Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

28.06.2009 um 21:55
@all

Ihr glaubt doch nicht das heute noch irgendwer irgendwem hinterherläuft ?

Anzeige
melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

28.06.2009 um 22:01
doch


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

28.06.2009 um 22:04
hinterherlaufen geht ja noch, aber sich vorschicken lassen, so als Kanonenfutter, das finde ich doof


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

28.06.2009 um 22:14
Ein Prohet gründet oder erweitert eine Religion und heutzutage stehen die meisten Menschen mit Ihrem Gewissen für sich selbst. Was soll er tun was die andern nicht auch tun? Letzlich hat das jeder in sich. :)


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

28.06.2009 um 23:15
Zitat von LomaxLomax schrieb:Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?
Die Zeiten, wo noch an einen solchen Blödsinn wie so genannte "Propheten" und ähnlichen Unfug geglaubt wurde, sollten wir grössten Teils hinter uns gelassen haben.


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

29.06.2009 um 09:35
eighteleven,

hast du dir mal Gedanken gemacht welchen Zweck Propheten dereinst hatten ?

Warum immer alles so negativ werten und Dinge als Unfug abtun, weil man vieles nicht, oder nur unzureichend versteht ist der falsche Weg...

Sieht man die Zusammenhänge der Kulturen aus denen die Propheten kamen, die gesllschaftliche und politische Situation in der sie auftraten, ergibt sich von so manchem Propheten ein anderes Bild, als das welches du dir scheinbar gemacht hast ;)

Propheten und der Glauben an solche ist in vielen Kulturen zu finden, lapidar alle als Unfug zu betiteln, geht mir persönlich zu weit, auch wenn wir mittlerweile in einer Zeit leben in der alles verkauft wird, was sich zu klingender Münze wandeln lässt...


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

29.06.2009 um 10:15
@eighteleven

ich les so deinen unsinn jetzt durch mehrere threads das du nur an den nürburgring glaubst ist mir schon aufgefallen, was machst du in diesem forum?


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

29.06.2009 um 13:58
Ich fand den Ansatz über Eigenschaften eines Propheten zu Diskutieren konstrukltiver als das "Ihr Spinnt alle mit euren Propheten vs geh mir nicht auf den sack du nihilistischer Atheist."

Ist doch egal ob Ihr auf Ihn wartet, ob es Euch egal ist oder Ihr garnicht damit rechnet...

Mein Prophet muss :
a) Immaginär sein
b) Auf einer abgeschossenen Kanonenkugel reiten können..
c) Seine Anhänger Inspirieren, auf das sie Ihre Wünsche und Probleme in den Griff bekommen.
d) Allen anderen Glaubsrichtungen die Stirn bieten können.
e) Mit jedem seiner Anhänger persönlich in Kontakt treten, egal wo er sich gerade befindet.

... gibt bestimt noch Mehr.


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

29.06.2009 um 14:03
subgenius,

shit, das wäre ja ne Mischung aus Baron Müchhausen, Till Eulenspiegel, Uri Geller, einem Handelsvertreter und den Zeugen, also so in etwa !


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

29.06.2009 um 14:14
@DieSache
Wow .. du hast es erfasst.

* Bob ist der größte Geschäftsmann aller Zeiten, Er kann sogar seine Darmwinder zu Geld machen.
* Bob lächelt immer, ausser er zeigt Euch wie Dumm wir sind.
* Bob kennt alle Gehemnisse aller anderen Culte.. sogar die von denen die anderen nicht wissen das sie diese kennen. Uri Geller trifft es nicht ganz.. eher Chuck Norris.
* Bob klingelt nur einmal und verspricht jedem Ewige Erlösung der Ihm Geld schickt. (Sie Mögen zwar noch 'Pink' sein, aber Ihr Geld ist grün)
* Der Baron M. litt leider an der Wahnidee er währe J.R. Bob Dobbs.


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

29.06.2009 um 16:00
@subgenius

Am Anfang war das Nichts.. und Chuck Norris sah das Nichts,er gab ihm einen round askick und sagte "SUCH DIR ARBET"--> und das nichts erschuf die Welt..


aber vielleicht ist er als Prophet zu uns zurückgekehrt...


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

30.06.2009 um 09:49
hier bin ich:-)also fraget michet und ich antwortet euchet.ameeeen


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

30.06.2009 um 09:53
nehmt euch ein beispiel an eighteleven............der ist wach und glaubt net gleich jeden mist der in büchern steht.


melden

Was wäre wenn ein neuer Prophet kommt?

30.06.2009 um 09:58
das ist für SISTERHYDE.......Historische Daten (dativ = das Gegebene) - und dazu gehört sogar Dein JETZIGER Gedanke an „gestern Abend“ - sind „de facto“ immer nur Gedanken und denken kann ICH immer nur „HIER & JETZT“. Jegliche von Dir wahrgenommene (= als-wahr-an-genommene) Vergangenheit und auch jedwedes Woanders kann „als Ding an sich“ „de facto“ immer nur „HIER & JETZT“ gedacht und damit auch nur „HIER & JETZT“ erfahren werden. Somit ist jede von Dir „HIER & JETZT“ gedachte Vergangenheit kein „wirklicher Fakt“ (= überprüfbare Tatsache) sondern nur ein „bloßer dogmatischer Glaubensakt“!

Was Du persönlich letzten Endes glaubst (= für „wahr“ hältst) bestimmt „Deine Logik“, der Du Dich zur Zeit hündisch unterwirfst.

Lass Dir einmal von einem Materialisten „de facto beweisen“, dass all die historischen Personen, die in den von ihm gelesenen Büchern Erwähnung finden wirklich einmal gelebt haben und dass es sich dabei nicht nur um „Märchenfiguren“ handelt.
Lass Dir von ihm Elektronen, Photonen oder eine Erdkugel zeigen, die sich mit anderen Planeten um eine Sonnenkugel dreht – nicht in seinen Lehrbüchern oder Lehrfilmen, sondern „de facto HIER & JETZT“ in Wirklichkeit! Sehr schnell entlarven sich all diese Dinge als „dogmatische Vorstellungen“, als primitive Thesen (= Möglichkeiten) seines derzeitigen dogmatischen „materialistischen Glaubens“.
All diese „Theorien“ (= nach Duden: „wirklichkeitsfremde Vorstellungen“) sind nichts weiter als „logische Spekulationen“, die sich ein materialistischer Geist aufgrund seines „dogmatischen materialistischen Weltbildes“ selbst „zwanghaft logisch“ (aber nicht besonders geistreich) „ausrechnet“ und zu „Pseudo-Fakten“ erhebt! und jetzt beweise mir an des es diesen jesus oder sonst so erfundene figuren gab!!!!!! wenns die gab.....dann gabs auch pinocchio...............


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Propheten = Hacker?
Spiritualität, 14 Beiträge, am 15.10.2014 von Satansdrache
betonmischer am 27.11.2008
14
am 15.10.2014 »
Spiritualität: Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?
Spiritualität, 982 Beiträge, am 26.07.2013 von Kayla
-Therion- am 20.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
982
am 26.07.2013 »
von Kayla
Spiritualität: Problem beim Islam/Katholismus
Spiritualität, 125 Beiträge, am 28.01.2013 von matraze106
inthesky am 17.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 28.01.2013 »
Spiritualität: Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?
Spiritualität, 44 Beiträge, am 06.04.2012 von Firehorse
Bonesman am 14.02.2010, Seite: 1 2 3
44
am 06.04.2012 »
Spiritualität: Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?
Spiritualität, 349 Beiträge, am 06.10.2009 von kore
derpadawan am 22.10.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 06.10.2009 »
von kore