Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 18:16
Also ich hab mal ne sehr dumme Frage also :P :
Was wäre oder kann es einen neuen Propheten geben.
Denn nach dem Islam ist Mohammed der Letzte Prophet, aber es wird noch gesagt es werden falsche Propheten kommen und Gesandte die keine richtigen Propheten sind wie Jesus, Moses und Mohammed, die Reformieren werden. Was ist damit gemeint?
Und meine Hauptsächliche Frage:
Kann es einen neuen Propheten geben? Wenn ja wie wären dann die Folgen usw...?

Anzeige
1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 19:27
Der *neuen Propheten* kommt an den Baukran, wenn er Pech hat. :D


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 20:27
haha xD


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 20:34
Jau, ein neuer Prophet würde schnell als xenophober antisilamischer Neonazi gebrandmarkt werden, und würde sich wahrscheinlich wegen der großen Dummheit der Welt eigenhändig am Baukran aufhängen


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 20:43
@ad_rem
der ist so gut, dass ich ihn mir ohne Mühe merken kann *hihi*


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 20:43
@geobacter
;)


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 20:45
oder klappse

buddel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 20:56
Ist aber vermutlich echt so, dass ihn niemand akzeptieren würde, die Heiden, Atheisten etc. nicht, weil sie sowieso nicht an Propheten glauben, die Gläubigen, weil sie es sich alle schon in ihrer jeweiligen Religion bequem gemacht haben.
Es gibt so viele wortgewaltige Menschen, da würde er nur auffallen, wenn er irgendwelche Wunder vollbrächte. Aber dann würde man ihn in eine Ecke mit Copperfield stellen ^^


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 20:59
@xbox
der war gut gg


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 21:01
Tja neue Propheten, brauchen wir denn noch mehr von denen ??? Aber eben meinen Senf dazugeben :

Damit ist jede neue * Gemeinschaft * gemeint, jeder Guru mutiert schnell von seinen Anhaenger zum neuen und wahren Propheten.

Also bei einem neuen Propheten kann es sich nur dann um Mutanten handeln, die schnell Geld machen wollen . Halt Profitmacher

Mehr als heisse Luft kommt von denen nichts, aber das mach mal den Anhaengern klar


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 21:30
@asmodee
diese heiße Luft nennt sich dann Spiritualität
oder "Feinstoffliches"
Wobei natürlich für Außenstehende der "Furz" wesentlich auffälliger riecht,
als für diejenigen, die darin das Heil der Welt vermuten. *g*


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 21:35
Ach so habe das anders gesehen und gedacht das nennt sich :

wie werde ich am schnellstes reich und bekomme soviele naive schaefchen zusammen bis ich mir einen Porsche leisten kann .

Aber das das mit Spiritualitaet zusammenhaengt ....... nee dafuer bin ich doch zu unterbelichtet oder nicht ??

Danke fuer die Aufklaerung :D


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 22:06
Es ist niemals ausgeschlossen das es einen neuen Propheten geben wird. Die Menschen sind mittlerweil weit von ihrem Glauben abgekommen und führen "göttliche" Kriege. Deshalb besteht die Möglichkeit das ein neuer Prophet erscheint um die Menschen wieder auf den rechten Pafd zuführen.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 22:15
sollte es tatsächlich einen ne(o)uen geben, dann wird die "Göttliche-Vorsehung" schon dafür sorgen, dass er auch als einer erkannt und verstanden wird


1x zitiertmelden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 22:21
@rockandroll
Das glaube ich auch. Wenn man mal nachdenkt wie viele Propheten es vor Jesus gab, die nichts bewirken konnten, ist es doch interessant das genau er, der Herr, erkannt worden ist, als wahrer Messias.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 22:33
Zitat von Nathanael86Nathanael86 schrieb:Das glaube ich auch. Wenn man mal nachdenkt wie viele Propheten es vor Jesus gab, die nichts bewirken konnten, ist es doch interessant das genau er, der Herr, erkannt worden ist, als wahrer Messias.
Der hat ja auch allen vergeben und war voll chillig drauf der Jesus von Nazaret und Menschen konnte Jesus sogar Heilen ohne ihnen den Kopf abzuschlagen ;)


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

25.06.2009 um 22:51
@xbox
Es ist halt die Frage ob Jesus direkt oder der Glaube an Gott die Menschen geheit hat.


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 10:22
Ich kann mir durchaus neue Propheten vorstellen. Nur der Islam hat damit ein Problem, weil Mohammed als der letzte angekündigt worden ist. Also darf es nach ihm keine mehr geben. Wenn aber doch...?

Allerdings gibt es derzeit so viele selbsternannte neue Propheten, dass es wohl besser wäre, wenn es keine mehr gäbe :D


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 10:58
Ich denke nicht das wir noch Propheten brauchen, ist doch schon längst alles gesagt.
Einen besseren Wissensstand als Jesus wird wohl sonst auch niemand haben.
Wir haben jetzt ja den heiligen Geist der uns belehrt.
Und bei Masse an Schalatanen die behaupten: Heute geht die Welt unter, aber morgen, aber im Jahr 2000, aber im Jahr 2012, usw.
Der echte Prophet der würde da doch glatt untergehen unter diesem himmeltraurigen Gepläre.


2x zitiertmelden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 12:57
@kastanislaus
Da gebe ich dir recht. Es ist leider wirklich so, das irgendwelche daher gelaufene meinen Propheten zu sein und dann auch noch glauben das sie Gottes Wort verkünden. Man muss sagen, das sie daran selbst glauben, aber sie machen meist durch ihre Weltuntergangsszenarien ihre Glaubhaftigkeit zunichte.


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

26.06.2009 um 13:03
@Nathanael86

Naja wer hört schon auf einen Propheten der sagt: "Gott schenkt noch Gnadenzeit, kehrt um zu ihm."
Hingegen ein Prophet der sagt: Morgen geht die Welt unter!
wird schon mehr beachtet. Wobei auch nur von Menschen die das fürchten, von mir aus kann die Welt gerne morgen untergehen.
Morgen 12:00 Uhr passt gut, hab noch nichts vor ;)

Solange ein Prophet das verkündet was die Menschen hören wollen, bzw. was sie interessiert muss man sich stark fragen ob er das nicht genau deshalb verkündet.


Anzeige

melden