Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommen wir?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shadowsurfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 13:39
Da der Thread Schöpfung oder Evolution mehr oder weinger zugemüllt ist, setze ich das mal in ein Extrathema. Anschauen und eigene Meinung bilden.
Ich kann den Film leider nicht anders posten deswegen soll das keine Werbemasche sein, falls jemand denkt.
www.myshop.2joy.com
dort öffnet sich der Film automatisch.

Anzeige
melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 13:44
Wir kommen alle aus Afrika, Punkt Feritg Aus Ende.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:04
Wo kommen wir her, wo gehen wir hin, was ist der Sinn des Lebens?

Diese Fragen beschäftigen fast jeden Menschen.
Das es verschiedene Ansichten gibt ist ja wohl mehr als offensichtlich. Auf dieser Erde wird es aber zu dem Thema wohl nie eine Einigkeit geben.
Meine Ansicht dazu ist eigentlich ziemlich klar:
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.



melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:06
Ne jetzt kommt der mit der Bibel. Gott ist nicht der eine Gott sonder man hat ihn einfach zusammen Gesetzt aus den Sumerischen Gottheiten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:07
Woher kamen die Menschen?


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:12
Der Mensch stammt vom Affen ab, das ist doch schon wissenschaftlich bewiesen. Und warum sollte man sich dafür schämen? Es geht ja nicht danach, von wem ich abstamme, sondern was ich jetzt bin ;)


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:19
Der Mensch ist wissenschaftlich betrachtet nach wie vor selbst Affe.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:19
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Der Mensch stammt vom Affen ab, das ist doch schon wissenschaftlich bewiesen.
nein, tut er nicht...


1x zitiertmelden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:21
Wir haben lediglich die selben Vorfahren aber wir Stammen nicht direkt von den Affen ab. *Ja komm her, Uru, ja fein, nein was machst du, das ist mein Arm, nein, aus, pfui, hier ist eine Banane, nein, hilfe, das ist mein Kopf*


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:22
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:nein, tut er nicht...
Zeig mir mal einen Beweis, warum es nicht so ist. Der Mensch und der Affe sind sich genetisch am identischsten, und Affen lernen genauso wie wir Menschen ;)


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:23
@lolrabi
@Midgaahl & @yoyo haben die richtigen antworten bereits geschrieben! ;)


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:24
@lolrabi
Ich dachte immer mit dem Schwein. *lol*


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:25
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Es geht ja nicht danach, von wem ich abstamme, sondern was ich jetzt bin...
Hm, da wäre aber Affe noch besser als Satanist. Ich meine dein Avatar sagt ja schon alles.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:26
@kastanislaus
Besser den linken Pfad als den rechten Pfad. Ausserdem ist das mit den Satanisten so eine Sache. Die Medien erzählen leider viel Mist.
*Katze auf, Gedärme raus. Wer hat die Fleischer-Platte bestellt*


1x zitiertmelden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:27
@kastanislaus
stell dir vor, du hättest wirklich "jesus inside"... ;)


1x zitiertmelden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:28
@Midgaahl
Zitat von MidgaahlMidgaahl schrieb:Ausserdem ist das mit den Satanisten so eine Sache. Die Medien erzählen leider viel Mist.
Sagte der Mann mit dem umgedrehten Kreuz...


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:28
@kastanislaus
Was hat denn jetzt mein Ava mit diesem Thread zu tun? Lassen wir besser mein Benutzerbild aus der Diskussion außen vor.
Warum wäre Affe besser als Satanist? Oder bezog sich das auch auf mein Ava? Vielleicht sogar mein Profil?


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:29
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:stell dir vor, du hättest wirklich "jesus inside"...
Wieso vorstellen? Das muss ich mir nicht mehr vorstellen :)


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:30
@kastanislaus
Satanismus ist aber nicht so, wie du ihn aus den Medien kennst ;) Satanisten verabscheuen Gewalt, Ritualmorde, etc. Sie sehen Gott nur als den Unterdrücker der menschlichen Bedürfnisse an.
Hab nen Satanisten als Kumpel ;)


1x zitiertmelden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:31
@kastanislaus
Das doch nicht. Es geht sich um Opferungen und Leute die Glauben das der "Satan" ihnen den Mord befohlen hat. Oder das man Menschen direkt Schaden zufügen soll. Satanismus ist ein Weg der Selbsterfahrung. Man lernt sich selbst als Menschen als Mensch kennen. Sogesehen Zen-für-Metal-Fans.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:31
@lolrabi
Jemand der ernsthaft gegen Liebe ist (was dann logischerweise Hass, Ignoranz, Egoismus oder was auch immer sein müsste) ist wirklich weit rückständiger als jedes Tier. (Gilt das jetzt als sperrwürdige Beleidigung?)


Anzeige

melden