, als daß ein Mörder auf Erden durch einen weiteren Mord an jemandem von seiner Schuld freigewaschen werden würde.
An diesem simplen Beispiel erkennt man die ganze kranke Gedankenwelt.

Was hat die katholische Kirche weiterführend alles im 'Namen Christi' getan...
Dabei sagte dieser doch selber "was ihr dem geringsten meiner Brüder tut, das habt ihr mir getan" ........ diese Rechnung kann jeder selber lösen.



Also lautet die Antwort auf die Frage Warum musste Jesus sterben?:

"Weil der überwiegende Teil der Menschen nichts von Gott wissen wollte wenn dessen Botschaft nicht ihren irdischen Bequemlichkeiten entspreche, so daß sie durch ihren Hass nur allzu willig ein Werkzeug des Dunkels wurden und den Gottessohn in Persona brutalst ermordeten."
"Menschen" halt .....
- eine größere antichristliche Handlung kann es nicht geben.


3x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 17:18
Es gibt auch kein entweder sondern in Wahrheit nur Geist!
Die folgerichtige Entwicklung ließ Menschen dennoch entstehen. :)
Wenn Du das so einfach erklären kannst, worüber sich der Unerklärbarkeit halber Kirchenväter und Scholastiker bereits Köpfe zerbrachen,- wunderbar. Ich denke diese Logik reicht hierzu nicht!
Mit der Mitte meinst Du sicher Christus, da gehe ich von aus.


melden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 19:54
@Sidhe
Sehr interessanter Gedankengang! gefällt mir.....
lg


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 20:41
@Aquarius68

Freut mich, dann verfolge ihn mal weiter, den Gedankengang :)


melden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 20:48
"Jesus" musste sterben weil er sich als König (Diktator) ausriefen liess.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 21:44
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:"Jesus" musste sterben weil er sich als König (Diktator) ausriefen liess.
Vollkommener Unsinn, wo immer du das auch her hast!
Jesus hat sich nie selber als König bezeichnet noch irgendwelche irdischen Machtansprüche geltend gemacht, wenn jemand Gerüchte um eine etwaige Königsschaft Jesu auf Erden in Umlauf gebracht hat, dann war dies Judas.

Doch als Jesus dann selber gefragt wurde, antwortete er explizit:
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt",
weswegen die Römer auch nach ihrem Recht keine Schuld an ihm fanden.


melden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 21:49
@Sidhe

Weißt du überhaupt wenn "Jesus" nur symbolisiert?


melden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 23:00
an Fabiano am 27.04. : So beschrieben ist, dass Tod und Verlust des ewigen Lebens durch den Einfluß eines kosmischen Wesens (Lucifer) über den Menschen gekommen ist und dieser dadurch immer mehr in geistige Verdunkelung geriet, konnte nur ein 'mächtigeres' kosmisches Wesen den Umkehrimpuls setzen. Höchstes Gesetz dabei allerdings, die menschliche Freiheit zu wahren. Daher wurde Christus Mensch, um durch den Tod zu gehen und ihn zu besiegen:
Dadurch ist potentiell jedem Menschen die Möglichkeit gegeben, den Tod zu überwinden, zu transformieren (indem er sich der Kraft Christi verbindet).
Nur liegt es an jedem selbst, diesem Weg, also dem Christus (-Christus ist der Weg) zu folgen oder auch nicht. Mit dem Glauben allein ist es heute nicht mehr getan, sondern Erkennen in bewußter Hinwendung ist gefordert.


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

12.05.2009 um 23:18
@kore

ja, der Mensch war schon auf der Erde, aus der Erde, konnte entstehen, doch sein Geist, der stammte von des Schöpfers Weisheit.. und wurde mit Abel getötet. Und die verbindung wurde unterbrochen.

Mit Mitte meine ich Christus, oder das Christusbewusstsein, die Sonne in Uns, am Tag ihrer Hochzeit mit dem Mond. ;)

Es ist eine symbolische Geschichte eines symbolischen Rituals welches wahr geworden ist.
Jesus ist anders gestorben als Christus.


Anzeige

melden