Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutz Psalme

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Psalme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schutz Psalme

15.08.2009 um 20:53
Hallo,

ich kenne mich leider nicht so gut mit der Bibel aus,
darum frage ich euch ob ihr gute Psalme kennt die man zum schutz aussprechen kann um sich vor bösen zu schützen.

Danke im vorraus

Anzeige
1x zitiertmelden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 00:09
http://lmgtfy.com/?q=psalm
Zweiter Treffer
-> Buch der Psalme
Dort findest du unter anderem eine Auflistung der Psalmen nach den Sinnbildern für Gott(Schild, Zuflucht, Festung, Erretter, Beschützer,...). Da wird schon was für dich dabei sein.

Wie du siehst wärst du mit minimalem Aufwand selber fündig geworden.


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 02:53
Nein sowas gibt es nicht. Psalme sind keine Zauberformeln.


1x zitiertmelden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 07:11
Jops, Psalmen sind Lobgesänge.
Also wenn,dann bitte Gott um den Schutz, sofern es ihn gibt und er Bock hat wird er Dir den Schutz auch gewähren. Aber Gott funktioniert nicht wie ein Glückskeksautomat, den man mit Psalmen füttert.
Zumindest nicht der Gott von dem in der Bibel steht und andere Götter intressieren sich kaum für Bibelsprüche.


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 07:16
Aber hier hab ich was aus der Bibel für Dich, dass Du dafür verwenden kannst:
Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen



1x zitiertmelden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 07:20
Aber nochmals.. Die Kraft bezieht man nicht durch die Worte, sondern durch den Glauben. Es ist eine Bitte, ein Gebet. Mit keinerlei Garantiegewähr. Und darum kannst Du auch eigene Worte verwenden...


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 12:40
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Nein sowas gibt es nicht. Psalme sind keine Zauberformeln.
Naja, in der Magie werden Psalme als sogenannte Mantren verwendet. Sie sollen weniger durch ihren Inhalt wirken als eher durch ihren Klang und die (oftmals monotone) Art ihrer Aussprache.

Ganz schön finde ich den Psalm 23 ("... der Herr deckt mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde ..." ich finde das hat was ;-)


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 13:30
@PetersKekse

danke genau das hab ich gesucht


1x zitiertmelden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 14:37
@Truthbuster
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
mit einem lied, wirds dir noch mehr gefallen, denk ich, da fürchtest du dich dann vor garnichts mehr und das video wird dir noch mehr mut machen :)

Youtube: E Nomine- Vater Unser
E Nomine- Vater Unser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 18:07
Der berühmteste "Schutzpsalm ist wohl Psalm 23:

1 Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern.
3 Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen.
4 Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über.
6 Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.

Es gibt natürlich einige mehr.


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 18:53
das lied ist cool^^

ja psalm 23 kenne ich, find den gut


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 19:01
Ich glaube kaum, das daher gesprochene Sätze tatsächlich vor Schaden wahren.


melden

Schutz Psalme

19.08.2009 um 22:13
Sure 113 und 114 aus dem heiligen Koran, auch diesen wird Schutzwirkung zugeschrieben.


melden

Schutz Psalme

19.08.2009 um 22:54
Sollten Psalme nicht die Verinnerlichung des Glaubens, ein Leitfaden für das Bewusstsein oder Glaubensbekenntnis sein? Wenn ich worten Schutzwirkung zuschreibe ,kann ich auch das Gegenteil tun und ihnen Schaden anlasten und das ist für mich fanatisch.


melden

Schutz Psalme

20.08.2009 um 00:08
@Truthbuster

Jedes Psalm ist gut ,Hauptsache man Lobt den Herrn .

Psalm 23 ist ganz ok :)


melden

Schutz Psalme

20.08.2009 um 06:29
@Truthbuster

wie wär´s, wenn du dich einfach mal gerade machst ?

verlasse dich auf sprüche und du bist verlassen

am besten, man ruft einfach nach mami, wenn´s eng wird

buddel


melden

Schutz Psalme

20.08.2009 um 07:52
Zitat von TruthbusterTruthbuster schrieb am 15.08.2009:um sich vor bösen zu schützen.
der beste schutz davor, ist seine eigene resonanz dafür zu erkennen.
frei nach dem motto, gleiches zieht gleiches an. du wirst solange mit dem "bösen" konfrontiert werden , bis dir deine eigene boshaftigkeit klar wird.

da solltest du ansetzen , nicht aussen rumfuchteln und ablenken vom wesentlichen. sondern das übel an der wurzel packen.


melden

Schutz Psalme

20.08.2009 um 11:02
@Truthbuster
Zitat von TruthbusterTruthbuster schrieb am 16.08.2009:danke genau das hab ich gesucht
Nein hast du nicht. Wenn du gesucht hättest, wärst du schnell selber fündig geworden.


melden

Schutz Psalme

24.02.2012 um 12:08
Der gute Hirte

23 1 Ein Psalm Davids.Der HERR ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.

2 Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.

3 Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;

denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.

5 Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.

Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein.

6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.278 Beiträge, um 14:18 von Pamdi
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1257 1258 1259 1260
25.278
um 14:18 »
von Pamdi
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Fehlen der Bibel Bücher?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 22.01.2023 von militarynerd
doktor2431 am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 22.01.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »