Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, woher kennen wir ihn?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Zu dem Thema Gott gibt es bereits unzählige Threads, bitte "belebe" einen alten Thread wieder mit deiner Threaderöffnung. ;) Hier eine Übersicht: Schlüsselwort: Gott
Seite 1 von 1
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, woher kennen wir ihn?

09.09.2009 um 15:30
Wocher kommt der glaube an Gott?
Gibt es beweise das er exestiert?
Ist er ein höheres Lebewesen,mit so einer inteligenz
das die wir uns nie im leben vorstellen könnten?
wieso kann man ihn nicht sehen?

Anzeige
melden

Gott, woher kennen wir ihn?

09.09.2009 um 15:36
...der Gott der Rechtschreibung krümmt sich jedenfalls gerade vor Schmerzen...


1x zitiertmelden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, woher kennen wir ihn?

09.09.2009 um 15:41
soory


melden

Gott, woher kennen wir ihn?

09.09.2009 um 15:43
@AgGroSiv

Ich will dir ja nicht den Thread verderben, aber ich denke deine Fragen passen hier wunderbar rein:

Ist Gott erlebbar?


melden
AgGroSiv Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, woher kennen wir ihn?

09.09.2009 um 15:44
wie den das


melden

Gott, woher kennen wir ihn?

09.09.2009 um 16:00
Wocher kommt der glaube an Gott?
Gibt es beweise das er existiert?
ziemlich eindimensional und geschichtlich eher new age.

Die Frage wäre doch eher :

Gibt es etwas dessen Existenz wir zwar erfassen aber nicht wirklich begreifen können ?

"die Göttin ist in allem was existiert, denn sie ist das Leben selber."

Das wieso wir ihn oder sie nicht sehen liebt an uns wir sehen das was wir gelernt haben zu sehen , was nicht immer mit der Realität konform gehen muss.
Daneben ist wohl auch die Frage angebracht :
"Wie stellst du dir deinen Gott vor ?"

Göttlich bedeutet nicht über den Menschen oder dem Leben, es heißt die Essenz von allen was existiert.


Woher kennst du Gott oder die Göttin ?
eigentlich sollte es eher heißen woher nicht .

Alles ist göttlich selbst die menschliche Dummheit.

Vielleicht wird uns das aber erst klar wenn wir aufhören mit diesem mein Gott ist besser als dein Gott und Göttinnen sind nur Märchenwesen.

Möglich das wir jeder für sich seine oder ihre Gottheit in sich selber trägt, dass hat jedenfalls meine Großtante immer gesagt.

Also wenn du deinen Gott nicht siehst, solltest du vielleicht anfangen dich selber erst einmal besser kennen zu lernen und zu begreifen.

So nur mal als Denkanstoß.

em hotep

Dark Delight


melden

Gott, woher kennen wir ihn?

09.09.2009 um 16:02
@DarkDelight

Die Göttin? Was meinst Du damit? Seit wann hat Gott ein Geschlecht?


melden

Gott, woher kennen wir ihn?

09.09.2009 um 16:07
@cityofgod

Nun ES klingt doch dumm aber ER muss ja auch nicht richtig sein.

Wir sehen das Göttliche so wie wir es sehen. Drum ist es für mich eine oder besser viele Göttinnen für andere einer oder viele Götter, Götterfamilien, was auch immer.

Und vor allem wer sagt dir das Sie kein Geschlecht hat ?

Was ich nicht weiß kann ich nur fühlen, erahnen oder glauben.Und es ist doch der Glaube um den es geht oder nicht ?

Geschichtlich : Der Gott ca 15 000 Jahre
Die Göttin ca 45 000 Jahre aufwärts.

Aber ich denke mal darum gehts hier ja nicht ;)


melden

Gott, woher kennen wir ihn?

09.09.2009 um 16:13
man wieso stellen hier pubertierende heranwachsende imm er die gleich unlösbaren fragen?


melden

Gott, woher kennen wir ihn?

09.09.2009 um 16:32
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:...der Gott der Rechtschreibung krümmt sich jedenfalls gerade vor Schmerzen...
Der ist gut ^^

Na Gott sei Dank gibt es so einen Gott nicht, sonst würden schon ein Haufen Leute unter der Erde liegen...;)

@AgGroSiv

Auf die Frage wird dir fast jeder eine andere Antwort geben. Ich habe schon eine, aber die wird dir genausoviel bringen wie jede andere, du musst selbst nach der Antwort fragen (das hast du schon getan, gut soweit) und suchen (das liegt noch vor dir)


melden

Gott, woher kennen wir ihn?

09.09.2009 um 17:11
Wir haben Gott erschaffen,ihm leben gegeben und nun sucht er nach uns .


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Zu dem Thema Gott gibt es bereits unzählige Threads, bitte "belebe" einen alten Thread wieder mit deiner Threaderöffnung. ;) Hier eine Übersicht: Schlüsselwort: Gott